PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche neues (besseres) Asus-Board


Thunder99
2006-08-28, 11:22:43
Hi,

da mein ASUS M2N-E mir zu wenig vDimm für meine RAMS liefert, brauch ich ein besseres Board, wollte eigentlich kein SLI da ich es nie brauchen werde, aber wenn es halt nur gute Boards mit SLI gibt, dann nehme ich halt eins.

Habe mir 2 Boards ausgesucht die was sein könnten.

ASUS M2R32-MVP, Xpress 3200 Crossfire mit RD580/SB600

oder

M2N-SLI Deluxe mit Nforce 5 570SLI MCP

Kenne einen Testbericht bei ComputerrBase vom "Vorgänger des ATI Chipsatz auf dem Sockel 939, mit RD580 und dem ULI Chip
Wie sind die beiden Bretter? Was für Vor- und Nachteile haben die Beiden?
Wie ist die Performace? Test wäre nicht schlecht wenn es einen gibt oder euer Erfahrungsberichte.
Und warum ASUS? Weil ich ASUS Fan bin und mit deren Boards bis jetzt am wenigsten Probleme gehabt habe.

Danke für eure Hilfe
Gruß
Thunder

AnarchX
2006-08-28, 11:25:35
Wieviel VDimm brauchst du denn?

Das MSI K9A Platinum, XPress 3200 wäre vielleicht auch etwas:
http://www.geizhals.at/deutschland/a202364.html
VDimm bis 2.3V

Zum ASUS M2R32-MVP, das für dich vielleicht die Alternative wäre, lässt atm noch nix finden.

Thunder99
2006-08-28, 11:38:43
Wieviel VDimm brauchst du denn?

Das MSI K9A Platinum, XPress 3200 wäre vielleicht auch etwas:
http://www.geizhals.at/deutschland/a202364.html
VDimm bis 2.3V

Also bis 2.2 oder 2.3V langen mir.

hab nur grad was erstaunliches gelesen.
beim M2N-E geht im BIOS der vDimm nur bis 1.95. Mit dem Tool AI Booster von ASUS soll es bis 2.2V einstellbar sein :confused:

Mich interessiert brennend was der RD580/SB600 kann im Vergleich zum nforce5
Will einfach ein wirklich gutes Board was stabil, Performace und net viel Saft zieht. Das ätere Modell auf S939 hatte ja beim LAN-Performace Einbrüche (Quelle CB Test)

Zocker_28
2006-08-28, 12:07:39
Nimm das ASUS, habe das Sockel 939 Board davon gehabt undlässt keine Wünsche offen, echt Hammer.

StefanV
2006-08-28, 12:09:03
Das M2N-SLI ist die gleiche Grütze wie dein M2N-E, nur besser ausgestattet...

Das K9A Platinum kann ich selbst wärmstens empfhelen, ist ein sehr gutes Brett.
Nur, wenn du übertakten möchtest, brauchst 'ne Tastatur am PS/2 Port...

@Zocker_28
1. Dir ist schon klar, das er momentan eine sehr ähnliche Variante davon im Rechner hat?!
Der 'Umstieg' würd ihm also nix bringen.
2. Hast du vermutlich keine TV Karte drin, denn sonst würdest hier vermutlich nicht posten, denn die A8N Serie lässt sich gern von TV Karten grillen.
3. ist die A8N Serie auch ansonsten nicht sonderlich prickelnd und eher für Probleme bekannt...

Thunder99
2006-08-28, 12:42:55
Das M2N-SLI ist die gleiche Grütze wie dein M2N-E, nur besser ausgestattet...

Das K9A Platinum kann ich selbst wärmstens empfhelen, ist ein sehr gutes Brett.
Nur, wenn du übertakten möchtest, brauchst 'ne Tastatur am PS/2 Port...

@Zocker_28
1. Dir ist schon klar, das er momentan eine sehr ähnliche Variante davon im Rechner hat?!
Der 'Umstieg' würd ihm also nix bringen.
2. Hast du vermutlich keine TV Karte drin, denn sonst würdest hier vermutlich nicht posten, denn die A8N Serie lässt sich gern von TV Karten grillen.
3. ist die A8N Serie auch ansonsten nicht sonderlich prickelnd und eher für Probleme bekannt...

Ich hab ne TV-Karte...:eek:

Ok, dann warte ich auf Erfahrungsberichte und Testberichte über den ATI Chipsatz oder bis mein Board sich dank meiner TV Karte auflöst :D

StefanV
2006-08-28, 12:56:35
Naja, das mit der TV Karte trifft eher auf ASUS Bretter mit nForce Chipsatz zu, insbesondere bei digitalen SAT Karten...

Was willst übers K9A denn genau wissen, hab eins hier ;D ;D

Zocker_28
2006-08-28, 14:09:26
Das M2N-SLI ist die gleiche Grütze wie dein M2N-E, nur besser ausgestattet...

Das K9A Platinum kann ich selbst wärmstens empfhelen, ist ein sehr gutes Brett.
Nur, wenn du übertakten möchtest, brauchst 'ne Tastatur am PS/2 Port...

@Zocker_28
1. Dir ist schon klar, das er momentan eine sehr ähnliche Variante davon im Rechner hat?!
Der 'Umstieg' würd ihm also nix bringen.
2. Hast du vermutlich keine TV Karte drin, denn sonst würdest hier vermutlich nicht posten, denn die A8N Serie lässt sich gern von TV Karten grillen.
3. ist die A8N Serie auch ansonsten nicht sonderlich prickelnd und eher für Probleme bekannt...

Ich rede ja auch nicht von Nforce schrott sondern vom ASUS M2R32-MVP was ein ATi Chipsatz hat:|

StefanV
2006-08-28, 17:17:31
Ich rede ja auch nicht von Nforce schrott sondern vom ASUS M2R32-MVP was ein ATi Chipsatz hat:|
Ahso, na dann :|

War irgendwie nicht so ganz klar, was du gemeint hast :|

Thunder99
2006-08-28, 22:56:00
Was ist so besonderes am K9A im vergleich zum ASUS?

Der ATI Chipsatz würde mich sehr interessieren, will aber erst ein Vergleich zu einem Nforce5 Brett sehen wie er sich so schlägt

Gruß
Thunder :)

Don Vito
2006-08-28, 23:16:30
Um genau zu sein bezog sich das Prob mit Sat-Karten:

Es ist das Asus A8N-SLI DELUXE in Verbindung mit der SCY-Star von Technisat

StefanV
2006-08-29, 01:22:34
Was ist so besonderes am K9A im vergleich zum ASUS?

Es hat 2 GBit LAN Ports, ein PCie, ein PCI und Firewire...

Das ASUS hat nur PCI GBit LAn, dafür aber Marvell...

Mr.Soapdown
2006-08-29, 06:12:44
Nimm das ASUS, habe das Sockel 939 Board davon gehabt undlässt keine Wünsche offen, echt Hammer.

Also ich finde auch nicht, dass die 939er so der Hammer sind. Die Voltage für den RAM geht nicht hoch genug. Also ich hab das BOard selbst in Betrieb....so weit problemlos.

Für Ottonormal sicher gut für OCler nicht wirklich gut.