PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pc Games Gothic2


Revolvermann
2006-08-28, 11:40:01
hiho,
ich habe aus der aktuellen PC Games Ausgabe die Gothic2 Vollversion installiert.
Nun möchte ich mein Die Nacht des Raben Addon installieren,was aber nicht möglich ist,da die G2 Version von der PC Games eine modifizierte ist.
Wie ist es möglich mein Addon auf diese Version zu installieren ? Was ist modifiziert?

mfg Revolvermann

EDIT: Hat sich erledigt! Hab auf der Jowood Seite ne .exe gefunden die das Problem löst.

msilver
2006-08-28, 13:59:36
kleine frage: woher hattest du das addon? von der heftdvd der pcaction oder sft?

Addy
2006-08-28, 19:24:40
Das Addon gibts in der PC Action:

http://www.pcaction.de/?menu=0900

CD-Inhalt:
Vollversionen • Gothic 2: Die Nacht des Raben (Add-on)

Ich glaube ich werde mir diesmal die PC Games & PC Action kaufen :)

00-Schneider
2006-08-28, 20:06:13
Kann man sich jetzt die PCG mit Gothic 2 Vollversion kaufen, und das Addon normal installieren, und muss es das aus der PCA sein? Eine meiner Gothic 2 CD´s funzt nicht mehr, aber das Addon hab ich noch daheim, deswegen kommt mir das Angebot ganz recht.

@Revolvermann: Haste mal nen Link zur exe? :smile:

sei laut
2006-08-28, 20:17:30
@Revolvermann: Haste mal nen Link zur exe? :smile:

http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=186

Gast
2006-08-28, 20:25:31
Ist die Fassung auf der PCGames auf den neuesten Petsch gepetscht?

Kai
2006-08-28, 20:42:31
Mann hört auf mit euren ständigen Gothic2 Threads, sonst seh ich mich schon wieder in Khorinis herumrennen. Das wäre dann schon das neunte mal dass ich das Spiel durchzocke...

Kai
2006-08-28, 20:58:33
Boah ihr Pappnasen... habts mal wieder geschafft. Bin mal gespannt wann Piffan soweit ist... *installier*

Maki
2006-08-28, 21:33:10
Mich rafft's auch schon wieder. Aber da hätte ich bis Oktober was zu tun...

Raff
2006-08-28, 21:35:27
Lol, willkommen im Club. Ich werde das Spiel auch reaktivieren. ;D Prima Überbrückung, bis Teil 3 debuggt wurde. ;)

Mich rafft's auch schon wieder.

Tja, so bin ich.

MfG,
Raff

Kai
2006-08-28, 21:43:07
Ich teste mal die Balancing Mod für DNDR, welche das Spiel wieder ein bisschen näher an Classic Gothic2 heranbringt, trotz der vielen neuen Features aus DNDR.

Paddi227
2006-08-28, 22:28:19
jaja den gleichen Gedanken hatte ich auch. Grad eben hab ich den Endgegner besiegt. G3 kann kommen.

][immy
2006-08-28, 22:28:33
;D Prima Überbrückung, bis Teil 3 debuggt wurde. ;)


wie lange willst du es denn spielen? so lange bis DNF rauskommt ;D
debuggt gibbet bei Gothic nicht ;)

wäre aber schön wenn die jetzt wo es auf der pc-games nochmal drauf ist vielleicht nen neuen patch für die alten teile rausbringen würde (z.B. nen dualcore patch). naja ich glaube es aber kaum.

noch schöner wäre es natürlich die engine der alten titel open source zu machen. das würde die entwicklung von gothic 1+2 doch deutlich ankurbeln und wahrscheinlich die titel auch mal beschleunigen (z.B. die hafenszene in g2)

Onkeltom421
2006-08-28, 23:45:09
Das Addon gibts in der PC Action:

http://www.pcaction.de/?menu=0900

CD-Inhalt:
Vollversionen • Gothic 2: Die Nacht des Raben (Add-on)

Ich glaube ich werde mir diesmal die PC Games & PC Action kaufen :)

kannst dir sparen :(
auf der nöchsten pc games ist das addon
und in der pc action das hauptspiel :(
war nun schon 2 mal so
wird sich nic ändern :(


drecksladen

Zaffi
2006-08-28, 23:46:58
Ihr blöden Kerle, jetzt musste ich es auch wieder installieren... grummel, hab doch gar keine zeit dafür...

senator
2006-08-29, 13:17:29
Ihr blöden Kerle, jetzt musste ich es auch wieder installieren... grummel, hab doch gar keine zeit dafür...
*Unterschreib ,bin auch wieder in Khorinis unterwegs :ubash2:

sei laut
2006-08-30, 19:03:40
Ich hab sie jetzt auch, aber bei mir will sie nicht starten. Die Maus mit ner kleinen Sanduhr kommt, doch danach ist Sense, keine Loading Screen.

Weiß jemand was darüber?

Vertigo
2006-08-31, 09:04:01
Also ich habe gestern abend Gothic2 von der PCG-DVD installiert und sofort danach Die Nacht des Raben von der PCA-DVD. Das Spiel läuft einwandfrei. Und es lief bis heute morgen um 2 ...

jorge42
2006-08-31, 10:02:13
Ich hab sie jetzt auch, aber bei mir will sie nicht starten. Die Maus mit ner kleinen Sanduhr kommt, doch danach ist Sense, keine Loading Screen.

Weiß jemand was darüber?

es gab mal so'n bug mit dem vfs (virtual file system), der beim starten problemem machte. dafür gibts auch einen patch, schon probiert.

habe es gestern wieder installiert und mit NDR auf die 2.6 Version gepatcht. Blöder Thread hier, wird man ja förmlich gezwungen alte spiele zu spielen.:biggrin:

Vertigo
2006-08-31, 10:03:10
es gab mal so'n bug mit dem vfs (virtual file system), der beim starten problemem machte. dafür gibts auch einen patch, schon probiert.

habe es gestern wieder installiert und mit NDR auf die 2.6 Version gepatcht. Blöder Thread hier, wird man ja förmlich gezwungen alte spiele zu spielen.:biggrin:
Die PCA-Version ist schon 2.6 ...

msilver
2006-08-31, 10:07:34
und ist die pcgames hauptgame schon 1.30?

Gast
2006-08-31, 10:15:14
es gab mal so'n bug mit dem vfs (virtual file system), der beim starten problemem machte. dafür gibts auch einen patch, schon probiert.


Also genau das Problem hatte ich auch. Ich hatte mir mal so eine 10EUR Version bei Karstadt gekauft. Da ich das Problem mit dem VFS hatt, habe dann den Patch installiert und das Problem war weg. Nach einem Rechner-Neustart war es allerdings wieder da, so dass der Patch jedesmal vor dem Start neu installiert werden musste. Da das dann zu nervend war, habe ich das Spiel zur Seite gelegt. Ich weiß allerdings nicht mehr welche Version des Patches ich installiert hatte. Ist das Problem immer noch vorhanden? Wenn nicht, werde ich das wieder mal herauskramen.

jorge42
2006-08-31, 10:52:44
Die PCA-Version ist schon 2.6 ...

es gibt aber einen getrennten vfs patch. ich weiß nicht für welche version er gilt oder ob er zusätzlich anzuwenden ist.

jorge42
2006-08-31, 10:55:06
Also genau das Problem hatte ich auch. Ich hatte mir mal so eine 10EUR Version bei Karstadt gekauft. Da ich das Problem mit dem VFS hatt, habe dann den Patch installiert und das Problem war weg. Nach einem Rechner-Neustart war es allerdings wieder da, so dass der Patch jedesmal vor dem Start neu installiert werden musste. Da das dann zu nervend war, habe ich das Spiel zur Seite gelegt. Ich weiß allerdings nicht mehr welche Version des Patches ich installiert hatte. Ist das Problem immer noch vorhanden? Wenn nicht, werde ich das wieder mal herauskramen.

ich hatte das problem damals nie. habe nach dem ersten andaddeln gestern den rechner nicht neu gestartet. weiß also nicht ob es diesmal auftritt.

sei laut
2006-08-31, 11:07:06
Hab den Patch geladen und betätigt. Aber am Problem hat sich nichts verändert. Also kanns immer noch nicht starten.

Vertigo
2006-08-31, 11:07:57
Hab den Patch geladen und betätigt. Aber am Problem hat sich nichts verändert. Also kanns immer noch nicht starten.
Das dauert doch ein paar Minuten am Anfang - daran gedacht?

sei laut
2006-08-31, 11:12:17
Bei mir kommt selbst nach 5 Minuten nicht einmal das Loading Fenster.
Edit: Habs jetzt auch mit einem Crack versucht, doch auch das schaffte keine Abhilfe. Ich kapiers nicht.

Kai
2006-08-31, 11:40:30
Bei mir kommt selbst nach 5 Minuten nicht einmal das Loading Fenster.
Edit: Habs jetzt auch mit einem Crack versucht, doch auch das schaffte keine Abhilfe. Ich kapiers nicht.

Das dauert ewig. Ich hatte diesen Fehler auch mal und musste locker 10 Minuten warten. Danach gings aber jedes mal sofort.

Mephisto
2006-08-31, 12:06:52
Das ist kein Fehler, sondern "by Design".
Es ist nur dann ein Fehler, wenn bei jedem Start das VFS neu erzeugt wird. Dafür gibt es einen einfachen Workaround.

HockleXX
2006-08-31, 12:29:33
*gothic2 installier*


:cool:

sei laut
2006-08-31, 13:38:21
Das dauert ewig. Ich hatte diesen Fehler auch mal und musste locker 10 Minuten warten. Danach gings aber jedes mal sofort.

15 Minuten (habe auf die exe doopelgeklickt und ihn danach in Ruhe gelassen), doch außer, dass mein Bildschirm in den Stand by ging, passierte nichts.

Gibts irgendwas, mit dem sich Gothic 2 nicht verträgt? Als ich früher G2 zockte, war das auf einem anderen System.

Goser
2006-09-01, 19:07:33
Sagt mal is es normal das bei Gothic 2 +Addon das clipping unter aller sau ist
Gleich am Anfang kann ich teilweise in Tische, Schränke, Gebilde etc rennen.

Ausserdem wenn ich mit jemanden rede z.b. der Händler der auf der Bank sitzt (recht früh am Anfang) dreht der sich sitzend in der Luft!
Oder nochwas der Typ am Lagerfeuer stellt sich schonmal gerne mitten rein und bounct dann mega schnell ein paar cm hoch und runter. lol

Scheint wohl doch eine Schwächen, Bugs zuhaben dieses G2!

Auch die Maussteuerung z.b. im Kamp finde ich alles andere als gelungen.

Gepatcht sind natürlich beide G2+Addon.

msilver
2006-09-01, 22:11:13
als clipping hatte ich nicht

steuerung ist eben gothic like und nach ner stunde sehr smooth

F5.Nuh
2006-09-02, 04:59:35
Sagt mal is es normal das bei Gothic 2 +Addon das clipping unter aller sau ist
Gleich am Anfang kann ich teilweise in Tische, Schränke, Gebilde etc rennen.

Ausserdem wenn ich mit jemanden rede z.b. der Händler der auf der Bank sitzt (recht früh am Anfang) dreht der sich sitzend in der Luft!
Oder nochwas der Typ am Lagerfeuer stellt sich schonmal gerne mitten rein und bounct dann mega schnell ein paar cm hoch und runter. lol

Scheint wohl doch eine Schwächen, Bugs zuhaben dieses G2!

Auch die Maussteuerung z.b. im Kamp finde ich alles andere als gelungen.

Gepatcht sind natürlich beide G2+Addon.

hatt ich nie.. seltsam.. und ich habe eines der ersten g2 versionen.. sind gepatcht auf 2.6...

hmm ihr spielt also alle wieder g2.... ich bin der härteste von allen hier.. ich greif zu G1 :cool: :uhippie: :uup:

Saw
2006-09-02, 10:32:19
Auf der DVD von PCGames soll auch ein Textur Pack für Gothic 2 dabei sein. Hat den jemand schon installiert? Eventuell Screens davon machen, wie das im Spiel aussieht?

sei laut
2006-09-02, 10:39:22
Hier (http://gothic.rpgdot.com/index.php?hsaction=10053&ID=1119) gibts Screenshots, wo man gleich den Unterschied sieht.

msilver
2006-09-02, 11:06:49
also ein zwei sachen sehen besser aus, aber der rest eher genau das gegentei. vieleicht ist es höher aufgelöst, sehe ich aber nicht, weis es auch nicht. jedenfalls lohnt es sich für mich nicht.

mdf/markus
2006-09-02, 12:14:52
also ein zwei sachen sehen besser aus, aber der rest eher genau das gegentei. vieleicht ist es höher aufgelöst, sehe ich aber nicht, weis es auch nicht. jedenfalls lohnt es sich für mich nicht.

genau das selbe habe ich mir auch gedacht, als ich die vergleichscreens betrachtet habe. teilweise war ich mir nicht mal sicher, ob sich die autoren des beitrags nicht vertan haben beim benennen der dateien. manche screens sehen eben recht bescheiden "optimiert" aus.

Saw
2006-09-02, 13:06:59
Das habe ich mir heute auch so gedacht. Irgendwie sehen diese nachbearbeiteten Texturen nicht so dolle aus.

Goser
2006-09-02, 19:01:51
Ich finde die Steuerung von G2 echt grausam! Woran liegt das bloss? Alle anderen games mit der 3rd person komme ich wunderbar zurecht z.b. GTA, Rune, Tombraider etc. aber G2 geht ja mal gar nicht.

Strafen und vorwärtslaufen gibts nicht, und die Kampfsteuerung ist auch ziehmlich mies.
Wieso komme ich damit bei g2 so gar nicht zurecht?

msilver
2006-09-02, 19:27:45
vergiss einfach mal die anderen steuerungen aus anderen spielen und lasse die atmo und das etwas andere steuerungsdesign auf dich zu.

sei laut
2006-09-02, 20:57:55
@Goser: Nimm mal die Gothic 1 Steuerung (kannste in den Optionen auswählen)

Die dürfte dir mehr liegen, da du dann nur strg drücken musst und dann die Richtungstasten. (vor = schlag, zurück = blocken, links = seitlicher Linksschlag und rechts = seitlicher Rechtsschlag)

puntarenas
2006-09-03, 14:33:22
Ich spiele zur Zeit auch gerade erstmals G2DNDR und habe mich zuerst über die Steuerung geärgert, endlos dran herumkonfiguriert und es sogar per Joystick versucht.

Dann habe ich aufgegeben, die Gothic1 Steuerung aktiviert und mich darauf eingelassen und nun verstehe ich nicht mehr, wie Spielemagazine die Steuerung als Kritikpunkt hervorheben konnten. Ja, sie ist anders, aber sie ermöglicht wirklich spassige Kämpfe und ich will mir gar nicht ausmalen, wie das mit der neuen Gothic3 Maussteuerung funktionieren soll?!?

Wie auch immer, Gothic2 ist genial und die Steuerung ist es IMHO auch, man sollte nur tunlichst die 1st person Perspektive meiden.

Popeljoe
2006-09-03, 20:54:05
Komisch: mal wieder die selben Fanboy Gesichter versammelt, die ich auch erwartet hätte! :D
Kai z.B. baut immer noch heimlich an ner Bretterbude im Wald an die er sein illegal importiertes Wolfsfell aus Rumänien hängen kann! :uup:
MSilver hat immer noch seine olle 5700Ultra drin und hofft auf Patches... ;)
Raff sucht immer noch nach Optimierungen im Netz um G3 auf seiner Voodoo spielen zu können...
Einige haben G2 nie deinstalliert (warum auch? Zu kleine Festplatte? :lol:) und einige fangen in weiser Voraussicht schon mal mit G1 an, weil G3 sowieso wieder nicht rechtzeitig rauskommt und sie so etwas mehr Spielraum für ihre Sucht haben.
Hat eigentlich irgendwer mal versucht dem Helden nen Namen zu geben? (so rein für sich selber.... :rolleyes: )
Viel Spaß bei G2
P1

Piffan
2006-09-03, 21:06:53
Ich warte noch ab. Kommt Gothic 3 pünktlich, dann zocke ich das vom Erscheinungstage an. Habe ich bei Oblivion auch so gemacht und nicht bereut. Pfeif auf die paar Bugs. :D

Verspätet es sich, was ich insgesamt hoffe, denn dann bin ich sicher, dass es wirklich gut wird, dann kommen noch mal Gothic 1 und 2 dran.

Im Moment habe ich wieder viel Spaß mit richtig krachenden Ballerspielen. Nachdem ich Trottel tatsächlich "Gun" für viel zu viel Geld (20€ sind für diesen Mist definitiv zu viel) gekauft habe und nicht mal lachen konnte über diese Hilflosigkeit der Designer spannende und plausible Missionen hinzubekommen, habe ich mal wieder FEAR rausgekramt und bin nun beim dritten Durchgang. :tongue:

Wenn ich fertig habe, kommt zum 300x Mal Max Payne dran.....

Mal ne Frage, die hier eigentlich nix zu suchen hat: Ist Prey wirklich so geil? Und falls ja, wie komme ich an die ungeschnittene Version. Patch oder im Ausland bestellen?

Saw
2006-09-03, 21:11:01
Mal ne Frage, die hier eigentlich nix zu suchen hat: Ist Prey wirklich so geil? Und falls ja, wie komme ich an die ungeschnittene Version. Patch oder im Ausland bestellen?Hääääääääääääääääää? Prey ist uncut. Englische Sprachausgabe, deutsche Untertitel. Jaaaaaa, es ist superd. Thema beendet.

Piffan
2006-09-03, 21:29:26
Dann werde ich mal morgen meinen Arsch zum Händler bewegen. Danke!

Ich bin nur in letzter Zeit mißtrauisch gegenüber den Urteilen in diversen Mags. Gun bekam ja auch recht gute Noten und ist eher unterirdisch....

Saw
2006-09-03, 21:35:01
Dann werde ich mal morgen meinen Arsch zum Händler bewegen. Danke!

Ich bin nur in letzter Zeit mißtrauisch gegenüber den Urteilen in diversen Mags. Gun bekam ja auch recht gute Noten und ist eher unterirdisch....Schau einfach in den Prey-Sammelthread rein. Das Game ist wirklich der Hammer. Es lohnt sich. :uup:

msilver
2006-09-03, 21:37:15
Popeljoe :P =)

ich bleibe so lange bei meinem system bis ich 1200€ zusammen und keine bugs in gothic 3 dann habe, was dann mindestens dezember 06 ist, wo ich denn dann 1200€ zusammen habe für nen neues system....

aber auf patches warte ich hier doch nicht mensch ;)

aber gut das es user gibt wie dich, somit fühlt man sich hier immer wieder sehr wohl und darum steigen wohl die postings hier und meine dame meckert wieder über meine tastaturanschläge gerade.

mfg
msilver --->namenloser :D

raffa
2006-09-03, 21:39:49
morgen gleich mal die pc games kaufen, falls die noch gibt!

hab Gothic (2) leider bisher noch nie gezockt, so gehts ja nicht :)

Saw
2006-09-03, 21:41:51
morgen gleich mal die pc games kaufen, falls die noch gibt!

hab Gothic (2) leider bisher noch nie gezockt, so gehts ja nicht :)Und dann auch die PC Action. Dort ist das Add-On drin. Macht das ganze Game komplett. :biggrin:

govou
2006-09-04, 01:02:21
Danke. Fang jetzt wieder mit Gothic 1 an :(:

Spasstiger
2006-09-04, 02:57:36
Und dann auch die PC Action. Dort ist das Add-On drin. Macht das ganze Game komplett. :biggrin:
In der PC Games Hardware 10/06 ist auch das Addon von G2.
Und zusätzlich ein nettes Core-2-Duo/Extreme-Poster in DinA1.
Und es steht drin, dass Raff nen Artikel über die Voodoo 5 6000 schreiben wird. :D

Popeljoe
2006-09-04, 08:06:58
Und es steht drin, dass Raff nen Artikel über die Voodoo 5 6000 schreiben wird. :D
Uih: ab und zu sind wir dann doch noch mal GraKa Referenz im Netz und nicht Kindergarten? :up:

@MSilver: na dann mal sehen, was du so in 2 Monaten in deiner Sig stehen hast!
Länger wirst du es eh nicht aushalten, denn Kai, Piffan, Saw, Ich und der Rest der Fanboys werden einen riesen Zinober um G3 veranstalten!!! ;D ;D ;D
Da mußt du einfach dabei sein!
Achso: hol dir nen TFT doch schon jetzt, denn die Preise ziehen zu Weihnachten hin ja wieder an und der Wertverlust bei dem TFT wäre am geringsten...
@Beh: fang nicht an wie Oktolyt! ;(
Gruß
P1

Mephisto
2006-09-04, 08:52:12
Dann werde ich mal morgen meinen Arsch zum Händler bewegen. Danke!

Ich bin nur in letzter Zeit mißtrauisch gegenüber den Urteilen in diversen Mags. Gun bekam ja auch recht gute Noten und ist eher unterirdisch....
Ich würde erst mal die Demo spielen.

Dead Man
2006-09-04, 09:13:49
Ich spiel jetzt bis zum Erscheinen weiter Oblivion. Ist zwar inzwischen langweilig geworden und mehr eine Quälerei, als Vergnügen, aber umso größer wird dann die Freude sein, G3 zu spielen. Und wenn ich damit durch bin werde ich wehmütig wieder G1, G2 und DNDR reaktivieren. Installiert sind sie ja noch.

MfG Dead Man

thiron
2006-09-04, 09:34:08
Hab es gestern nach längerer Zeit auch wieder Installiert. Nur irgendwie scheint da etwas nicht richtig zu laufen. Hab Gothic II installiert und Patch 1.30 rübergebügelt. Danach DNR mit 2.6. Super nur irgendwie will der dann plötzlich nicht mehr die CD im Laufwerk erkennen.

Ohne 2.6 hab ich wie früher schon sporadische Drops zum Dektops. Ist also auch keine Alternative. ;(

Vertigo
2006-09-04, 09:35:47
Hab es gestern nach längerer Zeit auch wieder Installiert. Nur irgendwie scheint da etwas nicht richtig zu laufen. Hab Gothic II installiert und Patch 1.30 rübergebügelt. Danach DNR mit 2.6. Super nur irgendwie will der dann plötzlich nicht mehr die CD im Laufwerk erkennen.

Ohne 2.6 hab ich wie früher schon sporadische Drops zum Dektops. Ist also auch keine Alternative. ;(
Hmm ... die PCA/PCG-Version läuft nach der Installation ohne CD.

thiron
2006-09-04, 09:41:57
Hab aber leider nur die GII Retail von 02 und Addon von 03. ;)

Er verlangt nach der Addon CD zum spielen. Ohne 2.6 liest er sie ja auch. Mit tut er aber so als wenn keine CD im Laufwerk liegen würde. Es wird ja nicht mal versucht aufs Laufwerk zu zu greifen. Frustrierend! :confused:

Gast
2006-09-04, 10:54:13
ich finde die Grafik von G2 viel stimmiger als die von G3

SirRobin
2006-09-04, 11:11:46
Hat es eigentlich jemand von euch geschafft eine Auflösung wie 1280 x 800 dauerhaft einzustellen? Ich habe diese Auflösung in der ini von Hand eingetragen, das Spiel läuft auch so und sieht super aus auf meinem Notebook - aber bei jedem Neustart ist halt wieder 800 x 600 drin... :confused:

mdf/markus
2006-09-04, 11:15:37
Hat es eigentlich jemand von euch geschafft eine Auflösung wie 1280 x 800 dauerhaft einzustellen? Ich habe diese Auflösung in der ini von Hand eingetragen, das Spiel läuft auch so und sieht super aus auf meinem Notebook - aber bei jedem Neustart ist halt wieder 800 x 600 drin... :confused:

hmm...
hast du schon mal versucht, einen schreibschutz auf der .ini zu aktivieren?

SirRobin
2006-09-04, 12:50:30
hmm...
hast du schon mal versucht, einen schreibschutz auf der .ini zu aktivieren?

Ja, gerade eben. Da kommt ein Fatal Error ;(

Spasstiger
2006-09-04, 13:28:29
Uih: ab und zu sind wir dann doch noch mal GraKa Referenz im Netz und nicht Kindergarten? :up:
Naja, es wurde nicht aufs 3DC verwiesen, denn Raff schreibt wohl direkt für die PCGH einen "Exklusivtest". Hoffen wir mal, dass dieser nicht ganz so exklusiv ausfällt. ;)

The Dude
2006-09-04, 14:18:52
Gothic 2 nochmal vor dem dritten Teil zu zocken wäre schon irgendwie cool. Doch vor einigen Monaten hab ich es schon mal versucht - ich wußte gar nicht mehr wie schwer das Game Anfangs ist (mit Addon) - als ich nach 10 Std. spielen immer noch frustriert meinen Nixkönner durch die Gegend, in der ich jeden auch noch so kleinen Winkel kenne, steuerte, gab ich auf. War mir dann doch ein bißchen zu schwer und langweilig.

Ich geh davon aus, dass G3 sich nochmal verschiebt, dennoch gibt es bis dort noch genug zum zocken. Oblivion könnte ich jetzt langsam mal fertig spielen (Hauptquest eben), geht mir aber so ähnlich wie Deadman, ist gerade die Luft ziemlich raus und mehr ein "durchquälen". Aber Spellforce 2 hab ich vor kurzem "entdeckt", das rockt derbe und verschlingt viel Zeit. Und dann gibts da noch Episode eins. Und Quake3 muss auch noch mal dran glauben.

Raff
2006-09-04, 14:58:45
Naja, es wurde nicht aufs 3DC verwiesen, denn Raff schreibt wohl direkt für die PCGH einen "Exklusivtest". Hoffen wir mal, dass dieser nicht ganz so exklusiv ausfällt. ;)

Um das nochmal zu klären: Es ist exklusiv und genauso informativ. Aber die Exklusivität hält nicht ewig an. ;) Im Internet (ob auf 3DC, VoodooAlert oder sonstwo wird sich zeigen) wird definitiv auch etwas erscheinen. Etwas, das aufgrund des Umfanges niemals in einer Zeitschrift erscheinen könnte. Und das wird zusammen mit Lolli kreiert. Wann es kommt? When it's done ... aber sicher noch dieses Jahr. ;)

__

Zum Thema: Dass die PCG-Version ohne CD läuft finde ich interessant und praktisch. :D

MfG,
Raff

Piffan
2006-09-04, 18:58:25
ich finde die Grafik von G2 viel stimmiger als die von G3

Dito! Ich habe zwar keine Ahnung wie die Grafik von G3 ist, aber ich stimme mal sinnbefreit zu.....

Ich versaue mir doch nicht die Vorfreude, indem ich mir jedes Video reinpfeife und mich aufgeilen lasse....

Gothic hat genug innere Werte, da ist eine Gute Grafik nur Zugabe!

Spasstiger
2006-09-04, 19:15:21
Dito! Ich habe zwar keine Ahnung wie die Grafik von G3 ist, aber ich stimme mal sinnbefreit zu.....
Ich finde, dass der Gothic-typische Look auch bei Gothic 3 zur Geltung kommt.
Von unstimmig kann imo beim bisher gezeigten Material keine Rede sein.
Neu ist halt das Wüstengebiet, das irritiert wohl den einen oder anderen Gothic-Fan.

Saw
2006-09-04, 19:21:36
Ich finde, dass der Gothic-typische Look auch bei Gothic 3 zur Geltung kommt.
Von unstimmig kann imo beim bisher gezeigten Material keine Rede sein.
Neu ist halt das Wüstengebiet, das irritiert wohl den einen oder anderen Gothic-Fan.Mit dem Add-On Nacht der Raben gab es bei bei Gothic 2 auch schon einen Wüstenabschnitt dabei. Neu ist es nicht mehr so ganz.

Spasstiger
2006-09-04, 19:26:18
Mit dem Add-On Nacht der Raben gab es bei bei Gothic 2 auch schon einen Wüstenabschnitt dabei. Neu ist es nicht mehr so ganz.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das Addon nie gespielt hab. :redface: Aber dank der aktuellen PCGH könnte ich natürlich mal damit anfangen.

Saw
2006-09-04, 20:10:47
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das Addon nie gespielt hab. :redface: Aber dank der aktuellen PCGH könnte ich natürlich mal damit anfangen.Dann aber zackisch nachholen. Kleiner Tip: Den New Balancing Mod mitinstallieren. Denn mit dem Add-On wird Gothic 2 verdammt schwer. :naughty:

4711
2006-09-04, 20:44:03
ich wollt auch noch mal,aber ich bekomm die Maus nett in den Griff ich habs aufgegeben...

Kai
2006-09-04, 20:46:08
Dann aber zackisch nachholen. Kleiner Tip: Den New Balancing Mod mitinstallieren. Denn mit dem Add-On wird Gothic 2 verdammt schwer. :naughty:

Den kann ich nur empfehlen. Hab ich auch drauf und kann unbeschwert geniessen.

Raff
2006-09-04, 20:50:06
Was findet ihr denn genau schwer? Mir fallen da spontan nur der Lauf durch das von Orks bevölkerte Minental und die komischen Schwarzen Säcke (Seher, oder so?) ein. Aber wenn man fleißig Billigviecher abmurkst ist man schnell genug stark und kann auch die alle vermöbeln.

MfG,
Raff

AnarchX
2006-09-04, 20:52:11
Muss auch sagen, dass ich GII+NdR nicht sonderlich schwer fand, man muss halt taktisch herangehen...

Popeljoe
2006-09-04, 21:57:52
Naja, es wurde nicht aufs 3DC verwiesen, denn Raff schreibt wohl direkt für die PCGH einen "Exklusivtest". Hoffen wir mal, dass dieser nicht ganz so exklusiv ausfällt. ;)
Aua! ;(
Naja wir haben ja auch durch einige andere Leute (Quasar?!) da recht guten Kontakt hin! :) Ein wenig Glanz wird auch auf diese Hütte fallen...
P1

Popeljoe
2006-09-04, 22:04:01
Den kann ich nur empfehlen. Hab ich auch drauf und kann unbeschwert geniessen.
KAI! Das ausgerechnet von dir...
Schwer enttäuscht, schwer enttäuscht... *kopfschüttel*
Das Balancing ist doch eher cheaten! :D
Nuja, ich machs momentan wie Deadman und zocke noch Oblivion.
Eigentlich müßte ich es schon 3x durchhaben, aber es fehlt mir an der Motivation bzw. das Spiel motiviert mich nicht gerade... ;(
Aber schöne Landschaften...:rolleyes:
P1

Saw
2006-09-04, 22:05:20
.

Kai
2006-09-04, 22:10:35
KAI! Das ausgerechnet von dir...
Schwer enttäuscht, schwer enttäuscht... *kopfschüttel*
Das Balancing ist doch eher cheaten! :D
Nuja, ich machs momentan wie Deadman und zocke noch Oblivion.
Eigentlich müßte ich es schon 3x durchhaben, aber es fehlt mir an der Motivation bzw. das Spiel motiviert mich nicht gerade... ;(
Aber schöne Landschaften...:rolleyes:
P1

Jajajaja, natürlich hab ich DNDR schon mindestens 3x ohne diese Mod gespielt, aber ist halt mal was anderes. Ist ja nicht nur das Balancing, sondern noch ein paar nette Rüstungen etc. pepe. Ich möchte eh nur nochmal fix durch die Story huschen bevor Gothic3 kommt ;)

sei laut
2006-09-04, 22:55:31
Wie kann man sagen, dass etwas, was man nicht kennt, weniger stimmig ist als etwas anderes? Ihr vorurteilt, wie mir scheint.

Gouvernator
2006-09-05, 19:56:02
Was findet ihr denn genau schwer? Mir fallen da spontan nur der Lauf durch das von Orks bevölkerte Minental und die komischen Schwarzen Säcke (Seher, oder so?) ein. Aber wenn man fleißig Billigviecher abmurkst ist man schnell genug stark und kann auch die alle vermöbeln.

MfG,
Raff
Als Magier hab ich sämtliche Orks im Minental viel zu früh erledigt :biggrin: Danach war totenstille (hatte merkwürdiges Gefühl dabei). Zu Ende gar nicht gespielt weil, die Frustration gross war in dem ich zu stark für die Lehre war , weil ich mich bereits mit Tränken vollgepumpt habe. Danach hab ich zwei Dörfer durch 3x Zauber erloschen und gleich aufgehört zu spielen.

msilver
2006-09-05, 20:21:49
lol? ohne cheaten geht das? konntest also nicht mehr weiter spielen, da du nen script gekillt hast?

Raff
2006-09-05, 20:22:08
Du warst aber nicht schon beim ersten Run durch das Tal zu stark, oder? Ich erinnere mich gut daran, dass ich bei 1-2 Schlägen im Eimer war ... Später dann (zweiter Besuch) waren die Mädels aber echt keine Herausforderung mehr.

MfG,
Raff

puntarenas
2006-09-05, 20:35:37
Also ich hab nach dem Addon in der PC-Irgendwas (TM) nochmal neu angefangen und muss sagen, einiges erscheint mir leichter als im Original, anderes deutlich schwerer.

Besonders im Minental geht es IMHO ordentlich zur Sache und während ich beim 2. Besuch dort einzelne Orks locker verputze, kommen die Krawallos jetzt leider rottenweise und gespickt mit Elitekämpfern, für die ich als Magier im Nahkampf 2-3 Minuten brauche.

Gouvernator
2006-09-05, 20:36:25
lol? ohne cheaten geht das? konntest also nicht mehr weiter spielen, da du nen script gekillt hast?
Ne , da gabs einen Zauber Stufe 5 oder 6 da killst du alles um dich herum -einfach langweilig da hab ich keine Lüst.

Du warst aber nicht schon beim ersten Run durch das Tal zu stark, oder? Ich erinnere mich gut daran, dass ich bei 1-2 Schlägen im Eimer war ... Später dann (zweiter Besuch) waren die Mädels aber echt keine Herausforderung mehr.

MfG,
Raff
Ich weiss nur das ich eigentlich sehr schwach war und von jedem Ork sofort getötet werden konnte. Der Trick war Feuerball aus der Ferne zu benutzen, sobald man jemanden anvisiert hat feuert man ein Feuerball ab und tritt wieder zurück der Gegner sieht dich nicht mehr und läuft wieder an sein Platz.
Und dann hab ich am Anfang noch ein Bug/Trick/Gag gefunden um an Geld zu kommen, man macht ein Quest für den Grossbauer wo man Geld eintreibt, man nimmt 50 Gold und fordert immer wieder das selbe nochmal, der Kleinbauer winselt zwar fürchterlich , aber herzlos sein wird hier belohnt =)

Gast
2006-09-05, 20:40:54
Naja, exploiten läßt sich letzten Endes jede Engine, aber im Minental bist du beim ersten Mal im 2. Kreis und beim zweiten Mal im 4. Kreis der Magie, da ist nichts mit Feuerregen aus dem 5. Kreis und die Spruchrollen sind rar.

Gouvernator
2006-09-05, 20:46:38
Ich übrigens brauchte immer nur eine Spruchrolle - nur um diesen Stein einmal aufzufüllen, dann brauchte ich dieses Mana Zeug, hat mir Unmengen Geld gekostet :) Dann habe ich komplett die ganze Gegend nach diesen Mana Pflanzen für Tränke brauen abgegrast.

thiron
2006-09-05, 21:23:49
Hat sich eigentlich schon mal jemand die Mühe gemacht und versucht die Inschrift auf der Tafel im verborgenen Tempel zu entziffern?

Sollte möglich sein da es aus sieht wie eine Mischung aus verschiedenen Runen Alphabeten.

http://www.dev-com.net/data/temp_062.jpg

Ice-Kraem
2006-09-05, 21:42:01
.....

Raff
2006-09-05, 21:44:35
Sollte möglich sein da es aus sieht wie eine Mischung aus verschiedenen Runen Alphabeten.

http://www.dev-com.net/data/temp_062.jpg

Eventuell ist das ja eine Art Easteregg. =)

Haut rein! :biggrin:

MfG,
Raff

paul.muad.dib
2006-09-05, 21:48:39
Dann aber zackisch nachholen. Kleiner Tip: Den New Balancing Mod mitinstallieren. Denn mit dem Add-On wird Gothic 2 verdammt schwer. :naughty:

Naja, man muss halt richtig skillen. Als ich das erste mal gespielt habe, habe ich einen Magier gebaut und ziemlich verskillt. wichtig ist außerdem, die Boni erst einzusetzten, wenn Steigerungen bereits die 5-fachen Kosten haben.

Der Anfang ist halt ziemlich zäh, man muss ziemlich viel level und genau überlegen, wo man hingeht und welche Monster man schon packt.

Aber wenn man alles richtige macht, ist der untote Drache am Ende echt ein Witz. Habe ihn einmal als Magier mit Dämonen besiegt und einmal als Über Bogenschütze (Legolas hätte Angst vor mir gehabt), da hat's nur ein paar Pfeile gebraucht.

Mephisto
2006-09-06, 08:53:15
Der Anfang ist halt ziemlich zäh und zwar deswegen:die Boni erst einzusetzten, wenn Steigerungen bereits die 5-fachen Kosten haben

Es ist besser, die Sachen dann einzusetzen, wenn man sie braucht, statt sie bis spät im Spiel aufzuheben. Bei Deiner Vorgehensweise ist man am Anfang gefrustet wegen der schweren Gegner, und am Ende gelangweilt, weil man zu stark ist.

Nur meine Meinung... :)

Dead Man
2006-09-06, 10:25:40
Hab die Tränke und magischen Steinplatten auch so spät wie möglich eingesetzt, um Erfahrungspunkte zu sparen. Nur, wenn ich dringend eine Steigerung brauchte, hab ich das mal vorzeitig gemacht. Ich war trotzdem am Anfang nicht gefrustet, weil es genug Ecken gibt, an denen man Erfahrung sammeln kann.

Auch später hab ich mich nicht gelangweilt, da man seine Erfahrungspunkte ja in Sachen investieren kann, die man nicht unbedingt benötigt, z. B. Jagd oder Zauberei, wenn man Kämpfer ist.

Das Balancing bei DNDR ist m. E. perfekt. Da gibt es nichts, was gepatcht werden müsste.

MfG Dead Man

Stone2001
2006-09-06, 10:37:14
Ich hab mir jetzt auch mal Gothic II zugelegt.
Nachdem ich mich an die Steuerung und das Kampfsystem gewöhnt habe, fängt es langsam an Spass zu machen, auch wenn die Kämpfe weiterhin ziehmlich schwierig sind. (1 Wolf ist gerade kein Problem, 2 Wölfe schwierig und 3 Wölfe sind ein Todesurteil ;) ) Ein niederes Skelett macht mich mit 2 Schlägen fertig. Naja, bin aber auch erst Level 4, das wird sich sicherlich noch ändern. ;)