PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rail Simulator (Split aus Nachfolger MS Trainsimulator)


Blackland
2006-08-28, 12:32:55
Erste Bilder:

http://scr3.golem.de/?d=0608/railsimulator&a=47398

Bericht von der GC:

http://www.golem.de/0608/47398.html


Dazu auch gleich ein Releaseupdate: 1Q/2007 und die offizielle Homepage:

http://www.railsimulator.com/ oder Deutsch: http://www.railsimulator.com/de/index.htm

WhiteVelvet
2006-08-28, 16:43:57
Hmmm naja, ist sicher noch viel Zeit und da wird sich sicher noch viel tun, aber die Bilder sind für mich irgendwie etwas enttäuschend. Deren alte Website zeigte da ganz was anderes (hatte schon fast HL2-Qualität von der Beleuchtung her). Naja, schaumerma...

Blackland
2006-08-28, 16:54:33
Hmmm naja, ist sicher noch viel Zeit und da wird sich sicher noch viel tun, aber die Bilder sind für mich irgendwie etwas enttäuschend. Deren alte Website zeigte da ganz was anderes (hatte schon fast HL2-Qualität von der Beleuchtung her). Naja, schaumerma...
Nun die Bilder sind ja noch da - als Wallpaper. Etwas anderes haben die doch nie gezeigt, welche Bilder meintest Du?

Die paar Monate Wartezeit nehme ich gerne in Kauf, habe ab 30.11.06 ja eh mit ArmA zu tun .... :devil: .

Die Änderungen mit dem Beladungsmechanismus etc. hören sich ja erst mal gut an. Doch was Golem hiermit meinte: "...Fahrgäste sind im Führerhaus sichtbar.."? Na hoffentlich nicht! ;)

WhiteVelvet
2006-08-28, 17:20:00
Eben, die Wallpaper sehen irgendwie ganz anders aus als die neuen wirklichen Screens. Da ist alles eher karg und verwaschen im Vergleich zu den detailreichen und anders ausgeleuchteten Wallpapern. Aber egal, die haben ja noch genug Zeit und Grafik ist nicht alles. Könntest Du, Blackland, noch den Link zur Offiziellen Website in Dein Eingangspost schreiben? -> http://www.railsimulator.com/ :)

Blackland
2006-08-28, 17:37:07
Eben, die Wallpaper sehen irgendwie ganz anders aus als die neuen wirklichen Screens. Da ist alles eher karg und verwaschen im Vergleich zu den detailreichen und anders ausgeleuchteten Wallpapern.
Das die Wallpaper sehr sehr oft KEINE Spielegrafik darstellen ist ja klar. Ich habe mir diesbezüglich auch keine Illussionen gemacht, dass so das Spiel aussehen wird. Nun ist aber noch ein halbes Jahr Zeit und schaun mer mal...

Cudgel
2006-08-29, 13:35:26
Also, ich bin auch etwas enttäuscht - die leeren Landschaften und vor allem Bahnsteige unterscheiden sich ja kaum vom TS - okay, die Grafikengine scheint schon eine Generation neuer (wohl so Max Payne 2 - Niveau?).

Cool wäre es doch, wenn es richtig Betriebsamkeit auf den Bahnhöfen gäbe und man dadurch auch Verzögerungen bekommt (und dann gibt´s im Führerstand den Extra-Knopf mit der Ansage "Bitte die Türen frei machen, wir wollen abfahren!!! ;D )

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sich die Endversion wesentlich von dem bislang veröffentlichten unterscheidet - die 6 Monate reichen gerade, um Bug-Behebung zu betreiben...

Cudgel

Blackland
2006-08-29, 13:57:40
Also, ich bin auch etwas enttäuscht - die leeren Landschaften und vor allem Bahnsteige unterscheiden sich ja kaum vom TS - okay, die Grafikengine scheint schon eine Generation neuer (wohl so Max Payne 2 - Niveau?).

Cool wäre es doch, wenn es richtig Betriebsamkeit auf den Bahnhöfen gäbe und man dadurch auch Verzögerungen bekommt (und dann gibt´s im Führerstand den Extra-Knopf mit der Ansage "Bitte die Türen frei machen, wir wollen abfahren!!! ;D )

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sich die Endversion wesentlich von dem bislang veröffentlichten unterscheidet - die 6 Monate reichen gerade, um Bug-Behebung zu betreiben...

Cudgel
Bis auf den Knopf im Führerstand soll das alles in der Final enthalten sein ;) - bis jetzt gibt es ja noch nicht mal "offizielle" Bilder von der Sache, von daher immer "ruhig Blut"!

Zaffi
2006-08-29, 14:11:01
die unsichtbaren Oberleitungen stimmen mich etwas nachdenklich, na ja hab grad erst für 10 Euro den TS für meinen kleinen Sohn gekauft... muss erst mal reichen..

Ronny G.
2006-08-29, 14:14:41
Beim TS werde ich selber wieder zu kleinen Jungen, Zug hatte schon immer eine gewisse faszination ausgeübt, freue mich schon auf den RS.
Schade das Microsoft den TS fallen gelassen hatte.

Blackland
2006-09-05, 10:35:42
Baureihe 101 der DB ist vertreten:

http://www.railsimulator.com/de/German%20Train.htm

bloody`
2006-09-05, 10:46:05
so toll siehts nicht aus, kaum besser als der alte Train Simulator..

und Stromleitungen gibs auch keine :|
http://scr3.golem.de/?d=0608/railsimulator&a=47398&s=8

Cudgel
2006-09-05, 12:05:57
so toll siehts nicht aus, kaum besser als der alte Train Simulator..

und Stromleitungen gibs auch keine :|


Das ist schon ein Hammer! :eek: Was das wohl soll?!

Wenn da nicht noch nachgebessert wird, fänd´ ich das echt übel. :mad:

Cudgel

Blackland
2006-09-05, 15:34:54
Schade dass Ihr Euch die vorigen Post´s net durchlest!! Die Bilder sind von einer nicht öffentlichen GC-Präsentation (noch nicht mal von einer Betaversion oder ähnliches) und weder von EA noch KUJU auf deren Homepage offiziell zum Spiel veröffentlicht!

WhiteVelvet
2006-09-05, 19:40:15
Das ist schon ein Hammer! :eek: Was das wohl soll?!

Wenn da nicht noch nachgebessert wird, fänd´ ich das echt übel. :mad:

Cudgel

Herrje... Leute, das sind die ersten veröffentlichten Screens von irgendeiner Alpha. Das dauert doch noch alles...

Blackland
2006-09-08, 22:57:34
Heute nun die ersten offiziellen Screenshots:

http://www.railsimulator.com/de/Screenshots.htm

Cudgel
2006-09-09, 01:26:13
Heute nun die ersten offiziellen Screenshots:

http://www.railsimulator.com/de/Screenshots.htm

So, und da sind nun auch keine Oberleitungen zu sehen. :|

Das ist schon etwas peinlich für das railsim-Team, oder? :frown:

Aber das ist ja alles nur von irgendeiner alpha... :rolleyes:

Cudgel

WhiteVelvet
2006-09-09, 10:29:33
Na das sieht schon besser aus. Ja, die Oberleitungen fehlen immernoch, aber wer sagt denn, dass die nicht noch kommen? :rolleyes: Vielleicht fehlen die, gerade weil sie so simpel sind und erst am Schluss hinzugefügt werden können.

Blackland
2006-09-09, 10:48:10
Na das sieht schon besser aus. Ja, die Oberleitungen fehlen immernoch, aber wer sagt denn, dass die nicht noch kommen? :rolleyes: Vielleicht fehlen die, gerade weil sie so simpel sind und erst am Schluss hinzugefügt werden können.
So sehe ich das auch. Immerhin bleiben ja sage und schreibe noch mind. 6-7 Monate bis zum Release übrig. In der Zeit werden wohl nicht nur Models gefertigt.

Gast
2006-09-11, 03:10:38
Herrje... Leute, das sind die ersten veröffentlichten Screens von irgendeiner Alpha. Das dauert doch noch alles...

doofes alphagequatsche immer

die ersten screenshoots sagen fast immer schon mal aus wie ein game wird

wenn da die grafik kacke ist is es auch im fertigen game so , war schon immer so
hab oft verglichen

Blackland
2006-09-11, 10:04:19
doofes alphagequatsche immer

die ersten screenshoots sagen fast immer schon mal aus wie ein game wird

wenn da die grafik kacke ist is es auch im fertigen game so , war schon immer so
hab oft verglichen
Überlege, was Du sagt. Bitte nicht beleidigend werden!

Außerdem: Seit wann ist bei einer Eisenbahnsimulation die Grafik der entscheidende Aspekt??? Also für mich nicht. Wenn es das für Dich sein sollte, bist Du nicht die Zielgruppe ;)

Ach ja: Schau Dir mal die ersten Screens von ArmA an und das was heute veröffentlicht wird. Da hat das Eine mit dem Anderen überhaupt nichts mehr zu tun und eine deutliche Verbesserung ist selbst für Sehschwache zu erkennen..... Also nicht immer so negativ, es handelt sich hier um SPIELE - also etwas, was uns Spaß machen soll ;)

Blackland
2006-09-15, 18:48:05
Ab heute, Video aus der Vorführversion von der GC:

http://www.railsimulator.com/de/krs_video_leipzig.htm

WhiteVelvet
2006-09-16, 11:56:10
Jawoll, endlich Leute, die ein- und aussteigen :)

Blackland
2006-09-25, 18:46:24
Offizielle neue Infos zum Szenarioeditor:

http://www.railsimulator.com/de/scenario.htm

Gast
2006-09-25, 19:23:54
Wer spielt eigentlich so etwas langweiliges?


Ein Flug Simulator ist ja noch sehr interessant.
Man kann in der ganzen Welt in alle Richtungen herumfliegen aber der Weg bei einer Eisenbahn ist doch wohl sehr stark vorgegeben.
Außerdem gibt's bei Flugsimulatoren ja noch Kunstlfug,
Instrumentenflug und Luftfahrtregeln die man einhalten muß.
Die Lernkurve ist da also steil genug.
Aber bei einem Zug Simulator gibt's wohl nur nur Vorwärst fahren und Rückwärts fahren.
Auf Dauer muß das sehr öde und langweilig sein.

WhiteVelvet
2006-09-25, 19:41:52
Wer spielt eigentlich so etwas langweiliges?


Ein Flug Simulator ist ja noch sehr interessant.
Man kann in der ganzen Welt in alle Richtungen herumfliegen aber der Weg bei einer Eisenbahn ist doch wohl sehr stark vorgegeben.
Außerdem gibt's bei Flugsimulatoren ja noch Kunstlfug,
Instrumentenflug und Luftfahrtregeln die man einhalten muß.
Die Lernkurve ist da also steil genug.
Aber bei einem Zug Simulator gibt's wohl nur nur Vorwärst fahren und Rückwärts fahren.
Auf Dauer muß das sehr öde und langweilig sein.

Ich werde jetzt mal nur das Nötigste dazu sagen: Fahrplaneinhaltung, Baustellen, Rangierbahnhöfe, Güterverkehr, unerwartere Vorfälle auf dem Gleis. Da steckt schon mehr dahinter.

Taigatrommel
2006-09-26, 00:17:46
Wer spielt eigentlich so etwas langweiliges?


Ein Flug Simulator ist ja noch sehr interessant.
Man kann in der ganzen Welt in alle Richtungen herumfliegen aber der Weg bei einer Eisenbahn ist doch wohl sehr stark vorgegeben.
Außerdem gibt's bei Flugsimulatoren ja noch Kunstlfug,
Instrumentenflug und Luftfahrtregeln die man einhalten muß.
Die Lernkurve ist da also steil genug.
Aber bei einem Zug Simulator gibt's wohl nur nur Vorwärst fahren und Rückwärts fahren.
Auf Dauer muß das sehr öde und langweilig sein.
Das typische Geblubber von Leuten, die keine Ahnung haben. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass es keine Regeln für den Zugverkehr gibt? Ich frage mich, warum sich das alle Welt so einfach vorstellt.

Das Regelwerk bei auf deutschen Gleisen ist sowas von umfangreich, dass es mehrere A4 Ordner füllen würde. Das Führen eines Zuges ist nicht einfach nur Autofahren ohne lenken.

Langweilig und nicht herausfordernd ist sowas nicht:
- Verschiedene Zugsicherungssysteme (PZB, LZB, ältere INDUSI Bauarten)
- Ausfall und Störung verschiedener technischer Systemer (was machen wenn bei einem Wagen die Bremsen ausgeschaltet werden müssen?)
- Anschließender Weichenbereich
- Schriftliche Befehle
- Fahren auf Sicht
- Umleitungen mit entsprechenden Fahrplänen, teils fehlende Mindestbremshundertstel
- Schlüpfrige Schienen
- Verschiedene Bremsverhalten (bei manchen Güterzügen vergehen teils 15 Sekunden von Bremsbefehl bis zu dem Zeitpunkt, wo die erste leichte Bremswirkung tatsächlich eintritt)

Und noch mehr. Du musst in der Realität blitzschnell das ganze Wissen abrufen können. In den meisten Simulatoren wird nichtmal ein Bruchteil von dem dargestellt, was das Führen eines Zuges überhaupt ausmacht. Das Fahren selbst hat man relativ schnell drauf.

Leider scheint Rail Simulator nur ein Spiel zu werden, keine Simulation. Wer auch nur angehend(!) realistisch fahren möchte, der wird auch in Zukunft nicht um Zusi (http://www.zusi.de/) herumkommen. Dort werden elementare Bereiche schon recht gut dargestellt. Ich wage es zu bezweifeln, dass der Rail Simulator dies hinbekommt. Das wird auch weiterhin ein Spiel bleiben, wenn man mal zwischendurch unbeschwert fahren möchte.

Gast
2006-09-26, 13:05:38
Die Grafik bei diesem Zusi sieht aber mies aus.
Kommt da ein Update?

Außerdem benutzt das Spiel nur DirectX und kein OpenGL wie
ich es von einem ernstzunehmenden Simulator erwarten würde.
Alle professionellen Simulatoren nehmen OpenGL, nur Spielzeug setzt auf DirectX.

Und zum Schluß hat der Autor das Spiel in Delphi geschrieben.
Läuft das überhaupt auf einem Mac?

Blackland
2006-09-26, 14:57:57
Die Grafik bei diesem Zusi sieht aber mies aus.
Kommt da ein Update?
Nun ja, ZUSI legt den Augenmerk auf realistische (Triebwagen)Steuerung. Und glaub mir, da hat man soviel zu tun, dass man gar kein Auge für grafische Feinheiten hätte ;)

Gast
2006-09-26, 15:22:37
Nun ja, ZUSI legt den Augenmerk auf realistische (Triebwagen)Steuerung. Und glaub mir, da hat man soviel zu tun, dass man gar kein Auge für grafische Feinheiten hätte ;)

Komisch, die Macher von X-Plane kriegen das aber auch hin obwohl die Simulation eines Flugzeugs noch viel komplizierter ist als das von einem Eisenbahntriebwagen.

Taigatrommel
2006-09-26, 15:53:09
Du verwechselst hier etwas. Zusi ist keine professionelle Simulation. Zusi war Anfangs ein Hobby Projekt, welches dann halt in eine kommerzielle Richtung entwickelt wurde. Es arbeitet kein Team am Code, sondern nur eine Person. Deine Aussage "die Macher von..." ist also falsch. Denn hier ist es nur "der Macher von Zusi."

Nur der gesamte Content, sprich Fahrzeuge, Strecken, Führerstände, Fahrpläne, etc. wird von der Community erstellt. Carsten Hölscher erstellt hauptsächlich das Hauptprogramm, sämtliche Editoren und eine Hand voll Strecken, sowie Fahrzeuge. Der gesamte Rest wird in der Freizeit von der Community zusammen gebastelt.

Zudem ist Zusi kein Programm, das du in jedem Kaufhaus kaufen kannst. Es wird von einer kleinen Anzahl von Leuten vertrieben. Du kaufst dir ausserdem nicht direkt eine CD, sondern eher eine Art lebenslange Lizenz. Selbst wenn du Zusi CD 5 oder so gekauft hast, brauchst du für die nächste CD nicht extra zu bezahlen. Es fallen nur Versandkosten und Rohlingpreis an, was ja IMO selbstverständlich ist.

Der Vorgänger nannte sich übrigens "Railsim", welcher eine deutlich schlechtere Grafik hatte. Aktuell wird neben einer Unterstützung für Texturen ab 2.4.x auch fieberhaft an Zusi 3.0 gearbeitet.

Temporäre Texturunterstützung für 2.4.6:
http://zusi.schramm-elmshorn.de/bilder/gueterzug.jpg

Und hier gibt es alle Infos über Zusi 3:
Zusi 3 Vorschau (http://www.zusi.de/zusi3/zusi3.htm)
Anbei direkt ein Previewbild:
http://www.zusi.de/zusi3/zusi3_01.jpg

Zu den Screenshots möchte ich noch folgendes anmerken:
Von den meisten Contenterstellern der Community hat praktisch niemand Erfahrung im Umgang mit "klassischen" 3d Programmen und der Texturerstellung, da alle nur mit den internen Tools gearbeitet haben. Von daher wird es einige Zeit dauern, bis Modelle und Texturen ein höheres Niveau erreichen.


Zusi ist kein professioneller Simulator, aber es ist DER Simulator, wenn du Wert auf Realismus legst.
Die miese Grafik stört mich dabei absolut nicht. Ich bin lieber im Zusi unterwegs, wie im MSTS, Trainz oder wie die ganzen anderen Spielzeuge heißen.


Übrigens kann Zusi mit Triebwagen IMO eher schlechter umgehen wie mit normalen Lokomotiven. Gerade die dynamischen Bremssysteme sind bei modernen Triebwagen (423-426, 403/406, 411/415) doch anders, als es derzeit in Zusi implementiert ist. Aber auch die Steuerung von einigen DR Loks, sprich Baureihenfamilie 112/143 ist eher durch Tricks verwirklicht.

Das größte Feature von Zusi ist der leistungsstarke Fahrplaneditor. Im Endeffekt kannst du z.B. den gesamten Fahrplan auf der linken Rheinstrecke von vier Uhr Morgens bis 22 Uhr Abends nachstellen. Die Züge verkehren dynamisch und sind nicht wie beim MSTS geskriptet. Sowas hast du sonst bei keiner anderen Simulation in diesem Bereich.

Was mir persönlich noch fehlt wäre die Möglichkeit, den Zug tatsächlich vorzubereiten, sprich:
- Aufrüsten
- Bremsproben
- ggf. zusammen rangieren
- etc.
Dies sind leider essentielle Dinge, die noch(?) nicht nachgebildet werden.

Ich bin auch Simulatorfan. Ich spiele auch gerne Flugsimulationen im Bereich Helikopter und Kampfjets (Falcon 4.0), ich selbst finde Zusi aber hundert mal interessanter wie diese für mich langweiligen zivilen Flugzeugsimulationen á la MSFS oder X-Plane.

Dem Gast schlage ich mal vor, seine Scheuklappen abzulegen... Aussagen wie "Nur Spielzeug setzt auf DirectX!" halte ich für mir als antiquiert.


PS: Übrigens hat Siemens auf der Innotrans einen Simulator zur Demonstration des Zugsicherungssystems ETCS gezeigt, welcher auf Basis von Zusi von Carsten Hölscher entwickelt wurde. Somit ist Zusi dann doch irgendwo in einer Art professionellen Einsatz.

Blackland
2006-09-26, 17:12:45
Komisch, die Macher von X-Plane kriegen das aber auch hin obwohl die Simulation eines Flugzeugs noch viel komplizierter ist als das von einem Eisenbahntriebwagen.
Wie es Taigatrommel schon richtig erwähnte: Da ist gar nichts komisch dran. Ich persönlich ziehe den Hut vor Carsten Hölscher und der Zusi-Community, die sehr sehr viel von ihrer persönlichen Freizeit in dieses Projekt investieren.

Und nun zurück zum Thema: Rail Simulator oder splittet bitte aus.

Gast
2006-09-26, 18:36:24
Du verwechselst hier etwas. Zusi ist keine professionelle Simulation. Zusi war Anfangs ein Hobby Projekt, welches dann halt in eine kommerzielle Richtung entwickelt wurde. Es arbeitet kein Team am Code, sondern nur eine Person. Deine Aussage "die Macher von..." ist also falsch. Denn hier ist es nur "der Macher von Zusi."

Ich habe bewußt X-Plane als Beispiel genommen, da daß auch nur von einem einzigen Hauptentwickler entwickelt wird.
Lediglich an Version 8 war noch 1 Grafiker beteiligt der sich um die Global Szenery gekümmert hat:
www.global-scenery.org



Zudem ist Zusi kein Programm, das du in jedem Kaufhaus kaufen kannst. Es wird von einer kleinen Anzahl von Leuten vertrieben.

Da ist X-Plane schon weiter.


Du kaufst dir ausserdem nicht direkt eine CD, sondern eher eine Art lebenslange Lizenz. Selbst wenn du Zusi CD 5 oder so gekauft hast, brauchst du für die nächste CD nicht extra zu bezahlen.

Das hört sich gut an.

Microsoft sollte sich daran mal ein Beispiel nehmen.



Anbei direkt ein Previewbild:
http://www.zusi.de/zusi3/zusi3_01.jpg

Ja, das sieht jetzt schon viel besser aus.
Aber X-Plane ist halt immer noch weiter:
www.global-scenery.org



Zusi ist kein professioneller Simulator, aber es ist DER Simulator, wenn du Wert auf Realismus legst.
Die miese Grafik stört mich dabei absolut nicht. Ich bin lieber im Zusi unterwegs, wie im MSTS, Trainz oder wie die ganzen anderen Spielzeuge heißen.

Kann man MSTS, Trainz und XY mit den Simulationsdaten von Zusi füttern und MSTS, Trainz usw. nur für die grafische Darstellung benutzen?

Mit X-Plane zusammen mit dem Microsoft Flight Simulator + passendes Addon geht das zumindest, nur macht es bei X-Plane kaum Sinn, da X-Plane von Haus aus schon super ist.





Dem Gast schlage ich mal vor, seine Scheuklappen abzulegen... Aussagen wie "Nur Spielzeug setzt auf DirectX!" halte ich für mir als antiquiert.

Denkst du wirklich das Boeing, Airbus und die Lufthansa in ihren professionellen Simulatoren für x Millionen Euro
auf Windows Systemen mit DirectX setzt? :ugly:

Gast
2006-09-26, 19:15:55
So, ich habe jetzt Zusi einmal ausprobiert.

Ich habe einfach mal Gas gegeben, aber nach weniger als 50 m hat es dann nervtötend getutet und der Zug hat automatisch angehalten.
Dann bin ich in einen fahrenden Zug reingesprungen und habe da mal ordentlich Gas gegeben aber dann hat es schon wieder nervtötend getutet und der Zug wurde abgebremmst.

Also ne, ich will schon die Kontrolle über meinen eigenen Zug haben und dieses extrem hohe laute Tuten nervt einfach nur.
Ich habe Zusi daher wieder deinstalliert und von meiner Festplatte verbannt.
So etwas brauche ich nicht.
Aber ich kann jetzt sagen, daß ich es wenigstens probiert habe.

Blackland
2006-09-28, 21:52:59
Wer so richtig Fan von flackernden Lichtern, Luftströmen heiß und kalt, rüttelnden Gegnständen und generall dem 4D-Kino ist, der sollte nun vor Freude ihn die Hände klatschen:

amBX von Phillips unterstütz das einmalige Eisnebahnerlebnis ;) :

http://www.railsimulator.com/de/press_release_phillips.htm


Wer keine Ahnung hat, was das ist:

"...Durch die amBX-Unterstützung des Spieles werden alle vertrauten Ansichten, Geräusche und Gefühle des Eisenbahnerlebnisses um den Spieler herum nachgebildet werden, einschließlich Wind, Schienengerumpel und Lichtverhältnisse – sowohl innerhalb als auch außerhalb von Tunneln. Signale, Gleise, Weichen, Prellböcke und das Erlebnis, im Führerstand zu fahren, werden zum Leben erwachen durch die Energie von amBX, das die Welt der Eisenbahnsimulation hinaus in die reale Welt transportiert.

Unter Benutzung einer Scripting Language, Software Engine und Architektur wurde die amBX Plattform entworfen, um eine völlig neue Erfahrung für die Spieler zu bieten, und zwar mit Hilfe von angeschlossenen Geräten wie LED farbgesteuerte Lichter, rüttelnde Oberflächen, Heizung und Ventilatoren, die alle strategisch im Zimmer des Spielers aufgestellt sind...."

Presse zu amBX: http://www.golem.de/0511/41477.html

und Original: http://www.ambx.com/site/consumer/games/

WhiteVelvet
2006-09-28, 22:07:48
Wie geil. Das wird auf alle Fälle der nächste Schritt im Home Entertainment Sektor nach Dolby Surround & Co. Eine Art Aufrüstung des Video-Teils eines Films. Klasse Idee!

Blackland
2006-10-30, 22:43:53
Professionelle Unterstützung der Community angekündigt:



"Ein wichtiger Teil von Kujus Plänen für Rail Simulator dreht sich darum, sowohl die Community als auch kommerzielle Add-On Lieferanten zu unterstützen. Als Teil dieser Unterstützung fasst dieser Artikel das Programm für Partnerschaftslizenzen zusammen, das Kuju anbieten will, um diese Unterstützung für Geschäftspartner zu gewährleisten.

Eine grosse Attraktion für viele Rail Simulator Spieler ist, dass sie hochwertige Add-Ons von einer Vielzahl an kommerziellen Quellen beziehen können, zusätzlich zu Community Freeware, die mit Hilfe des Rail Simulator Editors entwickelt werden wird.

Als Teil von Kujus Bindung an die Rail Simulator Community werden wir ein formelles Partnerschaftsprogramm für kommerzielle Produkte einführen, um sicher zu stellen, dass nur hochwertige, voll funktionsfähige Add-Ons produziert werden. Kuju hat in den letzten sechs Monaten mit mehreren der wichtigsten Add-On Hersteller zusammen gearbeitet, um ein Lizenzprogramm zu bieten, von dem wir glauben, dass es zum gegenseitigen Nutzen aller Parteien sein wird.

Diese Bekanntmachung fasst die Grundlagen des Rail Simulator Partnerlizenzprogramms zusammen. Sie stellt auch unmissverständlich unsere Unterstützung für Freeware Add-Ons dar und macht klar, dass Kuju keinerlei Restriktionen für Freeware auferlegt.

Die Basis dieses Programms ist, dass jegliches kommerzielles Add-On Produkt Kujus Einverständnis braucht.

Kuju wird Aufzeichnungen von kommerziellen Add-On Entwicklungen führen und wird Support für das Toolkit während der Entwicklung des Add-Ons bieten. Nach der Fertigstellung des Add-Ons wird Kuju ebenfalls eine unabhängige Qualitätsprüfung anbieten, die sich auf die Funktionalität und Qualität des Add-Ons bezieht.

Das Rail Simulator Partnerlizenzprogramm bezieht sich NICHT auf Freeware. Genauso wie der Erfolg der Add-On Anbieter wichtig für Rail Simulator ist, so ist es die Freeware Community. Kuju bekennt sich zur Unterstützung der Freeware Community bei der Erschaffung und dem Austausch von Zügen und Strecken über das Internet.

www.railsimulator.com wird ein zentraler Anlaufpunkt sein, wo Community Mitglieder sich austauschen und Freeware bewerten und diskutieren können, aber wir werden keine anderen Webseiten davon abhalten, den gleichen Service zu bieten. Wir beabsichtigen nicht, Freeware zu beschränken; wir wollen, dass sie zunimmt und für jeden zugänglich ist, unabhängig von Standort, Sprache und besonderen Interessen.

Wir sind uns auch bewusst, dass einige Entwickler ihre Inhalte für wohltätige Zwecke produzieren oder ihre Portokosten decken wollen. Wir beabsichtigen, eine vernünftige Vorgehensweise in solchen Fällen anzunehmen und werden Abkommen auf individueller Basis treffen.

Als Teil des Lizenzprogramms haben wir bereits das KRS Toolkit an eine Anzahl von kommerziellen Partnern zur Bewertung herausgegeben, und Claire Boissiere bietet ihnen schon Unterstützung bei diesem Prozess. (Und bis jetzt war das Feedback sehr positiv!)

Wenn Sie Teil dieses Programms sein wollen, benutzen Sie bitte unten stehende E-mail Adresse, um Kuju zu kontaktieren.

Bitte beachten Sie, dass bei diesem Programm Kosten anfallen und dass das vorab veröffentlichte Toolkit AUSSCHLIESSLICH an kommerzielle Organisationen herausgegeben wird. Das Toolkit wird "im Paket" an die Öffentlichkeit gebracht, wenn Rail Simulator zum Verkauf angeboten wird. Das Toolkit befindet sich immer noch in der Entwicklung, und wir haben nicht die Kapazität, um zu diesem Zeitpunkt allgemeine Anfragen zu behandeln. (Wir werden natürlich nach der Herausgabe einen Kundendienst anbieten.)

Zum Schluss noch eines - das Toolkit, das wir den Add-On Providern geben und das, welches im Paket kommt, sind genau gleich - es ist das komplette Toolkit, das vom Team hier für die Entwicklung unserer Strecken verwendet wird.

Insgesamt ist es unser Ziel zu gewährleisten, das Rail Simulator ein Qualitätsprodukt für unsere Kunden in den kommenden Jahren bleiben wird, dass die Community mit unserer Hilfe blüht und dass wir mit neuen Ausgaben von Rail Simulator weiter machen können. Wir glauben, dass das Programm für Partnerschaftslizenzen zur Unterstützung der kommerziellen Add-On Firmen sowie die Betreuung der Freeware Community ein ausgezeichneter Weg ist, um dieses Ziel zu erreichen"

Quelle: http://www.railsimulator.com/de/addon.htm

Blackland
2006-12-19, 16:29:52
Spiel in Gefahr?

Kuju droht eine Übernahme eine deutsch-holländischen Unternehmensgruppe (nein, nein - nix mit Fußball :devil: )


http://www.catalisgroup.com/cgi-bin/show.ssp?id=303&companyName=catalis&newsID=57761&language=German


Und Neues von einer US-Show des Railsimulators:

http://www.railsimulator.com/de/USshow.htm

Blackland
2007-01-08, 18:27:40
Neues Update "Made bei Physikprofessor" ;)

http://www.railsimulator.com/de/field_diverts.htm

Blackland
2007-01-16, 11:53:16
Neue Infos und der Hinweis, dass RS unter WinVista laufen wird - mit Effekten a la DX10..??

http://www.railsimulator.com/de/ces%20report.htm

Blackland
2007-01-25, 10:44:42
PC Games hat 3 neue Screens aufgetan, die noch nicht einmal auf der Homepage von Kuju zu sehen sind:

http://www.pcgames.de/?article_id=549441

Szenario21
2007-01-25, 13:03:53
So, ich habe jetzt Zusi einmal ausprobiert.

Ich habe einfach mal Gas gegeben, aber nach weniger als 50 m hat es dann nervtötend getutet und der Zug hat automatisch angehalten.
Dann bin ich in einen fahrenden Zug reingesprungen und habe da mal ordentlich Gas gegeben aber dann hat es schon wieder nervtötend getutet und der Zug wurde abgebremmst.

Also ne, ich will schon die Kontrolle über meinen eigenen Zug haben und dieses extrem hohe laute Tuten nervt einfach nur.
Ich habe Zusi daher wieder deinstalliert und von meiner Festplatte verbannt.
So etwas brauche ich nicht.
Aber ich kann jetzt sagen, daß ich es wenigstens probiert habe.

das ist die Sifa (Sicherheitsfahrschaltung) die da greift, Lokführer müssen in bestimmten unregelmäßigen Abständen ein Pedal oder eine Taste drücken damit der Zug weiterfährt.
Sinn des ganzen ist es, falls der Lokführer einschläft oder einen Herzinfarkt oder ähnliches bekommt, die Sicherheit zu gewährleisten.
Vielleicht etwas mehr mit auseiandersetzen bevor man vorschnell urteilt.

Blackland
2007-01-25, 14:20:31
Grundsätzlich richtige Antwort - aber nach 4 Monaten??!! ;) :eek:

Szenario21
2007-01-25, 14:51:35
Grundsätzlich richtige Antwort - aber nach 4 Monaten??!! ;) :eek:
*g* ja hab den thread erst jetzt gesehen, habe das Game selbst auch nicht angetestet, aber was er da beschrieben hat war ja eindeutig.

Blackland
2007-01-25, 19:04:48
*g* ja hab den thread erst jetzt gesehen, habe das Game selbst auch nicht angetestet, aber was er da beschrieben hat war ja eindeutig.

Ich meinte es ja auch mehr ironisch ;) Ich hatte es damals auch gelesen und musste schmunzeln, hab mir aber ne Antwort verkniffen... und ich habs getestet...!

Blackland
2007-01-27, 22:36:55
Und wieder Editing-Infos:

http://www.railsimulator.com/de/Creation%20Tools.htm

Blackland
2007-02-14, 23:29:05
Neue Infos und Bilder:

http://www.railsimulator.com/de/deltic%20cab.htm


http://www.railsimulator.com/images/Class55_cab_02_big.jpg


Nummer 2


http://www.railsimulator.com/images/Class55_cab_01_big.jpg

Blackland
2007-04-17, 09:44:12
Präsentation in München:

http://www.railsimulator.com/de/munich.htm

WhiteVelvet
2007-04-17, 15:51:06
Mensch, bin so gespannt, wie sie meine "Haus-Strecke" umgesetzt haben :)

rpm8200
2007-05-19, 22:32:36
Ähmmmm.... bin gespannt, wanns denn dann mal kommt?

Ich habs jetzt nicht richtig gelesen/ mich damit auseinander gesetzt, aber vielleicht weiss es hier einer:

Wirds auch US-Dieselmonster geben (MAC SD70, Dash9 oder SD45?), oder auch ne US Dampfmaschine von größerem Kaliber (BigBoy oder Challenger oder ne große Mallet)?

Sehr gespannt darauf... Release- Termin...?

Blackland
2007-05-20, 11:43:00
IWirds auch US-Dieselmonster geben (MAC SD70, Dash9 oder SD45?), oder auch ne US Dampfmaschine von größerem Kaliber (BigBoy oder Challenger oder ne große Mallet)?

Ich glaube nicht, da es Strecken in GB und D mit aktuellen Maschinen nachbildet. Eher für ein Addon vielleicht?

Release: vermutlich Ende 2007 - mit DX10.

Blackland
2007-05-31, 13:41:15
Neue Infos:

http://www.railsimulator.com/de/dortmund_post.htm

Blackland
2007-08-21, 16:03:48
Neue Screens nach wochenlanger Warterei:

http://www.pcgames.de/?article_id=610437

squirrel
2007-08-21, 18:11:44
wann soll es denn erscheinen?

Blackland
2007-08-21, 18:39:52
wann soll es denn erscheinen?
05.10.2007

Blackland
2007-08-22, 12:35:38
Teaser:

http://www.railsimulator.com/images/RailSimulatorClip.wmv

Blackland
2007-08-24, 20:22:11
Release am 05.10.2007:

"...Leading publisher Electronic Arts, Kuju and Rail Simulator Developments are proud to announce that their next generation train simulation – Rail Simulator – will be arriving at PCs stations all over Europe on October 5th, 2007.
Rail Simulator provides a huge increase in the quality of train simulation available to PC players and allows enthusiasts to get even closer to the experience of driving their favourite steam, diesel or electric locomotives. Offering the opportunity for players to experience real trains on 4 beautifully modelled routes in the UK and Germany, Rail Simulator features a range of challenges to suit all abilities as well as the capability to create your very own personal railway environments..."

Quelle: http://www.railsimulator.com/en/release%20date.htm

Cudgel
2007-08-24, 20:30:16
Danke Blackland für die regelmäßige Info!

Ich hab´ den Teaser und die Screens gesehen und muss sagen: Nicht schlecht! Was mir allerdings auffällt: Die Strecken (insbes. Gleise) und die Umgebung fällt grafisch im Vergleich zum rollenden Material deutlich ab. Das sieht eher nach Modellbahn-Simulator aus :biggrin:
Außerdem ruckelt´s beim Teaser an einigen Stellen ganz schön. Welches Sys die wohl genutzt haben? Das war ja damals beim TS schon das Problem, dass die frames ziemlich im Keller waren, trotz der durchschnittlichen Grafik.
Ob die Dual- oder QuadCores da vielleicht was bringen?
Soundmäßig habe ich viel vom alten TS rausgehört, deshalb auch das etwas enttäuschend - aber insgesamt: :up:

Cudgel

Blackland
2007-09-21, 23:03:32
Ein sehenswertes Editor-Video :up: !!! :

http://www.railsimulator.com/images/Rail%20Simulator%20world%20editor%20V2.wmv

Cudgel
2007-09-23, 22:40:38
Ja, ist wirklich gut :eek: ! So wie das aussieht, könnte ja selbst ich als Editor-Noob damit "meine" Strecke nachbauen ;D

Cudgel

Taigatrommel
2007-10-05, 13:32:50
Wurde auf den 17.10. verschoben!

Blackland
2007-10-06, 13:39:38
Die Homepage wird gerade aktualisiert:

http://railsimulator.com/news/Rail-Simulators-improved-website-goes-live

Blackland
2007-10-12, 14:52:14
Noch nicht bei uns erschienen, aber schon die ersten 6 Lokomotiven "for free" erhältlich! :up:

http://railsimulator.com/files/content/rollingstock/class47_br_inter_city_swallow_grey_livery_th.jpg

http://railsimulator.com/files/content/rollingstock/class47_br_green_livery_th.jpg

http://railsimulator.com/files/content/rollingstock/db101_black_livery_th.jpg

http://railsimulator.com/files/content/rollingstock/db101_blue_livery_th.jpg

http://railsimulator.com/files/content/rollingstock/7f_non_standard_prussian_blue_th.jpg

http://railsimulator.com/files/content/rollingstock/5mt_greenlivery_th.jpg



http://railsimulator.com/downloads/rail-simulator-content#rollingstock

Cudgel
2007-10-12, 21:21:40
Bei Karstadt soll´s für 55 EUR schon zu haben sein.

Mich würde ja brennend interessieren, wie hoch die Systemanforderungen sind. Die Videos haben ja doch z.T. ganz schön geruckelt...

Cudgel

WhiteVelvet
2007-10-13, 10:57:38
Zwickmühle: 55 EUR finde ich eindeutig zu teuer, aber die deutsche Strecke ist meine Hausstrecke, die ich gerne mal selbst befahren möchte :confused:

Sk4tz
2007-10-13, 11:02:41
naja also bei mir läufts flüssig... und ich hab keinen hammer rechner... und es schaut nichtmal gut aus... ich verstehe den hype net.. sorry :)

Cudgel
2007-10-13, 11:09:56
@sk4tz: Kein Hype, nur Interesse ;)

Welche Auflösung fährst Du? Wie sind die fps so?

Beim TS gab´s da nämlich trotz HighEnd-Sys oft nur um die 20 fps und manchmal sogar darunter.

@whitevelvet: 55 ist nicht ohne. Aber da wird vermutlich mit der Unwiderstehlichkeit echter Fans kalkuliert... :rolleyes:

Für mich wird´s eh erst interessant mit dem neuen PC ab Mitte nächsten Jahres (s.o.) :D

Cudgel

klaushonold
2007-10-13, 13:14:11
Eine Zugsimulation wo es nicht mal durchsagen gibt am bahnhof (zug fährt ab usw) ist einfach lächerlich

Das jetzt aber passagiere ein und aussteigen is schon mal ein Fortschritt

so wie ich in anderen Foren usw lese ist es aber leider nicht besser als das alte MSTS

ShadowXX
2007-10-13, 13:30:54
Eine Zugsimulation wo es nicht mal durchsagen gibt am bahnhof (zug fährt ab usw) ist einfach lächerlich

Das jetzt aber passagiere ein und aussteigen is schon mal ein Fortschritt

so wie ich in anderen Foren usw lese ist es aber leider nicht besser als das alte MSTS
Kommt vielleicht noch, bei Content gibts noch unzählige unterrubriken wo noch keine Downloads angeboten werden, u.a. die Rubrik "Audio".

Kann man sich den alten MSTS eigentlich noch geben? Ich frage weil man den inzwischen für 5Euro in der Pyramide bekommt.

Sk4tz
2007-10-13, 14:22:49
@sk4tz: Kein Hype, nur Interesse ;)

Welche Auflösung fährst Du? Wie sind die fps so?

Beim TS gab´s da nämlich trotz HighEnd-Sys oft nur um die 20 fps und manchmal sogar darunter.

@whitevelvet: 55 ist nicht ohne. Aber da wird vermutlich mit der Unwiderstehlichkeit echter Fans kalkuliert... :rolleyes:

Für mich wird´s eh erst interessant mit dem neuen PC ab Mitte nächsten Jahres (s.o.) :D

Cudgel

1280x1024 alles auf max und fps sind flüssig ich tippe auf 60.. lass aber fraps immer aus um mein auge urteilen zu lassen...
vielleicht hab ich ja auch ne falsche version erwischt? denn das was ich da gesehen habe... ist nicht hübsch nichtmal ein kleines bisschen.. :)
gabs früher schonmal den rail simulator? eher nicht wa? ... naja bald könnta es selber beurteilen... würde mich wundern wenn ihr auf nen anderes ergebnis kommt ;)

HisAirness@23
2007-10-13, 14:44:39
1280x1024 alles auf max und fps sind flüssig ich tippe auf 60.. lass aber fraps immer aus um mein auge urteilen zu lassen...
vielleicht hab ich ja auch ne falsche version erwischt? denn das was ich da gesehen habe... ist nicht hübsch nichtmal ein kleines bisschen.. :)
gabs früher schonmal den rail simulator? eher nicht wa? ... naja bald könnta es selber beurteilen... würde mich wundern wenn ihr auf nen anderes ergebnis kommt ;)
Hast du vielleicht den "Trainz - Railroad Simulator 2007" erwischt? Das sind 2 Paar Schuhe.

Sk4tz
2007-10-13, 16:09:16
Hast du vielleicht den "Trainz - Railroad Simulator 2007" erwischt? Das sind 2 Paar Schuhe.

ähm nein :)
war schon rail simulator von "ea" ;)

Taigatrommel
2007-10-13, 16:37:43
Was ich bislang in anderen Foren lese, ist ernüchternd. Schlechte Grafik, mäßige Spielbarkeit, grottiger Sound sind einige Kritikpunkte. Es wurde mehrmals nichtmal als Alternative zum MSTS eingestuft, geschweige denn als "Nachfolger".

Sk4tz
2007-10-13, 18:49:54
dann habe ich also recht... ich danke :)

und dx10 haben sie sicher sehr gut versteckt... ;)

Cudgel
2007-10-14, 09:36:13
Was ich bislang in anderen Foren lese, ist ernüchternd. Schlechte Grafik, mäßige Spielbarkeit, grottiger Sound sind einige Kritikpunkte. Es wurde mehrmals nichtmal als Alternative zum MSTS eingestuft, geschweige denn als "Nachfolger".

Puh, das klingt ja übel... :(

Dabei war (und ist) der alte TS insbesondere mit den GermanRailroads AddOns grafisch schon ziemlich gut für damalige Verhältnisse. Wenn Kuju also eine Fortentwicklung hätte machen wollen, müsste der Schritt viel größer sein (grafisch und vom Gameplay).

ABER: Gab es nicht vor kurzem den Hinweis, dass auch MS einen Nachfolger des TS plant?

@Shadowxx: Der alte TS macht IMHO nur mit den AddOns wirklich Spaß, und die kosten halt doch noch ein paar EUR ;(

Blackland
2007-10-14, 17:43:51
... ich verstehe den hype net.. sorry :)

Was für ein Hype???

Alleine hier im Forum werden es wohl noch nicht mal 10 Leute sein, die das Genre interessiert! ;)

Das grafisch kein Überhammer bei rum kommt, konnte man in allen vorherigen Screens und Videos schon sehen. Die Modelle, die Simulation und der Editor sind hier wohl eher die interessanten Sachen.

M$T$2 wird dann mit der neuen Engine eher "up to date" sein und womöglich den Massenmarkt ansprechen ...

@Cudgel
Ja nun doch einen Teil2 - haben wir sogar ein Thread hier! ;)

Taigatrommel
2007-10-14, 17:56:28
Einen Hype gibt es um dieses Spiel nicht. Es hat halt eine interessante Entwicklungsgeschichte. Zuerst hat jeder auf einen zweiten Teil spekuliert, weil der MSTS ja doch eine recht treue Anhängerschaft hatte, was man ja an den vielen kostenpflichtigen Add-Ons sehen kann.
Dann hat sich Microsoft von Kujo getrennt, ein MSTS 2 rückte in weite Ferne, Kujo entwickelte auf eigene Faust weiter. Damit hofften viele, auch ich, dass der Rail Simulator das eigentliche MSTS 2 werden würde.

Jetzt mal abwarten, was mit dem Programm wird. Sollte mein Internetanschluß wirklich die nächsten 5 Wochen nicht mehr gehen, werde ich mir den RS mal zulegen und selber ausprobieren. Ansonsten warte ich da eher weitere Berichte ab. Wie gesagt, alles was ich bislang gelesen habe, klingt leider sehr durchwaschen.

Wie sieht es eigentlich mit der Simulation von PZB/LZB aus? Weiß da einer was?

Cudgel
2007-10-15, 00:09:22
Was für ein Hype???
@Cudgel
Ja nun doch einen Teil2 - haben wir sogar ein Thread hier! ;)

Hab ich nun auch wieder gefunden :rolleyes:

Aber der Rail Simulator soll doch bestimmt auch den "Massenmarkt" (sofern es das für Zugsimulationen überhaupt gibt) ansprechen - für ein Nischenprodukt hätte EA ja nicht die Vermarktung übernehmen müssen... ;)

Wenn nun der TS2 von MS kommt, und das auf einer ganz anderen Engine sein wird - was machen dann wohl die AddOn-Entwickler? AddOns für RS oder TS2?

Cudgel

Taigatrommel
2007-10-15, 08:20:53
Mich hat es selbst gewundert, dass EA gerade so ein Spiel vertreibt. Das passt eigentlich nicht zu dieser Firma...

Also bislang haben BSI (Pro Train) und German Railroads entsprechende Add-Ons angekündigt. Nur da bleibt es wohl abzuwarten, inwieweit diese dann Anklang finden. Wenn sich das Hauptprogramm schlecht verkauft, dann dürfte es bei den Add-Ons nicht besser aussehen.

Blackland
2007-10-15, 10:04:20
Mich hat es selbst gewundert, dass EA gerade so ein Spiel vertreibt. Das passt eigentlich nicht zu dieser Firma...

Prestige - nur Prestige. "M$ macht nix, also machen wir das...!" war da wohl die Hauptaussage. ;)

Letztendlich (hoffentlich) gut für uns, denn nun gibt es eben 2 Anbieter auf dem Markt. Ich hoffe, dass es dabei bleibt. Nur so wird man auch mal "über den Tellerrand" schauen!

LZB/PZB - leider habe ich keine Infos gefunden. Wäre ja nicht schlecht, wenn man zwei Stufen anbietet A) Anfänger und vereinfachtes Handling B) Profi

Zu EA:

Ich bin mir sicher, dass der nächste Schiffsimulator (bzw. ein Game aus dem Genre) wohl auch aus dem Hause EA kommen wird. Man will halt der "große" Sportspielanbieter sein und auf Teufel komm raus alles anbieten (sh. auch "Curling" ... :ugly: - keine schlechte Idee und sicher hats Potential, aber leider mies und lieblos umgesetzt.

Taigatrommel
2007-10-15, 10:37:00
Habe gerade mal ein wenig gelesen, deutsche Zugsicherungssysteme sind nicht vorhanden. Schade, dabei war es meines Wissens nach angekündigt. Es sind wohl zwei britische Systeme vorhanden.....
Da kann man nur abwarten, ob man sowas skripten kann.

WhiteVelvet
2007-10-15, 12:26:44
Kann schon jemand ein paar Screens posten? Insbesondere vom Bahnhof Finnentrop?

drum02
2007-10-15, 20:15:30
Kann schon jemand ein paar Screens posten? Insbesondere vom Bahnhof Finnentrop?


http://img339.imageshack.us/img339/6979/rs1dn0.jpg (http://imageshack.us)

http://img138.imageshack.us/img138/7459/rs2yo8.jpg (http://imageshack.us)

DIE BAHN KOMMT....trotz Lokführerstreik... :)



Alles auf MAX bei 1280x1024
nHancer auf 8x coverage Sample bei 2x Anisotrope
Läuft noch ein bischen ruckelig und spielt sich bei den Settings nicht wirklich flüssich....
Schätze muss noch ein wenig rumspielen um zu schauen was geht.

drum02
2007-10-15, 20:35:51
doppelpost ...bitte löschen

drum02
2007-10-15, 20:37:13
doppelpost ...bitte löschen

WhiteVelvet
2007-10-16, 08:39:03
Vielen Dank für die Screens :) Naja, der Bahnhof sieht eigentlich schon etwas anders aus, aber nun gut, extremen Realismus hab ich nicht erwartet.

Blackland
2007-10-18, 23:53:43
Ich habs heute bekommen:

Performance ist super, ich habe zwar gelegentliche kurze Drops, ist aber zu ertragen und fällt nicht so sehr auf. Sound ist gut.

Grundsätzlich ist nicht allzuviel los - außer Vögel (die sich sogar während der "Pause" bewegen) und gelegentlichem Gegenverkehr sowie an der Strecke bewegliche Fahrzeuge passiert nix.

Szenario (Passagierverkehr mit Diesellok, Strecke Paddington - Oxford) habe ich angefangen. Aufgabe: Ich soll den Fahrplan einhalten. Okay - ist ja nicht schwer, denn von der Schiene runter geht ja nicht! :eek: Der Fahrplan besagt nur: Fahre nach A) und dann nach B). Ohne Zeitvorgabe, Ankunftszeit etc. Diese werden zwar im Aufgabendetail eingeblendet, doch verändern sich dynamisch, je nachdem wie ich fahre ....

Weiterhin zeigt eine kleine einblendbare Map (Lokführerinfo) den Streckenverlauf (ca. 300m), die Ankunftszeit dynamisch, erlaubte und gefahrene Geschwindigkeit und nächste Signalentfernung plus Signal. Allerdings kann ich darauf nicht den Gleiswechsel erkennen oder welche Geschwindigkeit ich als nächstes fahren muss. So passiert es nämlich, dass auf Gleis A 125 mph erlaubt sind, auf Gleis B dagegen nur 90 mph - und man wechselt plötzlich ohne Warnung viel zu schnell auf Gleis B, falls man das Abzweigsignal z.B. übersehen hat....! :(

Irgendwie fehlt da was an Informationen....!

Szenarios gibt es 4 (mit je 4 Aufgaben) - mehr nicht. Doch am 12. November wird ein "DevToolPack" veröffentlicht, mit dem man eigene Szenarios erstellen kann.

http://www.railsimulator.com/de/RSDL-k%C3%BCndigt-das-professional-DevToolPack

Die 3 Einstellungsgrade: Anfänger, Fortgeschritten und Experte unterscheiden sich von der Steuerung und der Beachtung AWS / TPWS.

Mein persönlicher Tipp: Warten bis das Spiel günstiger ist und mehr Aufgaben zur Verfügung stehen - vielleicht wurde dann ja auch das Ein oder Andere gepatcht!

€: Die neuen Loks installiert - doch auswählen kann man diese nicht, auch nicht im freien Spiel!!!???

Einige Grafikbugs entdeckt: Gräser schweben in der Luft vor Tunneleinfarten, Regen fällt auch im Tunnel (aber nicht auf Frontscheibe - wozu dann der funktionierende Scheibenwischer??), Gebüsch schlägt durch Lok durch ....

Na da muss noch einiges passieren, damit dieses Spiel "konkurrenzfähig" wird!

€€: :down: :down:

Also wer hat denn das getestet???? So einen Schmarrn....!!! Ich erhalte in einem Güterzugszenario die Aufgabe 2 Waggonverbände anzukoppeln und zu meinem Bestimmungsort zu fahren. Da steh ich nun mit meiner Lok im Bahnhof und weiß nicht weiter.... Auf verschiedenen Abstellgleisen stehen mehrere (!!) Waggons - welche soll ich nehmen? In der Beschreibung zur Aufgabe werden zwar die Wagennummern angezeigt - im Spiel allerdings nur, wenn diese angehängt sind.... :eek: Also was machen??? Erschwerend hinzu kommt, dass ich mir den Weg auch noch selber suchen muss inkl. Weichenstellung per Hand! Fahre ich zum falschen Wagenverband - Szenarioende...!! :(

Leider bekommt man kein Bild, auf der Karte keine Übersicht, keine Waggonbeschreibung (Rungen-, Schütt- usw.) - also gar keinen Anhaltspunkt, der einem weiterhilft. Also bleibt nur übrig zu probieren, ob man vielleicht die richtigen Wagen trifft... :( Nee Leute, das Üben wir noch mal!!


Im off. Forum ist total tote Hose - fast nur Moderatorenpost´s ohne Antworten .... :(

Blackland
2007-10-20, 20:55:27
Wie ich gerade gelesen ahbe, brauche ich meine Liste oben gar nicht vervollständigen, da haben andere bereits getan:

http://www.forum-thetrain.de/wbb2/thread.php?threadid=10732

"...Es reicht von bitterer Enttäuschung bis Katastrophe - da Kuju leider diesmal Dinge vergessen hat, die beim MSTS schon ewig für Viele selbstverständlich sind.
Zudem scheint er nicht wirklich stabil zu sein..."

"...Außer der Grafik und - ich konnte lange ohne sie leben - Drehscheiben und Schiebebühnen finde ich nichts positives.
Ok, ob man das britische AWS in einer deutschen Lok als positiv werten soll weiß ich nicht, vorhanden ist es jedenfalls...."

"...es lohnt sich wirklich nicht, sich über den RS aufzuregen. Ich denke, sehr viele Interessenten haben an das Erscheinen dieses neuen Simulators sehr hohe bzw. -wie sich nun offenbar zeigt- zu hohe Erwartungen geknüpft, die jetzt zunächst einmal enttäuscht werden..."

"...Hab meine Rail Simulator Fassung nun erhalten.. leider muss ich sagen, dass ich vom Inhalt sehr enttäuscht bin.. die deutsche Strecke hat nur zwei Fahrzeuge/Zugarten und es gibt insgesamt nur 4 Strecken mit sehr wenigen Szenarien.. ich hoffe da kommt noch einiges nach und einige Patches für die Fehler. Gibt Probleme mit der Steuerung, Auflösung (1680x1050). Sonst ist die Grafik sehr schön und macht auch relativ viel spass..."


Der Grundtenor weicht also nicht ab: Fehlerhaft und unvollständig - dafür zeitgemäße (für dieses Genre) Grafik.

Zatoichi
2007-10-20, 21:51:13
Kurzer Kommentar eines Lokführers bezogen auf die BR 101 im Spiel (mehr hab ich mir beim Kumpel nicht angetan und die Lok kenn ich in und auswendig) :

Die Grafik ist ok, der Führerstand ist bis auf einige Details sehr gut. Das wars mit dem Positiven. Simulator ist da soweit entfernt wie die Erde zur Sonne. Da stimmt nichts. Die gesammte Bedienung ist ein schlechter Witz, das MFA ist da, wird aber nicht genutzt, bis auf Zugkraft und Tacho. Die haben ein Foto verarbeitet, vermute ich. Im Terminal steht immer FSB angelegt und die Lok fährt trotzdem...unsw. Alles in allem ein totaler Witz.

Blackland
2007-10-20, 21:58:00
Kurzer Kommentar eines Lokführers bezogen auf die BR 101 im Spiel (mehr hab ich mir beim Kumpel nicht angetan und die Lok kenn ich in und auswendig) :

Die Grafik ist ok, der Führerstand ist bis auf einige Details sehr gut. Das wars mit dem Positiven. Simulator ist da soweit entfernt wie die Erde zur Sonne. Da stimmt nichts. Die gesammte Bedienung ist ein schlechter Witz, das MFA ist da, wird aber nicht genutzt, bis auf Zugkraft und Tacho. Die haben ein Foto verarbeitet, vermute ich. Im Terminal steht immer FSB angelegt und die Lok fährt trotzdem...unsw. Alles in allem ein totaler Witz.

Realität gleich null - sicher. Ich dachte auch, dass da ein wenig mehr kommt! Man hat es massentauglich gemacht und hofft nun auf die Community... :(

Schade, ich hatte echt die Hoffnung, ein Mitbewerber zu M$T$ wächst heran!

Da braucht sich M$ noch nicht mal Mühe geben: Die neue FSX-Engine und ein wenig Bugfixing = zig mal besser als der RS!! :down:

Ach Menno, hoffentlich bessert EA gewaltig nach (eigentlich ein irrsinniger Wunschgedanke, es ist EA...)!!

Cudgel
2007-10-20, 22:45:18
Puh, das ist ja doch schlimmer als ich befürchtet habe! ;(

Dabei dachte ich noch, dass der RS der "eigentliche" MSTS-Nachfolger ist und deshalb mindestens so gut wie der sein würde plus besserer Grafik, mehr Realismus und mehr Aktion. Es scheint, als ob die Entwickler die Arbeit eingestellt hätten, nachdem MS den TS2 angekündigt hatte. :confused:

Für mich ist nun klar: kein RS. Warten auf Besserung und / oder TS2.

Hier mal ein paar Videos von ersten Fahrten:

http://www.youtube.com/watch?v=HVM7H0JaO2I - Deltic (Diesellok)
http://www.youtube.com/watch?v=QWIRXi2Zu3c - Black 5 (Dampflok)
http://www.youtube.com/watch?v=ZrwxR-x98h4 - Girst Great Western 166 (Dieseltriebwagen)
http://www.youtube.com/watch?v=2r5XhPR4yf4 - HST
http://www.youtube.com/watch?v=qvcoNm3OggI - DB 101

Überhaupt sein an dieser Stelle auch nochmal auf das Forum für TrainSim hingewiesen:

http://www.tssf-forum.de/yabbse/

Diskussion um den RS hier (http://www.tssf-forum.de/yabbse/index.php?board=41). Der Tenor ist weitgehend negativ.


Cudgel

Blackland
2007-10-20, 23:50:45
Diskussion um den RS hier (http://www.tssf-forum.de/yabbse/index.php?board=41). Der Tenor ist weitgehend negativ.

Ah super - einige Erklärungen habe ich da gefunden - Marke Eigenversuch :ugly: (Handbuch an sich gibt es ja net). Danke! :up:

klaushonold
2007-10-21, 14:58:20
kein wunder das immer soviel schlechte games rauskommen wenn ihr immer gleich im laden rennt und alles kauft
ich warte immer ne weile auf tests und benutzerurteile
spare ne menge geld dadurch

Blackland
2007-10-21, 15:16:05
kein wunder das immer soviel schlechte games rauskommen wenn ihr immer gleich im laden rennt und alles kauft
ich warte immer ne weile auf tests und benutzerurteile
spare ne menge geld dadurch

Ja klar - aber wer testet es dann, wenn es niemand kauft? Auf Printmagazine etc. kann man sich ja wohl nicht mehr verlassen... :ugly:

Wobei - was hat kaufen mit der Qualität zu tun?? Wenn ich es nicht kaufe, bleibt´s doch trotzdem so wie´s ist! ;)

klaushonold
2007-10-21, 21:28:47
Ja klar - aber wer testet es dann, wenn es niemand kauft? Auf Printmagazine etc. kann man sich ja wohl nicht mehr verlassen... :ugly:

Wobei - was hat kaufen mit der Qualität zu tun?? Wenn ich es nicht kaufe, bleibt´s doch trotzdem so wie´s ist! ;)

aber die entwickler machen sich dann ein kopf warum es so schlecht verkauft wird und produzieren nächstmal was besseres

Blackland
2007-10-21, 22:23:34
aber die entwickler machen sich dann ein kopf warum es so schlecht verkauft wird und produzieren nächstmal was besseres
.. oder der Publisher sagt: "Vielen Dank für diese einmalige Zusammenarbeit". Schwupps - und niemanden ist geholfen. ;)

Blackland
2008-02-07, 10:32:58
Upgrade erscheint (Megapatch + Content) und bringt alle Versionen auf eine Internationale.

"Danke für das Feedback der verschiedenen Rail Simulator Communities, deren Eingaben wir weitestgehend mit diesem ersten Upgrade in das Basis-Programm eingebaut haben. Dieses Upgrade bringt alle Rail Simulator Versionen auf das gleiche Niveau mit den Arbeiten und Erweiterungen, die nach der europäischen und bis zur US-Veröffentlichung gemacht wurden.Durch eine kontinuierliche Unterstützung für Rail Simulator werden in zukünftigen Updates noch weitere Teile verbessert werden.

Dies sind einige Highlights des Upgrade Mk1:

* Auswahlmöglichkeit aus 5 verfügbaren Sprachversionen direkt vom Startbildschirm aus
* Die Möglichkeit, Routen und Szenarios direkt von der Benutzeroberfläche aus im Menu-System zu löschen
* Bessere Funktionalität auf der 2D-Karte Ziele auswählen zu können sowie die automatische Positionsverfolgung des Spielerzuges
* Reduzierung des minimalen Kurvenradius um Schmalspurbahnen mit einzuschließen
* Das Signalsystem erkennt nun, ob ein Zug aufgeteilt oder in einem Block zusammengefasst ist
* Die Möglichkeit, Zubehör ausserhalb der eigenen oder Standard Rail Simulator Ordnerstuktur einzubeziehen
* Rollmaterial abkuppeln verurschat jetzt einen Halt anstatt ein kompletten Stop
* Die Möglichkeit, offene manuelle Weichen automatisch zu schließen anstatt zu entgleisen
* Viele Fahrdienstleitung Verbesserungen um Kollisionen ausserhalb des Spielereinflussbereich zu vermeiden

Das Upgrade Mk1 enhält noch viele weitere Erweiterungen, Verbesserungen und Fixes für Probleme die bei den Anwendern aufgetreten waren. Die komplette Liste ist in den Release Notes nach der Installation einsehbar."

Quelle: http://www.railsimulator.com/de/node/2126

Hier Bilder und Videos aus der amerikanischen Version: http://www.rail-sim.de/

Blackland
2008-02-09, 14:14:18
Patch ist da:

http://www.railsimulator.com/de

"Bitte auch die neue README unbedingt LESEN !

Vor der Installation,
Programme\Rail Simulator\content\*\scenarios.bin
in einen anderen Ordner kopieren und nach dem Patch wieder herstellen. Das Upgrade ersetzt die ursprünglich imstallierten Szenarios.

Falls Sie die RSDevTools benötigen, schauen Sie im RSDevTools Block auf der rechten Seite nach.

Das Upgrade ist ausser hier noch auf weiteren Websites rund um den Globus verfügbar. Falls es Probleme gibt, einfach die Links unten kopieren. Vielen Dank an die Upgrade-Mirror-Hoster !