PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flugbestimmungen


Xanatos
2006-08-28, 14:09:16
Nach den vereitelten Anschlägen gab es ja Meldungen, dass man z.B. keine Flüssigkeiten mehr ins flugzeug nehmen darf.
Ich fliege am Mittwoch nach London und wollte mal fragen, ob das immer noch so ist...
Bei ryanair stand nix davon, aber man weiß ja nie;(

HH2k
2006-08-28, 14:14:08
soweit ich weiß ist das nur bei der höchsten sicherheitstufe der fall. und die wurde ja ein paar tage nach den geplanten anschlägen wieder aufgehoben. ruf doch mal im reisebüro / beim flughafen / oder ryanair an ... kostet ja nicht die welt :rolleyes:

Xanatos
2006-08-28, 14:40:59
Ok, danke, hab auch nochmal auf den Internetseiten geguckt, da steht auch nix weiter zu. Zur Not packe ichs schnell in den Koffer...;)

HH2k
2006-08-28, 14:45:39
Das ist auf der Seite vom Hamburger Flughafen zu finden ... für mich sieht das so aus, als wären die Einschränkungen nur für den Flugverkehr in die USA.

14.08.2006
Reiseempfehlungen für Passagiere - Erhöhte Sicherheitsmaßnahmen bei Flügen in die USA


Um einen möglichst hohen Sicherheitsstandard zu gewährleisten, sind in Abstimmung mit Behörden und Fluggesellschaften auch am Flughafen Hamburg zahlreiche Maßnahmen in Kraft. Aufgrund der verstärkten Sicherheitsvorkehrungen kann es bei allen Flügen zu Verzögerungen kommen. Um den Flugbetrieb weitgehend planmäßig durchführen zu können, gibt der Flughafen Hamburg den Passagieren folgende Empfehlungen:

Eintreffen am Flughafen:
Treffen Sie bitte frühzeitig vor dem Abflug am Flughafen ein. Generell werden folgende Zeiten empfohlen:

· Innerdeutscher/innereuropäischer Flugverkehr: 90 Minuten vor Abflug
· Interkontinentaler Flugverkehr: drei Stunden vor Abflug

Handgepäck:
Spitze oder scharfe Gegenstände wie Nagelscheren oder –feilen dürfen auf keinen Fall im Handgepäck mitgeführt werden. Detaillierte Informationen darüber, welche Gegenstände ins Handgepäck dürfen bzw. welche nicht, finden Sie auf der Internetseite des Bundesverkehrsministeriums unter Liste verbotener Gegenstände bei Flugreisen .


Bei Flügen mit US-amerikanischen Fluggesellsellschaften sowie für Flüge anderer Airlines mit Zielorten in den USA gelten folgende zusätzliche Maßnahmen:

Handgepäck:
Auf Anordnung des Bundesinnenministeriums gelten auf Flügen in die USA verstärkte Regelungen für das Handgepäck. Die intensiven Fluggastkontrollen können zu längeren Wartezeiten vor den Kontrollstellen führen. Der Flughafen empfiehlt daher allen Fluggästen, Handgepäck auf das unbedingt notwendige Maß zu begrenzen.


· Flüssigkeiten, Gels oder vergleichbare Gegenstände wie Cremes, Haarshampoo oder Zahnpasta dürfen auf Flügen in die USA ebenfalls nicht im Handgepäck mitgeführt werden. Zu den Flüssigkeiten gehören auch Erfrischungsgetränke in ungeöffneten Flaschen. Die Fluggäste werden gebeten, solche Gegenstände als Reisegepäck aufzugeben.

· Ausnahmen: Babynahrung und Medikamente. Ausgenommen von dieser Regelung sind Babynahrung, Milch oder Saft als Reisenahrung für mitreisende Babys oder Kleinkinder. Ebenso erlaubt sind persönlich verschriebene Medikamente, die mit den Angaben auf dem Fluggastticket übereinstimmen, Insulin oder andere während des Fluges notwendige, nicht verschreibungspflichtige Medikamente.


Für weitere Fragen bitten wir die Fluggäste, sich an ihre jeweilige Fluggesellschaft zu wenden.

Servicenummern:
Lufthansa: 01805/ 83 84 267
British Airways: 01805/ 26 65 22
Continental Airlines: 01803/ 21 26 10
LTU: 0211/ 94 18 888



hier noch das pdf vom BMVBS:
http://www.bmvbs.de/Anlage/original_959772/Liste-verbotener-Gegenstaende-bei-Flugreisen.pdf