PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Dienste benötigt O&O Defrag?


Thanatos
2006-08-28, 14:38:32
Seid gegrüßt,

da ich mein Windows nach einem Systemfestplattenwechsel neu installiert habe, habe ich nach erfolgreicher Installation natürlich alle Dienste deaktiviert welche ich nicht brauche.

Leider scheint wohl einer dieser Dienste auch indirekt von O&O Defrag gebraucht zu werden, das Defrag Fenster nun total kaputt aussieht und man nichts mehr mit machen kann.

Leider konnte ich google nichts finden, von welchem Windows Dienst Defrag abhängig ist.


Vielen Dank im Voraus!

Seve11
2006-08-28, 14:48:17
So weit ich weiß braucht O&O Defrag nur einen Dienst und der fängt auch mit OO.... an. Ich kann dir leider zurzeit nicht genau sagen wie der Dienst heiß, weil ich gerade nicht an meinem Rechner bin.

Andre2779
2006-08-28, 15:02:31
Dürfte O&O Defrag sein siehe

http://img89.imageshack.us/img89/6924/defragzz3.th.jpg (http://img89.imageshack.us/my.php?image=defragzz3.jpg)

Xanthomryr
2006-08-28, 15:05:36
OO ist abhängig vom RPC Dienst wie man unter den Abhängikeiten Tab sehen kann.

Allerdings glaube ich nicht das du den deaktiviert hast, weil dann sogut wie nix mehr läuft.

spinoza
2006-08-28, 15:05:48
solltest du ne sw-firewall installiert haben, oo-defrag-container braucht internetrechte, um korrekt dargestellt zu werden

Thanatos
2006-08-28, 15:39:25
solltest du ne sw-firewall installiert haben, oo-defrag-container braucht internetrechte, um korrekt dargestellt zu werden

Braucht es nicht, zumindest bei mir, wo O&O Defrag immer geblockt wird und ohne dass irgendwas nicht gehen würde.:)

Dürfte O&O Defrag sein siehe

http://img89.imageshack.us/img89/6924/defragzz3.th.jpg (http://img89.imageshack.us/my.php?image=defragzz3.jpg)

Nein, wirklich? X-D;)

Also, dass der aktiviert sein muss, das ist klar, bin ja kei über-DAU ;)

OO ist abhängig vom RPC Dienst wie man unter den Abhängikeiten Tab sehen kann.

Allerdings glaube ich nicht das du den deaktiviert hast, weil dann sogut wie nix mehr läuft.

Er war zwar deaktiviert, änderte aber trotz aktivierung nichts an dem lustigen Aussehen.

Aber ich konnte jetzt noch ne alte 8er Version auftreiben, was das Problem behob. Schon komisch, dass die 8,5er wohl so anders als die alte 8er Versio ist.......

Naja, dadurch wurde das Problem ja "behoben".

Xanthomryr
2006-08-28, 17:03:23
Du hattest den RPC deaktiviert?
Wundert mich das dein Windows überhaupt noch lief.
Das ist einer der wichtigsten Dienste überhaupt, sie dir mal an unter den Äbhängikeiten an was sich alles darauf verlässt.

Hattest du den OO Dienst nach dem Start vom RPC nochmal neugestartet, sonnst kanns nicht gehen.

Überhaupt ist dieses ganze Dienste deaktivieren völlig für´n Arsch, bringt genau Null Leistungsgewinn aber jede Menge Ärger wenn man nicht genau weiß was man da macht.

Thanatos
2006-08-28, 18:04:43
Du hattest den RPC deaktiviert?
Wundert mich das dein Windows überhaupt noch lief.
Das ist einer der wichtigsten Dienste überhaupt, sie dir mal an unter den Äbhängikeiten an was sich alles darauf verlässt.

Hattest du den OO Dienst nach dem Start vom RPC nochmal neugestartet, sonnst kanns nicht gehen.

Überhaupt ist dieses ganze Dienste deaktivieren völlig für´n Arsch, bringt genau Null Leistungsgewinn aber jede Menge Ärger wenn man nicht genau weiß was man da macht.

Natürlich hab ich O&O Defrag neugestartet, sogar nochmal neu installiert. Jetzt habe ich die alte Version wieder draufgeklatscht und wieder den RPC Dienst deaktiviert. Windows läuft mit der Einstellung nun schon lange ohne Probleme. Konnte bis jetzt auch noch keine Nachteile entdecken.