PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand Erfahrungen mit diesen USB Video Grabbern?


ZapBee
2006-08-28, 16:32:17
Hi,

bei Plus gibts gerade so ein Angebot (http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/PlusPKDisplayProductInformation-Start;sid=x639hLV5IviGhPGLaXgaZIJHpM1ar3Ni2P0=?ProductSKU=96442700&ProductID=Qy%2eR5M0LPFsAAAENOAKB6RPl&CatalogCategoryID=kKeR5G8Vrz8AAAENGdBncA65&ParentCatalogCategoryID=&PageableID=&PageableName=&URLPageableID=&ProductPage=0), USB 2.0 Video Grabber mit Echtzeitcapturing in MPEG1/2/4 und direktem Durchbrennen auf DVD. Ne Kollegin will ihre Stapel VHS-Kassetten abbauen und fragt mich nun, ob der Kauf zu empfehlen sei.
Ich bin ja mit meiner Mehrschrittlösung über Cinergy 600 (verlustfrei capturen, schneiden, encoden, brennen) sehr zufrieden, obwohl es sicherlich komfortabler ginge, aber die Freiheiten, die mir das bietet, sind mir wichtiger.
Bei so einer Menge von Kassetten (>100) würde ich aber auch nicht pro Kassette nen Tag oder so sitzen wollen, wenn mit einem solchen Gerät einigermaßen vernünftige Qualität rauskommt.
Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Geräten? Wie sieht das Ergebnis aus?

Danke
Zap