PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Tipps zur Gehäusebeleuchtung + ein wenig Modding


paul.muad.dib
2006-08-28, 17:03:03
Hallo,

ich habe mir jetzt das TT Soprano in schwarz mit Sichtfenster gekauft. Jetzt möchte ich es optisch etwas aufwerten. Leider habe ich von Beleuchtung und Optischen Verbesserungen relativ wenig Plan, deshalb bräuchte ich einige Anregungen/Tips von euch.
Geplant ist:


1) rote Beleuchtung
2) Gehäuse innen ebenfalls schwarz lackieren, zumindestens die LW-Käfige
3) Kabelwirwar verbergen


zu 1)
Lichtelemente gibt's ja viele, von beleuchteten Lüftern über Kathoden zu anderem Kram. Was haltet ihr von diesen Artikeln:

http://www.dwstore.de/product_info.php/info/p1744_Revoltec-Bubble-Light--rot.html
http://www.dwstore.de/product_info.php/info/p1948_Revoltec-Laser-LED-rot.html
http://www.dwstore.de/product_info.php/info/p1750_Revoltec-Meteor-Light-Rot.htmlhttp://www.dwstore.de/product_info.php/info/p1711_Revoltec-Kaltlicht-Kathode-Twin-Set-rot.html

Vorstellen könnte ich mir z.B. beleuchtete Gehäuselüfter mit einer relativ gleichmäßigen Hintergrundbeleuchtung Kombinieren, oder noch ein "Bubble Light" auf die Graka?

zu 2)
Was nehme ich da am besten? Sprühdose, Hochglanz-Lack mit Pinsel :confused: Kein Plan von sowas

zu 3)
Bis jetzt habe ich bei den Kabeln nur darauf geachtet, dass sie aus dem Luftstrom sind. Aber wenn man durch das Fenster die ganzen Kabel sieht, ist das ja auch nicht so schön. Also, was tun?

Lohnt es sich, IDE, Floppy Rundkabel anzuschaffen
Wo bekomme ich Hüllen, um mehrer Kabelstränge zu verbergen?

Mike1
2006-08-28, 17:50:08
1. 2KK oben und unten im Case reicht....
2. ka:redface: (wobei, wenn´s nicht widerstandsfähig sein muss, würd ich sagen ne schicht schwarzer Acryl-Lackspray drauf und jut is)
3. hinter der MaBo halterung is normalerweise schön platz, und in nem leeren LW-Schacht hat auch was platz

koxbox
2006-08-30, 22:58:26
1.) Mit roten Kaltlichtkathoden hab ich bislang keine guten Erfahrungen gemacht
----> viel zu grell, wirken meistens eher rosa als rot

Finde ich viel besser da richtig geiles Dunkelrot
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=28_53&products_id=1368
sieht viel dezenter aus, 4 Stück davon reichen vollkommen aus

2.) Fläche vor dem Sprühen anrauhen mit 400er Papier, danach abwischen.
Ich hab mattschwarzen Lack aus der Dose genommen, musst immer mit der Dose fahren und nicht stehenbleiben, da du sonst hässliche tropfende "nasen" machst. Gute Lacke bekommst du u.a. im Autozubehörladen

3.)Wie schon gepostet, überflüssige Kabel hinter dem Mainboardtray verstecken, mehr Tipps zum Kabelverstecken findest du im Kabelmanagement Guide (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=227399)


mfg koxy

Gertz
2006-08-31, 05:49:35
Wenn loetkenntnisse vorhanden sind LEDs ansonsten Luefter. ;)
Ist ein viiiel schoeneres Licht, als mit einer CCFL.

Spruehlack. Der kommt besser, als mit Pinsel, zumindest als anfaenger (machen die meisten so, nur spruehlack verwenden)

Rundkabel bringen 0,0. Sie lassen sich sogar schlechter verlegen, als die normalen Kabel. ;)

paul.muad.dib
2006-08-31, 08:49:46
Ich habe jetzt schon 2 KK von Revoltec und 2 beleuchtete Lüfter bestellt. Ich werde sie mal ausprobieren, aber wenn sie zu grell sind, werde ich sie wohl zurückschicken.

LEDs sind aber halt auch so eine Sache, weil sie ja nur einen recht kleinen Winkel beleuchten. Für eine gleichmäßige Beleuchtung bräuchte ich dann schon wieder sehr viele, oder?

Sprühlack habe ich schwarzen aus der Autoabteilung vom Baumarkt genommen, K Racing oder sowas.

Gertz
2006-08-31, 11:34:36
wenn du dein case sehr hell haben willst ~60 wuerde ich spontan sagen. ;)

paul.muad.dib
2006-08-31, 12:13:27
Naja, es soll kein Weihnachtsbaum werden. Nur ein bischen ausgeleuchtet.

Gertz
2006-08-31, 20:47:04
Naja, es soll kein Weihnachtsbaum werden. Nur ein bischen ausgeleuchtet.
kannst dir auch sogenannte led-sticks bauen.
Du nimmst einfach einen Klebestick und da baust 2 LEDs rein. Fast so hell wie eine kleine CCFL, nur nicht so hell, sondern ne schoene Farbe.

paul.muad.dib
2006-08-31, 22:04:41
Hast du mal 'nen Link dazu, kann mir irgendwie nix drunter vorstellen.

Mike1
2006-08-31, 22:43:28
gibbets ja auch zum kaufen
zum selbermachen: er meint du nimmst ne Heiskleberpatrone(das sind so längliche leicht milchige biegsame plastikstäbe(http://www.geschenkerausch.de/catalog/images/PICT0381a.JPG)) bohrst 2löcher rein, steckst/klebst leds rein....und fertisch

Gertz
2006-09-01, 04:17:31
Hast du mal 'nen Link dazu, kann mir irgendwie nix drunter vorstellen.
Jo, wie mike schrieb. Ist sehr einfach herzustellen. und hat ne tolle leuchtkraft.

paul.muad.dib
2006-09-30, 22:30:21
So, ich habe das Gehäuse lackiert und als Beleuchtung auf die Revoltec Lüfter zurückgegriffen. KK ist von der Lichtfarbe zwar ok, aber viel zu hell, überstrahlt alles.

Ein Bild stelle ich auch noch rein, wenn ich wieder Zeit und Lust habe die Kabel ordentlich zu verlegen, so dass das Case auch ansehnlich ist.