PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Songtext/Lyric Suchmaschine im Netz?


AtTheDriveIn
2006-08-28, 17:04:42
Hiho

Ich suche die beste, größte, ausführlichste, genialste und bombastischte nach Songtexten suchende Suchmaschine in diesem Arm der Galaxis.

Es geht um einen Song an dem meine Clique und ich sich jetzt schon ewig die Zähne ausbeißen. Er stammt aus dem Jahre 1994 (zumindest hab ich ihn dort das erste mal gehört).
Alles was ich noch weiß ist eine kurze Textstelle "Hey Ricky D. what's going on?" und der Song hieß irgendwie Ricky D. and the Ravers, zumindest meinen wir das. Kann aber auch sein, das es nur noch eine weiter Textstelle ist. Afaik war es so ein Technogedröhne.

In meinem Freundeskreis ist dieser Song so eine Art "Urban legend" geworden. Es war der Sommerhit auf einer Freizeit -wie gesagt- aus dem Jahre 94. Er war weder hoch in den Charts oder sonstwas. Irgendjemand hatte ihn auf Kassette (ja sowas nutze man damals noch) und seit dem Sommer ist er nicht mehr aufgetaucht.

Unbürokratische Hilfe wird benötigt und gerne gesehen. ;)

Walter Röhrich
2006-08-28, 18:44:26
Hier kannst du mal nachsehen:

http://www.songvista.net

Ansonsten hilft auch Google, wenn du dort nicht schon gesucht hast.

PHuV
2006-08-28, 18:52:42
Wobei ich sagen muß, daß das Lyrics suchen immer schwieriger wird, viele verseuchte Treffer mit kostenpflichtigen Angeboten, das nervt.

Was ist das Problem, die Texte, die es meistens eh im Plattencover gibt, diese öffentlich zugänglich zu machen? :confused:

AtTheDriveIn
2006-08-28, 23:19:09
Google/Wisenut bringt nichts zu Tage. Schon 100te Male probiert. Meine Hoffnung liegt einfach darin, das vielleicht irgendeine Lyric Suchmaschine was ausspucken kann, oder ein User hier was weiß.

g0ne²
2006-08-29, 12:08:37
Stimmt schon , der meiste Mist im netz is kostenpflichtig ... bin auch auf der Suche einer halbwegs vernünftigen Lyric-Site.
In der Regel endent es bei google...