PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche die günstigeste (beste) private Krankenkasse


desperado2000
2006-08-28, 17:18:12
Gibts Empfehlungen von Fachmagazinen ?

sun-man
2006-08-28, 17:27:10
Warum schaust Du nicht in Fachmagazine? ;)

mofhou
2006-08-28, 17:28:32
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=317445

Ich bin bei der SDK, allerdings bin ich nur mitversichert.
mfg
mofhou

sun-man
2006-08-28, 17:31:19
...außerdem würde ich evtl erstmal abwarten was die Regierung aus den privaten macht. Wer einmal drin ist kommt ohne Arbeitslosigkeit nicht raus AFAIK und wenn irgendwan Familie da ist wirds richtig teuer.

Andre´
2006-08-28, 17:37:30
Also ich bin bei der KKH und bin sehr zufrieden damit, sind dort zu 3 versichert.

Ist bei weitem nicht so teuer als die AOK

desperado2000
2006-08-28, 17:39:28
...außerdem würde ich evtl erstmal abwarten was die Regierung aus den privaten macht. Wer einmal drin ist kommt ohne Arbeitslosigkeit nicht raus AFAIK und wenn irgendwan Familie da ist wirds richtig teuer.

Ich will nur wissen welche ich nehmen sollte. Warten kann jemand anders ich nicht.

sun-man
2006-08-28, 17:46:19
dann wirst Du wohl in den Laden gehen müssen und so Zeitung wie "Ich und mein Geld" oder "Finanz...." oder sonstiges wälzen dürfen.
http://www.geld.de/html/Tests/private-krankenversicherung-test-tabellen.htm

Du wirst doch nicht irgendeine Versicherung nehmen wollen die irgendjemandem anderen passt. Was nützt es Dir wenn GAST1 Brillen kostenlos bekommt, Du aber keine trägst.

HH2k
2006-08-28, 18:25:52
günstig muss nicht immer schlecht sein und teuer ist nicht immer das beste. gerade bei der krankenversicherung kommt es darauf an was du persönlich an leistungen erwartest. die pflichleistungen bieten alle ... es kommt halt auf das "wie" und "was" an. ich persönlich bin bei der BKK Mobil Oil und sehr zufrieden (12.6%). wie schon geschrieben: in fachzeitschriften erkundigen wer was bietet oder im netz recherchieren. ich hab bei diversen arzt-besuchen z.B. mal die damen am empfang befragt wie die erfahren mit diversen kassen sei ... das war auch sehr aufschlussreich hinsichtlich "wer stellt sich bei bestimmten leistungen mehr an als andere".

edit: ups, sehe gerade das ich das "private" überlesen habe ... :usad:

XenoX
2006-08-28, 18:58:56
Kann mir einer erklären, wo der Unterschied zwischen den privaten und gesetzlichen Versicherungen liegt?

Kann jeder sich privat versichern oder gibt es Berufsgruppen, die sich gesetzlich versichern müssen.

Wie sind die Beitragssätze? Teurer oder günstiger?

sun-man
2006-08-28, 19:02:48
Wie wäre es mit Google und Co?
Private Versicherung geht nur als Beamter, als Selbstständiger und wenn du mehr als ~3800€ brutto verdienst.
Nachteil den eigentlich alle sagen: Mit Familie und insbesondere Kindern wird das sehr sehr teuer. Zumindest wird von div. Beratern oder offz. Stellen/Tests die Private mit Kindern nie empfohlen. Wer genug verdient dem ist das dann allerdings egal. Du kannst auch von einer Privaten nicht einfach wieder in eine gesetzliche wechseln wenn die Private zu teuer geworden ist.
Meistens sollte man ~500-1000€ jederzeit Verfügbar haben da man einen Teil der Behandlung erstmal vorstreckt bzw überweist. Soeit ich weiß sind mittlerweile aber die meisten Privaten so schnell das das nicht mehr so kritisch ist.

Ach ja. Privat Versicherte sind die die beim Arzt IMMER zuerst dran kommen. Mit ner gesetzlichen wartet mal schonmal 3 Monate auf nen Termin :D

PS. Für Dich rausgesucht: Wiki und Co = http://de.wikipedia.org/wiki/Krankenversicherung#Private_Krankenversicherung

Kintac
2006-08-31, 19:09:01
Durch ein bißchen googeln stößt man auf folgenden Krankenkassenvergleich:

http://rapidshare.de/files/31453979/Krankenkassentest_-_Stiftung_Warentest_2006-05.pdf.html

Demnach scheint die www.bkk-ruv.de leistungsmäßig gut abzuschneiden.

desperado2000
2006-08-31, 20:28:19
Durch ein bißchen googeln stößt man auf folgenden Krankenkassenvergleich:

http://rapidshare.de/files/31453979/Krankenkassentest_-_Stiftung_Warentest_2006-05.pdf.html

Demnach scheint die www.bkk-ruv.de leistungsmäßig gut abzuschneiden.

Danke dir für Link ich werd mal schauen ob das was für mich ist.

klumy
2008-02-01, 22:53:58
Kann man, wenn man sich für eine private Versicherung entschieden hat, dann nie mehr wieder zurück in die gesetzliche wechseln?

sun-man
2008-02-01, 22:59:45
soweit ich weiß erst zur Arbeitslosigkeit. Hier dürfte es aber genügend Texte Online per Google geben.

MFG

klumy
2008-02-01, 23:08:15
Was ist , wenn man brutto plötzlich weniger verdient und unter der PB Grenze fällt?

sun-man
2008-02-01, 23:10:08
Soweit ich weiß Pech (Halbwissen). Wenn es so einfach wäre da raus zu kommen wäre es sicherlich schön ;). Selbstständige haben ja auch nicht jeden Monat 3800€ (ich glaub da irgendwo ist die Grenze für angestellte) und die können da ja auch rein.
Bzw kannst Du wohl jederzeit kündigen, die gesetzliche muß und wird dich aber nicht aufnehmen.

MFG

Miles Teg
2008-02-01, 23:11:17
Die AOK muß Dich aufnehmen, wenn Du Dir die Private nicht mehr leisten kannst.
Sobald Du in der AOK bist, kannst Du zu jeder anderen Gesetzlichen wechseln.

JFZ
2008-02-01, 23:37:23
Was ist , wenn man brutto plötzlich weniger verdient und unter der PB Grenze fällt?


Hängt dann davon ab, wie lange du in der Privaten warst bzw. wie alt du bist.
Kurz gesagt: Warst du nur kurz drin, wirst du automatisch in die gesetzliche zurückgeschickt. Warst du lange genu privat versichert, bzw. bist du alt genug (daß es nciht mehr weit bis zur Rente ist), bleibst du in der privaten.

BTW:

Privat ist billiger solange du alleine und jung/gesund bist. Bei mehr Familienmitgliedern wird die gesetzliche wegen der beitragsfreien Mitversicherung von Frau+Kindern günstiger, wenn genügend Familienmitglieder mitversichert sind. (Bei nur einem Kind und einer arbeitenden und somit sebst versicherten Frau nimmt sich das nicht viel).

Teuer wird die private dann auch im Alter. Wenn du in Rente bist, zahlt du IMHO den vollen Satz während bei der gesetzlichen die Hälfte gezahlt wird.

Wobei du eh nicht so weit in die Zukunft planen kannst. Bis ich in Rente bin (oh, bis dahin gibt es eh keine mehr ;) ) gibt es noch mindestens drei weitere Gesundheitsreformen :devil: