PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufwerksbuchstabensalat


Gast
2006-08-28, 19:57:54
n'abend...

kürzlich erwarb ich eine neue Festplatte. Ich nutzte die Gelegenheit und machte mein System (xp, sp2) mal wieder platt. Im Laufe dessen stellte ich dann fest, dass die neue Platte unter c: (os) und e: (rest) und die alte Platte unter d: (altes os) und f: (alter rest) liefen. Darum wollte ich mich erst zum Schluss kümmern und bemühte erst Partionsmagic zum ändern der Laufwerksbuchstaben (neue Platte c: und d:, alte Platte e: und f:) und dann "DriverMapper" von Partitionsmagic bzw. PowerQuest um die Pfade wieder "richtig einzuordnen".

Gesagt getan...

Eigentlich lief alles problemlos, nur klappte es beim ändern der Pfade von meinen beiden norton Produkten (av 06, is 06) nicht. Norton suchte Programmdateien immer noch auf e: obwohl sie sich inzwischen unter d: finden liessen. Ich hoffe dies ist noch verständlich...

Nach einigem Grübeln und rumprobieren kam ich erst mal zur imH(!)o logischsten Lösung: Ich kopierte im abgesicherten Modus alle Norton Dateien die inzwischen auf d: (neue Platte) waren auf die alte Platte f:, wo sie Norton sturerweise suchte.

Das löste erst Mal das Problem, dass das nicht laufende Norton das ganze System lahm legte. Allerdings hatte ich vor, die alte Platt, also auch f: vom System zu trennen. Dann würde Norton wieder verzweifelt nach Datein suchen und ich würde ebenfalls ersteres machen.

Irgendwelche Vorschläge?

Vielen Dank soweit, some1

P.S.: ich werde erst wieder morgen antworten können...

some1
2006-08-28, 20:03:17
das war ich :)

drdope
2006-08-28, 20:21:55
Einfach in der Festplattenverwaltung die Laufwerksbuchstabenzuordnung verändern reicht dir nicht?
;)

patrese993
2006-08-29, 04:11:14
würde ich auch empfehlen... Laufwerksbuchstaben gibts doch wie Sand am Meer :biggrin:

Hab mir vor Kurzem auch ne neue HDD ins Sys gehängt, rumkopiert wie ein Irrer (uA meinen kompletten Spieleordner....) aber dann die Laufwerksbuchstaben wieder so sortiert, daß kein Proggie davon was mitbekommt *g*