PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : passive 7600 GT


Frog
2006-08-28, 20:50:03
Welche passiv gekühlte 7600 GT wäre empfehlswert, oder ist das egal?
Wie sieht es eigentlich mit der Dual Head Funktion (2xCRT) aus? Kann ich unterschiedliche Auflösungen auf einem gemeinsamen Desktop fahren?

nordic_pegasus
2006-08-28, 22:40:46
Welche passiv gekühlte 7600 GT wäre empfehlswert, oder ist das egal?


die Asus Karte ist sehr gut, allerdings passt die Karte aufgrund der Kühler-Konstruktion nicht in jedes Gehäuse.

Ansonsten wäre noch die MSI zu empfehlen, die Gainward Karte ist kaum lieferbar, und von der Gigabyte hab ich noch keinerlei Erfahrungen gehört.


Wie sieht es eigentlich mit der Dual Head Funktion (2xCRT) aus? Kann ich unterschiedliche Auflösungen auf einem gemeinsamen Desktop fahren?

mit einfachen Worten: Ja ;)

Oberon
2006-08-28, 23:11:10
Ich habe die passive Gigabyte, der Kühler funktioniert sehr gut, in einem gut durchlüfteten Gehäuse sollte es keine Probleme geben.

RaumKraehe
2006-08-28, 23:24:17
Du hast zwei CRTs? Ich vermute ohne DVI-Eingang. Da würde mich auch mal was interessieren da ich mir auch eine neue Graka kaufen will. Die meisten heutigen Grakas haben nur noch 2 DVI Anschlüße. Deshalb bräuchte ich einen Adapter doch hatte ich noch nie gute Erfahrungen bezüglich der Bildqulität bei höhen Auflösungen mit diesen Dingern gehabt. Sind die Adapter da heutzutage besser geworden.

AnarchX
2006-08-28, 23:30:12
Wie sieht es eigentlich mit der Dual Head Funktion (2xCRT) aus? Kann ich unterschiedliche Auflösungen auf einem gemeinsamen Desktop fahren?

Wenn du jetzt Horizontal Span meinst, so müssen die Auflösungen der Monitore gleich sein.
Bei einfachem "Destop erweitern" kann man verschiedene Auflösungen fahren.

Frog
2006-08-29, 06:39:06
Danke für eure Antworten, waren sehr hilfreich!
Ich habe mir die Gigabyte bestellt, da ich das Risiko mit der Asus nicht eingehen wollte, MSI und Gainward nicht bzw. nur zu teuer lieferbar gewesen wären. Blieb mir also ohnehin nicht viel übrig...:frown:

AnarchX, ich meinte das simple "Desktop erweitern". Den Horizontal Span-Modus kannte ich gar nicht, ist aber logisch, dass der nur mit gleichen Auflösungen funktioniert (nachdem ich mich schlau gemacht habe, was denn das ist :ulol:).