PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergleich Audigy 2 Orignal vs. YouP Pax Treiber


Avalox
2006-08-28, 21:58:26
http://www.hardcoreware.net/reviews/review-339-1.htm

Zwar nicht fehlerfrei, auch keine Überraschungen, aber vielleicht für den ein oder anderen mal ein Augenöffner.

Mike1
2006-08-28, 22:22:55
soweit ich seh nur für die Audigy2 non ZS!
und ich hab auch nie gehört das die Audigy2ZS in irgendeiner form schlechter als die Audigy4 wäre und sich das modden daher lohnen würde

Don Vito
2006-08-28, 22:49:28
soweit ich seh nur für die Audigy2 non ZS!
und ich hab auch nie gehört das die Audigy2ZS in irgendeiner form schlechter als die Audigy4 wäre und sich das modden daher lohnen würde^
Im Gegenteil die 2ZS ist sogar besser als die Audity4

Avalox
2006-08-28, 23:31:46
und ich hab auch nie gehört das die Audigy2ZS in irgendeiner form schlechter als die Audigy4 wäre und sich das modden daher lohnen würde

Ja, das stimmt zum Teil, es gibt einige Aspekte in denen die Audigy 2 ZS schlechter ist, als die Audigy 4. (das gilt auch umgekehrt). Auch nicht zu verwechseln mit der Audigy 4 Pro, die in einer anderen Liga spielt als die Audigy 2 ZS und die Audigy 4.

Diese Vorteile (44,1kHz Digital Ausgabe, umschaltbare S/PDif Ein/Ausgänge) der normalen Audigy 4 gegenüber der Audigy 2 ZS, sind aber nicht durch ein Treiber Modding zu erhalten. Kein Treibermodding macht aus einer Audigy 2 ZS eine Audigy 4, oder sonst was. Vorteile bieten die Pax Treiber, wenn Treiber Funktionen in einer Version nicht bereit stehen. Die Audigy 2 ZS hat aber sehr umfangreiche und vor allen neue Treiber. Ein Pax Modding lohnt sich da nicht wirklich. Man kann halt die etwas neueren Audigy 4 Pro Programme nutzen, mehr nicht.


Edit ZS

Rogue
2006-08-30, 13:51:51
Also ich hab den aktuellen YouP Pax 3.33 drauf.
Ich bin nicht auf die Pax Treiber umgestiegen um irgendwelche Audigy4 Tools auf meiner 2ZS laufen zu lassen.

Der Grund war der allgemein bekannte miese Treibersupport seitens Creative. Ausserdem sind einige Features die als "Hardware Feature" verkauft werden tatsächlich Softmods im Orignaltreiber und die möchte man sich ja mal ansehen wenns die eigene Karte auch kann ;)

Ich für meinen Teil lege sehr grossen Wert auf maximale Soundqualität in Spielen. Wenn ein Game Hardware Sound + EAX unterstützt möchte ich das auch nutzen können.

Das letzte Spiel dieser Art war Prey. Mit den Originaltreibern nicht zum laufen zu kriegen. Mit den YouP Pax 3.33 hatte ich sofort zugriff auf OpenAL Sound. Klingt fantastisch !

In sofern verstehe ich den Tester nicht. Der schreibt Prey wäre mit den modifizierten Treibern nicht zum laufen zu kriegen. Bei mir wars genau umgekehrt....
OK er testet ne Audigy 2, ich hab ne Audigy 2ZS, aber die Unterschiede sind ja nicht soo dramatisch.

In Sachen FPS und CPU Auslastung muss ich dem Tester beipflichten. Es ist naiv zu glauben das ein reiner Treibertweak die Soundqualität drastisch anheben könnte.
Das was der Tester den YouP Treibern als "möglichen" Makel auslegt, nämlich einen evtl. instabilen Betrieb kann ich absolut nicht bestätgen. Meine Audigy läuft schon seit langem mit den YouP und zwar "Rockstable" !

Vielleicht hätte er die aktuellen YouP Releases nutzen sollen und nicht den steinalten A4 1.02 der quasi die allerersten Versuche dieser Tweaker darstellt.

Also in Kurzfassung:
Zusätzliche Soundquali + Speed = NÖ
Stabiler Betrieb sämtlicher möglicher Features mit der vorhandenen Karte = JA (Möglich = machbar, nicht nur was Creative der Karte eigentlich zugestehen wollte)

Ich weiss auch nicht wie der Tester auf die Idee kommt das der Treibersupport sich bei Creative wesentlich gebessert hätte. Ich finde den Support immernoch äusserst mangelhaft. Auch wenn die YouP Treiber nicht das "Wundermittelchen" sind, es ist gut das es jemanden gibt der sich drum kümmert. Immernoch besser als auf Creative zu hoffen....

AcmE
2006-08-30, 15:07:48
Das letzte Spiel dieser Art war Prey. Mit den Originaltreibern nicht zum laufen zu kriegen. Mit den YouP Pax 3.33 hatte ich sofort zugriff auf OpenAL Sound. Klingt fantastisch !
Ich habe es auch nicht mit dem YouP Pax 3.33 und 3.36 hinbekommen!
Mit dem letzten Audigy2 Treiber läufts aber perfekt. (Audigy2Value)

F5.Nuh
2006-08-30, 18:19:37
Also ich hatte damals probleme mit dem aktuellen audogy 2ZS treibern in paar spielen und auch von der klangqualität her (zu leise und etwas dumpf) doch seitdem ich den YouP-PAX-A4v1[1].02.exe [hmm rofl gibt schon 3er version Oo] drauf hab läuft alles einwandfrei auch Prey die Demo. Der klang ist meiner meinung nach besser geworden und lauter.. damals konnte meine audigy 2 zs leider nicht mit meinem technics cd player mithalten von der klanglautstärke doch seit dem ypup treiber sind die beiden teile gleich laut an meinem technic ssa 400 receiver. Vielleicht hau ich mal den neusten treiber drauf oder kann ich das einfach so updaten? ;)