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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half life 2 episode 1+2 fragen


Gast
2006-08-28, 22:01:17
Habe mir mal das video (portal) angeschaut und habe ne frage dazu,
habe noch nicht episode 1 gespielt aber mich würde mal interessieren ob sich grafikmässig was getan hatt ? im video sieht man auch so'n tearing wie auf der xbox, meist bei 3dshooter, ist das für pc auch so ?

Herr.Penaten
2006-08-28, 22:06:37
ich glaub ich hab mal gelesen, dass Valve das neu in die Source Engine eingebaut hat ... also dürfte das auch in der PC Version sein

Die_Allianz
2006-08-28, 22:07:19
Habe mir mal das video (portal) angeschaut und habe ne frage dazu,
habe noch nicht episode 1 gespielt aber mich würde mal interessieren ob sich grafikmässig was getan hatt ? im video sieht man auch so'n tearing wie auf der xbox, meist bei 3dshooter, ist das für pc auch so ?
gegen tearing kannst du vsync benutzten

Gast
2006-08-28, 22:07:46
auch bei episode 1 ? und insgesamt wie ist Episode 1?

tikiman
2006-08-28, 22:30:32
auch bei episode 1 ? und insgesamt wie ist Episode 1?

Natürlich. Das geht prinzipiell in jedem PC-Spiel.

Ich fand Ep1 sehr gut. Nix Neues zwar, aber tadellose HL2-Action. Das Highlight schlechthin ist sicherlich Alyx: ich kann mich nicht daran erinnern, jemals einen überzeugenderen NPC erlebt zu haben, imo genial gemacht.

Gast
2006-08-28, 22:37:19
Natürlich. Das geht prinzipiell in jedem PC-Spiel.

Ich fand Ep1 sehr gut. Nix Neues zwar, aber tadellose HL2-Action. Das Highlight schlechthin ist sicherlich Alyx: ich kann mich nicht daran erinnern, jemals einen überzeugenderen NPC erlebt zu haben, imo genial gemacht.

ich meinte ob das tearing bei episode 1 vorhanden ist? ich finde das tearing cool und wollte es halt nur wissen obs auch da ist :) bei HL2 ist es ja nicht vorhanden.

Die_Allianz
2006-08-28, 22:39:34
ich meinte ob das tearing bei episode 1 vorhanden ist? ich finde das tearing cool und wollte es halt nur wissen obs auch da ist :) bei HL2 ist es ja nicht vorhanden.

ich dachte schon eine antwort vorher das du mit tearing nicht das meinst, was wir hier drunter verstehen!
darum hab ich jetzt mal abgewartet

Was ist für dich tearing?

Gast
2006-08-28, 22:49:31
ich dachte schon eine antwort vorher das du mit tearing nicht das meinst, was wir hier drunter verstehen!
darum hab ich jetzt mal abgewartet

Was ist für dich tearing?

Hmm oder habe ich es verwechselt und meinte damit den shader? :D
also ich meine wenn man sich dreht ist so ein leicht verschwomener aber flüssiger effekt :-)

dildo4u
2006-08-28, 22:50:57
Er meint whol "HDRR".

Ladyzhave
2006-08-28, 22:51:10
Hmm oder habe ich es verwechselt und meinte damit den shader? :D
also ich meine wenn man sich dreht ist so ein leicht verschwomener aber flüssiger effekt :-)

Davon hab ich beim spielen nichts gemerkt und bisher auch nichts gehört.

Die_Allianz
2006-08-28, 22:55:55
Davon hab ich beim spielen nichts gemerkt und bisher auch nichts gehört.
ich auch nicht aber wie nennt sich dieser effect? motion blur?

ich glaube crysis setzt das ein, oder liege ich falsch.

@Gast

gib mal nen link zu dem video, bitte

deekey777
2006-08-28, 22:57:30
Habe mir mal das video (portal) angeschaut und habe ne frage dazu,
habe noch nicht episode 1 gespielt aber mich würde mal interessieren ob sich grafikmässig was getan hatt ? im video sieht man auch so'n tearing wie auf der xbox, meist bei 3dshooter, ist das für pc auch so ?

Was heißt "VSync" - und wie wendet man es an? (http://www.3d-center.de/artikel/2004/03-12_a.php)
Da steht, was Tearing ist und wie es dazu kommt.

Und ja, HL2: Ep. 1 basiert auf der aktuellen Version der Source Engine (wie HL2 Deathmatch, CSS oder DoD Source) und nutzt VALVes HDR-Lightnig, verbesserte Gesichtsanimationen und noch irgendwas. Die Updates halten sich in Grenzen.
Der nächste Schritt kommt mit Ep. 2 und neuem Renderer: http://en.wikipedia.org/wiki/Half-Life_2:_Episode_Two#Technology
http://en.wikipedia.org/wiki/Source_engine#Future_Technologies

Ladyzhave
2006-08-28, 23:01:07
Was heißt "VSync" - und wie wendet man es an? (http://www.3d-center.de/artikel/2004/03-12_a.php)
Da steht, was Tearing ist und wie es dazu kommt.

Und ja, HL2: Ep. 1 basiert auf der aktuellen Version der Source Engine (wie HL2 Deathmatch, CSS oder DoD Source) und nutzt VALVes HDR-Lightnig, verbesserte Gesichtsanimationen und noch irgendwas. Die Updates halten sich in Grenzen.
Der nächste Schritt kommt mit Ep. 2 und neuem Renderer: http://en.wikipedia.org/wiki/Half-Life_2:_Episode_Two#Technology
http://en.wikipedia.org/wiki/Source_engine#Future_Technologies

Aber Tearing tritt doch nicht nur bei einer kleinen Bewegung auf? Das merkt man einfach permanent, dieses Flimmern, was sich durch das ganze Spiel hindurch zieht. Aber Motion Blur kann es auf keinen fall sein:biggrin: Wäre aber ein netter Nebeneffekt, in Verbindung mit HDDR würde das sicherlich ziemlich geil aussehen