PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPUs sicher Verpacken für Versand, wie?


Kartenspieler
2002-09-07, 20:20:56
Wenn ich eine CPU verkaufen will, wie verschicke ich die am besten?
Achja, ist ein Sockel A Prozessor.
Und nein, ich habe die originale Verpackung von AMD nicht mehr.

Danke scho mal für die Antworten.

SledgeHammer
2002-09-08, 00:02:27
Du gehst zu dem Händler deines Vertrauens und fragst ihn ob du so eine Transporthalterung für AMD-CPUs haben kannst. Das sind solch blaue viereckige Plastighalterung auf die man die CPU steckt, damit die Beinchen nicht abbrechen.
Oder du fragst in deinem Bekanntenkreis danach, irgendjemand mit AMD-CPU wird so was ja haben.

zeckensack
2002-09-08, 00:52:56
Gaynau.

Diese blaue Plastikteil (aus einer der berühmten Tray-Lieferungen, mein Händler gibt mir das immer beim Kauf dazu), dann mit Antistatikfolie umwickeln (Stück von einer Festplattentüte oder der Noppenschaum aus der Mobo-Schachtel), mit Klebeband schließen, und dann zusammen mit geeignetem Füllmaterial in einen Karton. Letzteres gibt's bei der Post, man kann auch zerknüllte Zeitungswürste nehmen.

mapel110
2002-09-08, 14:58:04
Originally posted by zeckensack
Gaynau.

Diese blaue Plastikteil (aus einer der berühmten Tray-Lieferungen, mein Händler gibt mir das immer beim Kauf dazu), dann mit Antistatikfolie umwickeln (Stück von einer Festplattentüte oder der Noppenschaum aus der Mobo-Schachtel), mit Klebeband schließen, und dann zusammen mit geeignetem Füllmaterial in einen Karton. Letzteres gibt's bei der Post, man kann auch zerknüllte Zeitungswürste nehmen.

ich hatte meine cpu nur in eine antistatikhülle verpackt und dann in einen karton mit füllmaterial gesteckt. so empfindlich sind die cpu's doch garnicht.

ich hab mittlerweile meinen cpu-lühler ca 15 mal montiert auf meinem xp. da ist nie was angebrochen. ich hab das gefühl, dass ich da schon ziemlich gewalt anwenden müsste, um die cpu zu beschädigen.

zeckensack
2002-09-08, 15:31:43
Originally posted by mapel110


ich hatte meine cpu nur in eine antistatikhülle verpackt und dann in einen karton mit füllmaterial gesteckt. so empfindlich sind die cpu's doch garnicht.Wenn man es ganz besonders gut machen will, dann muß man aber auch die Pins vorm Verbiegen schützen =)
ich hab mittlerweile meinen cpu-lühler ca 15 mal montiert auf meinem xp. da ist nie was angebrochen. ich hab das gefühl, dass ich da schon ziemlich gewalt anwenden müsste, um die cpu zu beschädigen. S.o.
Das ist deswegen was anderes, weil die Pins alle sicher im Sockel festsitzen.

Ist bestimmt nicht ganz falsch, aber maximale Punktzahl erreicht man so nicht ;)