PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienfahrt wohin?


Chronicle
2006-08-28, 22:43:39
Hi

Ich hab voll vergessen, dass wir bis morgen ein paar Reiseziele für unsere im nächsten Jahr stattfindende Stufen/Studienfahrt abgeben müssen oder besser gesagt sollten.
Das ganze soll für uns Schüler eigentlich nur nen schöner "urlaub" werden, jedoch muss es an dem Ort auch etwas geben, was man mit diversen Unterrichtsfächern irgendwie vereinbaren kann, damit die Lehrer halt "Studienfahrt" sagen können.
Fällt euch nen interessanter Ort oder nen Interessantes Land ein? Sollte denke ich wegen des Preises innerhalb von Europa liegen.
Hoffe auf ein paar fixe Poster :redface:

Danke

Marbleearth
2006-08-28, 22:44:54
also wir waren in Rimini und war klasse ;)

Chronicle
2006-08-28, 22:54:40
also wir waren in Rimini und war klasse ;)
Mit welcher Begründung soll ich das bringen?

()V()r.Freeze
2006-08-28, 23:14:56
Insane und ich waren in Wien :)
Schicke & gemütliche Kneipen, gute Ausgeh- und Shoppingmöglichkeiten und für die Pädagogen ist genügend kulturelles vorhanden.
Leider relativ teuer, bis auf Zigaretten :D

redfalcon
2006-08-28, 23:19:17
Prag. Relativ günstige Stadt, viel Kultur/Geschichte (Karlsbrücke usw.) in der Innenstadt. Theresienstadt ist in der Nähe (nochmal was für Geschi). Leute fand ich da ziemlich nett (solange man nicht durchblicken lässt, dass man aus DE kommt. Wir sind mit Englisch sehr gut durchgekommen), paar sehr nette Bars/Clubs in der Innenstadt. Achtet echt nur drauf, dass ihr ein vernünftiges Hotel kriegt (geht blos nicht ins Hotel Rhea, grausam :| )

dogmeat
2006-08-28, 23:53:32
Also ich war vor ein paar Wochen mit der Schule in Norditalien, am Gardasee. Ist wegen der alpinen Bergregionen geeignet für Biologen und Erdkundler.

mofa84
2006-08-29, 00:35:54
Istanbul - einfach geile Stadt und massig Kultur hat's auch die ihr anschauen könnt.

War vor 2 Jahren dort, mein damaliger Lehrer fährt da jedes Jahr als Abschlussfahrt hin. Hat für 1 Woche inkl. Flug 360€ oder so gekostet.

Mumins
2006-08-29, 08:13:57
Rom oder Sorrent.

jorge42
2006-08-29, 09:03:20
toscana, man kann ausflüge nach florenz und pisa mit einplanen. ist ne menge kultur :biggrin:

Ajax
2006-08-29, 09:05:21
Straßburg

mittelalterliche Innenstadt, gut erhalten und Kanaäle befahrbar.
Kunst, Kultur und Europa-Parlament

Und nettes kleines Nachtleben.

sei laut
2006-08-29, 09:55:07
Wir waren an der Côte d'Azur.. dort hats, wie man vermuten kann, schicke Strände mit kleiner Unterwasserwelt. (langt für Biologen)

Haben dort dann halt auch geschnorchelt (afaik heißt das so).

Beomaster
2006-08-29, 09:57:18
Wir waren auf Istrien, da gibts oochn paar nette Relikte aus der Vergangenheit zu bestaunen, z.B. die "Arena" die an nen kleines Kolosseum erinnert.
Gutes Preis Leistungsverhältnis, und das selbstgebrannte Gesöff auf dessen Namen ich grade nicht komme hat richtig gut geschmeckt.

Dar1gaaz
2006-08-29, 10:40:40
Wir waren mit unserem Geschi LK 2004 in Rom.

War toll, es gab viel zu sehen nur war irgendwie das Nachtleben im Herbst etwas mau

Thanatos
2006-08-29, 10:52:50
Prag. Relativ günstige Stadt, viel Kultur/Geschichte (Karlsbrücke usw.) in der Innenstadt. Theresienstadt ist in der Nähe (nochmal was für Geschi). Leute fand ich da ziemlich nett (solange man nicht durchblicken lässt, dass man aus DE kommt. Wir sind mit Englisch sehr gut durchgekommen), paar sehr nette Bars/Clubs in der Innenstadt. Achtet echt nur drauf, dass ihr ein vernünftiges Hotel kriegt (geht blos nicht ins Hotel Rhea, grausam :| )

Ja, der Radschinn (Oder wie denen ihr Palast da heist) ist ganz interessant, leider sind wir da nur durchgestürmt, so das man kaum Zeit hatte sich da irgendwie was genauer anzusehen.

Aber Theresienstadt a sich (also das Lager) fand ich gar nicht mal so schlimm, eher das Krematorium mit den Leichenkühlkammern und diesesn Marmor Tischen mit eingebauten wachbecken,welche wohl zu Obduktion waren......brrrr.

Hotel krystal kann ich aber auch nicht wirklich empfehlen. Der Empfang sieht zwar ganz ordentlich aus aber die Zimmer würden in Deutschland eher unter billige Pension laufen. Aber wenn wären wir da wohl eh nicht mehr hingegangen, da sich unsere Paralellklasse dort ziemlich beliebt gemacht hat, da sie im vollsuff randaliert hat und gegen die Wände gepisst haben. :ugly:

Das hinterlässt natürlich einen absolut guten Eindruck....


Du bist Deutschland! :usad:

In diesem Kontext wohl eher als Drohung zu sehen ;(

Gunaldo
2006-08-29, 11:18:20
ich war in rom. ein super sommer! :)

drexsack
2006-08-29, 11:43:35
Prag. Relativ günstige Stadt, viel Kultur/Geschichte (Karlsbrücke usw.) in der Innenstadt. Theresienstadt ist in der Nähe (nochmal was für Geschi). Leute fand ich da ziemlich nett (solange man nicht durchblicken lässt, dass man aus DE kommt. Wir sind mit Englisch sehr gut durchgekommen), paar sehr nette Bars/Clubs in der Innenstadt. Achtet echt nur drauf, dass ihr ein vernünftiges Hotel kriegt (geht blos nicht ins Hotel Rhea, grausam :| )

Jup, Prag war sehr nett :up:

Chronicle
2006-08-29, 12:20:50
So, wir hatten grad die Besprechung und in der engeren Wahl (nach Abstimmung und pipapo) stehen nun:

Madrid
Florenz
Prag
Athen


Mal sehn was daraus wird, da die Lehrer wohl üder übel entscheiden werden :frown:

Thanatos
2006-08-29, 13:24:22
Mal sehn was daraus wird, da die Lehrer wohl üder übel entscheiden werden :frown:

Sag das in Prag das Bier billig und Gut ist. Unsere Lehrer haben sich ganz schön zugedröhnt. X-D

anderson-79
2006-08-29, 14:49:41
hatten auch unsere Studienfahrt nach Prag gemacht. Sehr zu empfehlen. Gibt genug in und um Prag herum, was sich anzusehen lohnt. Nicht zu vergessen das billige Bier (war jedenfalls 2000 noch so).

top;D

Spasstiger
2006-08-29, 16:29:06
Von welchem Kurs aus findet denn die Studienfahrt statt?
Ich hab damals an der Studienfahrt teilgenommen, die der Sport-LK veranstaltet hat (war selber allerdings nur im Sport-GK, da total unsportlich).
War eine Action-Woche in Ardeche (Südfrankreich) mit Klettern, Canyoning, Kanufahren, etc. Wir hatten die ganze Woche über zwei Begleiter dabei, die uns bei den sportlichen Aktivitäten betreut und das ganze Equipement gestellt haben. Die Begleiter übernahmen auch die Planung und Koordination der Aktiviäten.
War ne recht coole Woche, wo man auch mal seine Ängste überwinden musste und sich halt nen Kick holen konnte. Allerdings haben wir nur aufm Camping-Platz übernachtet, viel Komfort gabs also nicht. Und die Reise war durch die Begleiter und das Equipement nicht ganz billig.

Marmicon
2006-08-29, 16:42:35
Sant Feliu (Spanien).... "Barcelona" und "Lloret de mar" in der Nähe.. sehr schöne Naturlandschaft.... direkt am Meer


Cesenatico (Italien)... hmm ja.. war auch nicht schlecht... *g* Sehr schöne Stadt-Mitte mit ganz vielen Lokalen, restaurants, Discos und EInkaufszentren... direkt am Meer

_Funkiwi_
2006-08-29, 16:44:44
florenz ist auch eine sehr schöne stadt, nur mal so am rande bemerkt:D

sei laut
2006-08-29, 16:48:31
florenz ist auch eine sehr schöne stadt, nur mal so am rande bemerkt:D

Und eine sehr teure noch nebenbei.

Beomaster
2006-08-29, 16:53:47
So, wir hatten grad die Besprechung und in der engeren Wahl (nach Abstimmung und pipapo) stehen nun:

Madrid
Florenz
Prag
Athen


Mal sehn was daraus wird, da die Lehrer wohl üder übel entscheiden werden :frown:

Madrid?
Warum nicht Barcelona, da kann man die, wie heisstse noch gleich, Sagrada della Familia, bewundern.

Florenz?
Nu schöne Stadt, wäre hier mein Favorit.

Prag?
Auf jeden Fall kurzer, da geht nichn halber Tag durch die Anreise flöten, wobei obacht, die Touristentrampelpfade sind teuer, etwas abseits siehts zwar aus wie inder DDR is aber sehr günstig.

Athen?
Nu gudd, wer ma die Akopolis sehn möchte, bitte, ich fand Athen jetzt nich sooo toll, Übelster Großstadtsmog, heiß ohne Ende und wenn ich da überall die Polizisten mit ihrne alten MPs rumstehen seh fühl ich mich auch nicht wirklich sicher.

Odem
2006-08-29, 18:46:54
Prag, einfach klasse

dariegel
2006-08-29, 18:48:33
Wien rock0rt!