PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Versatel als provider...


Zaffi
2006-08-28, 23:48:16
habe gerade gesehen das hier auch Versatel Anschlüsse anbietet, immerhin mit grundgebühren (ISDN+DSL), TelefonFlat und DSL2000-Flat für schlappe 34,99 Euronen im Monat

Taugt das was ? Kommen da noch KOsten hinzu ?

Wer kennt versatel ?

Dum_Di_Dum
2006-08-29, 02:12:15
Bin nun mittlerweile fast 2 Jahre bei Versatel und bin eigentlich sehr zufrieden, habe aber auch lange gezögert zu VT zu wechseln, da man im Netz überwiegend negatives liest.

Allerdings haben zufriedenen Kunden ja auch keinen Grund sich zu beschweren ^^

Wenn du dich näher damit beschäftigen willst kannst du dich ja mal im www.Versaforum.de umsehen

Die Preise bei VT sind Endpreise, bei der Telfonflat kommen halt noch Gespräche für Handy, Sondernummern oder Auslandsgespräche dazu, wobei ich es mittlerweile für überteuert halte, wenn man für die 20Mbit 49€ zahlt :-P

misterh
2006-08-29, 02:53:09
Jop sehr zufrieden mit Versatel

leider nur 16mbit von 20mbit vertrag. aber für Preis schon mal sehr gut. ^^

Andre2779
2006-08-29, 09:16:41
Jop sehr zufrieden mit Versatel

leider nur 16mbit von 20mbit vertrag. aber für Preis schon mal sehr gut. ^^

"nur"

thomas62
2006-08-29, 10:10:12
Jop sehr zufrieden mit Versatel

leider nur 16mbit von 20mbit vertrag. aber für Preis schon mal sehr gut. ^^
Steht ja auch Bis zu 20 Mbit

ja auch bei Versatel und zufrieden mit meine 4000 DSL

mfg

DrumDub
2006-08-29, 10:14:09
bekannte in essen haben auch versatel 20mbit... am anfang wars etwas holprig wegen deren eigenen modem (keine ahnung, warum die keine fritz box im angebot haben, obwohl die problemlos mit adsl2+ läuft), weshalb die fw des routers umgangen wurde... (hätte ich wohl besser eingerichtet.)

seit es jetzt vernünftig mit der fritz box läuft, ist alles 1a.

misterh
2006-08-29, 12:06:08
"nur"

Steht ja auch Bis zu 20 Mbit

ja auch bei Versatel und zufrieden mit meine 4000 DSL

mfg

jo, bin ja trotzdem zufrieden. ;)

Absorber
2006-08-29, 12:11:47
Beachte aber dass du für die Telefon-Flat nach einem Jahr dann Monatlich 9,99@ bezahlst. Dann bist du nur noch 5 € billiger als bei der 6000er, und die kostet momentan genausoviel wie die 20000er. (nein, da ist keine Null zu viel)

Tybalt
2006-08-29, 12:25:11
Beachte aber dass du für die Telefon-Flat nach einem Jahr dann Monatlich 9,99@ bezahlst. Dann bist du nur noch 5 € billiger als bei der 6000er, und die kostet momentan genausoviel wie die 20000er. (nein, da ist keine Null zu viel)
Man bedenke das man bei Versatel keine änderung der Bandbreite oder Wechsel des Tarifs vornehmen kann. Ich hänge mit meiner 6mbit Flat noch ein ganzes Jahr fest, obwohl ich zum gleichen Preis die 16er bekommen könnte. :/

Tyrann
2006-08-29, 12:48:10
also ich kann von Versatel nur abraten, wir haben hier auf Arbeit ne 2MBit SDSL Leitung und öfters mal Ausfälle, es dauert dann Stunden bis es wieder geht, und ausserhalb der Geschäftszeiten ist auch niemand zu erreichen. Meist haben die irgendwelche Backboneprobleme.

-> also: Finger Weg !!!!!

misterh
2006-08-29, 13:16:34
also ich kann von Versatel nur abraten, wir haben hier auf Arbeit ne 2MBit SDSL Leitung und öfters mal Ausfälle, es dauert dann Stunden bis es wieder geht, und ausserhalb der Geschäftszeiten ist auch niemand zu erreichen. Meist haben die irgendwelche Backboneprobleme.

-> also: Finger Weg !!!!!

SDSL mit ADSL zu vergleiche, was probleme begrifft, ist quatsch.

mag sein, das sie mit SDSL noch probleme haben.
Aber mit ADSL bzw bei mir ADSL2+ hab ich bisjetzt keine Probleme.

HH2k
2006-08-29, 13:35:17
ich fand die hotline und den kundenservice damals grottenschlecht ... abgesehen davon das ich noch nie so viele ausfälle hatte wie mit dem provider (lag am provider, t-com und arcor sind über die gleiche leitung super angekommen), aber das kann sich zwischenzeitlich ja geändert haben. mir ist mittlerweile qualität und service wichtiger als 5€ im monat zu sparen. für mich steht fest: versatel? never ever!

Zaffi
2006-08-29, 14:05:25
öhm die Bandbreite ist mir sowas von schnuppe, bin aktuell mit ner 1000er schon glücklich, wenn ich filme haben will geh ich zur videothek ;)

Tyrann
2006-08-29, 16:26:05
SDSL mit ADSL zu vergleiche, was probleme begrifft, ist quatsch.

mag sein, das sie mit SDSL noch probleme haben.
Aber mit ADSL bzw bei mir ADSL2+ hab ich bisjetzt keine Probleme.

aber der Backbone wird ja wohl der gleiche sein, den Nameserver kann ich bei ausfällen z.b. immer noch erreichen.

und der service sollte bei geschäftskunden eigentlich besser sein. :mad:

Dum_Di_Dum
2006-08-29, 19:19:58
Man bedenke das man bei Versatel keine änderung der Bandbreite oder Wechsel des Tarifs vornehmen kann. Ich hänge mit meiner 6mbit Flat noch ein ganzes Jahr fest, obwohl ich zum gleichen Preis die 16er bekommen könnte. :/

Da bist du nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand.

- die 16 Mbit sind ersatzlos gestrichen, es gibt nur noch die 20er mit FP und Voiceflat zum Preis der 6er > 49€

- seit Juli können die Bestandskunden auch wechseln, natürlich wieder mit neuer Laufzeit von 24 Monaten und einer Einmalzahlung von 70€ für die neue Hardware und Portierung

Habe selber erst zum 1.8 von 2@4Mbit auf die 20er gewechselt :biggrin:

Allerdings stimmt es das es zu Anfang als die neuen Tarife rausgekommen sind eine Wechselsperre für Bestandskunden gab, woraufhin VT auch viele Bestandskunden verloren hat.

Tybalt
2006-08-29, 19:46:56
Da bist du nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand.

- die 16 Mbit sind ersatzlos gestrichen, es gibt nur noch die 20er mit FP und Voiceflat zum Preis der 6er > 49€

- seit Juli können die Bestandskunden auch wechseln, natürlich wieder mit neuer Laufzeit von 24 Monaten und einer Einmalzahlung von 70€ für die neue Hardware und Portierung

Habe selber erst zum 1.8 von 2@4Mbit auf die 20er gewechselt :biggrin:

Allerdings stimmt es das es zu Anfang als die neuen Tarife rausgekommen sind eine Wechselsperre für Bestandskunden gab, woraufhin VT auch viele Bestandskunden verloren hat.
Danke für die PN und die Info. Ich werd mir das mal echt überlegen!

Sephiroth
2006-08-29, 20:05:37
Ich bin bei jetz, einem regionalen Anbieter der seit geraumer Zeit mit zur Versatel Gruppe gehört, und kann keine VoIP-Rufnummer anwählen und Anbietervorwahlen sind auch nicht möglich (z. B. für Mobilfunknetze, da dort der Preis hier sehr hoch ist). :mad:
Der Mann bei der Störungshotline war leider keine Hilfe, obwohl er sich scheinbar bemüht hat. Bei seinem Versuch über das Netz von der Telekom sei es auch nicht gegangen, obwohl bei allen anderen die ich kenne und ihr Festnetz bei der Telekom haben, es ging, ebenso geht es über das D1-Mobilfunknetz. :rolleyes:

In wie weit das nun aber bei anderen Anbietern der Gruppe aussieht, kann ich nicht sagen.

Dum_Di_Dum
2006-08-30, 16:53:30
Die günstigen Vorwahl Nr. sind bei VT generell gespeert, das steht aber auch in den AGB´s.

Zu den Voips frag doch mal im Versaforum nach ob die dir da helfen können, da sind zT auch ein paar recht kompetente Leute

headlion
2006-08-30, 17:00:01
bin auch bei v-tel bin auch zufrieden mit meiner 4000 sener. möchte auch gerne noch die 20mbit leitung haben.

rotkäppchen
2006-08-30, 20:56:51
meine tante hat versatel und ist damit zufrieden,... ;)
nur kann sie momentan das inet nicht nutzen, da der pc von ihr hier bei king und mir steht, da dieser mal wieder kaputt ist.