PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spellforce II: Dragon Storm


captainsangria
2006-08-29, 06:59:58
Doch nicht nur grafisch hat „Dragon Storm“ einiges zu bieten, in einer komplett neuen Kampagne müsst ihr die kollabierenden Portale in der „SpellForce“-Welt vor dem Zusammenbruch retten. Dazu bedarf es allerdings der Kräfte der zwei ältesten Rassen: Die der riesigen Flugechsen und der ominösen Former. In den Missionen werden wieder einmal Rollenspiel und Echtzeitstrategie auf einmalige Weise miteinander verbunden.http://www.krawall.de/news.php?s=&news_id=21546

screenshots: http://games.tiscali.cz/clanek/screen.asp?id=10717

:usweet: das sieht ja auch wiedermal gut aus. ende des jahres soll es herauskommen.

msilver
2006-08-29, 07:47:13
teil 1 fand ich gut, aber zu schwer

teil 2 fand ich sehr sehr geil, leider lief es nur in 640x480 und minimalen details bei mir, werde also erst mal irgend wann aufrüsten und dann das addon nachkaufen.

captainsangria
2006-08-29, 10:33:43
jo, spellforce 2 war ziemlich fordernd.
aber bis ende des jahres wird sich ja sicher was neues im HW-bereich bei dir tun.

Tidus
2006-08-29, 11:01:03
Das sieht richtig lecker aus :usweet:

Ein Plichtkauf für mich :D

gnomi
2006-08-29, 12:01:35
Spellforce 2 ist klasse und wesentlich besser als Teil 1.
Ich freue mich schon sehr auf das Addon. :smile:

BlackBirdSR
2006-08-29, 13:25:16
Mir gefällt Spellforce2 auch sehr, aber irgendwie fande ich Teil1+Addons besser... ist wohl Geschmackssache.

Das Addon wird auf jeden Fall freudig erwartet.

Amischos
2006-11-30, 18:50:35
Sollte man vorher Spellforce 1 + addons gespielt haben. Oder kann man auch gleich zu Spellforce 2 greifen ?

Oder baut Teil 2 Storytechnisch auf Teil 1 auf ? Suche noch paar gute Games für den Winter und Spellforce 2 is gerade im Preis gefallen. Nun noch die Frage CE oder Normal ? :)

Szudri
2006-11-30, 19:18:07
IMO gibt es einige Referenzen zum vorherigen Spiel wo man evtl. nicht immer genau weiß was Sache ist, ohne vorher Teil 1 gespielt zu haben.

das_Apo
2006-11-30, 19:35:37
IMO gibt es einige Referenzen zum vorherigen Spiel wo man evtl. nicht immer genau weiß was Sache ist, ohne vorher Teil 1 gespielt zu haben.

Beziehen sich die nur auf Teil 1 oder auch auf dessen Add-Ons?
Würden sich die Add-Ons lohnen und sind die am Ende ähnlich schwer, wie das Hauptspiel?
Fand das schon fast absurd schwer und hab mich dann durch das letzte Level durchgecheated.


Nun noch die Frage CE oder Normal ? :)

Bei Amazon.de kostet die CE momentan knappe 28 €, während die normale Version für 20 € zu haben ist.
Bekommst halt neben so Schnickschnack, wie einem Kompass oder einem SF2-Kartenspiel, noch ein paar nützlichere Dinge, wie exklusive Ausrüstungsgegenstände, einen Skilltree, eine Weltkarte und eine Soundtrack-CD (mein Favorit, weshalb ich wohl aus purer Neugier 8 € mehr zahlen würd) dazu.
Musste halt selber wissen, ob es dir die 8€ wert ist.

Lurtz
2006-11-30, 19:51:26
Du kannst gleich zu SpellForce 2 greifen. Kenner des Vorgängers finden sicher immer wieder Anspielungen und die Welt ist auch verknüpft, aber wirkliche Vorkenntnisse sind nicht von Nöten.
Für 28€ ist die Collector's Edition sicher ihr Geld wert. Wobei man den Soundtrack auch aus den Spielarchiven extrahieren kann. Dennoch ist sie ganz nett, es gibt ja auch ein paar neue Spielinhalte wie Items etc.

Lurtz
2007-03-22, 17:45:38
Wer hat sich Dragon Storm jetzt eigentlich bestellt?

Ich habs mir bei Amazon bestellt, wurde heute mittag versendet, wenn die Post sich nicht anstellt sollte es morgen da sein :)

Ich freue mich schon so :D

gnomi
2007-03-22, 18:05:57
Huch, das erscheint ja bereits morgen.
Gibt es eigentlich schon Tests?

Lurtz
2007-03-22, 18:10:43
Huch, das erscheint ja bereits morgen.
Gibt es eigentlich schon Tests?
Soweit ich weiß leider nicht, jedenfalls von keinem Printmagazin.

Aber wem SpellForce 2 gefallen hat kann sicher zugreifen, konnte man ja schon aus der GS-Preview rauslesen. Und der Umfang ist für ein Addon auch richtig gut, die Kampagne soll wieder gut 30 Stunden in Anspruch nehmen.

gnomi
2007-03-22, 18:38:45
Bei Teil 1 wurde mir bei den Addons ziemlich langweilig.
Es spielte sich alles sehr zäh und gleichbleibend.
Einschneidende Neuerungen habe ich auch nicht so entdecken können.
Breath of Winter habe ich noch sehr weit gespielt, Shadow of the Phoenix kaum noch.
Teil 2 fand ich eigentlich generell in allen Punkten dann viel besser als Teil 1.
Zunächst hatte ich das Spiel nur ausgeliehen, aber es hat mich dermaßen überzeugt und beschäftigt, daß dann doch die Vollversion her mußte.
Sofern Dragon Storm ein ähnlich abwechslungsreiches Missionsdesign wie das Hauptspiel und genug Neuerungen verspricht, werde ich es mir wohl bestellen.
Previews habe ich noch gar nicht gelesen, das Addon ist in den letzten Wochen sozusagen an mir vorbeigezogen. (deshalb auch meine Überraschung)
Mal sehen, ob ich nachher ein paar interessante Artikel zum Spiel finde.
Vielleicht gibt es hier ab morgen aber ja auch den ein oder anderen Erfahrungsbericht. ;)

Lurtz
2007-03-22, 18:48:41
Hier gibts doch schon ein Review:
http://www.gamecaptain.de/PC/Artikel/3102/Spellforce_2_-_Dragon_Storm_Test.html

Das Fazit bestätigt meine Meinung eigentlich.

Szudri
2007-03-22, 18:59:43
Ah.. Release total verschlafen, aber ich muss eh noch das Hauptspiel durchspielen...

Beziehen sich die nur auf Teil 1 oder auch auf dessen Add-Ons?
Würden sich die Add-Ons lohnen und sind die am Ende ähnlich schwer, wie das Hauptspiel?
Fand das schon fast absurd schwer und hab mich dann durch das letzte Level durchgecheated.


Bei Amazon.de kostet die CE momentan knappe 28 €, während die normale Version für 20 € zu haben ist.
Bekommst halt neben so Schnickschnack, wie einem Kompass oder einem SF2-Kartenspiel, noch ein paar nützlichere Dinge, wie exklusive Ausrüstungsgegenstände, einen Skilltree, eine Weltkarte und eine Soundtrack-CD (mein Favorit, weshalb ich wohl aus purer Neugier 8 € mehr zahlen würd) dazu.
Musste halt selber wissen, ob es dir die 8€ wert ist.

Sorry, scheint wohl das mir der Thread wohl irgendwie abhanden gekommen ist, sonst hätt ich was zu deiner Antwort geschreiben.

Man trifft ein paar Charaktere aus den vorherigen Teilen (Hauptspiel + Addons). Von Spellforce 1 hab ich auch nur das Hauptspiel durchgespielt, find die Addons nicht so pralle, wobei mir das erste noch am meisten gefiel. Ansonsten wurde auch schon alles gesagt.

Lurtz
2007-03-22, 19:03:18
Alle verschlafen den Release :( :D

Ich glaube Jowood hätte doch etwas mehr Werbung machen sollen.

gnomi
2007-03-22, 19:17:12
Hier gibts doch schon ein Review:
http://www.gamecaptain.de/PC/Artikel/3102/Spellforce_2_-_Dragon_Storm_Test.html

Das Fazit bestätigt meine Meinung eigentlich.

Thx.
Also es klingt nicht schlecht.
30 Euro für das Addon sind allerdings nicht ohne.
Ich denke ich warte noch ein wenig...

Lurtz
2007-03-22, 19:23:35
Thx.
Also es klingt nicht schlecht.
30 Euro für das Addon sind allerdings nicht ohne.
Ich denke ich warte noch ein wenig...
Wieso? :confused:

Addons werden in der Regel nicht billiger, gibts höchstens irgendwann als Goldversion im Bundle. Und wie gesagt, bei ca. 30 Stunden Kampagnenspielzeit macht sich das IMO schon bezahlt.

gnomi
2007-03-22, 19:51:00
Also das ist schon unterschiedlich.
5-10 Euro könnte das Addon schon nachgeben.
Eventuell kaufe ich es auch gebraucht. Ich habe es nicht eilig...

Grey
2007-03-22, 20:04:06
Die neuheiten schicken bisher ganz gut. Nicht nur was den neuen Skilltree angeht, auch die Einheiten ... endlich Upgradebar :)

Lurtz
2007-03-22, 20:13:43
Die neuheiten schicken bisher ganz gut. Nicht nur was den neuen Skilltree angeht, auch die Einheiten ... endlich Upgradebar :)
Leider nur die der Shaikan :(
Ich finde das hätten sie auf die anderen Völker erweitern sollen.

MagicMat
2007-03-23, 13:15:14
Kann man das Addon auch ohne Spellforce2 spielen? Ich meine bei den Addons zu Spellforce1 war es so oder nicht?

Grey
2007-03-23, 14:15:29
Nee kann man nicht.

Lurtz
2007-03-23, 16:12:03
Es ist nicht da :(
Ich verstehe DHL nicht. Habe gestern eine Amazon-Lieferung, die erst um 18.00 am Vortag versendet wurde, bekommen, heute eine Lieferung von einer Privatperson die erst am Nachmittag des Vortages versendet wurde.
Und Dragon Storm das schon um 12.00 gestern rausging kam nicht an :mad:

Na hoffentlich kommt es dann wenigstens morgen, habe mich schon die ganze Woche darauf gefreut :(

thomasius
2007-03-24, 08:53:40
Thx.
Also es klingt nicht schlecht.
30 Euro für das Addon sind allerdings nicht ohne.
Ich denke ich warte noch ein wenig...
ich habe 23€ hier im medimax bezhalt, also das is durchaus ok :-)

Lurtz
2007-03-24, 14:10:12
Heute ist es angekommen, heute abend wird gezockt :)

captainsangria
2007-04-24, 13:24:08
bin bis heute nicht dazu gekommen, dass ich mir das add-on hole.
kann jemand mal ein paar screens und erfahrungen posten bitte?

Starraider
2007-04-24, 14:42:51
bin bis heute nicht dazu gekommen, dass ich mir das add-on hole.
kann jemand mal ein paar screens und erfahrungen posten bitte?

Hallo, hab zwar im mom keine Screens für dich, aber bin fast durch mit Dragon Storm, kann nur berichten, das ich den Shaikan Tree gut finde und auch ansonsten ist das Leveldesign und die Missionen wie erwartet gut gelungen, kann es dir auf jeden Fall nur wärmstens empfehlen und cool finde ich auch, das jetzt Fog of War deaktiviert werden kann, wenn auch nur per Konsoleneingabe, funzt auch bei Shadow Wars, aber wie gesagt nur mit installiertem Dragon Storm, erleichtert es teilweise doch sehr.

Gruss Starraider:smile:

captainsangria
2007-04-24, 14:43:56
vielen dank, hört sich doch sehr gut an (y)

wie ist es vom inhalt her? ähnlich süchtig machend wie das hauptspiel?

Starraider
2007-04-24, 15:34:59
Auf jeden Fall, es erwarten dich einige Überraschungen, will dem nicht vorgreifen, auch die Ingame Sequenzen sind gut gelungen, interessante Story etc., kannst wirklich ohne Bedenken zugreifen, wenn du Shadow Wars als süchtig machend empfandest, machst du hier garantiert nichts falsch, bin fast durch, werde berichten.

Gruss Starraider;)

Grey
2007-04-24, 21:27:48
Ich fand DS wesentlich questlastiger als SW ... im positiven Sinne. Sehr viele schöne kleine Rätseleinlagen, allesamt (sehr gut) vertont. Hat mir echt gefallen.

Das leveldesign ist mal wieder hervorragend, genauso die neuen kreaturen und die shaikan rasse.

imo ein echt klasse add-on.

hier noch ein paar screens (1280, 8xAA, 8xAF)

http://img.exp.de/gallery/2705/41111_16_04_2007_org.jpg

http://img.exp.de/gallery/2705/41113_16_04_2007_org.jpg

http://img.exp.de/gallery/2705/41110_16_04_2007_org.jpg

http://img.exp.de/gallery/2705/41105_16_04_2007_org.jpg

pXe
2007-05-01, 02:03:58
Läuft das Spiel jetzt inzwischen mit dem Addon mit SLI?
Bei dem Grundspiel konnte man ja auch nach dem letzten Patch der erschienen ist nicht mit SLI spielen (gab Grafikfehler, flackern der Einheiten Bilder) und das obwohl das Problem jowood bekannt war.

pXe