PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ram FSB


cainor
2006-08-29, 09:02:41
Eine weitere Anfängerfrage.
1#Ich lasse meinen FSB zur Zeit auf 333 laufen. Habe aber 6400er Rams. Die lasse ich zur Zeit auch auf 333 MHZ laufen. Bringt es etwas die Rams schneller als den FSB laufen zu lassen?
2#Im BIOS gibt es die Option Hyperpath. Wenn ich diese Option aktiviere startet das System nichtmehr. Egal wie ich die Rams und die CPU einstelle. Liegt das an den Rams? Sind eigentlich recht gute. (6400 F2-6400PHU2-2GBZX)
3#Desweiteren habe ich gelesen das man Passiv gekühlte Mainboards (->p5w dh deluxe) nicht in "umgedrehte" Gehäuse einbauen soll. Leider hab ich das etwas zu spät gelesen. Was kann das für mich nun für Konsequenzen haben? Meine Mainboard Temperatur wird mir meist recht beständig mit 40 Grad angezeigt. Sollte ich das etwas umbauen? Beim dem Board ist ein aktiver Kühler dabei der normal auf die passiven Kühlrippen des Heatpipeendes gesetzt wird. Passt bei mir leider nicht drauf da mein 7700Cu drüber steht. Will nicht gleich mein neues Board zerlegen.
Pls help

Don Vito
2006-08-29, 11:03:30
zu 1: stell halt den Ram hock auf 400 Mhz FSB, kannst du ja einstellen im Bios

zu2 wenn deine MB-Temp wirklich nur 40°C hat ist alles in Ordnung.
Habe mein Mobo nicht verkehrt eingebaut und hatte ohne zusätzlichen Lüfter über 50°C, Dank Spezialkonstruktion mit 120er Silentlüfter jetzt nur noch 37°C.
Also das passt schon so wie es eingebauit ist