PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antivir Autoupdate Geht nicht !


thomas62
2006-08-29, 09:55:36
hallo,

habe Folgendes Problem ,normalerweise wenn ich mich mit dem Internet Verbinde starte Antivir sein Autoupdate.Jetzt musste ich am Wochenende meinen Rechner neu Formatieren wegen Festplatten fehler.ok gesagt getan und habe Antivir mir neu aus dem netz gezogen und Installiert, nur seltsamer weise macht er kein Autoupdate mehr bzw.er geht gar nicht erst ins Netz wenn ich mich mit I-Net verbinde.

hatte auch schon in den Einstellungen von Antivir geschaut aber da war nirgendwo nen kasten den man anklicken kann damit man sich automatisch bei einwahl mit I-Net verbindet.

was könnte man machen, Google war nicht sehr Hilfreich.
Evtl. über die Registry ?Bin mal gespannt auf eure Antworten.

achso wen es Interessiert in welcher Reihenfolge ich mein System Installiert habe.

Lankabel war ausgesteckt.

win xp pro sp2 + eingeschalteter FIREWALL
Mainboard Treiber
Directx 9.c
Nvidia 91.45
NOD 32
Adaware
Spybot Search and Destroy
Antivir

Lankabel wieder rein in PC und neustart.Danach die Verknüpfung erstellt für die Einwahl über DSL .

Rechner neugestartet und ins I-net mit Firefox und bei allen Antiviren progs erstmal geupdatet nur Antivir wollte sich nicht mit dem Netzt verbinden :confused: ,Manuell geht es .

mfg:cool:

Zool
2006-08-29, 10:12:05
Ist der Scheduler von Antivir ordnungsgemäß mit Autostart als Windows-Prozeß eingetragen? Und natürlich bei der Antivir-Konfigurationen auch entsprechend aktiviert?

Ansonsten das übliche De-Installieren und Neuinstallieren, was bei Antivir oft hilfreich ist.

dvdmathias
2006-08-29, 10:23:56
Im Register Planer im Hauptprogramm Rechtsklick-neuer Auftrag einfügen-
dem Wizard folgen. Dort kannst du viele Einstellungen vornehmen, die in der
Konfiguration nicht auftauchen.

Lutter
2006-08-29, 10:35:16
NOD32 und Antivir, warum 2 Virenscanner auf einmal ? Das gibt immer Probleme. Wenn du Nod hast, brauchste doch kein Antivir mehr !

thomas62
2006-08-29, 10:45:51
NOD32 und Antivir, warum 2 Virenscanner auf einmal ? Das gibt immer Probleme. Wenn du Nod hast, brauchste doch kein Antivir mehr !

hallo,

hatte vorher nie prob´s gehabt obwohl beide liefen .

nunja habe die erfahrung gemacht das Antivir auch sachen findet die NOD nicht findet und umgekehr ebenso.

sonst stehe ich wieder so da das ich mich garnicht ins I-net einwählen kann wie am wochenende + HD weg war.Trotz eingeschalteter Firewall + Antivir + NOD

werde es mal versuchen ohne ANTIVIR !

mfg