PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - EasyToolz - Programm zum Festlegen der CPU-Affinität bei Multicore-CPUs unter 2000/XP


Gast
2006-08-19, 15:30:57
Moin

Wo hier schon das Thema behandelt wird, 'ne Frage. Mit Taskmanagern (z.B. ProcessExplorer) besteht ja die Möglichkeit den Prozessen einen beliebigen Kern zuzuordnen. Macht ja durchaus Sinn. Nur kennt jemand einen TM der diese Einstellungen auch speichern kann? Mit jedem Windows-Neustart sind die Einstellungen ja wieder weg. Oder hat jemand eine andere Lösungen dafür? So kann man diesem Dilemma "nicht optimiert für multithreading" vielleicht einigermaßen begegnen.

Schönes Rest-WE c.

Gast
2006-08-19, 17:53:37
Wo genau würde das viel bringen?

Gast
2006-08-19, 18:59:29
Wo genau würde das viel bringen?
nirgends

Gast
2006-08-19, 19:13:45
eben

Botcruscher
2006-08-19, 20:40:27
Wo genau würde das viel bringen?

Bei Anwendungen die mit DC nicht klar kommen, zB. WoW.

MadCat
2006-08-20, 00:30:32
Nur kennt jemand einen TM der diese Einstellungen auch speichern kann? Mit jedem Windows-Neustart sind die Einstellungen ja wieder weg. Oder hat jemand eine andere Lösungen dafür?

Hi,

ändere das Binary deiner Anwendung damit (http://www.robpol86.com/Pages/imagecfg.php). Backup nicht vergessen :)

Gast
2006-08-20, 18:00:02
Danke an MadCat für den Tip mit "ImageCFG". Mal sehen ob es, wenigstens in Einzelfällen, etwas bringt. ( nicht unbedingt die Framerate des gerade aktuellsten Shooters (für die "Nichts- und Nirgends-Antworter" ))

c.

sloth9
2006-08-22, 01:54:44
Meiner Erfahrung nach ergibt das schon einen kleinen Performanceverlust. Aber der ist so gering das er völlig vernachlässigbar ist. Das festsetzen der Affinität auf CPU1 brachte glaube ich damals in HL2 127,4 FPS anstatt etwa 126,0FPS.

Habe bisher kein Tool gefunden mit dem man EINFACH und KOMPFORTABEL die Affinität von Programmen festlegen kann, daher lass ich grundsätzlich Windows machen was es will ;)

Da gibt's afaik nur Runfirst von http://www.activeplus.com

und Launch von der c't (ftp://ftp.heise.de/pub/ct/listings/0515-092.zip)

hth, cu

S3NS3
2006-08-22, 09:12:45
Da gibt's afaik nur Runfirst von http://www.activeplus.com

und Launch von der c't (ftp://ftp.heise.de/pub/ct/listings/0515-092.zip)

hth, cu

Hmm keine Ahnung ob ich die auch schon getestet hatte... länger her, schau heute mal ! Thx !

Phantom1
2006-08-22, 10:35:02
Habe bisher kein Tool gefunden mit dem man EINFACH und KOMPFORTABEL die Affinität von Programmen festlegen kann, daher lass ich grundsätzlich Windows machen was es will ;)
Hey, ich hatte vor kurzem das gleiche Problem und hab daher ein kleines Programm geschrieben. Das Programm befindet sich nach dem Start im SystemTray, die Einstellungen zur CPU Affinität könnt ihr dort beliebig vornehmen, die Einstellungen werden immer automatisch gespeichert. Neben der CPU Affinität könnt ihr aber auch die Basispriorität für jedes Programm einstellen. Es gibt auch eine Option "Autom CPU Verteilung" und zwar macht die Option folgendes: Wenn zb ein Spiel einen bestimmten CPU Kern zugewiesen wird (zb CPU0), dann werden alle anderen laufenden Programme automatisch auf die anderen CPU Kerne verteilt (in diesem beispiel wäre das CPU1), dh also das das Spiel einen CPU Kern komplett für sich alleine nutzen kann. Sobald das Spiel dann wieder beendet wird werden alle Programme wieder auf die ursprüngliche Einstellung automatisch zurückgesetzt.

Hier der Download: EasyToolz.de.vu (www.easytoolz.de.vu) (508 KB)

S3NS3
2006-08-22, 11:58:57
Hey, ich hatte vor kurzem das gleiche Problem und hab daher ein kleines Programm geschrieben. Das Programm befindet sich nach dem Start im SystemTray, die Einstellungen zur CPU Affinität könnt ihr dort beliebig vornehmen, die Einstellungen werden immer automatisch gespeichert. Neben der CPU Affinität könnt ihr aber auch die Basispriorität für jedes Programm einstellen. Es gibt auch eine Option "Autom CPU Verteilung" und zwar macht die Option folgendes: Wenn zb ein Spiel einen bestimmten CPU Kern zugewiesen wird (zb CPU0), dann werden alle anderen laufenden Programme automatisch auf die anderen CPU Kerne verteilt (in diesem beispiel wäre das CPU1), dh also das das Spiel einen CPU Kern komplett für sich alleine nutzen kann. Sobald das Spiel dann wieder beendet wird werden alle Programme wieder auf die ursprüngliche Einstellung automatisch zurückgesetzt.

Hier der Download: EasyToolz.zip (http://home.arcor.de/jasonvoorhees2k/easytoolz.zip) (508 KB)

@_@ Ich gucke :)

Werds mir direkt mal angucken heute !

S3NS3
2006-08-23, 08:59:29
Hey, ich hatte vor kurzem das gleiche Problem und hab daher ein kleines Programm geschrieben. Das Programm befindet sich nach dem Start im SystemTray, die Einstellungen zur CPU Affinität könnt ihr dort beliebig vornehmen, die Einstellungen werden immer automatisch gespeichert. Neben der CPU Affinität könnt ihr aber auch die Basispriorität für jedes Programm einstellen. Es gibt auch eine Option "Autom CPU Verteilung" und zwar macht die Option folgendes: Wenn zb ein Spiel einen bestimmten CPU Kern zugewiesen wird (zb CPU0), dann werden alle anderen laufenden Programme automatisch auf die anderen CPU Kerne verteilt (in diesem beispiel wäre das CPU1), dh also das das Spiel einen CPU Kern komplett für sich alleine nutzen kann. Sobald das Spiel dann wieder beendet wird werden alle Programme wieder auf die ursprüngliche Einstellung automatisch zurückgesetzt.

Hier der Download: EasyToolz.zip (http://home.arcor.de/jasonvoorhees2k/easytoolz.zip) (508 KB)

Das Tool ist nur genial !! Genau das habe ich seit 2Jahren gesucht ! Danke !
Müsstest irgendwie veröffentlichen weil das echt der Hit ist !

Phantom1
2006-08-23, 16:18:51
Das Tool ist nur genial !! Genau das habe ich seit 2Jahren gesucht ! Danke !
Müsstest irgendwie veröffentlichen weil das echt der Hit ist !
Danke, hab auch recht viel Zeit in das Tool gesteckt, aber das hat sich gelohnt ^^ Es gibt aber immernoch viel zu tun und zu verbessern :wink:

HOT
2006-08-23, 16:56:19
Danke an MadCat für den Tip mit "ImageCFG". Mal sehen ob es, wenigstens in Einzelfällen, etwas bringt. ( nicht unbedingt die Framerate des gerade aktuellsten Shooters (für die "Nichts- und Nirgends-Antworter" ))

c.
Bei WoW kannste das Tool vergessen, da WoW es als unerlaubtes Fremdprogramm erkennt. Bei WoW geht nur runfirst.exe

Phantom1
2006-08-23, 17:20:26
Bei WoW kannste das Tool vergessen, da WoW es als unerlaubtes Fremdprogramm erkennt. Bei WoW geht nur runfirst.exeDas liegt daran das ImageCFG die *.exe Datei verändert. Mein Programm "EasyToolz" verändert dagegen keine exe Dateien, daher müsste mein Programm auch funktionieren :rolleyes:

Gast
2006-08-25, 11:56:56
@Phantom1

Das tool ist ein Volltreffer und wie es sich anhört (-liest) soll es noch besser werden. Ich bin gespannt.

Danke, c.

CrazyHorse
2006-08-25, 14:31:41
Wir geraten zwar OT, aber ich möchte dem Author dieses Tools ebenfalls danken:

:massa: Phantom1

Phantom1
2006-08-25, 14:48:49
Wir geraten zwar OT, aber ich möchte dem Author dieses Tools ebenfalls danken:

:massa: Phantom1
Danke erstmal, du hast recht evtl sollte ich lieber einen neuen Thread eröffnen oder kann dieser Thread irgendwie aufgesplittet werden?

Gast
2006-08-28, 14:02:11
Hey, ich hatte vor kurzem das gleiche Problem und hab daher ein kleines Programm geschrieben. Das Programm befindet sich nach dem Start im SystemTray, die Einstellungen zur CPU Affinität könnt ihr dort beliebig vornehmen, die Einstellungen werden immer automatisch gespeichert. Neben der CPU Affinität könnt ihr aber auch die Basispriorität für jedes Programm einstellen. Es gibt auch eine Option "Autom CPU Verteilung" und zwar macht die Option folgendes: Wenn zb ein Spiel einen bestimmten CPU Kern zugewiesen wird (zb CPU0), dann werden alle anderen laufenden Programme automatisch auf die anderen CPU Kerne verteilt (in diesem beispiel wäre das CPU1), dh also das das Spiel einen CPU Kern komplett für sich alleine nutzen kann. Sobald das Spiel dann wieder beendet wird werden alle Programme wieder auf die ursprüngliche Einstellung automatisch zurückgesetzt.


Was man über die Win API setzen kann und wie sich das System letztendlich verhält sind zwei getrennte Sachen. Ganz sicher kannst du da nichts festlegen. Bsp.: Auf CPU0 läuft gerade ein Thread mit der Prio 8, deren Affinität CPU0 und CPU1 wäre, also auf beiden laufen könnte. Auf CPU1 läuft ein Thread mit Prio 4, der ebenfalls auf beiden laufen kann. Wenn jetzt ein 3. Thread mit Prio 6 geschedult wird, dessen Affinität CPU0 ist, wird Windows nicht den thread mit hoher Prio preempten.

Phantom1
2006-08-28, 15:41:23
Was man über die Win API setzen kann und wie sich das System letztendlich verhält sind zwei getrennte Sachen. Ganz sicher kannst du da nichts festlegen.
Hast du dich schon irgendwie mal mit Programmierung auseinander gesetzt? Man kann wirklich mehr machen als man denkt^^

Bsp.: Auf CPU0 läuft gerade ein Thread mit der Prio 8, deren Affinität CPU0 und CPU1 wäre, also auf beiden laufen könnte. Auf CPU1 läuft ein Thread mit Prio 4, der ebenfalls auf beiden laufen kann. Wenn jetzt ein 3. Thread mit Prio 6 geschedult wird, dessen Affinität CPU0 ist, wird Windows nicht den thread mit hoher Prio preempten.Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was du uns damit sagen willst? Du hast das ganze ziemlich widersprüchlich geschrieben, zb: Zitat von dir: "Auf CPU0 läuft gerade ein Thread mit der Prio 8, deren Affinität CPU0 und CPU1 wäre, also auf beiden laufen könnte." Ja was denn nun, läuft der Thread auf CPU0 oder auf CPU0&1 ?

Gast
2006-08-28, 19:25:02
Ja was denn nun, läuft der Thread auf CPU0 oder auf CPU0&1 ?

Ich habe nicht davon gesprochen, dass er auf beiden läuft, sondern wenn er auf beiden laufen _kann_ (also entweder CPU0 oder CPU1), überlässt die Wahl also Windows oder anders gesagt, es ist keine feste Affinität gesetzt (was default bei den meisten so ist). In dem Fall wird der Thread nicht auf eine andere CPU gemoved, wenn ein Thread mit niedrigerer Prio für diese CPU in der Ready Queue ist.

Phantom1
2006-08-28, 20:36:50
Ich habe nicht davon gesprochen, dass er auf beiden läuft, sondern wenn er auf beiden laufen _kann_ (also entweder CPU0 oder CPU1), überlässt die Wahl also Windows oder anders gesagt, es ist keine feste Affinität gesetzt (was default bei den meisten so ist).
Dem kann ich nicht zustimmen, ein Thread hat immer eine feste CPU-Affinität (default ist die Affinitymask von dem Process selbst), im Normalfall also CPU0&1 sofern der Programmierer diese nicht ändert. Wenn man jetzt über den Taskmanager diesen Process auf CPU0 festlegt, dann werden auch alle Threads von diesem Process auf CPU0 gesetzt und dort ausgeführt (wie schnell hängt von der Priorität ab).

EDIT: @Gast: Worum gehts dir denn eigentlich? um die Option "Autom. CPU Verteilung" in meinem Programm (EasyToolz) oder allgemein um setzen der CPUAffinität?

Bufi
2006-08-28, 20:53:19
Dem kann ich nicht zustimmen, ein Thread hat immer eine feste CPU-Affinität (default ist die Affinitymask von dem Process selbst), im Normalfall also CPU0&1 sofern der Programmierer diese nicht ändert. Wenn man jetzt über den Taskmanager diesen Process auf CPU0 festlegt, dann werden auch alle Threads von diesem Process auf CPU0 gesetzt und dort ausgeführt (wie schnell hängt von der Priorität ab).

Heißt das im Umkehrschluß daß wenn du ein Programm auf Realtime/CPU0 setzt, alle anderen Tasks die weniger als Realtime haben zwangsweise auf CPU1 laufen auch wenn keine Affinität bei diesen eingestellt wurde?

Wenn du die Priorität aller Tasks unangetastet läßt läuft zwar der eine Task nur auf CPU0, aber die anderen laufen ja noch auf beiden, können also auch auf CPU0 wechseln. Oder änderst du die Affinität aller Prozesse?

Phantom1
2006-08-28, 21:03:55
Heißt das im Umkehrschluß daß wenn du ein Programm auf Realtime/CPU0 setzt, alle anderen Tasks die weniger als Realtime haben zwangsweise auf CPU1 laufen auch wenn keine Affinität bei diesen eingestellt wurde?

Wenn du die Priorität aller Tasks unangetastet läßt läuft zwar der eine Task nur auf CPU0, aber die anderen laufen ja noch auf beiden, können also auch auf CPU0 wechseln. Oder änderst du die Affinität aller Prozesse?
Korrekt, wenn zb ein Programm auf CPU0 gesetzt wird und die Option "Autom CPU Verteilung" dafür aktivert ist, dann werden alle anderen aktuell laufenden Prozesse auf die CPU1 gesetzt (Ausnahme sind die Programme die ihr in der Liste angegeben habt). Wenn das Programm welches auf CPU0 läuft beendet wird, werden die anderen laufenden Prozesse wieder auf die ursprüngliche CPUEinstellung zurückgesetzt.

Bufi
2006-08-28, 21:33:47
Korrekt, wenn zb ein Programm auf CPU0 gesetzt wird und die Option "Autom CPU Verteilung" dafür aktivert ist, dann werden alle anderen aktuell laufenden Prozesse auf die CPU1 gesetzt (Ausnahme sind die Programme die ihr in der Liste angegeben habt). Wenn das Programm welches auf CPU0 läuft beendet wird, werden die anderen laufenden Prozesse wieder auf die ursprüngliche CPUEinstellung zurückgesetzt.

Läuft der eine Task dann auf Realtime?
Wenn nein: warum nicht? Schonmal probiert und es bringt nix oder bis jetzt einfach noch nicht dran gedacht?
Wenn ja: Bringts was? :)

Phantom1
2006-08-28, 21:42:24
Läuft der eine Task dann auf Realtime?
Wenn nein: warum nicht? Schonmal probiert und es bringt nix oder bis jetzt einfach noch nicht dran gedacht?
Wenn ja: Bringts was? :)
In meinem Programm kann man auch die Priorität für den einen Task/Process direkt angeben, kann also jeder selbst ausprobieren :wink:

Bufi
2006-08-28, 21:45:53
In meinem Programm kann man auch die Priorität für den einen Task/Process direkt angeben, kann also jeder selbst ausprobieren :wink:

Ist ja gut, ich tests ja schon :rolleyes:

Edit:
Hm, ist es normal daß beim Start ne Fehlermeldung "Unable to locate the "Processor" performance object" kommt? So 32 mal?
Äh, nö, die hört gar nicht mehr auf.
X2 3800+ mit aktiviertem C&Q

Scheint aber zu laufen, nur die CPUs sind vertauscht. Also auf CPU0 festgelegt und der Taskmanager sagt CPU1. Umgekehrt das selbe.

Ist aber korrekt, sowas hab ich schon länger gesucht :)

Noch mehr Edit:
Habe zum Test DScaler gestaret, aber Winamp und die Daemon Utils sind auch auf CPU1 (wie DScaler) gelandet, andere Tasks verwenden beide CPUs. Ich teste mal weiter, vielleicht hängts ja mit der Fehlermeldung zusammen?

P.S. jetzt wirds aber wirklich offtopic, sorry

Phantom1
2006-08-28, 22:27:58
@Bufi: ich hab eben mal nachgeschaut, die Fehlermeldung hat jetzt nichts mit der CPUAffinität usw zu tun, sondern mit der Berechnung der CPU Last anzeige welches bei meinem Programm als Tray Symbol angezeigt wird. Du musst irgendein Dienst/Service oder so in Windows deaktiviert haben, ich werde das mal genauer untersuchen.

Das einige Processe/Task trotzdem die CPU0&1 benutzen liegt daran das man nicht bei allen eine CPU affinität setzen kann/darf zb: die SystemServices.

Was mir jetzt aber dank dir aufgefallen ist, ist das der eine Task wirklich nicht immer korrekt zu der angegebenen CPU zugeordnet wird, ich werd den Bug gleich mal suchen & korrigieren.

Bufi
2006-08-28, 22:42:51
@Bufi: ich hab eben mal nachgeschaut, die Fehlermeldung hat jetzt nichts mit der CPUAffinität usw zu tun, sondern mit der Berechnung der CPU Last anzeige welches bei meinem Programm als Tray Symbol angezeigt wird. Du musst irgendein Dienst/Service oder so in Windows deaktiviert haben, ich werde das mal genauer untersuchen.

Ich konnte jetzt auf die schnelle keinen Dienst ausfindig machen der dafür verantwortlich ist (hab fast alle deaktivierten mal einzeln gestartet, brachte nix)

Das einige Processe/Task trotzdem die CPU0&1 benutzen liegt daran das man nicht bei allen eine CPU affinität setzen kann/darf zb: die SystemServices.

Bei dem Windows Zeug ist mir das klar, aber Winamp?

Ich probier morgen weiter, leg mich jetzt hin.

Phantom1
2006-08-28, 23:50:47
Hab soeben eine neue Version von meinen EasyToolz hochgeladen (Version 1.9b)

changelog:
- Syteminfo erweitert
- CPUAffinity Bug entfernt (Autom CPU Verteilung)
- Editor (noch nicht fertig)

Hier der Download: EasyToolz.zip (http://home.arcor.de/jasonvoorhees2k/easytoolz.zip) (510 KB).

@Bufi: was für ein Windows (2000/2003/XP) nutzt du eigentlich? Der Dienst der bei dir deaktiviert ist nennt sich Leistungsindikator (PerformanceMonitor/PerformanceCounter). Der Dienst selbst ist aber nicht in der systemsteuerung/verwaltung/dienste aufgeführt. Man kann den Dienst nur über die Registrierung ein- bzw ausschalten. Schau doch einfach mal nach ob bei dir die Leistungsindikatoren von der CPU funktionieren (Systemsteuerung/Verwaltung/Leistung). Unter Windows2000 ist der PerformanceMonitor manchmal automatisch deaktiviert.

Bufi@work
2006-08-29, 08:06:03
@Phantom1

Ich verwende XP Prof. SP2
Kann mich zwar nicht erinnern sowas ausgestellt zu haben aber ich schau heute abend zuhause mal nach.

Mal kucken, teste das Tool vielleicht noch heute auf der Arbeit (Core Duo im Schleppi mit XP Prof)

S3NS3
2006-08-29, 09:04:37
Hab soeben eine neue Version von meinen EasyToolz hochgeladen (Version 1.9b)

changelog:
- Syteminfo erweitert
- CPUAffinity Bug entfernt (Autom CPU Verteilung)
- Editor (noch nicht fertig)

Hier der Download: EasyToolz.zip (http://home.arcor.de/jasonvoorhees2k/easytoolz.zip) (510 KB).



Thx !

drmaniac
2006-08-29, 09:50:34
Das Tool sieht gut aus :)

Und wir mir mit nem Quadcore später mal gute Dienste leisten :D !

Ich wäre für einen eigenen Thread für dieses Tool ! :)

stickedy
2006-08-29, 09:59:48
Ich wäre für einen eigenen Thread für dieses Tool ! :)
Ich auch! :)

Der Alte findet sich hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=315640

BTW: Großartiges Tool! Sowas hab ich mir auch schon lange gewünscht! Vor allem auch die restlichen Funktionen neben der Prozess-Verteilung

Seraf
2006-08-29, 10:00:34
Bringt das Tool Nachteile bei auf Multicore optimierten Spielen? Schließlich beschränkt man damit ein Programm auf nur einen Core zu laufen.

Phantom1
2006-08-29, 10:17:40
Bringt das Tool Nachteile bei auf Multicore optimierten Spielen? Schließlich beschränkt man damit ein Programm auf nur einen Core zu laufen.
Wenn du nicht willst das bei einem bestimmten Programm/Spiel die CPU Affinität durch mein Programm geändert wird, brauchst du es nur in Liste einzutragen. Alle Programme die in dieser Liste stehen werden nicht von der Option "Autom CPU Verteilung" beeinflußt.

Thanatos
2006-08-29, 11:22:41
Erstens:

Wir geraten zwar OT, aber ich möchte dem Author dieses Tools ebenfalls danken:

:massa: Phantom1

2. In meinem Falle aber ohne "h" ;)


3. Könnte man das Programm vielleicht mal irgendwie so gestalten, dass man bei der Installation (so es dann mal eine Routine dafür gibt) wählen kann, welche funktionen man will?. Wenn dann nämlich mal irgendwann mehr funtkionen hinzukommen und viele Leute die Eierlegende Wollmilchsau nicht brauchen/wollen ist sowas sehr schön, wenn man einfach auswählen kann, was man möchte.

4. Ich würde unter shutdown noch die anderen Funktionen wie Ruhezustand usw. einfügen.

5. Das mit den Desktop Icons speichern ist wirklich sehr schön.


(y):ulove:

Bufi@work
2006-08-30, 08:14:08
So, kurzer Zwischencheck.

Auf meinem Arbeitsrechner hier (Core Duo) läuft die neueste Version scheinbar korrekt, gibt keine Fehlermeldung und die Affinität wird auch richtig eingestellt.

Muß es jetzt nur noch zuhause testen wenn ich denn mal Zeit habe (bin selbst noch was am proggen, powernow-k8 patch für AMD unter Linux, siehe auch Linux/Unix-Unterforum)

BS-Virus
2006-08-30, 08:17:40
Wenn du nicht willst das bei einem bestimmten Programm/Spiel die CPU Affinität durch mein Programm geändert wird, brauchst du es nur in Liste einzutragen. Alle Programme die in dieser Liste stehen werden nicht von der Option "Autom CPU Verteilung" beeinflußt.
Ööööhm, heist das jetzt, daß alle Programme die nicht in der Liste stehen davon "betroffen" sind, oder wie? :confused:
Ich dachte man muss die .exe, die man damit "bevorzugen" will, in die Liste eintragen!?! :|

Ich bin jetzt ein wenig durcheinander!:frown:

Vertigo
2006-08-30, 08:50:45
Das hört sich alles sehr gut. =)

Ich habe es mir eben gesaugt und werde heute abend mal testen ...

Phantom1
2006-08-30, 10:19:47
Ööööhm, heist das jetzt, daß alle Programme die nicht in der Liste stehen davon "betroffen" sind, oder wie? :confused:
Ich bin jetzt ein wenig durcheinander!:frown:
Ich bezog mich nur auf die Option "Autom CPU Verteilung".

BS-Virus
2006-08-30, 10:26:46
Hallo Phantom und danke für die schnelle Antwort!
Aber so recht beantwortet hat das jetzt meine Frage irgendwie nicht. :frown:
Beziehungsweise hab ich´s immer noch nicht so recht verstanden.

Muss das Programm nun in die Liste rein oder nicht? :redface:

Phantom1
2006-08-30, 11:07:01
@BS-Virus: Nur wenn die Option "Autom. CPU Verteilung" bei einem Programm aktiviert ist werden alle anderen aktuell laufenden Programme (ausnahme die Programme in der Liste) auf die restlichen zur verfügung stehenden Kerne zugewiesen.

Ohne die "Autom CPU Verteilung" werden natürlich nur die Programme die du in der Liste angegeben hast auch auf den gewünschten CPU Kern zugewiesen.

Das ganze ist wirklich nicht so einfach zuerklären ^^

BS-Virus
2006-08-30, 12:17:13
Ich weiss, daß ich manchmal ziemlich dämliche Fragen stellen kann! ;)
Mir ging´s ja auch eigentlich nur darum, ab wann dein Programm aktiv ist.
Schon dann wenn es im Tray läuft oder erst wenn ich ein Programm der Liste hinzugefügt habe!?
Das hatte ich eben nicht so ganz auf die Reihe bekommen.
Aber ich glaube es nun langsam zu kapieren! :wink:
Sprich die .exe muss in der Liste stehen, gell!? :biggrin:

Phantom1
2006-08-30, 19:30:15
Ich weiss, daß ich manchmal ziemlich dämliche Fragen stellen kann! ;)
Mir ging´s ja auch eigentlich nur darum, ab wann dein Programm aktiv ist.
Schon dann wenn es im Tray läuft oder erst wenn ich ein Programm der Liste hinzugefügt habe!?
Das hatte ich eben nicht so ganz auf die Reihe bekommen.
Aber ich glaube es nun langsam zu kapieren! :wink:
Sprich die .exe muss in der Liste stehen, gell!? :biggrin:
Wenn nichts in der Liste steht, macht mein Programm nichts, das ist richtig :wink: Ansonsten muss mein Programm natürlich ständig laufen damit die Sache mit der CPU zuweisung funktioniert, das sollte aber nicht weiter stören da es ja im SystemTray läuft.

Bufi
2006-08-30, 20:25:13
@Bufi: Der Dienst der bei dir deaktiviert ist nennt sich Leistungsindikator (PerformanceMonitor/PerformanceCounter). Der Dienst selbst ist aber nicht in der systemsteuerung/verwaltung/dienste aufgeführt. Man kann den Dienst nur über die Registrierung ein- bzw ausschalten. Schau doch einfach mal nach ob bei dir die Leistungsindikatoren von der CPU funktionieren (Systemsteuerung/Verwaltung/Leistung). Unter Windows2000 ist der PerformanceMonitor manchmal automatisch deaktiviert.

Also irgendwas ist da definitv deaktiviert, keine Ahnung warum. "Leistung" geht auch nicht, meckert immer rum daß er das Snap-In "Leistungprotokolle und Warnungen" nicht initialisieren kann. Der Dienst ist auch aus (steht auf manuell), kann aber auch nicht gestartet werden. Windows meint daß wäre auch voll okay so wenn genau der Dienst im Leerlauf ist, es kommt so ne Box hoch beim aktivieren. Super, aber wenn ein Programm (halt der Monitor) drauf zugreifen will gehts trotzdem nicht? Windows halt, grrr.

Ich habe im Internet leider nicht wirklich viel da drüber gefunden, auf einer Seite meinte jemand mit irgendwelchen Microsoft Tools,2 Kannen Kaffe und nem Päckchen Kippen ließe es sich irgendwie wieder reparieren. Na danke.

Auf die Seuche hab ich jetzt echt keine Lust drauf (und auch nicht mehr genug Kippen :rolleyes: ), muß ich halt leider bis zur nächsten Neuinstallation auf dein Tool verzichten. Noch mehr grrrrrrrr.

Phantom1
2006-08-30, 20:34:06
@Bufi: ja das ist wirklich schade, aber vieleicht hilft das hier (http://www.software4u.de/faq_do.php?id=46) ?

Scose
2006-08-30, 20:40:41
So werde das auch gleich mal testen...

aber eine Frage im vorraus. angenommen ich trage ein Programm (nehmen wir BF2 welches bei mir mit Dualcore irgendwie rumzickt) in die Liste ein und aktiviere die Option damit alle restlichen Programme (ich nehme an damit sind auch Dienste etc gemeint) auf dem anderen Core laufen.

Das müsste dann doch theoretisch bedeuten das man z.B. von den Dualcore-optimierten Grafiktreiber keinen Vorteil mehr hat oder?

Phantom1
2006-08-30, 21:08:10
So werde das auch gleich mal testen...

aber eine Frage im vorraus. angenommen ich trage ein Programm (nehmen wir BF2 welches bei mir mit Dualcore irgendwie rumzickt) in die Liste ein und aktiviere die Option damit alle restlichen Programme (ich nehme an damit sind auch Dienste etc gemeint) auf dem anderen Core laufen.

Das müsste dann doch theoretisch bedeuten das man z.B. von den Dualcore-optimierten Grafiktreiber keinen Vorteil mehr hat oder?
Die (System)Dienste werden von meinem Programm nicht verändert, die Grafikkartentreiber werden also nicht beeinflußt.

Ich Arbeite grade an einer neuen Version, dort werden dann mehr informationen angezeigt, so kann dann jeder sehen welche Programme/Processe genau von der "autom cpu verteilung" verändert wurden.

Bufi
2006-08-30, 21:23:46
@Bufi: ja das ist wirklich schade, aber vieleicht hilft das hier (http://www.software4u.de/faq_do.php?id=46) ?

Ne, leider hilft das auch nix (auch die Knowledge Base Artikel nicht). Gerade durchprobiert. Gleiches Problem wie vorher.
Aber was solls, ist eh bald mal wieder ne Neuinstallation fällig. Die Kiste genehmigt sich ab und an mal ein paar Sekunden Gedenkpause bis es wieder mit irgendwas weitergeht.
Keine Ahnung was ich da kaputtgemacht habe, ich werds auch hoffentlich nie erfahren (ich will gar nicht wissen wo man evtl. um Mitternacht am 30 Februar ;D auf dem Kopf stehend in einem nur dann erscheinenden Registry-Zweig einen unsigned int auf -1 stellen muß damits wieder geht). <- steh halt mehr auf Linux /etc :eek:

Aber danke für deine Bemühungen.

BS-Virus
2006-08-30, 21:27:55
Danke Phantom1 :D
Ich dachte mir ja schon "fast", daß es so ist! ;)

BS-Virus
2006-08-30, 23:30:09
Eine Frage hätt ich da noch. ;)
Ich habe ja 2 Xeon + Hyperthreading. Mir werden also 4 CPUs (0, 1, 2, 3) angezeigt. Welche davon sind denn nun "wirklich" CPU 1 und welche 2???

Superguppy
2006-08-30, 23:32:23
Ich habs auch mal runter geladen und probiers aus ... scheint aber genau das zu können, was ich suchte! DANKE!

Phantom1
2006-08-30, 23:44:54
Eine Frage hätt ich da noch. ;)
Ich habe ja 2 Xeon + Hyperthreading. Mir werden also 4 CPUs (0, 1, 2, 3) angezeigt. Welche davon sind denn nun "wirklich" CPU 1 und welche 2???
Zuerst kommen die physikalischen CPUs, danach die virtuellen. Bei einem System mit zwei Xeon-HT-Prozessoren sind also CPU0 und CPU1 die physikalischen und CPU2 sowie CPU3 die virtuellen CPUs.

looking glass
2006-08-31, 00:31:32
Sry wen ich kurz dazwischen funke, aber wäre es möglich zu dem Programm wenigstens ne kleine Manpage mit nem FAQ oder so zu basteln - mein ja nur, wen ich jemanden darauf hinweise, weiss ich nicht, inwieweit er damit zurande kommt, da wäre eine Seite mit ner Erklärung was das ist, irgendwie ganz gut, denk ich.

BS-Virus
2006-08-31, 07:48:29
Danke für die Erklärung, Phantom! :)

CrazyHorse
2006-08-31, 19:40:11
@Phantom1: Kann es sein, dass dein Tool verhindert, dass der Monitor ausgeht (zetgesteuertes Standby)? Wenn ich in den Energieeinstellungen z.B. 5 Min eingestellt habe, dann geht er kurz aus um dann direkt wieder anzugehen.

Phantom1
2006-08-31, 19:52:20
@Phantom1: Kann es sein, dass dein Tool verhindert, dass der Monitor ausgeht (zetgesteuertes Standby)? Wenn ich in den Energieeinstellungen z.B. 5 Min eingestellt habe, dann geht er kurz aus um dann direkt wieder anzugehen.Das liegt definitv nicht an meinen Programm, es muss bei dir eine andere ursache dafür geben.

StefanV
2006-08-31, 21:56:38
Wie schauts mit 'ner AMD64 Version aus, wirds sowas geben?

Phantom1
2006-08-31, 23:45:07
Hier die neue Version 1.9c:

changelog:
- CPUAffinity: Process Log

Hier der Download: EasyToolz.zip (http://home.arcor.de/jasonvoorhees2k/easytoolz.zip) (519 KB).

Wie schauts mit 'ner AMD64 Version aus, wirds sowas geben?Du meinst eine Version für das WindowsXP 64Bit Betriebssystem? Hab ich bisher nicht in planung.

StefanV
2006-09-01, 00:02:26
Achso:
geht bei dir das Eurozeichen? :|

Superguppy
2006-09-01, 10:30:44
Ging bei mir auch nicht mehr - aber musst halt den Shortcut ausschalten. Aja, und vielleicht wäre es sinnvoll, das Euro-Zeichen nicht mit einem Shortcut im Programm zu belegen ;) .

LG,
Superguppy

Phantom1
2006-09-01, 10:44:13
Ging bei mir auch nicht mehr - aber musst halt den Shortcut ausschalten. Aja, und vielleicht wäre es sinnvoll, das Euro-Zeichen nicht mit einem Shortcut im Programm zu belegen ;) .

Hoppala, ich wusste garnicht das "Strg+Alt" das gleiche macht wie "AltGr" ? Dann werde ich die Tastenkombinationen mal lieber auf Strg+Shift+E umbelegen.

Schimi1983
2006-09-01, 12:03:53
Edit:
Hm, ist es normal daß beim Start ne Fehlermeldung "Unable to locate the "Processor" performance object" kommt? So 32 mal?
Äh, nö, die hört gar nicht mehr auf.
X2 3800+ mit aktiviertem C&Q


Die fehlermedlung bekomm ich auch... und zwar sconw as länger (deswegen geht z.B. auch Speedfan nicht mit der Auslastungsanzeige

würd gerne wissen wodran das liegt

Phantom1
2006-09-01, 13:36:10
Neue Version 1.9d

changelog
- Abfrage beim beenden
- Standard Hotkey für den Editor geändert (Strg+Alt+O)
- CPUAffinity: Process Log gefixt
- weitere kleinere änderungen

@Schimi1983: Es wäre bestimmt besser dafür einen extra Thread zu eröffnen, denn es hat eigentlich nichts mit mein Programm zu tun.

Bufi@work
2006-09-01, 16:12:04
Edit:
Hm, ist es normal daß beim Start ne Fehlermeldung "Unable to locate the "Processor" performance object" kommt? So 32 mal?
Äh, nö, die hört gar nicht mehr auf.
X2 3800+ mit aktiviertem C&Q


Die fehlermedlung bekomm ich auch... und zwar sconw as länger (deswegen geht z.B. auch Speedfan nicht mit der Auslastungsanzeige

würd gerne wissen wodran das liegt

Kuck doch einfach mal 1 oder 2 Seiten vorher, da hat Phantom1 schon versucht mir zu helfen. Hat nur leider alles nichts geholfen, aber vielleicht hilfts dir ja.
Egal, alles weitere aber wirklich in einem extra Thread, ich hab den hier schon genug vollgespammt ;)

P.S. Ich habe so die gewisse Vermutung daß nur die beliebte Neuinstallation dieses Problem behebt.

Schimi1983
2006-09-02, 01:45:55
habe als erstes probiert (bevor ich was geschrieben habe)

jedenfals habe dazu mal nen Theard aufgemacht.. vielleicht gucst du da auch ma rein ab und an :-)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=318425

TeleTubby666
2006-09-02, 19:05:47
Ich finde, das Tool gehört in den 3DC Tools Bereich.

Ich fände es auch gut, wenn man einzelne Komponenten dieses (wirklich guten) Tools deaktivieren könnte...

Phantom1
2006-09-02, 23:39:53
Neue Version 1.9e

Version 1.9e
- Tray-Menü Einträge ein-/ausblenden
- CPU Last anzeige benötigt kein "Performance Monitor Dienst"

Hier der Download: EasyToolz.zip (http://home.arcor.de/jasonvoorhees2k/easytoolz.zip) (519 KB).

mfg

qorf
2006-09-03, 09:38:39
super tool, danke :)

DrEAmEr291
2006-09-04, 07:54:12
Hab mir gedacht ich probiers mal bei mir aus, da ich nämlich die priorität des Firefox meist unter Normal einstelle.
Gaaanz Seltsam als ich das Tool im Autostart hatte ging der Ramverbrauch kontinuierlich nach oben.
Als der Speicher voll war, hat der Rechner angefangen auszulagern.
Bei 1,6 GB hab ich dann die Handbremse gezogen, mir ist auch aufgefallen,
das im Taskmanager alle Dateien viel mehr Threats als normal hatten (ca. 50).
Scheint wohl nix für SingleCore zu sein
Rechnerconfig:
AMD Athlon XP 2400+
1024MB RAM

Thanatos
2006-09-04, 09:55:06
Also auch mit Einkern Prozessoren läuft das wunderbar. :)

Wobei ich aber auch einen A64 und keinen XP mehr mein Eigen nenne.

Phantom1
2006-09-04, 15:44:21
Version 1.9f
- Fenster anzeigen (im Vordergrund) fixed
- mehrere PCs können jetzt gleichzeitig im Netzwerk heruntergefahren werden
- NetSend: prüfung ob Nachrichtendienst aktiv ist

Hier der Download: EasyToolz.zip (http://home.arcor.de/jasonvoorhees2k/easytoolz.zip) (520 KB).

TeleTubby666
2006-09-06, 06:26:00
Hey,

mir sind da noch drei Verbesserungsvorschläge für dein gutes Tool eingefallen:

Ich fänds cool, wenn die CPU-Auslastung auch als numerische Anzeige erscheinen könnte.

Außerdem würde ich gerne die Prozesse für die CPU Affinity aus der Liste der laufenden Threads auswählen können

Und zu guter Letzt: Ist es nicht möglich, dass die Tools, die man nicht verwendet werden, wirklich deaktiviert werdenund nicht nur aus der Auswahl verschwinden? Ich z.B. brauche eigentlich nur die CPU Affinity und trotzdem schluckt das Programm satte 11 MB - genau so viel wie mein Miranda mit ~20 Plugins...

Gast
2006-09-11, 20:37:18
Gute Idee mit dem Tool
leider habe ich noch Probleme
-autostart wird nicht übernommen ?
-Titanquest schmiert immer ab wenn ichs auf ein Kern lege ?
-Optionen zur Anzeige(Traymenü) werden nicht übernommen ?

Ansonsten weiter so !

Gast
2006-09-11, 20:40:24
Achso und Frage ....
Wieso geht bei dir Explorer.exe nicht, aber im Taskmanager
und umgekehrt bei anderen Sachen ??

Thanatos
2006-09-11, 20:52:22
Außerdem würde ich gerne die Prozesse für die CPU Affinity aus der Liste der laufenden Threads auswählen können

Sehr gute Idee (y)

Und bitte vielleicht auch noch die Funktion, dass man die exe nicht immer suchen muss, sondern einfach den Namen der exe eingeben kann, so man sie denn weiß. :)

Phantom1
2006-09-11, 20:58:43
@TeleTubby666: Die ersten beiden Vorschläge sind durchaus machbar, beim letzten wäre mir der Aufwand jedoch zu groß. Bei mir belegt das Programm beim start: etwa 6,4MB und das finde ich in Ordnung.

@Gast: kommt denn irgendeine Fehlermeldung beim setzen von dem Autostart? Ich hab das Game "Titanquest" leider nicht, aber stürzt es denn auch ab wenn du es manuell über den Taskmanager auf einen CPU legst? Die Anzeige zu den Traymenü einträgen sollten normalerweise sofort übernommen werden, kannst du mir mal die EasyToolz.ini zuschicken, dann könnte ich das mal überprüfen.

Gast
2006-09-11, 21:05:17
@TeleTubby666: Die ersten beiden Vorschläge sind durchaus machbar, beim letzten wäre mir der Aufwand jedoch zu groß. Bei mir belegt das Programm beim start: etwa 6,4MB und das finde ich in Ordnung.

@Gast: kommt denn irgendeine Fehlermeldung beim setzen von dem Autostart? Ich hab das Game "Titanquest" leider nicht, aber stürzt es denn auch ab wenn du es manuell über den Taskmanager auf einen CPU legst? Die Anzeige zu den Traymenü einträgen sollten normalerweise sofort übernommen werden, kannst du mir mal die EasyToolz.ini zuschicken, dann könnte ich das mal überprüfen.

Da liegt wohl der Hund begraben, hab gar keine easytoolz.ini o_0

Phantom1
2006-09-11, 21:14:31
Da liegt wohl der Hund begraben, hab gar keine easytoolz.ini o_0Schau mal da nach: C:\Dokumente und Einstellungen\<BenutzerKonto>\Anwendungsdaten\EasyToolz.ini

Gast
2006-09-11, 21:38:36
Ok hab sie+hab gemerkt das sie schreibgeschützt war
und teste erstmal kurz.....

Gast
2006-09-11, 21:50:55
Ok hab sie+hab gemerkt das sie schreibgeschützt war
und teste erstmal kurz.....

..Autostart und Optionen geht jetzt wieder
teste weiter vielen Dank !
achso kleiner Zusatzgedanke
jedesmal wenn man eine exe oder sontiges (?) startet, könnte doch eine Abfrage wie bei einer FW kommen, einmal festlegen das wars.
Nurn Vorschlag.

Schimi1983
2006-09-11, 22:22:30
wär aber auf dauer nervig für die meisten ...

Phantom1
2006-09-22, 20:38:41
Neue Version 1.9g
- AlarmEvents Bug
- das allgmeine Standard-Soundwiedergabegerät kann ausgewählt werden (geht nur wenn man mind 2 Soundkarten besitzt)

Hier der Download: EasyToolz.zip (http://home.arcor.de/jasonvoorhees2k/easytoolz.zip) (521 KB).

mfg

Phantom1
2006-10-01, 20:59:27
Neue Version 1.9h
- Systeminfo -> Netzwerkeigenschaften
- Standard Hotkey für MonitorStandby geändert (Strg+Alt+L)
- Laufwerk Menü entfernt (hatte kaum nutzen)

Hier der Download: EasyToolz.zip (http://home.arcor.de/jasonvoorhees2k/easytoolz.zip) (522 KB).

Gast
2006-10-23, 21:30:24
klasse tool! :)

was mich etwas stört ist die tatsache, dass sobald das tool im vordergrund ist die mausbeschleunigung weg ist. könnte man da abhilfe schaffen?

Phantom1
2006-10-24, 14:30:20
neue Version 2.0
- fixed: Systeminfo->Netzwerkeigenschaften wurden nicht immer angezeigt
- fixed: TimeSync->AutoSync funktionierte nicht
- Änderung der Soundkartenerkennung

Hier der Download: EasyToolz.zip (http://home.arcor.de/jasonvoorhees2k/easytoolz.zip) (522 KB).

was mich etwas stört ist die tatsache, dass sobald das tool im vordergrund ist die mausbeschleunigung weg ist. könnte man da abhilfe schaffen?Probiere doch bitte mal die neue Version 2.0 aus, ob da das Problem immernoch auftritt.

Gast
2006-11-02, 21:44:05
super prog funktioniert auch tadelos bis auf ein spiel und zwar World of Warcraft wenn ich das spiel in die liste eintrage und dann starte bleib die aktiv leuchte immer rot und um log ist auch nix zu lesen, anscheinend erkennt das prog nicht das das spiel gestartet wurde

Phantom1
2006-11-02, 22:01:23
super prog funktioniert auch tadelos bis auf ein spiel und zwar World of Warcraft wenn ich das spiel in die liste eintrage und dann starte bleib die aktiv leuchte immer rot und um log ist auch nix zu lesen, anscheinend erkennt das prog nicht das das spiel gestartet wurde
Ich hab das Game leider nicht, aber ich habe eine Vermutung: Bei manchen Games wird nicht direkt das Game gestartet sondern erst ein anderes Programm, dieses Programm startet dann die richtige Game.exe. Du kannst ja selbst mal nachschauen welche Datei im Taskmanager unter Prozesse aufgeführt ist (wenn das Game läuft).

Gast
2006-11-03, 21:07:26
also erstmal du hattest recht das game wird per laucher.exe gestartet welche dann die wow.exe startet. die wow.exe wird auch während das game läuft im Taskmanager angezeigt, also hatte ich die wow.exe in die liste eingefügt aber leider wieder ohne erfolg, das licht bleibt die ganze zeit rot wahrscheinlich spielt da irgentein anderen prog noch dazwischen rum so das easytoolz nicht richtig erkennt das die wow.exe gestartet wird.
schade weil sonst funktionier das prog tadellos!!

Phantom1
2006-11-03, 22:23:34
also erstmal du hattest recht das game wird per laucher.exe gestartet welche dann die wow.exe startet. die wow.exe wird auch während das game läuft im Taskmanager angezeigt, also hatte ich die wow.exe in die liste eingefügt aber leider wieder ohne erfolg, das licht bleibt die ganze zeit rot wahrscheinlich spielt da irgentein anderen prog noch dazwischen rum so das easytoolz nicht richtig erkennt das die wow.exe gestartet wird.
schade weil sonst funktionier das prog tadellos!!
Also wenn das Symbol wirklich immer Rot ist, dann muss ja die wow.exe ein Lokaler/System-Dienst sein, denn nur bei einem Dienst kann man die CPU Affinität nicht ändern. Kannst du mal prüfen ob du im normalen Taskmanager die wow.exe auf einen bestimmten CPU festlegen kannst? Also einfach mit rechter MausTaste anklicken und dann auf "Zugehörigkeit festlegen..." klicken. Geht das?

mfg

Gast
2006-11-03, 23:21:03
ja also das geht da kann ich auswählen ob cpu0 oder cpu1 sehr seltsam

Thowe
2006-11-03, 23:22:30
Mir liegt an das WOW sich selbst vor allem fremden Programmen schützt um Betrug zu vermeiden. Vielleicht hat das einen gewissen Einfluss, wobei mir selbst nicht klar ist, wie sie das machen sollten.

Gast
2006-11-04, 03:18:38
hm sagt mal mit welchen kern arbeitet windows standart mäßig? mit beiden oder nur mit dem ersten? sonst könnte man doch die wow.exe per taksmanager dem cpu1 zuordnen wenn windows standart mäßig mit cpu0 arbeitet dann wär das doch getrennt oder?
sry hab nicht viel ahnung davon ^^

looking glass
2006-11-04, 03:24:19
Ne dürfte eigentlich nicht sein, da soweit mitbekommen, die ersten Workarounds zu WoW bei Problemen mit Dualcores waren, WoW über Runfirst zu starten, was scheinbar auch klappte und Runfirst tut ja auch nichts anderes, als Wow auf einen Core zu binden.

Seraf
2006-11-04, 08:23:22
hm sagt mal mit welchen kern arbeitet windows standart mäßig? mit beiden oder nur mit dem ersten? sonst könnte man doch die wow.exe per taksmanager dem cpu1 zuordnen wenn windows standart mäßig mit cpu0 arbeitet dann wär das doch getrennt oder?
sry hab nicht viel ahnung davon ^^

Windows ist nicht "ein" Programm, sondern besteht aus Kernel, GUI (Explorer), Diensten usw. Das sind alles Tasks und Threads die sich gut auf zwei (mehreren) CPUs verteilen können.

BK-Morpheus
2006-11-08, 11:37:45
Also muss ich für WoW nachwievor RunFirst benutzen, oder geht das nun auch problemlos mit EasyToolz?

Phantom1
2006-11-08, 17:34:14
neue Version 2.0b
- fixed: TrayMenü einstellungen in den Optionen werden sofort gespeichert
- fixed: CPUAffinity "World of Warcraft" (ungetestet)

Version 2.0a
- Systeminfo: kleinere Änderungen

Hier der Download: EasyToolz.zip (http://home.arcor.de/jasonvoorhees2k/easytoolz.zip) (522 KB).


Kann bitte mal jemand testen ob die neue Version 2.0b jetzt mit "World of Warcraft" (wow.exe) funktioniert? Am besten mit dem Taskmanager überprüfen ob die CPU-Zurordnung auch wirklich richtig geht.

mfg

BK-Morpheus
2006-11-08, 18:29:40
neue Version 2.0b
- fixed: TrayMenü einstellungen in den Optionen werden sofort gespeichert
- fixed: CPUAffinity "World of Warcraft" (ungetestet)

Version 2.0a
- Systeminfo: kleinere Änderungen

Hier der Download: EasyToolz.zip (http://home.arcor.de/jasonvoorhees2k/easytoolz.zip) (522 KB).


Kann bitte mal jemand testen ob die neue Version 2.0b jetzt mit "World of Warcraft" (wow.exe) funktioniert? Am besten mit dem Taskmanager überprüfen ob die CPU-Zurordnung auch wirklich richtig geht.

mfg
Schade, WoW wird trotz Zuweisung auf beiden Kernen ausgeführt...:redface:

Phantom1
2006-11-08, 18:38:58
@BK-Morpheus: ist das Symbol immernoch rot oder jetzt grün wenn wow läuft?

mfg

BK-Morpheus
2006-11-08, 20:14:27
es ist rot

Thanatos
2006-11-11, 19:19:28
Mir ist noch ein Fehler beim wiederherstellen der Desktopsymbole und Dual View aufgefallen.

Meine Desktopsymbole liegen alle auf meinem Hauptbildschirm. Wenn ich sie jedoch wiederherstelle verteilt er sie mit ähnlicher Ordnung wie auf dem Hauptbildschirm, jedoch auf allen zwei Bildschirmen/Desktops. :usad:

Man müsste vielleicht auswählen können, auf welchen Desktops die Symbole gespeichert werden sollen und auf welchen sie wiederhergestellt werden sollen.

SentinelBorg
2006-11-16, 11:35:18
Nettes Tool um die Affinität zu setzen bei Problemfällen.

Der Sinn der "Automatischen CPU Lastverteilung" dagegen erschliesst sich mir mal überhaupt nicht. Dadurch wird kein Game schneller, denn wenn ein Prozess sehr viel Rechenbedarf in einem Thread hat, dann lässt der Dispatcher in Windows alle anderen sowieso auf der anderen CPU laufen. Mit dem manuellen Rumändern an den Affinities verschlimmbessert man da nur.

Sentinel

Gast
2006-11-17, 16:07:58
Erstmal:
Super Teil, vielen Dank für die Mühe!


Was mich aber bischen stört ist, dass die MAC Adresse im WOL Bereich nicht gespeichert wird. Wäre es nicht möglich, die in eine Datei schreiben zu lassen und dann von dort immer wieder Auszulesen? Weil auch wenn ich die mittlerweile Auswendig kann, wäre es doch viel bequemer einfach nur den Button drücken zu müssen.

Wäre Super, wenn das irgendwie möglich wäre!

Phantom1
2006-11-17, 16:55:02
@SentinelBorg: Hab selbst noch nicht getestet ob ein Game dadurch schneller läuft, müsste man mal probieren. Es ist aber so das zb ein Game automatisch auf beiden Cores ausgeführt wird, wenn man jetzt noch ein Video codiert geht die geschwindigkeit im Spiel runter. Man könnte dem Game zwar eine höhere Priorität geben, aber das macht zuviel arbeit ^^, einfacher gehts mit der Option "Autom CPU Verteilung" da muss man das nur einmal einstellen.

@Gast: Das speichern mehrere MAC-Adressen, ist schon länger geplant. Wird auf jedenfall noch gemacht.

mfg

SentinelBorg
2006-11-17, 22:21:05
@SentinelBorg: Hab selbst noch nicht getestet ob ein Game dadurch schneller läuft, müsste man mal probieren. Es ist aber so das zb ein Game automatisch auf beiden Cores ausgeführt wird, wenn man jetzt noch ein Video codiert geht die geschwindigkeit im Spiel runter. Man könnte dem Game zwar eine höhere Priorität geben, aber das macht zuviel arbeit ^^, einfacher gehts mit der Option "Autom CPU Verteilung" da muss man das nur einmal einstellen.

@Gast: Das speichern mehrere MAC-Adressen, ist schon länger geplant. Wird auf jedenfall noch gemacht.

mfg
In einem solchen Fall gibt man dem Videocodierer eine niedrigere Priorität. Die meisten Programme bieten eine solche Option sogar direkt an. Wenn aber z.B. sowohl Spiel, als auch Codierer single-Threaded sind, dann hilft dein Programm 0. Wenn beide Multi-Threaded sind, dann hilft es auch nicht viel. Z.B. das Game hat zwei Threads, ein Hauptthread mit 50% (also eine CPU komplett ausgelastet) und einen mit 20%, dazu der Codierer der am liebsten beide CPUs komplett auslasten würde. Wenn du nun das Game an CPU1 bindest und den Codierer an CPU2, stehen dem Game 50% Rechenleistung zur Verfügung und dem Codierer auch 50%. Wenn du dagegen einfach den Codierer niedriger prioritisierst, dann bekommt das Game 70% und der Codierer nur die restlichen 30%. Was ist wohl besser? Und wenn du beim Game Task die Affinität ändern kannst, dann kannst du auch genauso die automatisch Priorität höher stellen.

Sentinel

stickedy
2006-11-18, 00:31:48
Das stimmt nicht: Wenn du ein Single-Thread Programm startest, legt Windows das auf beide Kerne (bzw. auf alle Kerne) und wechselt immerzu zwischen den Kernen hin und her. Das gleiche passiert analog auch bei zwei oder mehr gleichzeitig aktiven Single-Thread Programmen. Das Optimum wäre es, ein Prozessorlastiges Programm jeweils auf einen Kern zu legen. Das kann man ja per Hand im Taskmanager machen, allerdings macht Windows das eben nicht automatisch. Und das holt das Programm von Phantom1 nach...

SentinelBorg
2006-11-18, 03:24:54
Das stimmt nicht: Wenn du ein Single-Thread Programm startest, legt Windows das auf beide Kerne (bzw. auf alle Kerne) und wechselt immerzu zwischen den Kernen hin und her. Das gleiche passiert analog auch bei zwei oder mehr gleichzeitig aktiven Single-Thread Programmen. Das Optimum wäre es, ein Prozessorlastiges Programm jeweils auf einen Kern zu legen. Das kann man ja per Hand im Taskmanager machen, allerdings macht Windows das eben nicht automatisch. Und das holt das Programm von Phantom1 nach...
Natürlich schiebt Windows das Programm zw. den Cores hin und her! Aber wo ist jetzt der Punkt? Dein Game wird im Nanosekunden Takt durch Interrupts und andere Dinge von der CPU verdrängt. Ob es dann, wenn es wieder dran kommt, auf CPU 1 oder 2 gepackt wird, ist sowas von lang wie breit, ausser das Game hat irgendwelche Probleme mit non-synchronen Timern in den CPUs.

Ich glaube einige Leute hier haben eine etwas naive Vorstellung von Multitasking. ^^ Nur weil man da irgendwelche Programme manuell an CPUs bindet, läuft doch ein Spiel nicht von morgens bis Abends durchgehend auf der CPU. Wenn die Timeslice abgelaufen ist, in der das Programm die CPU bekommt, dann muss es sich neu in der Warteschlange einreihen und wenn es wieder dran ist, dann bekommt es eine der vorhandenen CPUs für die nächste Zeiteinheit. Und dieser Vorgang passiert bei heutigen Taktraten mehrere hundert mal pro Sekunde. Welche CPU es da für die nächste Timeslice bekommt, ist normal vollkommen egal.

Sentinel

Thanatos
2006-11-18, 16:42:12
Ich habe noch einen Fehler gefunden. Unter den CPU Informationen wird mir bei bei SSE folgendes Angezeigt: "SSE: SSE2", obwohl mein Athlon 64 3700+ (San Diego) SSE3 unterstützt.

Darkwing9
2006-12-12, 22:20:33
Ich hoffe der Fred ist noch aktiv. Mir ist noch ein Fehler aufgefallen. Wenn das Programm im Autostart eines Users mit eingeschränkten Benutzerrechten gestartet wird, gibt es gravierende Probleme. Die Auswahl der Funktion CPU Affinität führt direkt zu einem BlueScreen. Eine Abfrage hinsichtlich der Berechtigungen beim Programmstart sollte das Problem beheben. Ansonsten ist es ein super gutes Tool. Kompliment an den Entwickler und vielen Dank. Gruß Darkwing

DerRob
2007-01-06, 01:29:04
Natürlich schiebt Windows das Programm zw. den Cores hin und her! Aber wo ist jetzt der Punkt? Dein Game wird im Nanosekunden Takt durch Interrupts und andere Dinge von der CPU verdrängt. Ob es dann, wenn es wieder dran kommt, auf CPU 1 oder 2 gepackt wird, ist sowas von lang wie breit, ausser das Game hat irgendwelche Probleme mit non-synchronen Timern in den CPUs.
wie sieht es mit den caches (zumindest bei amd-cpus) aus? ich könnt mir schon vorstellen, daß es da kleine geschwindigkeitseinbußen gibt, wenn ein programm eine "weile" auf core1 gelaufen ist, und jetzt auf einmal auf core2 geschoben wird. wenn das programm jetzt wieder an einige daten ran möchte, die bereits im cache von core1 lagen, müssen die daten erst aus dem hauptspeicher oder aus dem cache1 in den cache2 übertragen werden. auf core1 hätte das programm die daten schon vorliegen gehabt und etwas eher weiter machen können.

außerdem steht den programmen meist auch "mehr" cache zur verfügung, wenn man sie auf einen core zwingt. angenommen, wir haben 2 single-thread-programme (oder auch ein single-thread-programm und viele treiber/dienste/usw.) und eine cpu mit 2x 512kb cache. wenn die programme wahllos zwischen den cores hin- und herspringen, liegen nach einer weile mehr oder weniger die gleichen daten in den beiden caches. jedes der beiden programme hat in cache1 ca. 256kb daten liegen, in cache2 liegen die gleichen daten nochmal. wenn ich die beiden programme jetzt aber auf jeweils einen core festlege, hat jedes progamm die vollen 512kb für sich zum austoben.
so extrem wird es in der praxis zwar kaum sein, aber das eine oder andere prozent kommt da wohl schon mal zusammen.

Gast
2007-01-06, 01:57:15
wenn ich die beiden programme jetzt aber auf jeweils einen core festlege, hat jedes progamm die vollen 512kb für sich zum austoben.
so extrem wird es in der praxis zwar kaum sein, aber das eine oder andere prozent kommt da wohl schon mal zusammen.

Schau mal in deinen Taskmanager. Da gibt es hunderte von Threads. Treiber können ebenfalls bei Bedarf Threads erzeugen. Ich schätze mal, dass z.B. Grafikkartentreiber das auch tun. Es laufen nun mal zig Threads, da zählt das Argument mit den Caches nicht wirklich. Diese "Wenn man 2 Threads und zwei Cores hat" Bsp. sind gelinde gesagt für den Popop. Mal ganz davon abgesehen dass das fehlende Load Balancing - nichts anderes ist das nämlich - wesentlich fataler wirkt.

Gast
2007-01-29, 09:47:30
Habe das hier gefunden, aber noch nicht getestet.

CPU-Control

http://www.koma-code.de/index.php?option=com_content&task=view&id=88&Itemid=93

Vielleicht ist es ja von Interesse.

LordDeath
2007-02-17, 22:17:30
also das tool ist auf jeden fall zu gebrauchen:

beim cs zocken gabs es direkt ruckler, wenn irgendwas im hintergrund passierte. sei es emule hasht einige GB rum, oder outlook bekommt einfach nur eine mail. dann sah ich, dass die hl.exe beide kerne zu fast 100% ausgelastet hat. versteh ich zwar auch nicht ganz, aber dann hab ich das tool hier rundergeladen, hl.exe auf cpu 1 verwiesen und die automatische verteilung eingeschaltet. und schon war nur die cpu 1 ausgelastet und cpu 0 hat nur bei bedarf richtig geackert. es gab auch keine lags mehr beim zocken.
so muss es sein...

Neo4096
2007-02-20, 11:56:28
schönes Tool, kann mam nur weiterempgfehlen :up:

Thanatos
2007-03-05, 22:01:47
So, noch eine bitte an den Entwickler, so er noch am wickeln ist. :D;)

Könnte sich vielleicht das Programm seine Fensterposition merken? Denn ich hätte es gerne immer am selben Platz auf meinem Zweitmonitor, leider springt es halt immer sofort auf den primären Bildschirm und ich muss es wieder verschieben.

Ich benutz es halt gerne, da man sehr überschaubar ram und CPU Auslastung sieht. :)

Phantom1
2007-03-05, 23:00:59
Könnte sich vielleicht das Programm seine Fensterposition merken? Denn ich hätte es gerne immer am selben Platz auf meinem Zweitmonitor, leider springt es halt immer sofort auf den primären Bildschirm und ich muss es wieder verschieben.
Kommt auf meine TODO-List, kann aber noch eine weile dauern, da ich im moment leider nich soviel zeit hab.

mfg

Phantom1
2007-04-01, 21:44:43
Seit längerem mal wieder eine neue Version:

Version 2.1
- WOL Mac-Adressen können gespeichert werden
- "Abfrage beim Beenden" (Option einstellbar)
- Ram Auslastung Tray-Symbol (Option einstellbar)
- weitere kleinere änderungen

Hier der Download: EasyToolz.zip (http://home.arcor.de/jasonvoorhees2k/easytoolz.zip) (568 KB).

mfg

LordDeath
2007-04-02, 01:00:40
vielen dank für die neue build :)

drmaniac
2007-04-02, 10:42:53
Super Klasse Arbeit vom Dir! :)

Toppas:-)
2007-04-04, 21:28:48
Hi Phantom1
erstmal ein dickes Lob für dein Programm! Funktioniert tadellos und mache regen gebrauch davon.
Vielleicht habe ich einen kleinen Bug entdeckt: Da ich seid heute 3GB Ram drinne habe, schaute ich in die Systeminfo bei dir, dort werden aber nur "2048mb" installiert, davon "2047mb frei" angezeigt. Allerdings die Ramauslastungsanzeige stimmt mit meinem G15-Display überein!! (4in1 Tool)
Kannst du mal schauen ob du eventuell eine begrenzung drinn hast? Die 3GB sind mit jedem anderen Tool anzeigbar.

CrazyHorse
2007-04-04, 22:53:41
Bringt mir das Tool unter Vista eigentlich noch irgendwas? Angeblich kann Vista mit Doppelherzen nun viiiiiiiiel ;-) besser umgehen als XP.

Toppas:-)
2007-04-05, 08:32:43
Bringt mir das Tool unter Vista eigentlich noch irgendwas? Angeblich kann Vista mit Doppelherzen nun viiiiiiiiel ;-) besser umgehen als XP.

Aber das was dieses Programm kann leider nicht, rate es dir einzusetzten. Vista ist nur ein Update mit besser Grafik von XP und dafür umständlicher sogar.

LordDeath
2007-04-05, 16:28:04
ich würde auch gern wissen, ob es ratsam ist, dieses tool unter vista 64bit zu verwenden?

DevilX
2007-04-07, 14:25:07
hmm könnte man nicht villeicht nen Modus einbauen das Alle Programme die dafür ausgewählt sind sinvoll auf CPU 1 oder 2 gepackt werden damit windows mal das sinlose "in einem durch von einer CPU auf die andere schieben" lässt?

Phantom1
2007-04-07, 17:52:00
Neue Version 2.1b
- fixed: Ram-Anzeige bei über 2GB Arbeitsspeicher
- Fensterposition/größe merken (Option einstellbar)

Version 2.1a
- fixed: CPU/RAM Last Tray-Symbol wurde falsch angezeigt

Hier der Download: EasyToolz.zip (http://home.arcor.de/jasonvoorhees2k/easytoolz.zip) .

@CrazyHorse: selbstverständlich bringt dir das Tool auch unter Vista was, da hat sich nicht viel geändert.

@LordDeath: Unter 64bit konnte ich mein Tool noch nicht testen, sollte aber genauso funktionieren wie unter 32bit.

@DevilX: Da muss ich leider nein sagen, hat meiner meinung nach auch nicht viel sinn. Das thema wurde glaube ich auch schonmal hier diskutiert.

mfg

DevilX
2007-04-08, 10:27:45
Hmm wenn das Tool läuft verhindert der kopierschutz das Starten von Stalker, nach nem Reboot geht es wieder kann das wer bestätigen?
Und ich habe noch ne Frage:
Stalker nutzt CPU1 zu 100% und CPU 2 zu 20% oder so.
wenn ich jetzt Stalker als "Auto" Anwendung hinzufüge werden ja alle Anderen Programme auf CPU2 gepackt.
schön und gut was passiert jetzt mit Stalker wird das auf 1 gezwungen oder läuft das auch weiterhinn zusätzlich auf 2?

Phantom1
2007-04-08, 10:55:57
Hmm wenn das Tool läuft verhindert der kopierschutz das Starten von Stalker, nach nem Reboot geht es wieder kann das wer bestätigen?
Welches Windows? und welche optionen hast du in EasyToolz aktiviert bzw eingestellt?


Stalker nutzt CPU1 zu 100% und CPU 2 zu 20% oder so.
wenn ich jetzt Stalker als "Auto" Anwendung hinzufüge werden ja alle Anderen Programme auf CPU2 gepackt.
schön und gut was passiert jetzt mit Stalker wird das auf 1 gezwungen oder läuft das auch weiterhinn zusätzlich auf 2?
Ja Stalker würde dann nur auf CPU1 laufen und alle anderen Programme auf CPU2.

mfg

DevilX
2007-04-08, 11:08:06
hmm schade hatte gehofft das es anders ist das wäre genial gewesen.
wäre das nicht sinvoller wenn das so ist wie ich meinte? weil wenn das Programm nur auf einer CPU laufen soll kann man diese ja auswählen?

ich habe nicht eingestellt nur die Stalker exe hinzugefügt, und Auto aktiviert

Edit:
XP64

Toppas:-)
2007-04-09, 21:06:22
Neue Version 2.1b
- fixed: Ram-Anzeige bei über 2GB Arbeitsspeicher
- Fensterposition/größe merken (Option einstellbar)



Danke für den Fix, geht jetzt wunderbar...liebe dieses Tool!!
Und, ja es funktioniert sehr gut unter Vista64bit...Hab zwar noch den
RC-Version am laufen, da gehts aber.

Wuge
2007-04-21, 15:27:34
Danke an den Programmierer! Tolles Tool wenn man eine DC CPU mit HT hat ;)

Phantom1
2007-04-21, 22:47:00
Neue Version 2.2
- neu: Notizen (werden autom. gespeichert)
- Editor entfernt
- fixed: Monitor-Standby unter Vista

Hier der Download: EasyToolz.zip (http://home.arcor.de/jasonvoorhees2k/easytoolz.zip)

mfg

Wuge
2007-05-04, 22:21:12
http://pictures.x909.net/easyt.gif

Vista Ultimate 64 Bit
CPU mit 2 Cores und HT, also 4 logischen CPUs

Wenn ich die zweite Fehlermeldung weg drücke, erscheint sie erneut. Drücke ich schnell genug beide weg bevor die zweite neu erscheint, läuft das Programm wie geschmiert.

Der Fehler taucht aber bei jedem Programmstart auf, ungünstig beim Autostart.

Phantom1
2007-05-04, 22:26:16
Was für eine Fehlermeldung erscheint denn? Und kommen diese Fehlermeldungen auch wenn du nichts unter "CPU Affinity" eingetragen hast?

mfg

Wuge
2007-05-04, 22:29:56
Das Bild wird nicht geladen... Hab einen Screenshot gemacht. Neuer Versuch:

http://home.arcor.de/twnetextern/pics/easyt.gif

///

Die Fehlermeldungen kommen sofort (auch beim ersten) Programmstart, unabhängig von den Einstellungen.

Phantom1
2007-05-04, 22:47:25
Schau mal bitte nach ob die EasyToolz.ini angelegt wurde. Diese Datei befindet sich im Verzeichnis: c:\Users\<Benutzer>\AppData\Roaming

mfg

Wuge
2007-05-04, 22:54:26
Ist da wo sie sein soll.

Sayuuk
2007-05-07, 13:30:31
Kannst du es als Option machen, dass die EInstellungen in einer .ini im EasyToolz-Ordner gespeichert werden? Dann ist es leichter ein Backup zu machen.

gruß Stefan

Phantom1
2007-05-07, 13:45:01
Kannst du es als Option machen, dass die EInstellungen in einer .ini im EasyToolz-Ordner gespeichert werden? Dann ist es leichter ein Backup zu machen.

gruß Stefan
Sorry das wird nicht möglich sein, denn dann hätten alle user die gleichen Einstellungen.

mfg

Sayuuk
2007-05-07, 18:25:31
ich meinte ja nur als Option, ich selber (und viele Andere auch) nutzen ihren PC alleine, und selbst wenn nicht, kann man das ja immernoch durch den Autostart steuern (Ich benutze das Proggi nur zum Festlegen der CPU-Affi. und da sind es ja immer die gleichen Programme, die mit DC's Probleme machen, von daher...vielleicht für die CPU-Affi ne eigene ini? ;) )

gruß Stefan

Phantom1
2007-05-07, 22:01:57
Neue Version 2.2c
- fixed: CPU-Last ermittlung verursachte eine Zugriffsverletzung unter Vista-x64
- fixed: Autostart-funktion unter Vista

Version 2.2b
- fixed: durch die optimierung in ver 2.2a wurden die einstellungen beim herunterfahren nicht gespeichert

Version 2.2a
- fixed: Notes
- Optimierungen
- weitere kleinere Änderungen

Hier der Download: EasyToolz.zip (http://home.arcor.de/jasonvoorhees2k/easytoolz.zip)

@Sayuuk: Ich werd mir das nochmal überlegen, evtl finde ich noch eine einfachere Lösung.

mfg

Wuge
2007-05-07, 22:12:20
Thx, obwohl die Alpha/Beta ;) ja auch prima funktioniert hat!

Seraf
2007-05-18, 19:09:00
Warum kann man den Windows Explorer nicht auswählen? Ich hätte gerne ein Profil mit niedrigerer Priorität angelegt.

Phantom1
2007-05-18, 19:19:59
Warum kann man den Windows Explorer nicht auswählen? Ich hätte gerne ein Profil mit niedrigerer Priorität angelegt.
Ja den Explorer habe ich gesperrt im meinem Programm. Wenn man dem Explorer nämlich eine andere CPU Affinity zuweist, werden auch alle anderen Programme die dann gestartet werden auch mit der gleichen CPU Affinity gestartet und das wird dann ein chaos ^^

mfg

Seraf
2007-05-18, 19:30:42
Ja den Explorer habe ich gesperrt im meinem Programm. Wenn man dem Explorer nämlich eine andere CPU Affinity zuweist, werden auch alle anderen Programme die dann gestartet werden auch mit der gleichen CPU Affinity gestartet und das wird dann ein chaos ^^

mfg


Ich merk gerade das es bei den Prios genauso ist X-D
Vererbt der Windows Explorer seine Einstellungen an die Programme die man aus ihm heraus ausführt?

Phantom1
2007-05-18, 19:38:26
Ich merk gerade das es bei den Prios genauso ist X-D
Vererbt der Windows Explorer seine Einstellungen an die Programme die man aus ihm heraus ausführt?
Ja, daher sollte man besser keine Einstellungen am Explorer vornehmen ^^

mfg

Seraf
2007-05-18, 19:43:34
Ja, daher sollte man besser keine Einstellungen am Explorer vornehmen ^^

mfg

Ziemlich blöd gelöst muss ich sagen. Hab die Explorer.exe testweise auf der Priorität "Niedrig" stehen.
Idee: Der Explorer soll nicht mehr das gesammte System ausbremsen wenn er am Arbeiten ist.
Zwischenresümee: Slowdowns beim Einlegen einer CD und beim Kopieren größerer Datenmengen sind nun weg, oder fallen nicht mehr so stark auf.

Natürlich ist das ganze nicht sinnig, wenn Programme die in Easytoolz nicht eingetragen sind ebenfalls auf der Prio "Niedrig" ausgeführt werden.

Thanatos
2007-08-12, 01:10:59
Ach ja, kleine Anregung zu shutdown:

Könnte man vielleicht noch die Funktion einbauen, dass man den PC auch zu einer bestimmten Uhrzeit herunterfahren kann, und nicht nur nach einer gewissen Zeit?

Phantom1
2007-09-01, 14:55:08
Der Download link hat sich geändert, ab jetzt gibts die neusten version auf dieser website: www.easytoolz.de.vu

RainingBlood
2007-09-01, 15:13:36
kann die neueste Version nicht entpacken. "unerwartetes Archivende".

7michel7
2007-09-01, 15:25:30
wollte mich hier auch mal für dein tool bedanken. echt klasse arbeit.

ps. auf deiner website bist du einen monat zu weit.

Phantom1
2007-09-01, 15:32:42
kann die neueste Version nicht entpacken. "unerwartetes Archivende".
Habs eben nochmal neu hochgeladen. Jetzt müsste es gehen...

@7michel7: das hat man davon wenn man das datum automatisch einfügt, jetzt mach ichs manuell ^^

RainingBlood
2007-09-01, 16:48:55
kanns immer noch nicht entpacken, selber Fehler :/

Nutze neueste WinRAR.

Phantom1
2007-09-01, 16:54:55
kanns immer noch nicht entpacken, selber Fehler :/

Nutze neueste WinRAR.
vermutlich liegt die kaputte datei noch im browser-cache bei dir, entweder du leerst den, oder du versuchst mal mit rechter maustaste -> speichern unter...
Die Datei muss 618 KB groß sein.

7michel7
2007-09-01, 17:33:28
das archiv ist in ordnung. hatte sie heute nachmittag direkt gezogen und keine probleme.

stickedy
2007-09-01, 17:35:52
Bei mir funktionierts ohne Probleme

Adam D.
2007-11-01, 17:01:10
Giev new dounloadlinkz plx :usad:

Phantom1
2007-11-01, 17:17:53
Giev new dounloadlinkz plx :usad:
www.EasyToolz.de.vu

Adam D.
2007-11-01, 18:17:51
www.EasyToolz.de.vu
Ja, hab ich ja versucht. Wenn ich den Download-Link anklick, passiert einfach nix ;(

Neo4096
2007-11-01, 18:23:42
vorhin gings noch.

Smoke Screen
2007-11-02, 20:03:44
D/L funzt nur mit eingeschaltetem Javascript.

Phantom1
2007-11-02, 20:13:21
D/L funzt nur mit eingeschaltetem Javascript.
Oder mit diesem direktlink: http://home.arcor.de/jasonvoorhees2k/programme/downloads/easytoolz.zip

=Floi=
2007-11-15, 08:21:58
Hallo
danke dass du dir die ganze arbeit für das tool gemacht hast!
ganz vorne im thread steht dass das tool irgendeine exe verändert und somit wow nicht mehr geht?! was wird da genau gemacht?

Phantom1
2007-11-15, 09:34:42
Hallo
danke dass du dir die ganze arbeit für das tool gemacht hast!
ganz vorne im thread steht dass das tool irgendeine exe verändert und somit wow nicht mehr geht?! was wird da genau gemacht?
Da hast du dich verlesen, denn easytoolz verändert keine exe dateien.
Es gibt aber andere programme die das machen um einen cpu kern zuzuordnen und dann kann es passieren das wow nicht mehr geht wegen dem kopierschutz.

msilver
2012-07-11, 11:03:26
warum werden nie "alle kerne" eines prozessors zugewiesen? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=530012)