PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP Home findet Druckerfreigabe nicht bei XP MCE?


Alge
2006-08-29, 10:02:47
Hallo Forum!

Ich habe ein Frage, ich bin gestern verzweifelt an einer ansich simplen Sache.

Ein XP Home Rechner ist über Wireless mit einen T-Sinus xxx verbunden und der widerum mit einem XP MCE Rechner über Kabel.

Nun soll der XP HOME auf den Drucker der am XP MCE Rechner angeschlossen ist etwas ausdrucken. Die Rechner befinden sich im gleichem Subnetz 192.168.2.x . Anpingen kann ich jeden Rechner. Aber die Druckerfreigabe sehe ich auf der Homemaschine nicht. Beide sind unter "Arbeitsgruppe". Sobald ich versuche mit \\SERVER auf die MCE zuzugreifen kommt "Kein Dienst oder Berechtigung". Benutzer ist angelegt auf der MCE für den HOME Rechner.

Kann es sein, dass die MCE Edition dieses nicht untersützt? Oder läuft da ein Dienst nicht den ich übersehen habe?

Gruss
Alge