PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit der Priesterin.


CharlizeTheron
2006-08-29, 11:31:55
Das Problem ist folgendes: Zur Zeit geh ich öfters in den Tempel mit der Priesterin. An einigen Stellen muss ja Magie decursed werden. Klappt auch alles wunderbar per Tastenkürzel.

Nur sobald ich mal die Aggro kurz habe, ist decursen unmöglich weil das Programm immer den mich angreifenden MOb als Target auswählt. Und sobald ichs abwähle, springt der sofort wieder drauf. Sprich: unmöglich zu decursen.

Kann man das vielleicht irgendwie abstellen? Das kanns ja wohl nicht sein.

P.S. hab keinerlei Add ons oder sonstiges drauf.

sei laut
2006-08-29, 11:35:43
Entweder machen deine Gruppenmitglieder etwas falsch oder du. Auf jedenfall hat eine Priesterin keine Aggro zu haben. Manche kapieren z.B. nicht, dass sie alle mobs angreifen müssen, da Heilung bei allen Mobs aggro erzeugt.

Hilft verblassen (oder wie der Skill hieß) nicht in solchen Fällen?

CharlizeTheron
2006-08-29, 11:42:59
Overheals gibts quasi NIE. Und ich, wie wohl jeder würde ich behaupten das ich NIX aber auch gar nix falsch mache.

Jedenfalls ist bis jetzt noch nie nen wipe bei irgend ner Instanz gewesen bis level 54. Heals halt immer nur das nötigste. Keine 2000er heals bei 500 verlorenen Hps, Standard halt was die Logik einem sagt. Vornehmlich mit ERneuerung arbeiten usw. Die Aggro bekomme ich vornehmlich natürlich wenn ich wie so oft alle 4 anderen heilen muss, und nicht wie es sein sollte Hauptsächlich den Tank.

Aber das ist ja im Prinzip nen anderes Thema. Sobald ich Aggro hab ist halt kein kontrolliertes decursen mehr möglich. Durch diesen verdammten Müll.

Vielleicht nochmal zum besseren VErständnis. Mir gehts nich darum ob einer was falsch macht oder nicht. Es geht schlicht darum WENN man mal die Aggro hat, ein decurse UNMÖGLICH ist aufgrund dieser Automatischen Zielanvisierung.

Gast
2006-08-29, 11:55:51
Aaalso ...

Overheal erzeugt keine Aggro. Aggro erzeugt nur der geheilte Wert. Sprich, heilst du mit einem 2k-Heilspruch 500 HP weg dann macht das genausoviel Aggro wie ein 500 HP-Spruch.

Dann ... wenn du Aggro hast dann hilft hier Verblassen. Hast du bei jeder Begegnung mit Mobgruppen Aggro dann hilft Machtwort: Ruhestein weil es keinen Sinn hat wegen absoluter Unfähigkeit des Tanks.

Zum Decursen. Am Einfachsten ist es Decursive zu nutzen weil sich dieses Addon alleine die Ziele sucht. Will man kein Decursive nutzen dann ist es besser ZUERST den Spieler auszuwählen, den man decursen will und DANN den Dispellbutton betätigen. So verliert man niemanden aus dem Target auch wenn man attackiert wird.

MfG
Die pfiese Priesterin

CharlizeTheron
2006-08-29, 12:25:10
Das nur der gehealte Wert zählt war mir neu. Und das ich verblassen benutze sollte wohl klar sein. Und Machtwort Ruhestein nutze ich wohl schneller als die meisten anderen:biggrin:

Das mit dem erst Ziel auswählen ist zwar panne aber was solls, wenns nicht anders geht danke.

Gast
2006-08-29, 12:50:59
Dann ... wenn du Aggro hast dann hilft hier Verblassen. Hast du bei jeder Begegnung mit Mobgruppen Aggro dann hilft Machtwort: Ruhestein weil es keinen Sinn hat wegen absoluter Unfähigkeit des Tanks.Das ist übrigens auch extrem asozial. Jeder lernt erstmal zu spielen, auch das tanken will gelernt sein. Gerade beim Krieger sind die beiden Spielweisen Alles-Meucheln vs Tanken nunmal sehr verschieden. Hat man bisher nur das erste gemacht, wird man das zweite kaum in einem Tempeldurchgang meistern.
Gerade im Tempel ignoriere ich kleinen Wichteldinger als Krieger bewusst. Das können die anderen machen, während ich die "dicken Brocken" beschäftige.
Und: Als krieger *alle* Mobs auf sich zu ziehen, ist ja nun nicht die Allgemeinlösung und nicht selten so verkehrt, wie sich nur um einen einzigen Gegner aus einer ganzen Gruppe zu kümmern.
Auch wenn alles es vmtl denken: Heiler keine unbeweglichen Heilautomaten, die zudem auch noch stumm sind. Zum Krieger laufen und ihm notfalls sagen, was da aktuell nicht stimmt. Kommuniktion! Nicht einfach das Weite suchen.

BTW: Heiler sind auch nicht mehr eine seltene Mangelware wie früher. Wer mitten in der Instanz diesen ulkigen Machtwort Ruhestein nutzt, der wird auf einer allen bekannten Liste verewigt.
Ich habe dort nicht nur Spammer und persönlich gewordene Deppen drauf, sondern auch eine ganze Reihe solcher Typen, die die Gruppe mitten in der Instanz im Stich gelassen haben. Selbst wenn man einen nicht leiden kann, sind da immer noch mindestens drei andere...

Gast
2006-08-29, 12:59:28
Das Problem ist folgendes: Zur Zeit geh ich öfters in den Tempel mit der Priesterin. An einigen Stellen muss ja Magie decursed werden. Klappt auch alles wunderbar per Tastenkürzel.

Nur sobald ich mal die Aggro kurz habe, ist decursen unmöglich weil das Programm immer den mich angreifenden MOb als Target auswählt. Und sobald ichs abwähle, springt der sofort wieder drauf. Sprich: unmöglich zu decursen.

Kann man das vielleicht irgendwie abstellen? Das kanns ja wohl nicht sein.Du kannst zum Beispiel ERST den Button mit Magie entfernen anklicken und DANN erst auf eines der Gruppenmitglieder links am Bildrand.

CharlizeTheron
2006-08-29, 14:45:42
Das ist übrigens auch extrem asozial. Jeder lernt erstmal zu spielen, auch das tanken will gelernt sein. Gerade beim Krieger sind die beiden Spielweisen Alles-Meucheln vs Tanken nunmal sehr verschieden. Hat man bisher nur das erste gemacht, wird man das zweite kaum in einem Tempeldurchgang meistern.
Gerade im Tempel ignoriere ich kleinen Wichteldinger als Krieger bewusst. Das können die anderen machen, während ich die "dicken Brocken" beschäftige.
Und: Als krieger *alle* Mobs auf sich zu ziehen, ist ja nun nicht die Allgemeinlösung und nicht selten so verkehrt, wie sich nur um einen einzigen Gegner aus einer ganzen Gruppe zu kümmern.
Auch wenn alles es vmtl denken: Heiler keine unbeweglichen Heilautomaten, die zudem auch noch stumm sind. Zum Krieger laufen und ihm notfalls sagen, was da aktuell nicht stimmt. Kommuniktion! Nicht einfach das Weite suchen.

BTW: Heiler sind auch nicht mehr eine seltene Mangelware wie früher. Wer mitten in der Instanz diesen ulkigen Machtwort Ruhestein nutzt, der wird auf einer allen bekannten Liste verewigt.
Ich habe dort nicht nur Spammer und persönlich gewordene Deppen drauf, sondern auch eine ganze Reihe solcher Typen, die die Gruppe mitten in der Instanz im Stich gelassen haben. Selbst wenn man einen nicht leiden kann, sind da immer noch mindestens drei andere...

Nun ja auf Durotan sind die Mangelware. Da wird man teilweise angesprochen man solle doch die Gruppe wechseln für 5 gold und so ne Scherze. Aber das nur so nebenbei.

CharlizeTheron
2006-08-29, 14:47:16
Du kannst zum Beispiel ERST den Button mit Magie entfernen anklicken und DANN erst auf eines der Gruppenmitglieder links am Bildrand.

Ich klick immer erst per shortcut auf magieentfernen. Da der aber dann den feind anvisiert, bringt das nix...."es gibt nix zu bannen". Das Problem besteht natürlich nur sofern mich nen mob angreift. Wenn ich Aggrofrei bin funzt das.... ansonsten eben NICHT.... sonst hätte ich den Thread hier ja nicht geöffnet..

Gast
2006-08-29, 15:23:45
Nun ja auf Durotan sind die Mangelware. Da wird man teilweise angesprochen man solle doch die Gruppe wechseln für 5 gold und so ne Scherze. Aber das nur so nebenbei.Kann gut sein, nur wenn man den Ruf weg hat, die Gruppe gerne in Instanzen zu verarschen, kann selbst bei Heilermangel 5g zuwenig sein, damit man wohin mitgenommen wird. Aber das nur so nebenbei.

Gast
2006-08-29, 15:27:36
Das ist übrigens auch extrem asozial. Jeder lernt erstmal zu spielen, auch das tanken will gelernt sein. Gerade beim Krieger sind die beiden Spielweisen Alles-Meucheln vs Tanken nunmal sehr verschieden. Hat man bisher nur das erste gemacht, wird man das zweite kaum in einem Tempeldurchgang meistern.
Gerade im Tempel ignoriere ich kleinen Wichteldinger als Krieger bewusst. Das können die anderen machen, während ich die "dicken Brocken" beschäftige.
Und: Als krieger *alle* Mobs auf sich zu ziehen, ist ja nun nicht die Allgemeinlösung und nicht selten so verkehrt, wie sich nur um einen einzigen Gegner aus einer ganzen Gruppe zu kümmern.
Auch wenn alles es vmtl denken: Heiler keine unbeweglichen Heilautomaten, die zudem auch noch stumm sind. Zum Krieger laufen und ihm notfalls sagen, was da aktuell nicht stimmt. Kommuniktion! Nicht einfach das Weite suchen.

BTW: Heiler sind auch nicht mehr eine seltene Mangelware wie früher. Wer mitten in der Instanz diesen ulkigen Machtwort Ruhestein nutzt, der wird auf einer allen bekannten Liste verewigt.
Ich habe dort nicht nur Spammer und persönlich gewordene Deppen drauf, sondern auch eine ganze Reihe solcher Typen, die die Gruppe mitten in der Instanz im Stich gelassen haben. Selbst wenn man einen nicht leiden kann, sind da immer noch mindestens drei andere...
Sorry, aber nach dem 5'ten Wipe sage ich an, daß ich die Gruppe verlasse wenn noch ein Wipe passiert weil man nach dem dritten Erneuerungstick Heilaggro hat. Und es ist keine Ausrede, daß ein Krieger im Tempel nicht tanken kann. Da ist man nämlich um Level 50 rum. Folglich hatte man genug Zeit das zu lernen. Und wenn man es immer noch nicht kann dann soll man sich auch nicht melden wenn eine Gruppe einen Tank sucht. Ich melde mich schliesslich auch nicht als Heiler an und mache dann Damage only.

Und Heiler keine Mangelware? Auf alten Realms vielleicht wo jeder seinen Heilbot-Twink hat. Auf neueren Realms sieht's anders aus. :D

Gast
2006-08-29, 15:57:42
Sorry, aber nach dem 5'ten Wipe sage ich an, daß ich die Gruppe verlasse...Gut, eine DERARTIGE Extremsituation wurde bisher auch noch mit keinem Wort angedeutet. Allerdings ist dann nicht nur der Krieger schuldig, sondern auch irgendwie einige der anderen. Ich kenne die genaue Situation nicht, aber es gibt eben auch Zeiten, in denen man nach 3-HoT-Ticks nicht die Aggro aller Gegner haben kann. Selbst ein Tank hat auf Skills Cooldowns und braucht einige Zeit, um Wut zu generieren, die dann durch Skillanwendung auf die Gegner verteilt wird. Gerade im Tempel kämpft man oft gegen Gruppen aus 5 oder mehr Gegnern (Zauberer, Berserker und diese Wichteldinger). Es gibt da mehrere Dinge, die zu einem Wipe führen können, nicht nur vermeintlich unfähige Tanks, sondern auch entkommende Gegner, die ein DD laufen lässt, ein Schaf/Shackel, das nicht nachgeschaft/-shackelt wird usw.
Speziell die Wichtelviecher sind nicht leicht an den Krieger zu binden, weil dafür schlicht die Zeit und Wut fehlt, um sie mit einmal Rüstung zerreissen o.ä. zu beglücken - für solchen Kleinkram ist der Tank imo aber auch überhaupt nicht da, das sollten die anderen handeln (Magier/Hexer zB).
Ein Krieger ist gut, um ein, zwei oder mit Einschränkung auch drei Gegner fest ansich zu ketten, aber was darüber hinausgeht, ist in den meisten Fällen schlicht nicht möglich, besonders nicht nach nur 3-HoT-Ticks.

Gast
2006-08-29, 16:12:31
Ich klick immer erst per shortcut auf magieentfernen. Da der aber dann den feind anvisiert, bringt das nix...."es gibt nix zu bannen". Das Problem besteht natürlich nur sofern mich nen mob angreift. Wenn ich Aggrofrei bin funzt das.... ansonsten eben NICHT.... sonst hätte ich den Thread hier ja nicht geöffnet..Ja, jetzt, wo du es sagst, fällt mir auch auch, dass mein Tipp nicht sonderlich toll ist. *g*

Ich empfehle zum Heilen gerne ein wirklich nützliches Addon, das dein Problem behebt, weil es für jedes Gruppenmitglied Buttons bietet, welche die darauf abgelegten Aktionen speziell für das betreffende Mitglied auslöst und zwar unabhängig davon, welches Ziel sich gerade im Fokus befindet (langer Satz, danke fürs zu Ende lesen).

Discord Group Buttons: http://www.discordmods.com/

nn23
2006-08-29, 20:07:04
ein wort: decursive

wird sowieso später pflicht werden sobald du in mc und co gehst

Tesseract
2006-08-29, 20:32:05
ohne addons sollte das target nicht automatisch wechseln.

zur aggro:

- jeder geheilte HP erzeugt 0,5 aggro (1 "aggro" = 1 punkt dmg) an allen gegnern bei denen du auf der aggrotable stehst, also grob gesagt "in combat bist".
- fade reduziert die aggro für die wirkungsdauer um etwas über 900 aggro (entspricht etwa 1800-1900 healing)
- overheal erzeugt keine aggro
- wenn der tank aggro hat beträgt die hysterese für den aggrosprung in meleerange 10% und auf distanz 30%.
(wenn der tank z.B. 1000 aggro hat bekommst du mit 1100 aggro in melee oder mit 1300 aggro auf range die aggro.)

wenn du aggro von mobs ziehst hat der warrior also entweder keine aggro auf die aufgebaut oder er erezugt weniger aggro als er geheilt werden muss. ist in beiden fällen eigentlich seine schuld.

du kannst auch beim pull faden, dann hat der tank ein paar sekunden mehr zeit bevor zu aggro ziehen kannst und misses/dodges usw. sind nicht so tragisch.

und nein, decursive ist kein muss. in keinster weise.

nn23
2006-08-29, 20:54:37
dein target switch automatisch auf einen gegner der dich angreift.

2. kenne ich keine einzige mc/bwl/aq-grp die ohne decursive (oder evtl. ähnliche addons) spielt.

Muselbert
2006-08-29, 21:02:33
dein target switch automatisch auf einen gegner der dich angreift.

2. kenne ich keine einzige mc/bwl/aq-grp die ohne decursive (oder evtl. ähnliche addons) spielt.

Gibt es schon... edit: sogar naxx :P

CharlizeTheron
2006-08-29, 22:53:13
ohne addons sollte das target nicht automatisch wechseln.

zur aggro:

- jeder geheilte HP erzeugt 0,5 aggro (1 "aggro" = 1 punkt dmg) an allen gegnern bei denen du auf der aggrotable stehst, also grob gesagt "in combat bist".
- fade reduziert die aggro für die wirkungsdauer um etwas über 900 aggro (entspricht etwa 1800-1900 healing)
- overheal erzeugt keine aggro
- wenn der tank aggro hat beträgt die hysterese für den aggrosprung in meleerange 10% und auf distanz 30%.
(wenn der tank z.B. 1000 aggro hat bekommst du mit 1100 aggro in melee oder mit 1300 aggro auf range die aggro.)

wenn du aggro von mobs ziehst hat der warrior also entweder keine aggro auf die aufgebaut oder er erezugt weniger aggro als er geheilt werden muss. ist in beiden fällen eigentlich seine schuld.

du kannst auch beim pull faden, dann hat der tank ein paar sekunden mehr zeit bevor zu aggro ziehen kannst und misses/dodges usw. sind nicht so tragisch.

und nein, decursive ist kein muss. in keinster weise.

Grad wieder frisch im Tempel gewesen und UNGELOGEN 10 Sekunden bis zur ersten Erneuerung gewartet (so als test). Was passiert? Alle Mobs bis auf einen gehen auf mich. Sprich mal wieder nen Tank erwischt der eindeutig sehr sehr schlecht ist. Was ich immer sofort merke wenn ich nach JEDEM und wirklich nach JEDEM Kampf trinken muss......

Nunja hatte aber auch öftes mal Glück mit den Tanks. Da hats dann richtig Spass gemacht. Da geht son run schonmal locker mit maximal 2-3 mal trinken vonstatten.

Dieses Decursive werde ich mir dennoch mal ansehen, da dieses ekelhafte automatische Zielanvisieren mich so ankotzt, das kann sich keiner vorstellen.

Gast
2006-08-29, 23:39:07
2. kenne ich keine einzige mc/bwl/aq-grp die ohne decursive (oder evtl. ähnliche addons) spielt.
Gehen tut es schon ohne Decursive. Bei Geddon ist es sogar kontraproduktiv dies zu nutzen. Nur 40 Ziele zu decursen ist leider Schikane in meinen Augen. Und auf so billige Encounter antworte ich mit billigen Mitteln wie Decursive. Wenn sich Blizz was Besseres einfallen lässt dann nutze ich solche Addons auch nicht.

MfG
Die pfiese Priesterin

nn23
2006-08-30, 16:26:18
Gehen tut es schon ohne Decursive. Bei Geddon ist es sogar kontraproduktiv dies zu nutzen. Nur 40 Ziele zu decursen ist leider Schikane in meinen Augen. Und auf so billige Encounter antworte ich mit billigen Mitteln wie Decursive. Wenn sich Blizz was Besseres einfallen lässt dann nutze ich solche Addons auch nicht.

MfG
Die pfiese Priesterin
dafür is die option da diverse ziele zu ignorieren wie schurken oder krieger z.b. oder einzelne targets, oder usw.

Börk
2006-08-30, 18:39:50
ein wort: decursive

wird sowieso später pflicht werden sobald du in mc und co gehst
Joh bei ultra schelchten Gidlen mit miesen Spielern wird sowas Pflicht.
Wer ohne nicht auskomtm suckt hart :)

nn23
2006-08-30, 18:57:40
genau und du bist der obercrack der naxx auf farmstatus hat? :P

;)

Börk
2006-08-31, 04:24:59
genau und du bist der obercrack der naxx auf farmstatus hat? :P

;)
Vollkommen unabhängig davon wo man im Content steht, kann man ohne Decursive wenigstens behaupten selbst gespielt zu haben.

Und über Naxx Fortschritt, anaj wir könnten weiter sein, aber beschweren will ich mich nicht.

Gast
2006-09-02, 08:57:22
Joh bei ultra schelchten Gidlen mit miesen Spielern wird sowas Pflicht.
Wer ohne nicht auskomtm suckt hart :)
Naja, ich sehe Decursive als eine Art Selbstverteidigung gegen sturzstupide Encounter an wie z.B. Lucifron oder Chromaggus. :D

MfG
Die pfiese Priesterin

Gast
2006-09-02, 11:18:16
ein wort: decursive

wird sowieso später pflicht werden sobald du in mc und co gehst

Lol ja für einen der faul rumsitzen und nix ausser auf einen knopf drücken will ist decursive pflicht. Ich habe noch nie das dumme addon in mc, bwl, aq40 usw. benutzt und werde es auch nie tun, weil ich so auch sehr gut zurecht komme.

Also deshalb würde ich sagen das pflicht das sehr falsche wort dafür ist, sondern eher ein man kanns drauf machen proggi.

Gast
2006-09-02, 11:28:10
und zu dem threadersteller,

normalerweise hat man ja einen meintank in form von krieger und einen zweiten tank (pala, druide, jäger pet, schami) dabei. Und die müssten in solchen fällen auch etwas helfen und dir die mobs wegziehen.
Weil meistens wird zuviel auf einmal gepullt und taunt kann man gegen einen mob bzw. den großen taunt (herrausforderungsruf) gegen mehrere gegner zwar als krieger anwenden, aber ist es so das es wiederstanden werden kann oder die upklingzeiten da sind und da kann so ein zweiter tank den mob der durchgebrochen ist einfangen oder von einem stoffie wegziehen.

Aber der priester hat ja auch verblassen (glaube ich hies es), damit du aggro etwas verminderst das du auch einsetzen solltest. In einer guten grp habe ich noch nie probleme damit gehabt, weder als main tank noch als sec. tank und dann solltest du einfach die anderen spieler darauf hinweisen. Und falls du es noch nicht hast, mache dir ein makro mitdem du dann im chat deine grp mitglieder darauf hinweist, dass du ein mob auf dir hast und hilfe brauchst.

Legende
2006-09-02, 13:46:17
Neue Spells vom Priester bekannt. Ob sie echt oder fake sind bleibt abzuwarten.

http://bcspy.bc.funpic.de/index.php?categoryid=28

Für PvE find ich die Spells sehr interessant.

kiX
2006-09-02, 15:51:57
zu Decursive:

ich hab damals mit meinem kleinen Tauren Druiden (auf Destro) auch den "Rat" bekommen, bitte Decursive und auch Manaconserve zu benutzen.
das erstere habe ich ausprobiert, das zweite von Anfang an abgelehnt.
Und ich muss sagen, wozu decursive? Heiler sind keine Jäger, die beim Boss afk gehen können, wir müssen -ähnlich wie Tanks in kleineren Instanzen [mit größeren Mobgruppen ala UBRS]- immer am Ball sein, dazu gehört imho auch, per Hand decursen zu können.

Bleibt natürlich jedem selbst überlassen, ein erlaubtes Addon zu nutzen, aber BRAUCHEN tut man es in einem Großteil der Instanzen nicht.
Bevor die entsprechende Frage wie bei Börk kommt: nein, ich war noch nicht in Naxx, meine Kenntnisse beschränken sich auf MC/BWL/ZG/AQ20/AQ40. :(


Zum Heilen:

Die meisten Krieger können nicht tanken. Leider, gerade zum Leidwesen der Heiler (den kann man nicht wirklich sagen "lasst erstmal antanken" :D).
Deswegen habe ich immer gerne selbst getankt und auch gerne andere Druiden tanken lassen, wenn ich heile (ich heil zB mit T2 besser als jmd in blau, aber tanken können wir mit nonraid-stuff gleichgut).
Denn meistens sind die Druiden, die gerne tanken möchten, auch ziemlich gut darin (weil die anderen meistens nichts sagen und weiterheilen ;) ).
Geht natürlich aufgrund der Itemization meist nur bis einschl. ZG mit normalen Equip, drüber wirds schwerer, später werden Druiden WENN dann eher zum Add-Tank.

naja, ich schweife ab,
Bye ;)

Gast
2006-09-05, 20:22:39
wenn du aggro von mobs ziehst hat der warrior also entweder keine aggro auf die aufgebaut oder er erezugt weniger aggro als er geheilt werden muss. ist in beiden fällen eigentlich seine schuld.KOmmt drauf an, obs die Schuld des kriegers ist, wenn schlicht zuviele Mobs da sind.
Im Tempel kämpft man gegen 5er- oder 6er-Gruppen aus Elite und Non-Elite. Wenn der Tank es schafft, die gefährlicheren Elites an sich zu binden und nur die Non-Elite gehen auf den Rest los, dann ist vollkommen in Ordnung so.

Gast
2006-09-05, 20:28:11
Grad wieder frisch im Tempel gewesen und UNGELOGEN 10 Sekunden bis zur ersten Erneuerung gewartet (so als test). Was passiert?Was passiert? Du gesellst dich als wenig erfahrener Heiler zu den wenig erfahrenen Tanks: Den ersten HoT spricht man VOR Kampfbeginn auf den Tank, sodass dieser mit tickendem HoT Aggro aufbauen kannst, während du dich noch ausserhalb des Kampfs befindest - keine frühe Heil-aggro möglich.

Gast
2006-09-05, 22:28:22
Was passiert? Du gesellst dich als wenig erfahrener Heiler zu den wenig erfahrenen Tanks: Den ersten HoT spricht man VOR Kampfbeginn auf den Tank, sodass dieser mit tickendem HoT Aggro aufbauen kannst, während du dich noch ausserhalb des Kampfs befindest - keine frühe Heil-aggro möglich.
Sollte normalerweise irrelevant sein ob man vor oder nach Kampfbeginn den HoT castet. Denn wenn er sie nicht vom HoT bekommen hätte dann hätte er sie spätestens nach dem ersten normalen Heilspruch. Vom HoT hat man keine Aggro zu kriegen, Punkt! Und wenn dann ist der "Tank" vollkommen unfähig ... was leider Gottes scheinbar auf 85% aller Krieger zutrifft.

MfG
Die pfiese Priesterin

Gast
2006-09-06, 13:19:30
Sollte normalerweise irrelevant sein ob man vor oder nach Kampfbeginn den HoT castet. Denn wenn er sie nicht vom HoT bekommen hätte dann hätte er sie spätestens nach dem ersten normalen Heilspruch. Vom HoT hat man keine Aggro zu kriegen, Punkt! Und wenn dann ist der "Tank" vollkommen unfähig ... was leider Gottes scheinbar auf 85% aller Krieger zutrifft.Es macht einen Unterschied: Der Tank hat erstmal Zeit, um Aggro bei mehreren Gegnern aufzubauen, wenn der HoT vor dem Kampfbeginn gesprochen wurde.
Wie schon mehrfach gesagt: Ein Tank kann auch keine Wunder wirken und alles binnen 2 Sekunden an sich binden, wenn zu viele Gegner da sind, das braucht nunmal erst eine Zeit, egal, wie gut der Tank ist. Als Priester kann man schliesslich auch nicht innerhalb von 2 Sekunden mehreren Leuten ein Schild geben.

goddh0r
2006-09-08, 12:36:27
Ich klick immer erst per shortcut auf magieentfernen. Da der aber dann den feind anvisiert, bringt das nix...."es gibt nix zu bannen". Das Problem besteht natürlich nur sofern mich nen mob angreift. Wenn ich Aggrofrei bin funzt das.... ansonsten eben NICHT.... sonst hätte ich den Thread hier ja nicht geöffnet..

ist doch ganz logo, der Spruch Magiebannung geht auch auf Gegner, ähnlich wie der Schamane kann der Priester von feindlichen Targets Buffs klauen, daher versucht WoW deinen Tastendruck von Magiebannung direkt auf den Gegner anzuwenden, wenn du einen im Visier hast, ergo die Meldung es gibt nix zu bannen.

CharlizeTheron
2006-09-08, 12:45:59
ist doch ganz logo, der Spruch Magiebannung geht auch auf Gegner, ähnlich wie der Schamane kann der Priester von feindlichen Targets Buffs klauen, daher versucht WoW deinen Tastendruck von Magiebannung direkt auf den Gegner anzuwenden, wenn du einen im Visier hast, ergo die Meldung es gibt nix zu bannen.

Ob das ganz klar ist interessiert mich eigentlich nicht. Ich wollte nur wissen wie man den unsäglichen müll deaktivieren kann. Naja hat sich eh erledigt. Zock kein WoW mehr.