PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Vista Preise im Umlauf


tiger
2006-08-29, 12:14:30
anbei ein link zu angeblichen Vistapreisen falls es wen interessiert

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1156845332

HockleXX
2006-08-29, 12:27:54
Sauteuer, aber gerecht, wenn das das bringt was es verspricht, was ich aber noch nicht so ganz glaube :sneak:

[dzp]Viper
2006-08-29, 12:29:17
Wenn mir jetzt noch jemand sagt, was die Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen sind bin ich happy ;)

Ich finds garnicht soo teuer (oder kommt nur mir das so vor?!)

klumy
2006-08-29, 12:29:40
Was sind die Unterschiede zwischen den unterschdlichen Versionen und was sind die Upgradebedingungen?

Vega2002
2006-08-29, 12:38:05
Viper']Wenn mir jetzt noch jemand sagt, was die Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen sind bin ich happy ;)

Ich finds garnicht soo teuer (oder kommt nur mir das so vor?!)

Finde auch das es nicht so teuer ist. WinXP war auch damals recht teuer. (zum glück hab ich es umsonst bekommen, nein keine illegale version ;))

Man muss ja bedenken, das MS für etliche Jahre Support bieten wird.
Über nen link, der unterschiedlichen Versionen und deren Funktionen, wird ich mich auch freuen :)

Absorber
2006-08-29, 12:45:39
Windows XP ist doch heute auch noch so teuer. Die Preise auf der Seite dürften nicht die OEM/SystemBuilder-Versionen beinhalten, sondern halt nur die Version mit Support. Und da liegt XP gar nicht mal so weit von weg.

Rooter
2006-08-29, 19:26:39
Diese Preise finde ich realistisch, zumindest die für die Home-Versionen.

Unterschiede zwischen den Versionen :
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_Vista#Versionen

MfG
Rooter

The Cell
2006-08-29, 19:34:55
Teuer?

Nicht wirklich...

r.
2006-08-29, 19:36:41
Wenn man sich das mal überlegt, 200 $ und dann hat man nur ne DVD in der Hand, ich finde das nur "hirnrissig"

Das Auge
2006-08-29, 19:42:41
Mich würde mal interessieren zu was für einem Upgrade mich der Besitz meines XP Pro berechtigt? Kann ich mir das aussuchen? Oder ist bei Business Schluss?

looking glass
2006-08-29, 19:42:51
Du kaufst kein Medium, Du kaufst eine Lizenz? Oder bezog sich das darauf, das es kein Handbuch gibt? Falls ja, dann bin ich durchaus deiner Meinung, bei dem Preis erwarte ich ein Handbuch und zwar ein ausführliches (eben dickes).

Das Auge
2006-08-29, 19:46:36
Ach ja, nochwas: Angenommen ich hol mir eine Upgrade-Version (egal welche), kann ich dann XP Pro auf einem anderen Rechner weiterverwenden oder verfällt die Lizenz bzw. wird auf Vista übertragen?

(btw. werd ich den Umstieg trotzdem so lange herauszögern, bis es D3D10-only Titel geben wird...aber interessieren würde es mich trotzdem)

The Cell
2006-08-29, 19:56:41
Du kaufst kein Medium, Du kaufst eine Lizenz? Oder bezog sich das darauf, das es kein Handbuch gibt? Falls ja, dann bin ich durchaus deiner Meinung, bei dem Preis erwarte ich ein Handbuch und zwar ein ausführliches (eben dickes).

Windows ist seit Jahren hinreichend gut in elektronischer Form dokumentiert.
Papier wäre da imho umweltschädlich.

Zudem verfällt die XP Lizenz nicht. Warum auch?

Gruß,
QFT

Gast
2006-08-29, 19:59:22
Handbücher sind out. :)

Das waren sie schon bei Windows XP, leider hat es bisher kaum jemand bemerkt. Mit der Taste F1 und dem Help und Supportcenter bekommt man jetzt schon 90% aller Fragen viel schneller beantwortet, als mit jedem Handbuch. Da sind so gut wie alle Programme, alle Parameter und Hilfestellungen aufgelistet.

Wenn das jeder nutzen würde, wäre dieses Forum um 80% weniger oft besucht...

looking glass
2006-08-29, 20:04:17
Interessant, darf man fragen, wo ich diese Dokumentation als Offlineversion herbekomme? Oder meinst Du die msdn und technet Sachen, das ist mit einem Handbuch überhaupt nicht vergleichbar.


LOL F1, die Hilfe? LOL, japp, schau dir mal eine ordentliche Dokumentation an, oder ein ordentliches Handbuch und dann komm mir nochmal mit F1, F1 ist gar nichts, vor allem da nicht alles Offline vorliegt.

Bei dem Preis erwarte ich sowas, bei den Linuxdistris die man käuflich erwerben kann, gehts doch auch und wen ich mir die ganzen Sekundärliteratur für Windows anschaue, sry, bei den Preisen kann es nun wirklich nicht zuviel verlangt sein.

Bubba2k3
2006-08-29, 20:04:26
Naja, da ja die Version 'Home Premium' das Minimum für den Heimgebrauch ist, finde ich den Preis dafür schon ein bißchen viel.

War eigentlich XP damals im Vergleich zum Vorgänger auch so teuer?

The Cell
2006-08-29, 20:07:28
Interessant, darf man fragen, wo ich diese Dokumentation als Offlineversion herbekomme? Oder meinst Du die msdn und technet Sachen, das ist mit einem Handbuch überhaupt nicht vergleichbar.

Handbücher sind out. :)

Das waren sie schon bei Windows XP, leider hat es bisher kaum jemand bemerkt. Mit der Taste F1 und dem Help und Supportcenter bekommt man jetzt schon 90% aller Fragen viel schneller beantwortet, als mit jedem Handbuch.

Btw,
selbst wenn man XP als OEM Version kauft, bekommt man den Verweis auf die F1-Taste.
Nur liest im Windowsbereich keine Sau die Onlinehilfe. Und die ist in mehr als 5 von 10 Fällen mehr als ausreichend um die Frage zu beantworten.

Swp2000
2006-08-29, 20:10:22
Windows XP ist doch heute auch noch so teuer. Die Preise auf der Seite dürften nicht die OEM/SystemBuilder-Versionen beinhalten, sondern halt nur die Version mit Support. Und da liegt XP gar nicht mal so weit von weg.Was ist der unteschied zwischen ner normalen und ner SB Version? Mehr Kommandos?

Bubba2k3
2006-08-29, 20:12:44
Was ist der unteschied zwischen ner normalen und ner SB Version? Mehr Kommandos?

SB-Version beinhaltet nur den Datenträger und man hat keinen Support durch Microsoft.

Swp2000
2006-08-29, 20:13:29
SB-Version beinhaltet nur den Datenträger und man hat keinen Support durch Microsoft.Support in wie fern, Windows Update?

r.
2006-08-29, 20:15:52
Mal kurz OT: Ich will mir im kommenden Winter nen neues Notebook koofen, gibt es bis dahin schon Vista dazu oder werden da Computer noch mit XP verkauft ?

Bubba2k3
2006-08-29, 20:16:35
Support in wie fern, Windows Update?

Doch 'Windows Update' kann man trotzdem nutzen.

Swp2000
2006-08-29, 20:16:41
Mal kurz OT: Ich will mir im kommenden Winter nen neues Notebook koofen, gibt es bis dahin schon Vista dazu oder werden da Computer noch mit XP verkauft ?Vista gibt es doch erst 2007!

Swp2000
2006-08-29, 20:17:12
Doch 'Windows Update' kann man trotzdem nutzen.Welchen anderen Support, CD, SP's usw.?

Gast
2006-08-29, 20:24:01
Interessant, darf man fragen, wo ich diese Dokumentation als Offlineversion herbekomme? Oder meinst Du die msdn und technet Sachen, das ist mit einem Handbuch überhaupt nicht vergleichbar.

Du kannste sie an jedem Rechner anschauen oder bei Microsoft im Netz. Oder gleich ausdrucken.

LOL F1, die Hilfe? LOL, japp, schau dir mal eine ordentliche Dokumentation an, oder ein ordentliches Handbuch und dann komm mir nochmal mit F1, F1 ist gar nichts, vor allem da nicht alles Offline vorliegt.

Selten so einen Unsinn gelesen. Schau dir mal die Handbücher von Windows an und dann schau mal ins Help und Supportcenter. Das ist mit Windows XP deutlich aufgebohrt werden und enthält mehr Dokumentation und Paramater, als ein 1000 seiten Handbuch es je könnte.
Außerdem wird man bei Themen, die z.B. nicht behandelt werden, direkt an die Onlineadresse weitergeleitet. Zeig mir ein Handbuch, das an diesen Umfang heranreicht und bei dem man innerhalb 0,2sekunden die entsprechende Seite gefunden hat...

The Cell
2006-08-29, 20:39:15
Was ist der unteschied zwischen ner normalen und ner SB Version? Mehr Kommandos?

Der Support von MS.
Ruf mal bei MS an und mach als Privatmann einen Supportcall auf. Lass dir vorher mal nen Preis nennen. ;)

JaDz
2006-08-29, 21:47:26
Der Support von MS.
Ruf mal bei MS an und mach als Privatmann einen Supportcall auf. Lass dir vorher mal nen Preis nennen. ;)
:biggrin:

Folgendes ist im Retail-Paket enthalten:

2 kostenfreie Support-Anfragen per E-Mail oder Telefon.
0180 5 67 22 55

Danach sowie bei anderen Versionen:

Zusätzliche Support-Anfragen werden mit 75,00 € + 16 % MwSt. pro Anfrage berechnet, oder Sie können einen vorhandenen Support-Vertrag verwenden.
0180 5 67 23 30

http://support.microsoft.com/oas/default.aspx?ln=de&x=13&y=14&prid=3859&gprid=26196

oder auch

http://support.microsoft.com/gp/persup

Edith:

"5-Pack: 295 Euro zzgl. MwSt. Sie erwerben ein Anfragenpaket und können den Microsoft-Support innerhalb eines Jahres fünf Mal nutzen. Gegenüber Einzelanfragen sparen Sie 80 Euro!":rolleyes: ;D

Gast
2006-08-29, 22:42:45
gut dafür sitzen da aber auch leute die dir wirklich jeden scheiß beantworten können. von simplen 2 klick aktionen bis zu komplexesten server aufbauten und administration selbiger.

Hatte beruflich öfter das vergnügen mit den jungs

looking glass
2006-08-29, 23:08:50
Du kannste sie an jedem Rechner anschauen oder bei Microsoft im Netz. Oder gleich ausdrucken.



Selten so einen Unsinn gelesen. Schau dir mal die Handbücher von Windows an und dann schau mal ins Help und Supportcenter. Das ist mit Windows XP deutlich aufgebohrt werden und enthält mehr Dokumentation und Paramater, als ein 1000 seiten Handbuch es je könnte.
Außerdem wird man bei Themen, die z.B. nicht behandelt werden, direkt an die Onlineadresse weitergeleitet. Zeig mir ein Handbuch, das an diesen Umfang heranreicht und bei dem man innerhalb 0,2sekunden die entsprechende Seite gefunden hat...


Interessant, ich hab die SB Version von XP Pro - Handbuch Fehlanzeige bei einem Preis von c.a. 120 Euro, mhhh, einmal Suse Prof kaufen, c.a. 90 Euro und Handbuch mit c.a. 1000 Seiten bekommen, mhhhh.

Toll, ich kann also per F1 Hilfe bekommen, dumm wen das gesuchte nicht Offline verfügbar ist und das Problem gerade darin liegt, das man nicht Online kommt/gehen kann/gar nicht möglich ist, um die Infos zu bekommen und F1 ist auch ganz toll, wen man nicht mehr booten kann.


Jungs sry, aber F1 bietet nur einen geringen Teil dessen, was ein Handbuch kann, es geht aber auch nicht unbedingt darum, sondern das bei einem solchen Preis zumindest erwartet werden kann, das soetwas beiliegt...

MadMan2k
2006-08-29, 23:24:48
also zumindest unter GNOME(Linux) ist yelp ein asureichender erastz für eine gedruckte dokumentation, schließlich zeigt es einem sogar man-pages an, welche konfigurationsdateien einschließen.
Bei Ubuntu hat man sich sogar dazu entschieden ein mitgeliefertes pdf buch zu streichen und den content in yelp einzupflegen...

Lord Wotan
2006-08-29, 23:28:37
Finde auch das es nicht so teuer ist. WinXP war auch damals recht teuer. (zum glück hab ich es umsonst bekommen, nein keine illegale version ;))

Man muss ja bedenken, das MS für etliche Jahre Support bieten wird.
Über nen link, der unterschiedlichen Versionen und deren Funktionen, wird ich mich auch freuen :)Endschuldige aber 399.00 Doller soll nicht Teuer sein? Denn nur die Version ist die die alles kann. Das sind fast 800 DM für ein Software. Die wahrscheinlich wieder Bugverseucht ist. Und das wenn man weiß Linux ist kostenlos. Und was für einen Support geben die ein denn? Nee MS versucht mal wieder eine Gelddrückmaschine für Dau`s zu erfinden. Bei diesen Preisen braucht man sich über schwarzkopienen nicht aufzuregen.

MadMan2k
2006-08-29, 23:35:38
tja die entwicklung des Internet Explorer, des WMP und all der anderen Dinge die man besser die relased hätte kostet halt viel Geld...

Gast
2006-08-30, 03:47:54
Sauteuer, aber gerecht, wenn das das bringt was es versprichtAbsolut Schweineteuer. Undamit mein ich schon die HomeBasic. Alle anderen sind für mich Fantasiewerte. Und was verspricht es denn?

Und viel zuviele Versionen. Schon die Trennung zwischen XP Home und Pro war ein Schmarrn. Man könnte fast schon meinen, sie werden von Innen sabotiert...

onkel2003
2006-08-30, 09:51:56
ist es eigentlich richtig das für gamer die ultimate genommen werden muss ?
den wenn die Vista Home nicht dafür reichen solte, dann wird das nix mit preis unter 200 euro

und bei den ganzen komplettsystemen wird ja bestimmt die basic bei sein, also dürfte es an anfang ja erst mal sehr schwer werden an einer oem ultimate zu kommen oder ?
retail preise kann ja keiner zahlen und wird bestimmt auch keiner, da wird ne ultimate ja um die 300 bis 400 euro kosten.

paul.muad.dib
2006-08-30, 10:12:05
ist es eigentlich richtig das für gamer die ultimate genommen werden muss ?


So ist es, Spiele laufen ja schließlich auch nicht unter der XP Home Edition. :eek: ;)

Nein, ich verstehe nicht, wofür man Ultimate braucht. Als Ersatz für die Media Center Edition gibt's z.B. Media Portal kostenlos. Und die anderen Funktionen brauchen Privatanwender in der Regel nicht.

JaDz
2006-08-30, 10:32:53
Ähm, das Media Center ist auch bei Home Premium dabei. Ultimate hat zusätzlich die Netzwerkfeatures für Domänenbeitritt, Gruppenrichtlinien u. ä., welche bei Business / Enterprise dabei sind.

http://www.microsoft.com/germany/windows/windowsvista/getready/editions/ultimate.mspx

onkel2003
2006-08-30, 10:40:44
So ist es, Spiele laufen ja schließlich auch nicht unter der XP Home Edition. :eek: ;)

Nein, ich verstehe nicht, wofür man Ultimate braucht. Als Ersatz für die Media Center Edition gibt's z.B. Media Portal kostenlos. Und die anderen Funktionen brauchen Privatanwender in der Regel nicht.

ich rede von der basic
ich meine auf computerbase stand es das die für zocker nicht ausreichen würde.

Swp2000
2006-08-30, 19:46:16
Der Support von MS.
Ruf mal bei MS an und mach als Privatmann einen Supportcall auf. Lass dir vorher mal nen Preis nennen. ;)Das heißt mit ner normalen CD ist es besser als mit SB?

JaDz
2006-08-30, 22:00:14
Mit dem Kauf einer Retail- oder einer Update-Version erhältst Du das Recht auf 2 freie Anrufe beim Support, welche sonst je 75,- € zzgl. MwSt. kosten.
Bei den SB- / OEM- / Volumenlizenzen ist kein direkter Support von Microsoft enthalten.

paul.muad.dib
2006-08-31, 08:45:16
ich rede von der basic
ich meine auf computerbase stand es das die für zocker nicht ausreichen würde.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man damit zocken kann, da diese Version die meiste Verbreitung durch OEMs erfahren wird. Was wohl schwierig wird, ist die abgespeckte Version für Entwicklungsländer.

Gast
2006-08-31, 08:50:35
"Ultimate" ist eigentlich immer interessant, eben weil sie nicht beschnitten ist.
Ich mags nicht wenn eine Version mit vorschreiben will, welche Features ich nutzen darf und welche nicht. Bei XP Home fing das schon gut an (Gruppenrichtlinien, erweitertete Dateifreigabe)... alles Dinge die man irgendwann braucht.

Für mich hat Microsoft zuviele Versionen rausgebracht. Home, Pro und Server sollten reichen, mehr braucht die Welt nicht.
Das wäre aus unternehmerischer Sicht außerdem einfacher, denn wenn die Home für Homeuser gedacht ist, die Pro für erfahrenere Homeuser und Businesskunden, so könnte man auch die Updates schneller rausbringen, da sie nicht extra angepasst werden müssen.