PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerade auf WDR: Eröffnungsspiel der Fußball-WM der Behinderten


Senior Sanchez
2006-08-29, 12:33:46
Jo, wie es das Topic schon sagt. Gerade läuft das Eröffnungsspiel Deutschland - Japan.

McDulcolax
2006-08-29, 16:45:03
wie ist es ausgegangen? wird ja leider relativ wenig darüber berichtet. ich war mit zur eröffnungsfeier, war leicht verdientes geld mit den notwendigen nehmerqualitäten.;D
hier die hp: http://www.inas-fid-wm2006.de/DesktopDefault.aspx

Tomi
2006-08-30, 07:59:14
Gibt es davon noch mehr im TV?

Musste mich erstmal informieren. Dachte "wie wollen die mit nur einem Bein Fussball spielen" ;)...dabei geht es ja um geistig Behinderte.

Senior Sanchez
2006-08-30, 10:39:30
Gibt es davon noch mehr im TV?

Musste mich erstmal informieren. Dachte "wie wollen die mit nur einem Bein Fussball spielen" ;)...dabei geht es ja um geistig Behinderte.

Wobei die "geistige Behinderung" darin besteht, dass diese einen IQ von unter 75 haben und somit einfach Lernprobleme/Verständnisprobleme etc.

Wie es ausgegangen ist weiß ich nicht, bin auch schon am googlen.

EDIT: Deutschland hat 3:0 gegen Japan gewonnen.

Tomi
2006-08-30, 10:42:22
Na Deutschland hat 3:0 gewonnen. Das ist schon länger bekannt ;)

Und erste Bundesliga Klubs interessieren sich für Spieler

Johnny Silencio
2006-08-30, 15:24:56
Und erste Bundesliga Klubs interessieren sich für Spieler

Wobei die "geistige Behinderung" darin besteht, dass diese einen IQ von unter 75 haben und somit einfach Lernprobleme/Verständnisprobleme etc.

Ich denke, das es in der Bundesliga genug Spieler gibt, die von den 75 gar nicht so weit entfernt sind. Sollte also keine allzu großen Probleme geben. :D

BBB
2006-08-30, 21:45:07
Ich hab das Spiel gestern auch gesehen und muss sagen, die spielen gar nicht mal schlecht.
Auf jeden Fall besser als Frauenfußball :tongue: :biggrin:

pcfreak324
2006-08-31, 11:58:15
kommen noch weitere spiele? wenn ja, wo? und wann?

Muselbert
2006-08-31, 16:21:02
Ich denke, das es in der Bundesliga genug Spieler gibt, die von den 75 gar nicht so weit entfernt sind. Sollte also keine allzu großen Probleme geben. :D

Ich sag nur Lucas Podolski

"Was machen sie denn sonst noch wenn sie mal nicht Fußball spielen?"
"Jaaa.... Öhhhhh.... Ich spiel gern Fußball...."

hyperterminal
2006-08-31, 16:42:15
Ich hatte mal nen Freund der haette von seinem IQ her auch locker da mitspielen koennen.

Kann man den Spielern die geistige Behinderung eigentlich ansehen? Wie im Posting ueber mir bereits bemerkt sind Fussballer ja eigentlich immer etwas eigenartig.

schwuppi
2006-09-08, 19:28:31
hallo

ich finde es einfach nur schade das über diese wm so gut wie nix berichtet wird.deutschland spielt nicht schlecht und keinen intressiert es.wenn es nicht zu weit wäre würde ich auch gerne mal hingehen denn ich bin der meinung die jungs spielen noch mit herz und begeisterung.ich werde mir am sonntag um halb eis das spiel gegen frankreich anschauen und drücke den jungs die daumen.

VG Schwuppi

PS:wird im wdr übertragen glaube ich