PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Zukunft von RayTracing


Abdul Alhazred
2006-08-29, 12:36:57
http://www.intel.com/technology/itj/2005/volume09issue02/art01_ray_tracing/p01_abstract.htm

Interessanter Artikel über die Möglichkeiten die Ray Tracing bietet und warum Ray Tracing bald Raster Rendering ablösen wird.

We present an introduction to the rendering technique known as “ray tracing.” We propose that its performance has reached the stage where it is feasible that it will take over from raster graphics in the near future for interactive gaming and other application domains. We investigate various aspects of ray tracing and compare and contrast them with the raster equivalent. Finally, we analyze ray tracing’s platform requirements and scalability potential.

tombman
2006-08-29, 13:40:08
genau, also schnell unseren Kentsfield quad core kaufen, liebe Leute ;D;D

Abdul Alhazred
2006-08-29, 14:16:01
genau, also schnell unseren Kentsfield quad core kaufen, liebe Leute ;D;D

Das Wort "Zukunft" sagt dir was?

Wie die Diagramme auf Seite 6 zeigen sind wir weit weg von tatsächlichen Realtime RT (selbst mit Quad Kentsfields). Nichts desto trotz muss man bedenken wie weit wir seit den Voodoo3 / Riva 128 und Pentium II Zeiten schon gekommen sind (Tris / Sekunde Vergleich anyone?). Desweiteren wird sich auch die Softwareintegration immer weiter entwickeln - warum wohl werden heute Renderer wie Mental Ray in jeder gängigen 3D Software mit geliefert, die somit langsam aber sicher die Scanline und Raster Renderer ablösen?

Interessant auch was das OpenRT Projekt schon auf die Beinen gestellt hat: http://www.openrt.de/

Deine Aussage gehört schon unter der Kategorie "Spam", tombman. Aber sofern ich von Hörsagen weiss profilierst Du dich gern als angeblicher Grafikprofi...

tombman
2006-08-29, 14:51:11
Das Wort "Zukunft" sagt dir was?
Das Wort "aaalt" sagt dir was? Schau mal von wann der Artikel ist :rolleyes:
Deine Aussage gehört schon unter der Kategorie "Spam", tombman. Aber sofern ich von Hörsagen weiss profilierst Du dich gern als angeblicher Grafikprofi...
Deine Aussage gehört unter die Kategorie "unprovozierter flame", aber sofern ich von Hörensagen weiß, profilierst du dich ja gerne als flamer...

Abdul Alhazred
2006-08-29, 15:05:48
Das Wort "aaalt" sagt dir was? Schau mal von wann der Artikel ist :rolleyes:

Und? Hab ich es wohl in den News gesteckt? :|

Schon mal Unterforum geguckt? Hier geht es, unter anderem, um "Rendering". Das Thema der Diskussion ist "Zukunft von RayTracing", nicht der Artikel (der lediglich zur Einleitung des Themas führen sollte). Aber das ist dir möglicherweise zu hoch.

Deine Aussage gehört unter die Kategorie "unprovozierter flame", aber sofern ich von Hörensagen weiß, profilierst du dich ja gerne als flamer...

Unprovoziert? Nee, ist klar. Dein Posting war ja sooooooo unprovokativ... :rolleyes:

Wer in seiner Signatur "[ich] bin [sein] Gott" hat kann ja nichts falsch machen, gell?

Schreib doch was zum Thema RT, wenn Du schon so gut informiert bist... Oder reicht es gerade aus andere (unbegründet) zu provozieren?

Von mir aus kann man den Thread auch dicht machen. Ich merk jetzt schon warum Du einen gewissen Ruf hast. Und wohl auch zu recht verdient...

PHuV
2006-08-29, 15:06:37
Was ist den aus dem Raytracing-Chip geworden?

http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/57510&words=Raytracing

Von dem hört man gar nichts mehr.

tombman
2006-08-29, 15:18:53
Aber das ist dir möglicherweise zu hoch.
Warum sollte mir das zu hoch sein? Ja, du hast schon wieder geflamed..

Unprovoziert? Nee, ist klar. Dein Posting war ja sooooooo unprovokativ... :rolleyes:
Klar wars provokativ, du hast nur nicht verstanden in welche Richtung und es gleich auf dich bezogen...aber vielleicht kommst ja noch drauf in welche Richtung es übrhaupt ging :rolleyes:

Wer in seiner Signatur "[ich] bin [sein] Gott" hat kann ja nichts falsch machen, gell?
Gib mir mehr von deinem Neid ;)

Von mir aus kann man den Thread auch dicht machen. Ich merk jetzt schon warum Du einen gewissen Ruf hast. Und wohl auch zu recht verdient...
Genau :)

Gott Ende ;)