PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tool zum Auslesen der GPU -Spannung bei R8500?


Unregistered
2002-09-07, 22:57:59
Gibbets das ?

Salvee
2002-09-07, 23:08:27
Ein 'pauschales' Tool für alle Grafikkarten gibt es nicht, es muss ein entsprechender Monitoring-Baustein auf der Karte verbaut sein.
Bei welchen ATis das der Fall ist, weiss ich leider auch nicht.
Ansonsten Tarkins Thread mit dem Bleistifttrick durchpflügen und mit einem Multimeter selbst nachmessen.

Unregistered
2002-09-07, 23:52:54
Ne will ich nicht machen , ich tausch sie einfach um !
Ich denke zwar , dass zu wenig Voltage der Grund für meine Freezes sind , aber Malen gehen will ich nicht schon wieder ;)
Geht ja Garantie bei drauf ....

Mad-Marty
2002-09-08, 11:28:58
Originally posted by Unregistered
Ne will ich nicht machen , ich tausch sie einfach um !
Ich denke zwar , dass zu wenig Voltage der Grund für meine Freezes sind , aber Malen gehen will ich nicht schon wieder ;)
Geht ja Garantie bei drauf ....


Lesen UND verstehen

Du solltest nicht malen um die Spannung zu erfahren, sondern mit Multimeter MESSEN ! ;-)

Auf der anderen seite ist dir das umtauschen natürlich freigestellt...

Unregistered
2002-09-08, 11:47:57
Ja natürlich geh ich dann nicht malen , aber müsste mir wieder ein Voltmeter holen , und da ich kein Cent ...... kennst ja ;)