PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gigaworks s750 an dolby verstärker?


eraser-x
2006-08-29, 14:50:26
hallo

ich habe ein gigaworks s750 bin damit sehr zufrieden in verbindung meiner audigy 2 zs

da mein pc aber in ein kleineres zimmer muss wollte ich wissen ob sich das nette set auch mit einem dolby sourround (dts,digital usw) verstärker betreiben lässt bzw welche einschränkungen das ganze haben kann/hat

weil wenn es geht kauf ich mit ein teufel concept e für 99 euro neu das kommt an pc und das große gigaworks bleibt am tv über einen reciever stehen

mfg


ps:wenn ihr einen guten dolby verstärker kennt nehm ich auch gerne dazu empfehlungen an hatte mal früher einen pro logic 1 verstärker von yahmaha und fand das gerät sehr gut (in der 300-400 euroklasse nix drüber eher drunter)

eraser-x
2006-08-29, 21:47:36
niemand?
bräuchte da recht bald informationen zu
dachte das wäre einfacher :(

Andi_669
2006-08-29, 21:48:08
hallo

ich habe ein gigaworks s750 bin damit sehr zufrieden in verbindung meiner audigy 2 zs

da mein pc aber in ein kleineres zimmer muss wollte ich wissen ob sich das nette set auch mit einem dolby sourround (dts,digital usw) verstärker betreiben lässt bzw welche einschränkungen das ganze haben kann/hat

weil wenn es geht kauf ich mit ein teufel concept e für 99 euro neu das kommt an pc und das große gigaworks bleibt am tv über einen reciever stehen

mfg


ps:wenn ihr einen guten dolby verstärker kennt nehm ich auch gerne dazu empfehlungen an hatte mal früher einen pro logic 1 verstärker von yahmaha und fand das gerät sehr gut (in der 300-400 euroklasse nix drüber eher drunter)
Du brauchst keinen Dolby-Verstärker, sondern ein Decoder,
so wie den Creative DDTS-100 (http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=4&subcategory=136&product=9468) oder von Teufel gibs jetzt auch sowas, decoderstation 3 (http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1121.cfm)
der Verstärker ist im S750 ja schon drin,
wobei der DDTS-100 bestimmt besser auf das S750 abgestimmt ist.

gruß

eraser-x
2006-08-29, 22:11:33
den ddts hatte ich schon und muss sagen man kann nix weiter einstellen
fande meine alten dolby verstärker von füher weit praktischer

also wäre dein rat den decoder zum gigaworks holen hm

Andi_669
2006-08-29, 22:21:28
den ddts hatte ich schon und muss sagen man kann nix weiter einstellen
fande meine alten dolby verstärker von füher weit praktischer

also wäre dein rat den decoder zum gigaworks holen hm

Na das mit dem Einstellen ist nen Problem,
aber wenn du einen Dolby Verstärker nimmst, muss der unbedingt einen unverstärkten Ausgang haben, also ein Vorverstärker Signal,
ich weiß nicht ob alle Dolby Verstärker sowas haben,
du jedenfalls nicht mit dem Leistungausgang eines Dolby Verstärkers in die S750 gehen.

gruß

eraser-x
2006-08-29, 22:34:42
ich weis das ich das sonst zu sehr verstärken würde
darum geht es doch oder?

Andi_669
2006-08-30, 00:23:14
ich weis das ich das sonst zu sehr verstärken würde
darum geht es doch oder?
Im günstigsten Fall schaltet das S750 ab wenn der Eingangespegel zu hoch wird, im schlechtesten Fall brennt die Eingansstufe durch :redface:
Vorverstärkerstufen haben so 1-2V-Pegel,
wenn du z.B. einen Verstärker-Ausgang vom Decoder mit 100W anschließt können das durchaus 50-80V sein, das ist "etwas" zu Viel für den Eingang des S750 :rolleyes:

gruß