PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche nach Unterkunft in USA für Praktikum


fi.suc
2006-08-29, 14:55:36
Hi

kennt irgendwer von euch Organisationen o.ä., die Unterkünfte/Gastfamilien für Schüler (18) anbieten?

Ich würde gerne nächstes Jahr im Sommer während den Ferien (leider nur 6Wochen) in den USA ein Praktikum machen, dafür bräuchte ich jedoch einen Platz zum wohnen!

Oder vielleicht kennt jemand Leute, die einen armen Schüler wie mich aufnehmen würden ;)

Huntington Beach
Fairfield/New Jersey
Boston
evtl. Atlanta und Houston

wären die potenziellen "ziele"

über hilfe würde ich mich echt freuen

Gunaldo
2006-08-29, 15:08:38
wie siehts aus mit ner youth hostel, bis du vor ort suchen kannst?
unterstützt die dein arbeitgeber irgendwie bei der wohnungssuche?

fi.suc
2006-08-29, 15:30:24
Also eine Jugendherberge?

Hm, ich weiß nicht..Ich müsste vorher wissen wo ich hingehen kann.

Nein, mein Arbeitgeber unterstützt mich da nicht.

Teddybert
2006-08-29, 15:40:22
also ich war letztes jahr auch 5,5 Wochen in den USA in einem Youth Hostel..
War sicher nicht sehr nobel, aber dafür nur 120$/Woche...
Dort war auch ein Student aus D, der dort bei DHL ein Praktikum gemacht hat..
Würde daher auch ein YH vorschlagen...

Gunaldo
2006-08-29, 16:04:46
für 6 wochen kann man sich halt relativ schlecht ne wohnung suchen.
von daher ist ne YH für den start wohl keine schlechte sache.
buchen kannst du die ja vorher und für langzeitbewohner gibts idR auch spezielle konditionen :)

fi.suc
2006-08-29, 19:58:04
Hm, gibts denn keine Organisationen, die Aufenthalte für Schüler in Familien organisieren? (blöd formuliert, egal)

Außerdem gibts in keinem der ersten beiden (primären) orte eine Jugendherberge -.-

Hardwaretoaster
2006-08-29, 20:53:24
Es gibt Organisationen, bestimmt auch einige...
Ich war letztes jahr mit Hilfe von experimente e.V. einen monat in London.

Kryp7on
2006-08-30, 00:43:41
oder du machst einfach nur 4 Wochen Praktikum und nutzt die ersten beiden Wochen um Freunde zu finden und leere WG Plätze abzucheckn...

btw, falls du Huntington Beach in Orange County meinst, das ist mein absoluter Lieblingsstrand der Westküste (von Baja Cali ma abgesehn), kannste schonma nichts falsch machen...
in welchem Bereich willste denn ein Praktikum machen?

fi.suc
2006-08-30, 00:51:26
bei Bosch/Siemens Hausgeräte GmbH

wird wohl das sein, ist glaub ich i.d. Nähe von San Francisco..ok, nähe ;)

Kryp7on
2006-08-30, 03:34:05
bei Bosch/Siemens Hausgeräte GmbH

wird wohl das sein, ist glaub ich i.d. Nähe von San Francisco..ok, nähe ;)
eher in der Nähe von Los Angeles :rolleyes:

sieht so aus als ob du noch nie in CAli warst....naja, ich bin mir ziemlich sicher, du wirst dieses Land lieben und zumindest deine Wochenenden werden grossartig, so gut Party und Clubbing hat ich noch nirgendwo gemacht - gewöhn dich allerdigns schonma an "weggehn ohne Alkohol" , haha
Jugendherbergen sind in der Regel auf eine Woche begrenzt, aber schau doch selbst ma...
Wohnungspreise sind leider verdamt gesalzen in der Gegend, deshalb dürfte es definitiv am billigsten sein, sich ne WG zu suchen (dürfte nicht wirklich schwer sein dort anschluss zu finden, habe Californier - gerad mexikanische- als äußerst kontaktfreundig kennengelernt)

man, ich werd schon fast neidisch, ich könn sofort wieder rüberfliegen, leider wird das vor nächstem Sommer erstma nix...

fi.suc
2006-08-30, 10:09:07
Ich war schon dort, aber das war ... 2000 oder 2001 und insofern kann ich mich leider nicht mehr genau dran erinnern WO HB lag ;-)

fi.suc
2006-08-31, 10:57:02
so, ich hab mal bei Experimente eV angefragt, aber die können mir nicht sagen WOHIN ich komme...insofern ziemlich unbrauchbar für mich.

Kryp7on
2006-08-31, 15:22:53
btw, wie hast du die Praktikumsstelle eigentlich bekommen?

fi.suc
2006-08-31, 15:25:08
naja, bekommen hab ich sie noch nicht aber das geht über meinen Vater...