PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu hohe temps auf Board?


Unregistered
2002-09-07, 23:18:18
Öhm ich wollt mal fragen ob 39beim chip normal sind auf nen KT333Ultra mit nem 1,4TB fsb bei 133 ich find das ein bissel hoch ist auch nur ne passiv kühler auf den mainboardchipsatz drauf

Magnum
2002-09-07, 23:26:12
Auf welchem Chip hast du 39 Grad?
Auf der CPU -> dann freu dich, es gibt nicht viele Leute, deren CPU so kalt ist!
Auf der Northbridge/ MoBo -> Geht in Ordnung, ist noch nicht besorgniserregend! Erst bei weit über 40 würd ich mir sorgen machen! (oder wenn der Rechner instabil wird!)

Micron
2002-09-07, 23:35:55
Originally posted by Magnum
Auf welchem Chip hast du 39 Grad?
Auf der CPU -> dann freu dich, es gibt nicht viele Leute, deren CPU so kalt ist!
Auf der Northbridge/ MoBo -> Geht in Ordnung, ist noch nicht besorgniserregend! Erst bei weit über 40 würd ich mir sorgen machen! (oder wenn der Rechner instabil wird!)

Also bei mir ist es das der Chip immer 2-3°c über der Raumtemp. ist

Unregistered
2002-09-08, 09:34:53
Ne ich mein schon der mainboard chipsatz und nicht die CPU die bruzelt mit 52vor sich hin

Frank
2002-09-08, 11:23:56
Hab bei mir immer so umd die 42°C Boardtemperatur. Na und? Alles läuft ordentlich - und so lange das gegeben ist, muss man auch nichts ändern. Selbst wenn ich die integrierte Grafik aktiviere und damit auf über 50° Boardtemperatur komme, juckt mich das überhaupt nicht. -> Northbridge passiv gekühlt und eher verbrennungsfördernde Temperaturen.

Grauluchs
2002-09-09, 22:24:29
AMD und Intel geben inzwischen an das die Temperatur im Gehäuse nicht über 40 Grad liegen soll, früher waren es glaube ich 42 und 45 Grad. Mach dir mal Gedanken woran das liegen kann??

Frank
2002-09-10, 12:28:57
warum?
läuft doch alles supi. Wer weiss wo der die Temp misst... direkt neben Northbridge oder so...


Um Temperaturen mach ich mir erst Gedanken, wenn was anfängt zu rauchen oder der Rechner unstabil wird.

harkpabst_meliantrop
2002-09-10, 15:05:16
Was macht man eigentlich, wenn man da wohnt, wo's im Sommer schon über 40° warm wird?

Klimaanlage kaufen? Nur für den Rechner ...

:lol: Nenenenene ....