PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titan Quest - Award für den schlechtesten Developer-Support 2006?


Gast
2006-08-29, 15:15:10
Hallo an alle bug-gequälten Titan-Quest Spieler!

Erst letzte Nacht ist ein neuer Patch für Titan Quest erschienen und der nächste Patch ist bereits für die nächste Woche angekündigt :mad:. Ich möchte euch auf diesem Weg einmal Fragen, was ihr von der neuen Patch-Politik des Herstellers IronLore haltet. Kaum findet irgendwo ein medienwirksames Presseevent (wie immo die GC) statt, versuchen Hersteller auf Gedeih und Verderb ihre Produkte in den Vordergrund zu stellen, indem sie wie wild Patches für ihre defekten Programme veröffentlichen.

Warum ich mir gerade IronLore mit TitanQuest herausgreife? - Weil diese Spieleschmiede es im Moment besonders darauf anzulegen scheint ihre Kunden zu verärgern.

Angefangen hat alles mit dem entsetzlichen Patch 1.11, der alle Besitzer von ATi-Grafikkarten zur Weißglut gebracht hat. Plötzlich waren etliche Texturen verschwunden, so daß man sich mit seinem Spieler in schwindelerregender Höhe über weit entfernten Polygonen wiederfand, weil die Bodentexturen einfach mal abgeschaltet wurden. Jedenfalls kann man mit der Version 1.11 einmal einen Blick hinter die Kulissen von TitanQuest werfen und genau sehen, wo den Polygon-Modellmonteur von IronLore die Lust verlassen hat.
So weit ich das schon in der letzten Nacht begutachten durfte, bringt die Version 1.15 des Spiels neue Ansichten für ATi-Karten Besitzer. - Jetzt funktioniert offenbar die Schattendarstellung auf ATi-Karten nicht mehr. Objekte werden völlig falsch ausgeleuchtet, weil die Grafikengine auf ATi-Karten das Dach, welches direktes Sonnenlicht eigentlich ausschließen sollte, nur noch dann berücksichtigt, wenn es durch die Monitoransicht des Spielers bedingt eingeblendet wird.
Hinzu kommen erhebliche Fehler bei der Umsetzung von Zaubern (Auras), die auf eine ganze Gruppe wirken sollen....

Gestern habe ich hier und in 2 weiteren Foren erfahren, daß viele TitanQuest-Spieler dem Developer wegen seinen grottenschlechten Patches, die bei ATi-Kartenbesitzern schon an Sabotage grenzen, den Rücken gekehrt haben. So habe ich erfahren, daß offenbar ein großer Teil der TitanQuest-Spieler nach wie vor mit der letzten halbwegs stabilen Version 1.08 des Spiels unterwegs ist.

Es würde mich daher sehr interessieren, ob auch ihr Probleme bei TitanQuest in den Versionen 1.11 und 1.15 habt, die ihr vorher nicht hattet, und wie sich diese Probleme äußern. Bitte keine Screenshots posten, da ich mich schon genug aufrege, wenn ich TitanQuest inzwischen auf meiner 256MB ATi X800XT spielen möchte.

Und nun noch ein paar Fragen:
Wer von euch hat noch die fehlerfreie Version 1.08 auf seinem Rechner + gibt es eine Möglichkeit das Spiel ohne Neuinstallation wieder auf 1.08 zu patchen?
Wie sieht es mit Online-gaming für 1.08 Spieler aus? - Sind die von der GameSpy-TitanQuest-Serververwaltung ausgeschlossen?


Schonmal Danke im voraus.

Maki
2006-08-29, 16:03:38
Ich habe die 1.08 und glaube nicht, dass ich das ändern werde. Ich glaube, "Runterpatchen" geht wohl eher nicht. Wirst wohl in den sauren Apfel beissen müssen. Aber wenn du die Saves behälst, geht's doch, oder?

Gast
2006-08-29, 16:22:01
Ich habe die aktuellste Version (1.11?) eine X1900XTX und absolut keine Probleme mit der Grafik.


OT:
Verkaufe es trotzdem, weil das Spiel für mich keine Langzeitmotivation hat.
Da spiel ich lieber wieder Diablo 2.

Zwirbelheinz
2006-08-29, 16:33:28
habe bisher nur mit dem 1.11 patch gespielt und absolut keine probleme gehabt, weder besagte grafikfehler noch abstürze sind vorgekommen. bin gerade auf normal durch, sind also schon ein paar stunden investiert um das zu beurteilen.

Gorthol
2006-08-29, 16:39:47
Ich spiele mit der Version 1.11 auf einer X800XT. Habe noch keinerlei Probleme gehabt.

gr@fz@hL
2006-08-29, 16:51:08
Das Gleiche hier: Patch 1.11 und keine Grafikprobleme mit einer x1900XT@Catalyst 6.8. Allerdings bin ich erst in Ägypten und inzwischen finde ich das Spiel ziemlich langweilig...

Gast
2006-08-29, 22:41:15
Ich spiele mit der Version 1.11 auf einer X800XT. Habe noch keinerlei Probleme gehabt.
Hmm... das glaube ich fast nicht. Ich habe auch eine X800XT PCIe und nach ca. 1 Stunde Spielzeit verschwinden die ersten Texturen. Besonders kritisch ist es in Athen, wo man die große Treppe zu dem Tempel raufläuft. Wenn man oben ist, hatte ich schon einmal geglaubt, es wäre die aus Diablo2 bekannte 'Blackwall'. Aber es war, wie der Threadstarter ja schon gesagt hat, nur eine fehlende Bodentextur. Eine ziemlich große, so daß der Eindruck enstand, man schwebt über einem Abgrund. Mit Alt-Tab ließen sich solche Texturfehler aber immer aus der Welt schaffen. Wenn das Spiel in der Version 1.15 (wie ich schon woanders gelesen habe) jetzt bei Alt-Tab abstürzt, wär das ziemlich dumm.

Und nun zur Ausgangsfrage:
Ja, ich habe auch Riesenprobleme mit der Grafik in TQ seit dem patch 1.11. Oft wird plötzlich mein Inventarfenster durchsichtig und man sieht den kompletten Hintergrund stärker als die Gegenstände im Inventar. Dazu kommt, daß plötzlich die Schriften nicht mehr lesbar sind. Der Effekt verschwindet aber, wenn man mit Alt-Tab kurz raus und wieder rein springt.
Mit 1.15 hat sich das mit dem Hintergrund vom Inventory noch nicht verbessert. Irgendwie scheinen die bei IronLore aber an den Grafikeinstellungen rumgespielt zu haben. Mir kommt es so vor, als ob man die allgemeine Gammakorrektur auf Maximum gestellt hat. Alle Farben sehen jetzt relativ blaß aus.

Na egal. Werde das Spiel jetzt erstmal bis zum nächsten Patch (nächste Woche) nicht spielen, weil ich Angst habe, daß es meinen PC kaputt macht.
Seit 1.11 kommt es vor, daß plötzlich ein durchdringender schriller Ton aus den Boxen kommt und der Monitor wie wahnsinnig die Auflösungen wechselt. Nach ca. 10 sec schaltet mein Hitachi-Monitor dann in den StandBy, weil er kein stabiles Bild mehr anzeigen kann. Windows reagiert dann nicht mehr und ich kann den PC nur noch ausmachen, indem ich den Stecker aus der Verteilerdose ziehe. Wenn man dann neu startet ist der ganze Desktop ruiniert. Die Icons alle verschoben und das Bild stark gestaucht und bauchig, weil plötzlich statt 75Hz Wiederholrate (auf die mein Monitor eingestellt ist) nur noch 72Hz eingestellt sind...

Irgendwie paßt es aber auch alles zu TQ. Das Spiel ist total unfertig. Es gibt keine Chat-Funktion auf dem GameSpy Server und deswegen auch keine Community. Eine Friendliste gibt es auch nicht, so daß die Chance, daß man sich nochmal wieder sieht (wenn man wie ich kein ICQ hat) quasi bei Null liegt.
:(

Und was mich mit Abstand am meisten stört: Man kann das Spiel überhaupt nicht durchspielen. Ich habe jetzt schon 5 Chars in epic und kein einziger hat ein fehlerfreies Questlog. Immer fehlt irgendwo ein grünes Häckchen, von einem Quest, der sich nicht lösen ließ und dann später auch nicht mehr zu lösen war.
Ganz schlimm wird es, wenn mein PC wie oben abschmiert. Dann kann ich zwar den Char noch laden, aber das ganze Questlog ist grau, alle grünen Häkchen sind weg und die Quests lassen sich auch nicht mehr aktivieren, obwohl plötzlich alle NPCs wieder gelbe Ausrufezeichen über dem Kopf haben. Neulich ist sogar die ganze Map wieder schwarz gewesen, als wenn ich noch nie Helos gewesen wäre.
Ich habe deswegen inzwischen eine Batchdatei geschrieben (wie hier in dem anderen Thread beschrieben), die immer den kompletten Spielstand sichert. Aber inzwischen dauert es über 8 Minuten, bis der Spielstand gesichert ist: Der TQ SaveData-Ordner auf C: ist bei mir inzwischen schon über 300 MB groß. Wahrscheinlich gibt es bei TQ nicht nur Memory-Leaks, sondern auch Festplatten-Leaks. Wenn das so weiter geht, kann ich in 2-3 Monaten eh aufhören zu spielen, weil dann auf C: kein Platz mehr ist.

ShadowXX
2006-08-30, 08:03:54
Hmm... das glaube ich fast nicht. Ich habe auch eine X800XT PCIe und nach ca. 1 Stunde Spielzeit verschwinden die ersten Texturen. Besonders kritisch ist es in Athen, wo man die große Treppe zu dem Tempel raufläuft. Wenn man oben ist, hatte ich schon einmal geglaubt, es wäre die aus Diablo2 bekannte 'Blackwall'. Aber es war, wie der Threadstarter ja schon gesagt hat, nur eine fehlende Bodentextur. Eine ziemlich große, so daß der Eindruck enstand, man schwebt über einem Abgrund. Mit Alt-Tab ließen sich solche Texturfehler aber immer aus der Welt schaffen. Wenn das Spiel in der Version 1.15 (wie ich schon woanders gelesen habe) jetzt bei Alt-Tab abstürzt, wär das ziemlich dumm.

Und nun zur Ausgangsfrage:
Ja, ich habe auch Riesenprobleme mit der Grafik in TQ seit dem patch 1.11. Oft wird plötzlich mein Inventarfenster durchsichtig und man sieht den kompletten Hintergrund stärker als die Gegenstände im Inventar. Dazu kommt, daß plötzlich die Schriften nicht mehr lesbar sind. Der Effekt verschwindet aber, wenn man mit Alt-Tab kurz raus und wieder rein springt.
Mit 1.15 hat sich das mit dem Hintergrund vom Inventory noch nicht verbessert. Irgendwie scheinen die bei IronLore aber an den Grafikeinstellungen rumgespielt zu haben. Mir kommt es so vor, als ob man die allgemeine Gammakorrektur auf Maximum gestellt hat. Alle Farben sehen jetzt relativ blaß aus.

Na egal. Werde das Spiel jetzt erstmal bis zum nächsten Patch (nächste Woche) nicht spielen, weil ich Angst habe, daß es meinen PC kaputt macht.
Seit 1.11 kommt es vor, daß plötzlich ein durchdringender schriller Ton aus den Boxen kommt und der Monitor wie wahnsinnig die Auflösungen wechselt. Nach ca. 10 sec schaltet mein Hitachi-Monitor dann in den StandBy, weil er kein stabiles Bild mehr anzeigen kann. Windows reagiert dann nicht mehr und ich kann den PC nur noch ausmachen, indem ich den Stecker aus der Verteilerdose ziehe. Wenn man dann neu startet ist der ganze Desktop ruiniert. Die Icons alle verschoben und das Bild stark gestaucht und bauchig, weil plötzlich statt 75Hz Wiederholrate (auf die mein Monitor eingestellt ist) nur noch 72Hz eingestellt sind...

Irgendwie paßt es aber auch alles zu TQ. Das Spiel ist total unfertig. Es gibt keine Chat-Funktion auf dem GameSpy Server und deswegen auch keine Community. Eine Friendliste gibt es auch nicht, so daß die Chance, daß man sich nochmal wieder sieht (wenn man wie ich kein ICQ hat) quasi bei Null liegt.
:(

Und was mich mit Abstand am meisten stört: Man kann das Spiel überhaupt nicht durchspielen. Ich habe jetzt schon 5 Chars in epic und kein einziger hat ein fehlerfreies Questlog. Immer fehlt irgendwo ein grünes Häckchen, von einem Quest, der sich nicht lösen ließ und dann später auch nicht mehr zu lösen war.
Ganz schlimm wird es, wenn mein PC wie oben abschmiert. Dann kann ich zwar den Char noch laden, aber das ganze Questlog ist grau, alle grünen Häkchen sind weg und die Quests lassen sich auch nicht mehr aktivieren, obwohl plötzlich alle NPCs wieder gelbe Ausrufezeichen über dem Kopf haben. Neulich ist sogar die ganze Map wieder schwarz gewesen, als wenn ich noch nie Helos gewesen wäre.
Ich habe deswegen inzwischen eine Batchdatei geschrieben (wie hier in dem anderen Thread beschrieben), die immer den kompletten Spielstand sichert. Aber inzwischen dauert es über 8 Minuten, bis der Spielstand gesichert ist: Der TQ SaveData-Ordner auf C: ist bei mir inzwischen schon über 300 MB groß. Wahrscheinlich gibt es bei TQ nicht nur Memory-Leaks, sondern auch Festplatten-Leaks. Wenn das so weiter geht, kann ich in 2-3 Monaten eh aufhören zu spielen, weil dann auf C: kein Platz mehr ist.
Deine Probleme müssen wirklich woanders dran liegen.....

Ich hab auch Patch 1.1 und ne X1900xt und habe ebenfalls keine Probleme. Weder mit Abstürzen noch mir Mem Leaks noch mit kaputter Grafik.....und ich hab das Game inzwischen 2 mal mit verschiedenen Cats durchgespielt.

Gorthol
2006-08-30, 08:32:02
Hmm... das glaube ich fast nicht. Ich habe auch eine X800XT PCIe und nach ca. 1 Stunde Spielzeit verschwinden die ersten Texturen. Besonders kritisch ist es in Athen, wo man die große Treppe zu dem Tempel raufläuft. Wenn man oben ist, hatte ich schon einmal geglaubt, es wäre die aus Diablo2 bekannte 'Blackwall'. Aber es war, wie der Threadstarter ja schon gesagt hat, nur eine fehlende Bodentextur. Eine ziemlich große, so daß der Eindruck enstand, man schwebt über einem Abgrund. Mit Alt-Tab ließen sich solche Texturfehler aber immer aus der Welt schaffen. Wenn das Spiel in der Version 1.15 (wie ich schon woanders gelesen habe) jetzt bei Alt-Tab abstürzt, wär das ziemlich dumm ...

Kannst es ruhig glauben. :rolleyes:
Bin jetzt kurz vor Typhon auf epischer Stufe. Hatte noch keinen einzigen Absturz und noch keine Grafikfehler. Das "memory leak" Problem hab ich allerdings schon. Immer wenn es anfängt zu ruckeln, geh ich kurz mit Alt-Tab aus dem Spiel raus und gleich wieder rein. Dann läuft es wieder ne Zeit lang flüssig.

Hast du dein System übertaktet? Wenn ja, stell mal alles auf standard und spiel dann nochmal TQ.

Ist dein System ausreichend gekühlt?

Starte doch einfach mal Hot CPU Tester. http://www.7byte.com/index.php?page=hotcpu

Wenn das Programm fehlerfrei durchläuft, kannst du ein Hardwareproblem (fast sicher) ausschließen.
Beobachte dabei aber deine Temps. Wenn du ein Temperaturproblem haben solltest, wirst du es bei dem Test ganz schnell merken.

GBP
2006-08-30, 10:01:25
Bei mir lief es auch echt mies.
X2 4800+, X850XT, 2000SP4 mit allen Updates (drei Jahre alte Installation), gut belüftetes CS601.
Unregelmäßig eingefroren.

Dann alles neu.
X2 4800+, neues Board, X1900XT mit 512MB, XP Home mit allen Updates, größeres Gehäuse.

Seitdem nur ein einziger Freezer und auch nur, als ich mal zehn Minuten lang nichts getan habe.

Mit dem aktuellen 1.15er-Patch (Cat 6.8) habe ich nichts negatives festgestellt und bin zufrieden.


LG, Stefan.

Gast
2006-08-30, 10:29:17
Graphikfehler habe ich eher keine, aber Speicherprobleme. Ein Beispiel, ich bin vor Knossos und aktiviere den Brunnen beim Händler. Nun gehe ich aus dem Spiel heraus und lade das Spiel wieder. Ich komme nun wieder in Knossos beim Händler heraus. Soweit sogut. Wenn ich jetzt weiterspiele und den ersten Brunnen im Labyrinth aktiviere und das spiel verlasse komme ich wieder vor Knossos bei Händler heraus obwohl der Brunnen im Labyrinth aktiviert ist.
Also irgendwie habe ich keine Lust mehr.

Mfg

TigerAge
2006-08-30, 10:49:10
Ich kann zwar nicht von Grafikfehlern berichten. Aber die Fehler mit dem Questlog kann ich zur Genüge bestätigen. Deshalb lege ich mir auch in regelmäßigen Abständen Kopien meiner SaveGames in einem zweiten Ordner an. Was mich allerdings stört, ist die Tatsache, dass man im aktuellen Patch immer noch nicht die epischen Gegenstände mit Artefakten verzaubern kann. Die Community fordert dies z. B. seit Anno Domine.

Grüße

JoergH
2006-08-30, 10:50:28
Ihr solltet euch mal den Everquest 2-Client anschauen... dann wisst ihr wer den "Award für den schlechtesten Developer-Support 2006" bekommen muss...

Und damit nicht genug... man muss auch noch 15 Euro pro Monat dafür zahlen um mit dem Client spielen zu können...

Und anstatt die Probleme (die seit mehreren Monaten (teilweise über ein halbes Jahr)) zu beheben, programmiert man bei SOE lieber kostenpflichtige Erweiterungen (die das Wort Erweiterung nichtmal verdienen).

Das gibt dann noch den 2. Award: "Award für die beste Kundenabzocke 2006"

Marodeur
2006-08-30, 11:16:52
SOE hat auf meiner persönlichen "Unbeliebtheitsskala" sogar schon EA überholt. Das will was heißen...

Gast
2006-08-30, 17:25:20
Hast du dein System übertaktet?
Ist dein System ausreichend gekühlt?

Starte doch einfach mal Hot CPU Tester. (...)Wenn du ein Temperaturproblem haben solltest, wirst du es bei dem Test ganz schnell merken.

"Hot CPU Tester should run for several hours to check the system. 6 hours would be enough. If a system is stable under hard conditions for 6 hours it is unlikely to generate error during normal conditions."
-> soviel zum Thema "schnell merken"... ich habs mal eine halbe Stunde laufen lassen -> nix : alles ok

Mein System ist nicht übertaktet. Ich habe sogar extra die automatischen OC-Funktionen vom ASUS A8N-SLI abgeschaltet. Auch die Graka läuft mit Standardtaktung. Eine Sache gebe ich allerdings zu: Mein Speicher (corsair) läuft mit 1T statt per default mit 2T. Damit gabs allerdings noch nie Probleme. Ich spiele zB. auch stundenlang FarCry und Serious Sam II ... und es hat da noch nie den kleinsten Muckser gegeben.

Und was für mich noch viel schwerer wiegt als alles andere: In der Version 1.08 ist Titan Quest auf meinem Rechner absolut ohne Probleme gelaufen. Stundenlang! Es kann also aus meiner Sicht nur an den patches 1.11 und 1.15 liegen...

Ich werde 1.15 jetzt noch ein Weilchen testen und das nächste Patch (nächste Woche) abwarten. Dann werd ich die Savegames sichern und auf 1.08 neuinstallieren, wenn es nicht besser wird.

Colin MacLaren
2006-08-30, 18:26:52
Ich habe so ziemlich alle Probleme die bekannt sind.

- Starkes Ruckeln trotz eines Systems das weit über den Systemanforderungen liegt.
- Ständige Soundaussetzer mit Audigy 2 ZS.
- Ständige Abstürze auf den Desktop (außer ich spiel mit Patch 1.08 und nem Keks).
- Probleme beim Connecten übers LAN.
- Verbindungsabbrüche im LAN nach 5 min spielen.

Und natürlich war auch schon mal der Charakter weg. konnte aber per externes Tool wiederhergestellt werden.

redfox
2006-08-30, 20:56:32
hm...
rad9800 pro und athlon2700+ hier

ruckeln nein aber ein wenig traege laeuft es schon (auch kein hammersys ;))
texturrfehler ya aber nur wenige (pixelbrei im schnee)
abstuerze sehr selten
version 1.08
ach ja und soundaussetzer (audigy 2 zs)

nachdem was ich gelesen habe, bleib ich erstma bei der version ;)
Redfox

Gorthol
2006-08-31, 07:02:09
"Hot CPU Tester should run for several hours to check the system. 6 hours would be enough. If a system is stable under hard conditions for 6 hours it is unlikely to generate error during normal conditions."
-> soviel zum Thema "schnell merken"... ich habs mal eine halbe Stunde laufen lassen -> nix : alles ok

Mein System ist nicht übertaktet. Ich habe sogar extra die automatischen OC-Funktionen vom ASUS A8N-SLI abgeschaltet. Auch die Graka läuft mit Standardtaktung. Eine Sache gebe ich allerdings zu: Mein Speicher (corsair) läuft mit 1T statt per default mit 2T. Damit gabs allerdings noch nie Probleme. Ich spiele zB. auch stundenlang FarCry und Serious Sam II ... und es hat da noch nie den kleinsten Muckser gegeben.

Und was für mich noch viel schwerer wiegt als alles andere: In der Version 1.08 ist Titan Quest auf meinem Rechner absolut ohne Probleme gelaufen. Stundenlang! Es kann also aus meiner Sicht nur an den patches 1.11 und 1.15 liegen...

Ich werde 1.15 jetzt noch ein Weilchen testen und das nächste Patch (nächste Woche) abwarten. Dann werd ich die Savegames sichern und auf 1.08 neuinstallieren, wenn es nicht besser wird.

Der Test dauert standardmäßig 6 Stunden, stimmt. Für mich ist das schnell. Prime95 hat bei mir erst nach knapp 25 Stunden Fehler gemeldet, Hot CPU Tester hat bereits nach etwa 4 Stunden Fehler gefunden.

Ich hab gestern den 1.15er Patch eingespielt. Bisher (nach etwa 5 Stunden Spielzeit) noch kein Problem gehabt.

Bevor jetzt das Geschrei los geht... ;)
Ich glaub dir ja, daß du massiv Probleme mit TQ hast, aber deswegen muß man ja nicht gleich so nen Thread erstellen. Die breite Masse hat keinerlei Probleme mit TQ. Für den Rest ist es halt ärgerlich, aber kommt Zeit kommt Rat.
Deinstallier das Spiel, stell die CD-Box in den Schrank und warte bis zum übernächsten Patch. Dann versuch es nochmal. Bis dahin sollten alle Probleme beseitigt sein.

Omega2
2006-08-31, 10:03:15
X2 3800@4600, 7800GTX @ stock, 1GB Ram 200-2-2-2-7, Asus A8NSLI, Soudblaster Audigy2, Logitech G5 (inkl. Logitech Treiber) und weder einen Absturz, Questhänger oder Grafikprobleme gehabt. Mittlerweile LVL 50 in Legendary angekommen.

Mit der Version 1.11 war für mich teleporten im Netz nicht möglich (Timeout) aber mit dem 1.15 klappt das wunderbar.

Fazit:

Ich hab wohl Glück gehabt. Allerdings bin ich fest davon überzeugt, daß 90% der Spieler wenig bis keine Probs haben nur die melden sich auch nicht in diversen Foren, um davon zu berichten.

Das Spiel ist klasse und ich habe schon Spiele erlebt, die wesentlich mehr Bugs hatten. Zumindestens auf meinem Rechner ;).

Gruß

Omega

Omega2
2006-08-31, 10:07:17
Ich habe so ziemlich alle Probleme die bekannt sind.

- Starkes Ruckeln trotz eines Systems das weit über den Systemanforderungen liegt.
- Ständige Soundaussetzer mit Audigy 2 ZS.
- Ständige Abstürze auf den Desktop (außer ich spiel mit Patch 1.08 und nem Keks).
- Probleme beim Connecten übers LAN.
- Verbindungsabbrüche im LAN nach 5 min spielen.

Und natürlich war auch schon mal der Charakter weg. konnte aber per externes Tool wiederhergestellt werden.

Mach mal bitte folgenden Test:

Setze deinen Referenztakt, die CPU und die Graka auf Werkseinstellungen zurück. Das Ram lass mit entschärften Timings laufen und dann zocke nochmal.

Ich glaube mittlerweile, daß TQ extrem empfindlich auf solche übertakteten Systeme reagiert. Es wäre einfach mal interessant zu sehen, ob die Probleme danach aufhören.


Gruß

Omega

Gast
2006-08-31, 22:30:22
Ich glaub dir ja, daß du massiv Probleme mit TQ hast, aber deswegen muß man ja nicht gleich so nen Thread erstellen. Die breite Masse hat keinerlei Probleme mit TQ. Für den Rest ist es halt ärgerlich, aber kommt Zeit kommt Rat.
Deinstallier das Spiel, stell die CD-Box in den Schrank und warte bis zum übernächsten Patch. Dann versuch es nochmal. Bis dahin sollten alle Probleme beseitigt sein.
Du bist vielleicht gut.... Es hatte ja bereits alles wunderbar funktioniert (1.08). Erst mit 1.11 kamen die Probleme. Ich habe jetzt 1.15 eine Weile getestet und mußte feststellen, daß es öfters mal ziemliche Nachladeruckler gibt, die es in 1.08 in der Form noch nicht gab. Grafikfehler lassen sich in 1.15 zumindest bei mir jetzt nicht mehr mit alt-tab reparieren. Ich muß allerdings zugeben, daß die unzähligen Grafikfehler aus 1.11 verschwunden sind. So daß eigentlich vornehmlich der Inventory-Bug geblieben ist. Ich vermute mal, daß das Inventar-Fenster langsam eingeblendet werden sollte. Leider bleibt er dabei bei mir so ungefähr nach einem Drittel stehen, so daß die Hintergrundgrafik, die sehr stark durchscheint, ein "optisches Chaos" anrichtet. Ich warte noch bis nächste Woche und dann schreibe ich an PC-Games, daß sie das Spiel bitte in der aktuellen Version auf einem ATi-Rechner nochmal testen sollen.

JK_MoTs
2006-08-31, 23:36:18
Du bist vielleicht gut.... Es hatte ja bereits alles wunderbar funktioniert (1.08). Erst mit 1.11 kamen die Probleme. Ich habe jetzt 1.15 eine Weile getestet und mußte feststellen, daß es öfters mal ziemliche Nachladeruckler gibt, die es in 1.08 in der Form noch nicht gab. Grafikfehler lassen sich in 1.15 zumindest bei mir jetzt nicht mehr mit alt-tab reparieren. Ich muß allerdings zugeben, daß die unzähligen Grafikfehler aus 1.11 verschwunden sind. So daß eigentlich vornehmlich der Inventory-Bug geblieben ist. Ich vermute mal, daß das Inventar-Fenster langsam eingeblendet werden sollte. Leider bleibt er dabei bei mir so ungefähr nach einem Drittel stehen, so daß die Hintergrundgrafik, die sehr stark durchscheint, ein "optisches Chaos" anrichtet. Ich warte noch bis nächste Woche und dann schreibe ich an PC-Games, daß sie das Spiel bitte in der aktuellen Version auf einem ATi-Rechner nochmal testen sollen. Es ist schon sehr seltsam: Ich kann keinen deiner Grafikfehler nachvollziehen.
Ich hab' TitanQuest mit v1.11 angefangen zu spielen (mit ATI X1900XT & Catalyst v6.7), inzwischen spiele ich mit TQ v1.15 & Catalyst v6.8.
KEINERLEI Grafikfehler. Nachladeruckler habe' ich hin und wieder auch, dauern aber max 5 Sekunden, dann sind sie wieder weg... :|