PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Empfehlung für zukunftsicheres Netzteil


Gast
2006-08-29, 15:27:42
Ich brauche ein neues Netzteil und will mir gleich eins zulegen, mit dem ich 2 Jahre Ruhe habe, auch im Hinblick auf die nächste Graka-Generation und was da CPU-mässig in absehbarer Zeit so kommen soll. Gedacht hatte ich an das Enermax Libery mit 500 Watt:

"500Watt, ATX & BTX, ATX 2.2, PATA & SATA, AMD & Intel, Zubehör siehe ArtNr.: 0019402, 0019403, 0019404 Hinweis: Netzteil besitzt keine -5Volt Leitung! Bitte auf Kompabilität mit dem Mainboard achten."

Das gibt es für ca. 80 Euro und mehr wollte ich eigentlich auch nicht ausgeben. Meint ihr, das reicht einige Zeit? Und was bedeutet: "besitzt keine -5Volt Leitung?" Ich hab ein DFI-Lanparty SLI-D. Braucht das diese -5 Volt-Leitung? Ich kenn mich da nicht aus.

Oder habt ihr andere Empfehlungen?

malle
2006-08-29, 15:45:02
Zum einen brauch dein NT keine 500Watt, auch nicht in 3 oder 4 Jahren.
Soviel zieht kein System und da dein NT damit nie am Limit betrieben wird, verpulvert es unnötig Strom. Um aber auch neue Grakas mit Saft zu versorgen, ist einfach ein extra PCIe Stecker notwendig. Dann bekommt die Graka oder die zwei Grakas über zwei extra PCIe Stecker Strom, was zur Stabilität des Systems beiträgt.

Ein NT wie das Tagan TG430-U15 EasyCon wäre für die kommenden 3 Jahre geeignet. Ob es bei Quadcores oder gar 4x4 mitmacht, komtm auf die CPUs an, was die so benötigen. Bei 4x4 35Watt CPUs, sollte es jedoch auch mit seinen 430Watt und 20A ausreichen.

Als Alternative biete ich dir auch das Enermax Liberty 400Watt an.
Dieses ist in etwa vergleichbar mit dem Tagan von oben.

Gast
2006-08-29, 16:17:49
Zum einen brauch dein NT keine 500Watt, auch nicht in 3 oder 4 Jahren.