PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : trojana aufn rechner


Balrog
2006-08-29, 15:29:09
auf nem, rechner ist ein trojana und man kommt nicht mehr ins internet ... aber kann das dann sein weil trojana brauch ja internet oder??

wie bekomme ich den runna ohne zu formatieren... und ohne i-net

Gast
2006-08-29, 15:34:57
Trojana? Runna? Fehlen deiner Tastatur ein paar Tasten? Wie wäre es, wenn du dein Posting nochmal neu formulierst und dir dabei wenigstens ein bisschen Mühe gibst?

Balrog
2006-08-29, 15:39:04
also der rechner macht ein paar probleme.... cds laufen nicht mehr richtig, z.b. installiert nicht komplett... bei runterfahren steht z.b. einstellungen werden gespeichert aber dann passiert nichts mehr.
Internet geht auch nicht, trotz W-Lan Verbindung... welche singal:gut hat.
Jemand meinte es könnte ein Trojaner sein.
Virenscanner (antivir) wurde gemacht.... aber ergab keine treffer...

ich würd ja den panda onlinescanner mal testen aber da kein internet geht... ist dies schlecht möglich....


So besser? :P

Absorber
2006-08-29, 15:57:47
Es muss sich nicht unbedingt um einen Trojaner handeln, eine zerschossene Windows-Installation hat manchmal ähnliche Symptome.

Zunächst mal die üblichen Fragen:
Was wurde in letzter Ziet installiert/deinstalliert/optimiert?
Evtl. vorhandenes Backup einspielen/Systemwiederherstellungspunkt zurückspielen
Abgesicherter Modus? Funktioniert/stürzt ab?
Virenscan von einem Sicheren System aus (z.b. BartPE, diverse andere Boot-Cds)