Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einige Faragen zum Conroe


Liam
2006-08-29, 15:40:33
Hi ..
Hatte eigentlich vor direkt beim Launch mir einen Conroe zu holen. Doch leider überschattete ein anderes Ereigniss meine Pläne... So ich hab absolut NICHTS mitbekommen wie die laufen/sind..

Meine Fragen in allgemeinen:

1. Lassen sich die Conroes weiterhin so brutal übertakten auch mit Lüftkühlung?
2. Merkt man einen erheblichen Performanceschub?
3. Welches ist momentan das beste Board für einen Conroe und welchen Speicher sollte man nehmen?


Das wären fürs erste meine Fragen,wäre super wenn ich da mehr Informationen drüber bekommen könnte.

Tronx
2006-08-29, 15:46:44
Ich helf dir mal gerne aus, aber deine Fragen wurden hier bis zum Überlauf gestellt und auch erfolgreich beantwortet.

Deine Fragen könnte man jetzt so oder so beantworten, a) willste deinen alten Kram behalten zB Graka AGP und DDR1?
Dann empfehle ein Board von Asrock.
Willste nix davon behalten a) weil du eine PCIe und DDR2 hast, dann nimm Gigabyte oder Asus (Geld sollte vorhanden sein, ist nömlich gut teuer) oder die 965Boards, die sind ALLE Conroe fähig. Aber vorsicht bei IDE Platten, da kannste vergeblich nach IDE suchen.

zum Übertakten, willste einen kleinen Conroe? Dann nimm 800er DDR2 Rams, welche wo laufen bitte suchen im Forum.

Luftkühlung nur bedingt zum Übertakten zu empfehlen, da sie nicht sehr heis werden dürfen, max laut Intel liegt bei 65grad.

Aber wie gesagt, im Forum bekommste in den entsprechenden Threads mehr antworten als ich sie gerade geben kann ;-)

Gast
2006-08-29, 15:50:24
Siehe hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=317721

Gast
2006-08-29, 15:54:46
Und was haltet Ihr von den neuen Allendale Prozessoren ?