PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Mail PopUp Melder


GeStresst
2006-08-29, 15:50:04
Hallo,

ich suche ein programm das sich in die Taskleiste einbaut und einen über neue Emails per PopUp benachrichtigt (es soll kein eigenständiger Mail Client sein).

Haben sowas aktuell am laufen (Mailbell) aber dieses macht Probleme wenn sich an einem Rechner ein anderer Nutzer als der normale anmeldet.

Vielleicht kennt ja jemand sowas.

silverboobs
2006-08-29, 16:11:05
Ich benutze dafür eine alte Version von Mailwasher (2.0.18 BETA). Dürfte es wohl kaum noch im Netz zum Download geben, da das Tool jetzt kommerziell vertrieben wird. Dafür ist auch der Leistungsumfang gegenüber meiner Version wesentlich vergrössert worden.
Einige neuere Versionen (so 3.x) sind von Zeit zu Zeit mal auf Heft-CDs/DVDs bei diversen Printmedien enthalten. Aber ich weiß nicht genau, ob dort auch das Abfragen von mehreren unterschiedlichen Mailaccounts möglich ist. Meine BETA macht es jedenfalls noch, neuere BETAs nicht afair.
Zur Nutzung mit mehreren PC-Accounts kann ich dir auch nichts sagen, habe nur einen je PC.

Absorber
2006-08-29, 16:16:33
Blöde Frage zwischendurch:
Warum kein eigenständiger Mailclient, aber ein eigenständiges Programm nur für MailPopups? Wenn du nach einem Browserplugin suchen würdest würde ich das ja noch halbwegs verstehen, aber so will das nicht in meinen dicken Schädel...

GeStresst
2006-08-29, 16:41:14
Blöde Frage zwischendurch:
Warum kein eigenständiger Mailclient, aber ein eigenständiges Programm nur für MailPopups? Wenn du nach einem Browserplugin suchen würdest würde ich das ja noch halbwegs verstehen, aber so will das nicht in meinen dicken Schädel...

Ich bekomms in meinen Dickschädel auch nicht rein, aber unser achso schlauer EDV Kerl meint wir brauchen sowas...naja 4 Jahre noch dann ist der in Rente.

EDIT: Hm, Mailwasher würde laufen, ist auch kostenfrei (etwas abgespeckt) aber in der Free Version gibts keinen IMAP Zugriff^^ Und diesen brauchen wir auch...argh

Entil'Sar
2006-08-30, 00:35:46
Ich bekomms in meinen Dickschädel auch nicht rein, aber unser achso schlauer EDV Kerl meint wir brauchen sowas...naja 4 Jahre noch dann ist der in Rente.

EDIT: Hm, Mailwasher würde laufen, ist auch kostenfrei (etwas abgespeckt) aber in der Free Version gibts keinen IMAP Zugriff^^ Und diesen brauchen wir auch...argh

Hä? Wenn euer EDV Kerl das will, soll er auch nen Tool besorgen. Wozu ist der denn sonst da? Um euch zu sagen, was ihr machen sollt?

Thanatos
2006-08-30, 00:49:51
Hä? Wenn euer EDV Kerl das will, soll er auch nen Tool besorgen. Wozu ist der denn sonst da? Um euch zu sagen, was ihr machen sollt?

naja, vielleicht hat ja der EDV Kerl genug zu tun und die Mitarbeiter nicht, weshalb der EDV Mutz, dann gleichzeitig als Animateur für unausgelastete Mitarbeiter fungiert.

"Neue Aufgabe für Heute: Wer mir als erstes 10gb an pr0n saugt darf eine Stunde früher nach Hause!" X-D


Was für ein e-mail Client benutzt ihr denn im Moment? Vielleicht hat der ja schon so eine Funktion, oder wäre dieser Weg zu einfach? X-D

GeStresst
2006-08-30, 15:48:56
Also hier bei uns in der Spedition läuft alles ein wenig anders als woanders^^

Unser EDV Mensch ist 56 Jahre alt, hat eigentlich null Ahnung von Hardware/Software. Ist aber schon seit 25 Jahren in der Firma und macht einen auf dicke Hose.

Seine Aufgaben die er gar nicht alleine kann, führe ich sozusagen neben meiner eigentlichen Arbeit aus.

Aktuell nutzen wir hier stinknormal Outlook und das wars. Alles per IMAP über unseren Server der die Mails komplett verwaltet.

jorge42
2006-08-30, 16:44:24
Also hier bei uns in der Spedition läuft alles ein wenig anders als woanders^^

Unser EDV Mensch ist 56 Jahre alt, hat eigentlich null Ahnung von Hardware/Software. Ist aber schon seit 25 Jahren in der Firma und macht einen auf dicke Hose.

Seine Aufgaben die er gar nicht alleine kann, führe ich sozusagen neben meiner eigentlichen Arbeit aus.

Aktuell nutzen wir hier stinknormal Outlook und das wars. Alles per IMAP über unseren Server der die Mails komplett verwaltet.

outlook minimieren. im geöffneten zustand ca. 25 MB Ram verbrauch. beim minimieren reduziert sich das auf 5 MB. Da kommen auch Meldungen, dass neue Mails reingekommen sind. Wenn das nicht ausreicht und praktischer ist als eine EXTR Programm, dann weiß ich auch nicht.

Ist bei anderen Mail Clients auch so, gerade mit Lotus Notes getestet. Hat das gleiche verhalten, weil Windows selbst das so handhabt.