PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Java und Oracle


Gast
2006-08-29, 16:14:32
hallo,

ich greife derzeit mit einem java-programm erfolgreich auf eine oracle-datenbank zu. das ganze wird über die jdbc-odbc-bridge gelöst. leider muss ich dafür immer eine odbc-datenquelle verwenden.

bietet java von haus aus klassen, die direkt mit einer oracle-datenbank kommunizieren, so dass ich nur das jre auf dem zielrechner installieren muss?

Senior Sanchez
2006-08-29, 16:17:29
hallo,

ich greife derzeit mit einem java-programm erfolgreich auf eine oracle-datenbank zu. das ganze wird über die jdbc-odbc-bridge gelöst. leider muss ich dafür immer eine odbc-datenquelle verwenden.

bietet java von haus aus klassen, die direkt mit einer oracle-datenbank kommunizieren, so dass ich nur das jre auf dem zielrechner installieren muss?

Afaik bietet doch Oracle nen entsprechenden Treiber an, um direkt per JDBC Oracle-Datenbanken ansprechen zu können, oder?

HellHorse
2006-08-29, 20:09:17
Afaik bietet doch Oracle nen entsprechenden Treiber an, um direkt per JDBC Oracle-Datenbanken ansprechen zu können, oder?
Selbstverständlich!
JDBC-ODBC, OMG, wo sind wir denn :rolleyes:

Gast
2006-08-30, 09:35:43
oh, entschuldigen sie bitte vielmals, dass ich eine frage gestellt, herr oberster größter meister. mir ist durchaus bewußt, dass die bisherige lösung nicht der weisheit letzter schluß ist, aber sie funktioniert wenigstens. deshalb frag ich ja, obs nicht was besseres gäbe.

MeLLe
2006-08-30, 16:02:01
Gibt es. Wie unser Senior schon amerkte :)
Guggst du hier (http://www.oracle.com/technology/software/tech/java/sqlj_jdbc/index.html) und lädst dir runter!

Gast
2006-08-30, 16:47:55
danke, ich weiß. habe es schon hinbekommen.