PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstürze mit TV-Karte Hauppauge HVR-1300


King555
2006-08-29, 17:38:18
Ich schaue mit der TV Karte Fernsehen über DVB-T.

Vorgestern habe ich die TV Karte das erste Mal in Betrieb genommen, es gab keine Probleme.

Gestern habe ich nach gründlicher Treiberdeinstallation mittels des mitinstallierten Tools alle Software und Treiber entfernt und danach die aktuellste Version installiert (war dringend nötig, da die Software total veraltet war). Neustarts des PCs habe ich genügend gemacht.

Seitdem habe ich ca. alle 30 Minuten einen 1-minütigen Programmaussetzer, allerdings nicht auf jedem Kanal (z.B. bei ProSieben). Da will ich aber nicht ausschließen, dass es einfach am Empfang liegt.

Was viel schlimmer ist: In unregelmäßigen Abständen (10, 30, 60 Minuten) bleibt der komplette PC plötzlich stehen. Aus dem Lautsprecher ertönt dann nur noch ein monotoner Piepton und nichts reagiert mehr. Dann hilft nur noch der Reset-Schalter. Das hatte ich gestern mindestens vier Mal. Bei der Kanalsuche kommt der Absturz noch schneller.

Eine Deinstallation des aktuellen Treibers und eine erneute Installation des alten Treibers von der mitgelieferten CD brachte keinen Erfolg. Auch ein Wechsel der Software bringt nichts.

Was kann das sein? Ich bin am verzweifeln...

Der Hauppauge Support konnte mir bisher leider auch nicht weiterhelfen.