PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : epox 8K3A und temp-anzeige..


CodeRed
2002-09-08, 00:30:53
ich hab mit heute das epox 8K3A geholt, bin auch super zufrieden!

vorher hatte ich das enmic 8TAX3+ oder so, via kt133a! das liest soweit ich weiß extern aus..
das 8K3A liest doch intern aus, wenn ich mich nicht irre.. aber die temp. liegt eher tiefer..im moment grade bei 41°idle!

kanns sein, dass das epox doch nicht intern ausliest?! es wär ja zu schön, wenns 41° bei interner messung wären!

was sind eure werte mit dem 8K3A??


mfg CodeRed

LeXTul
2002-09-08, 00:40:02
klingt realistisch. Kommt natürlich auf deinen CPU-Lüfter an. Ich hab nen XP2000 und hab 53°C. Ich nehm den 8045 mit Poti (der oberste hier http://www.pctweaker.de/shop/kuehler2.html ) Er läuft so das ich ihn nich höre (fast die niedrigste Einstellung)...

SledgeHammer
2002-09-08, 00:44:10
Meine Meinung und Erfahrung nach liest das 8K3A(+) die interne Diode aus.
Installier einfach mal das USDM Tool von der CD und starte dann ein Programm wie Seti oder Prime95 und du siehst wie die Temp ansteigt.
Sobald du dann das Programm beendest sinkt auch die Temperatur innerhalb von wenigen Sekuunde wieder. so schnell reagiert kein externer Sensor

P.S. Ab Rev. 1.1 ist es eigentlich 100prozentig bei Rev 1.0 scheiden sich die Geister.
Ich hab 1.0

CodeRed
2002-09-08, 01:00:11
danke für den tipp mit dem tool von der cd..
hab das mal installiert! kurz prime laufen lassen und ca. 55° grad gehabt! ich glaube, das bestätigt die interne auslesung..
was mich wundert is aber, dass im bios immer um die 42° angezeigt werden..
is das ein biosbug?? könnte sein oder??

na egal..geh jetzt pennen! :)

mfg CodeRed

Eliminator
2002-09-08, 01:01:59
Wenn er das Board jetzt erst geholt hat dann wird er keine Rev 1.0 erhalten haben!?

Dusauber
2002-09-08, 01:17:09
Das EP-8K3A(+) in der Rev. 1.0 ist in verschiedenen Ausführungen verbaut worden, es scheint einige (früh ?) ausgelieferte Board's ohne das wertvolle Feature XP-Diodenauslesung zu geben. Selbst EPoX Deutschland war am Angfang der Meinung "Rev. 1.0 liest nicht aus, erst ab 1.1

ShiShingu
2002-09-09, 22:28:12
hab auch das board-meine werte Vollast:

CPU: ca. 50°C

System: ca. 30°C

[BlizZarD]
2002-09-10, 17:06:08
aha dann solltest du aber auch deine zimmertemperatur
mit nennen.