PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche asiatische Chillout Musik


Vicious
2006-08-29, 18:20:30
Wie der Titel schon sagt, suche ich ruhige, schwermütige/melancholische Chillout Musik mit asiatischen Klängen, wie sie in vielen China-Berichten auf Arte und Co. zu hören ist. Kann mir da jemand helfen ?

Danke schonmal :smile:

Thanatos
2006-08-30, 00:45:21
Da könnte ich dir die Musikerin Liu Fang empfehlen, welche sehr geschickt im umgang mit der Chinesischen Laute ist und auch auf dem TFF in Rudolstadt gespielt hat. :)

http://www.amazon.de/Chinese-Traditional-Pipa-Music/dp/B00000JFPM/sr=1-1/qid=1156891387/ref=sr_1_1/303-0291181-5127409?ie=UTF8&s=music

Gibt es bei einem Verkäufer bei Amazon schon für rund 7€ +3€ schippern. :)

Vicious
2006-08-30, 17:04:31
Jo, danke :smile: Das klingt schonmal gut. Mittlerweile bin ich auf Buddha & Bonsai gestoßen, und kann nur sagen: Volltreffer.

Hörbeispiel (http://www.magicmusic.de/media/3/7394.ram)

Falls jemand auch solche Musik sucht, gebt bei amazon einfach mal Buddha & Bonsai ein.

Ladyzhave
2006-08-30, 17:42:51
Soundtrack von "The Geisha" kann ich dir auch ans Herz legen.

Thanatos
2006-09-01, 22:38:07
Jo, danke :smile: Das klingt schonmal gut. Mittlerweile bin ich auf Buddha & Bonsai gestoßen, und kann nur sagen: Volltreffer.

Hörbeispiel (http://www.magicmusic.de/media/3/7394.ram)

Falls jemand auch solche Musik sucht, gebt bei amazon einfach mal Buddha & Bonsai ein.

Uuuuhh, das ist aber die übelste "Klischee-Kommerzscheiße" X-D

Da würde ich dann einfaach mit nem MP3 Player samt Mikrofon in das nächste china Restaurant deiner Wahl marschieren. :D


Zu Liu Fang habe ich mal ein paar seltene Sampler rausgekramt. Nämlich gute Qualität UND volle Länge. =)

http://www.liufangmusic.net/samples/MP3/music/yu_zhou_chang_wan.MP3

http://www.philmultic.com/liufang/MP3/music/liufang05-Yi-Dance.mp3

http://www.philmultic.com/German/index.html


bei dem einen Stück merkt man deutlich das es live ist. Man hört doch recht deutlich im Hintergrund, dass da jemand vergessen hat sein handy auszuschalten und nun der Wecker des handys lautstark fiept. X-D:ulol:

Ja, ja....Handys sind schon was tolles, vor allem da es ja wirklich dann noch Leute gibt die ihre Anrufe wärend eines Konzertes annehmen. :rolleyes::ucrazy3:
Da bekommt man dann schon leicht agressionen.....

Vicious
2006-09-02, 17:12:01
Um ehrlich zu sein, gebe ich auf Begriffe wie "Kommerz" etc. rein garnichts. Ich höre, was mir gefällt. Und derartige Musik gefällt mir sehr gut.