PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN Router + Wlan Karten


AvaTor
2006-08-29, 19:44:27
Brauche hilfe bei kauf eines WLAN Routers und WLAN karten.

Die sollten guten speed und sendeleistung haben und nich zu teuer sein.

AvaTor
2006-08-29, 21:31:26
da mir hier keiner antwortet hab erstmal die Suchfunktion benutzt.

Als Router nehme ich mal den Linksys xxxx.

Aber ich weiss nicht welche USB Wlan Stick´s die besten sind.


HELP !!

Botcruscher
2006-08-29, 21:39:00
Das mit der SUFU ist sehr löblich.:D

Um genau zu sein sollte es einLinksys WRT54GL (oder 300n) sein, von allen anderen Modellen is klar ab zu raten.

Die Sticks sind nicht so wählerisch da sich die Chips und Antennen kaum unterscheiden. Der Asus WL-167G ist aber nicht schlecht oder die Linksys WUSB Modelle.

hartcore
2006-08-30, 01:37:46
Um genau zu sein sollte es einLinksys WRT54GL (oder 300n) sein, von allen anderen Modellen is klar ab zu raten.



wie ist das zu verstehen? Von allen anderen Linksys-Modellen oder überhaupt von allen anderen Modellen, z. B. auch vom Speedport W501 (nicht 500!, das taugt wirklich nix).

h.

Botcruscher
2006-08-30, 16:02:41
wie ist das zu verstehen? Von allen anderen Linksys-Modellen oder überhaupt von allen anderen Modellen, z. B. auch vom Speedport W501 (nicht 500!, das taugt wirklich nix).

h.

Natürlich für alle von Linksys. Asus und Buffalo bauen zB noch sehr gute Geräte welche eine freie Firmware haben... Einfach mal in den kompatibilitätslisten der Freien Firmwares schnüffeln.
Bei Siemens war eigentlich nur der SE505 gut. Die Speedport (eigentlich fast alles was von der Telecom kommt) sind durchgehent für einen richtigen Einsatz nicht zu gebrauchen.

Marscel
2006-08-30, 16:18:32
US Robotics 91xx Serie mit einer 5dbi Antenne, wirklich gute Signalstärke und durchsatz, freie Firmware und verdammt günstig (zmd. der letzte Kauf).

Meine Erfahrung mit den WLan-Adaptern: Etwas mit Artheros oder RTL818x Chip ist auch nicht schlecht.