PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Bücher : Wanted


Lethargica
2002-09-08, 00:47:48
Nabend,

Also, in letzter Zeit hab ich irgendwie wieder Lust, mal ein gutes Buch zu lesen.

Bin eigentlich für alle Gernres offen, außer SiFi/Fantasy...liegt mir irgendwie nicht so wirklich.

Also meine letzten Bücher, die ich gelesen hab waren :

Jonathan Franzen - Die Korrekturen
King - The Last Stand
Stephen W. Hawking - Das Universum in der Nußschale
Oriani Fallaci - Die Wut und der Stolz

SledgeHammer
2002-09-08, 01:00:32
Mir hat das ''Parfum'' von Patrick Süskind ganz gut gefallen.

Daran werden sich wohl die meißten Abiturienten von 2001 dran errinnern.

Das Buch läßt ziemlich viele Interpretationsmöglichkeiten zu; und ist auch nur so zum lesen geeignet.

bOlTo
2002-09-08, 01:30:59
das stimmt :)

hab es gerade gestern noch mal gelesen... allerdings hatte ich im ABI 2001 "Gestern War Heute", das schlimmst Buch, das jemals geschrieben wurde ;D ( wer's sich reingequält hat, weiss was ich meins, ~500 seiten gequirlter dünnsinn, aber solange es hochwertige literatur ist [sein soll]=) )

ach hab ich ganz vergessen:

Bernhard Schlink - Der Vorleser

auch Top :)

nggalai
2002-09-08, 08:42:04
Hi there,

hmm. OK:

- Patrick Süskind: Das Parfum.

- Umberto Eco: Der Name der Rose.

- ebd.: Das Foucaultsche Pendel.

- Chuck Palahniuk: Fight Club.

- Craig diLouie: Paranoia.

ta,
-Sascha.rb

pubi
2002-09-08, 11:25:20
hmm kein SciFi/Fantasy
und wie siehts mit Horror/Surrealistisch aus?
da kann ich dir naemlich alles von H.P. Lovecraft ans Herz legen, besonders "Berge des Wahnsinns"

-Flush-
2002-09-08, 11:51:37
Wie isses mit Tom Clancy ?
Hmm, haste wahrscheinlich gelesen...deinem Nick nach.
Wenn nicht, lies die Bücher unbedingt,da kommst DU drin vor ! :)

-X-
2002-09-08, 12:58:41
kein sci-fi?schade,DUNE-Der Wüstenplanet ist ein geniales buch;)

AtTheDriveIn
2002-09-08, 15:10:01
Standart Antwort

HdR ;)

lese gerede 1984 von George Orwell, ist auch zu empfehlen.

carcass
2002-09-08, 15:31:14
ich kann dir das buch von lovecraft "der flüsterer im dunkeln" empfehlen, das hat zwar nur 170 seiten oder so ist aber wirklich gut...

zur zeit lese ich die justine oder die leiden der tugend von marquis de sade; das buch ist zwar ein "bischen" extrem p0rNographisch
aber die überlegungen von dem typen sind wirklich cewl... wenn auch nicht ganz ernst zu nehmen (nicht mehr)
ist halt was zum nachdenken

an sonsten kann ich dir noch brennen muß salem von king empfehlen
is zwar ein bischen 0815 aber durchaus unterhaltsam (find ich)

Hucke
2002-09-08, 18:42:58
Fool on the Hill - von Matt Ruff

sehr feines Buch

Lethargica
2002-09-08, 23:47:13
@ AtTheDriveIn

HdR hab ich irgend wann innen frühen 90er'n gelesen ^^

Also dann mal thx für die Antworten...achja die Bücher können auch ruig englisch sein :)

nggalai
2002-09-09, 08:40:16
Hi John,Originally posted by J0hN|Cl4rK
Also dann mal thx für die Antworten...achja die Bücher können auch ruig englisch sein :) Na dann, ganz klar:

Bret Eaton Ellis: American Psycho.

Geniale Parodie auf die 80er-Yuppie-Jahre. Und nochn bisschen Psychokiller-Gemetzel. ;)

ta,
-Sascha.rb

bOlTo
2002-09-09, 12:18:33
Und nochn bisschen Psychokiller-Gemetzel

nochn bisschen ist gut ;D

aber das Buch ist echt empfehlenswert.