PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Logo - der Weg dorthin


DrFreaK666
2006-08-29, 19:59:58
Halli Hallo,

ich möchte für mich und einen Freund ein Logo entwerfen, weiss aber nicht wie ich da anfangen soll.
Als Programm habe ich Inkscape ausgesucht, das soll dafür gut geeignet sein.

Wenn ihr Logos entwerft:
- Wie fangt ihr an?
- Wo nehmt ihr euch Ideen?
- Krizzelt ihr einfach etwas hin und ändert es bis es gefällt?

Habe absolut keine Ahnung wie es aussehen soll.

Danke schonmal für die Hilfe

Greetz

alkorithmus
2006-08-29, 20:06:19
Ein Thema sollte da sein.
Wenn es das ist, kritzel ich irgendwas auf ein Blatt Papier, auch skribble genannt.
dann geht es mit Illustrator weiter.
Meist kommen 2-3 Logos zusammen, der Rest wird vom Kunden übernommen.

DrFreaK666
2006-08-29, 20:19:41
Ich habe mir überlegt die Anfangs-Buchstaben (JA) der Gruppe in das Logo einzubinden. Ich weiss allerdings nicht was drum herum soll...
Was macht ein gutes Logo aus?

alkorithmus
2006-08-29, 20:29:21
Was macht ein gutes Logo aus?

Man sollte sich daran erinnern können.
-einfach
-nicht zu viele farben


Ich schlage vor du suchst dir die Logos raus, die dir am ehesten zusagen und siehst dir an, warum sie dir gefallen.
Nach diesen Kriterien kannst du dann dein eigenes entwerfen.
Mein Lieblingslogo ist immer noch von "Dickies".

http://www.dickies.co.nz/images/dickies_mainlogo.gif

darph
2006-08-29, 20:31:20
Was macht ein gutes Logo aus?Es ist skalierbar. Das heißt, es sollte schon in einem Vektorformat vorliegen. Es ist einfach. Klare Linien, wenige Farben etc.

Finde ich zumindest. Es gibt auch gegenbeispiele (das Revoltec-Logo auf dieser Seite), aber die meisten Logos sind dann doch eher einfach gehalten. Das Telekom · T · · · zum Beispiel. Eigentlich ein tolles Logo.

€dit: Zu langsam. ;(

DrFreaK666
2006-08-29, 20:36:24
Danke für die Tips