PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Sound...


Gast
2006-08-29, 20:17:14
Hallo, habe ein Problem. In meinem TFT Bildschirm sind 2 Lautsprecher integriert. Diese funktionieren im Prinzip auch (habs mit nem anderen Pc getestet). Aber nicht mit meinem neuen Pc... In der Hardwareerkennung steht, es sei kein Audiogerät angeschlossen und wenn ich zB eine Cd im Media Player abspielen möchte sagt dieser entweder: Gerät wird verwendet, sei nicht funktionstüchtig oder das Audioformat könne nicht gelsesen werden.
Könnt ihr mir helfen?

Gast
2006-08-29, 20:45:46
In der Systemsteuerung steht: Kein Audiogerät.
Bitte helft mir, wie finde ich das Problem?
In welche Buchse muss der Stecker -generell- eingesteckt werden? Ich dachte immer das sei der grüne, deswegen hatte ichs beim ersten STart auch da drinn. Aber wenn ichs ins rote umstecke, dann knackts immer, bei allen anderen buchsen passiert gar nichts...

patrese993
2006-08-30, 01:48:47
kein Audiogerät hat nichts mit angeschlossenen Boxen zu tun, das kann Dein Sys gar nicht erkennen. Installiere mal Deinen Soundtreiber neu, sollte evtl das Problem beheben.

Die grüne Klinkenbuchse ist der Ausgang, das paßt.

Gast
2006-08-30, 10:28:54
kein Audiogerät hat nichts mit angeschlossenen Boxen zu tun, das kann Dein Sys gar nicht erkennen. Installiere mal Deinen Soundtreiber neu, sollte evtl das Problem beheben.

Die grüne Klinkenbuchse ist der Ausgang, das paßt.
Danke, funzt jetzt! Ich hatte den Soundtreiber noch gar nicht installiert (neuer Pc wie gesagt), weil ich über die Windoof Hilfe zu einem Treiber Fenster gelangt war, in dem stand, ich hätte ALLE erforderlichen Treiber installiert und sie seien funktionstüchtig... Aber der Realtek Treiber hatts jetzt gelöst.
Jupp, grüne ist die richtige.
Danke!