PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DirectX9 und DirectX10 bei Vista unter einen Hut?


Cubitus
2006-08-29, 20:31:12
Abend,

Wie verhält sich das mit dem kommenden Vista,
DirectX 9 karten werden doch noch im kommenden Vista unterstüzt?

Ich habe ein altes Game mit der 9er Version.
Muss dann DirectX 9 extra emuliert werden?
oder liefert Vista Unterstützung für beide Versionen ohne jegliche Emulation ?

ezzemm
2006-08-30, 07:02:05
Da ich unter WinXP auch DX7-Spiele zocken kann ohne je DX7 installiert zu haben, gehe ich fest von aus, daß Abwärtskompatibilität auch für Vista gegeben sein wird...

F5.Nuh
2006-08-30, 08:15:31
Da ich unter WinXP auch DX7-Spiele zocken kann ohne je DX7 installiert zu haben, gehe ich fest von aus, daß Abwärtskompatibilität auch für Vista gegeben sein wird...

DITO so wirds auch sein. Directx 8 Spiele kannste auch noch zocken und die grakas verwenden, die nur bis directx 8 unterstützen.

Zool
2006-08-30, 09:04:41
Seit MS aus dem Chaos der DirectX-Anfangstage gelernt hat, werden seit DX6 immer die Vorgängerversionen bzw. ensprechende Laufzeitumgebungen mitinstalliert.
Bei DX9 findet man z.B. eine DX7 und DX8 DLL.

Cubitus
2006-08-30, 20:37:11
feine Sache!
Bleibt nur noch der Preis der sauer aufstößt:rolleyes: