PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech Wingman Extreme Probleme


AHF
2006-08-29, 22:22:15
ave,

ich wollte mal wieder ein paar klassiker mit dem joystick spielen. unter windows wird er einwandfrei erkannt und lässt sich auch kalibrieren. wenn ich hingegen ein spiel starte, lässt es sich nicht steuern, so als wäre er falsch kalibriert. außerdem funktioniert der cooliehat nicht, obwohl er unter windows korrekt erkannt wird.

das ganze unter windows xp pro sp2, angeschlossen am gameport einer audigy 2 zs.

patrese993
2006-08-30, 01:38:10
goil, der Joystick war schon ein geiles Teil *g*

aber on Topic:
es gab so einige Games, bei denen ich das Hütchen nie zum Laufen bekommen habe. Hängt von der unterstützten Hardware des Games ab, hab da nie nen Workaround gefunden.

Welche Games hast denn schon probiert? Mußte damals auch immer aufpassen, daß ich die Joystickeingabe auf analog hatte, nicht auf digital.

AHF
2006-08-30, 22:17:14
ich habe forsaken und comanche 4 probiert. zumindest letzteres lief 2002 noch einwandfrei unter windows xp, allerdings unter einer sound blaster live! 5.1. der cooliehat funktioniert aktuell zwar, ist jedoch auch völlig falsch kalibriert (geht nur in eine richtung).

AHF
2006-09-25, 18:25:00
falls es jemandem hilft oder interessiert: die ursache für das problem war eingeschaltetes speedstepping. jetzt läuft es wieder einwandfrei.

patrese993
2006-09-25, 18:37:35
interessant, hab ja schon von vielerlei Problemen in Bezug auf SpeedStep/CnQ gehört, aber das ist mir neu