PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauteil der Festplatte durchgeschmorrt


Daredevil
2006-08-29, 22:30:52
Huhu
Ich besitze eine Seagate Barracuda 7200.7 160GB 8MB SATA (ST3160023AS) und bin mit der heut zu einem Freund gefahren um ihm Daten zu überspielen.
Beim Anschließen am Asrock Mainboard ist der Pc sofort wieder aufgegangen und es hat angefangen zu stinken an der Festplatte.
Erstmal totaler Schock und zuhause ausprobiert...
Sie stank nochmehr aber mir wars in dem moment egal und ich habe sie laufen lassen und wichtige Daten auf eine andere Festplatte kopiert.
Danach habe ich einen schwarzen Fleck an einem Eckigen Schwarzem Baiteil an der Lötstelle gefunden ABER sie läuft halt jetzt noch und ich weiß jetzt nicht so ganz ob dieses Bauteil wichtig ist oder nicht , ich werde gleichmal die Lupe rausholen und nachgucken was draufsteht falls was draufsteht.
Hiermal das Bauteil:
http://666kb.com/i/ah2tsv4l9ypqw5vrd.jpg
http://666kb.com/i/ah2tt025wmw5xsweh.jpg
Ich weiß das ich bei Seagate 5 Jahre Garantie habe und würde die auch nutzen aber wenn das Teil so weiterläuft hätte ich ja keinen Grund dazu , was meint ihr ?

Kane02
2006-08-30, 11:49:26
Dann gib ihr den Rest *g*. Ne, würd se einfach weiterlaufen lassen, so lange macht die das IMO nicht mehr. Zur NOT gehst zum Frund und lässt sie vollends grillen :biggrin:

Dann Ruckzuck RMA.

stickedy
2006-08-30, 12:33:50
Ich weiß das ich bei Seagate 5 Jahre Garantie habe und würde die auch nutzen aber wenn das Teil so weiterläuft hätte ich ja keinen Grund dazu , was meint ihr ?
Äh naja, wenn die Platte verschmort stinkt und an einem Bauteil deutliche Spuren zu sehen sind, dann ist das schon ein Grund für ne RMA. Also ich würde alles runterkopieren (was du ja eh schon gemacht hast), ne detailierte Fehlerbeschreibung dazu packen und das Teil zu Seagate schicken.

Daredevil
2006-09-06, 12:53:55
Die nette Mitarbeiterin im Seagatetelefoncenter sagte mir das ich sie erst zurückschicken kann wenn sie nicht mehr funktioniert...
Ein Foto in der Mail würde wohl auchnicht reichen , naja wennse noch läuft...

CompuJoe
2006-09-06, 13:56:52
Dann mach den Freundlichen Leuten bei Seagate mal begreiflich (ja ich weiß ist manchmal schwer) was passiert wenn die Platte irgentwann mit nem Kurzschluss drauf geht und die Restliche Hardware mit in den Stinkenden Tot reist.

Wenn irgentwas durchgeschmort ist ist das ein Grund für nen austausch egal ob sie noch geht oder nicht.