PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildfehler des Notebook-TFT


Inquisitor
2006-08-30, 00:38:42
Hier nochmal explizit die Frage, um was für eine Art Bildfehler/Defekt es sich bei meinem Notebook-TFT handeln könnte und ob man dagegen etwas tun kann.

Das Notebook hat eine doofe Macke im Display (ist kurz nach Erwerb aufgetreten, glaube aber, am Anfang war es kleiner). Weiss ehrlich gesagt nicht, worum es sich dabei handelt. Es ist eine Art dunkler Fleck (leider ziemlich in der Bildmitte) von ungefähr 3mm länge, welcher jedoch nicht komplett dunkel ist. Die dahinterliegenden Pixel schimmern noch gut sichtbar dunkler durch. Ist mehr so, als wäre Dreck oder ein Fussel drin (kann mir jemand erklären, was das ist?). Hier zwei Bilder davon:

http://www.benjaminlanz.de/temp/NB-Schirm1.jpg
http://www.benjaminlanz.de/temp/NB-Schirm2.jpg

Kane02
2006-08-30, 11:46:52
Sieht mir auch so aus als wär da nen Fussel drin. Wär net das erste mal, dass ich sowas sehe. Hast mal leicht drauf rumgedrückt, ob du den verschieben kannst?

Inquisitor
2006-08-30, 22:28:03
Hab jetzt nochmal genau geguckt... Das ist wohl definitiv innerhalb des eigentlichen Panels, also kein Fussel... Sieht fast ein bischen aus, wie wenn in den alten Monochromen LCDs nen Riss drin war und da diese schwarze Flüssigkeit ausgelaufen ist... Könnte das auch so eine Art Beschädigung sein? Gibt es bei den heutigen TFTs überhaupt noch so ne Flüssigkeit?