PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfaches CMS, möglichst kein PHP


Grestorn
2006-08-30, 07:01:36
Hallo,

ich suche für die nHancer Webseite, die einen kompletten Neuanfang braucht, ein brauchbares Content Management System (CMS).

Ich stelle folgende Anforderungen:


Nach Möglichkeit kein PHP (sondern Java)
Muss nicht DB-orientiert sein, wenn dann aber MySQL oder PostgreSQL
Es sollte ein dynamisches Layout möglich sein (also keine feste Breite des Layouts)
Verfügbarkeit von Templates - ich bin nicht wirklich ein guter Designer
Was würdet ihr da vorschlagen? Hat vielleicht sogar jemand Bock, sein Designer-Talent für eine Seite wie nHancer.com zur Verfügung zu stellen, als eine Art "Talentmappe"?

ezzemm
2006-08-30, 07:09:36
Ich habe noch nie Java-CMS´ ausprobiert, scheint aber eine Menge zu geben:
http://www.google.com/search?ie=UTF-8&q=java%2dbased%20cms

Aber mal OT: Wieso gibt es deine Seite nur in Englisch? Gerade deine FAQs für AA, AF usw. sind sehr gut aber englisch. Aber es nervt zu wissen, daß sie von nem Deutschen sind, und ich mich anstrengen muß sie zu lesen ;)

Grestorn
2006-09-03, 00:51:23
Ich habe noch nie Java-CMS´ ausprobiert, scheint aber eine Menge zu geben:
http://www.google.com/search?ie=UTF-8&q=java%2dbased%20cms

Aber mal OT: Wieso gibt es deine Seite nur in Englisch? Gerade deine FAQs für AA, AF usw. sind sehr gut aber englisch. Aber es nervt zu wissen, daß sie von nem Deutschen sind, und ich mich anstrengen muß sie zu lesen ;)

Danke für den Link. Ich hatte gehofft, ein paar Erfahrungswerte zu bekommen... :)

Dass die Seite englisch ist hat einen ganz einfachen Grund: Der absolute Großteil der Anwender kann kein deutsch. Und ich hab wenig Lust, alle Texte zweisprachig zu erstellen. Aber wenn mal ein CMS System installiert ist, wird das auch einfacher und vielleicht kann man die Arbeit dann auch verteilen...