PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit Atelco Shop ?


Gast
2006-08-30, 08:00:00
Was für Erfahrungen habt ihr mit Atelco - Onlineshop gemacht ?
War die Lieferung immer korrekt ?

yardi
2006-08-30, 08:16:01
http://www.geizhals.at/deutschland/?sb=363

CrazyHorse
2006-08-30, 08:16:27
Ich habe mir bislang einige Sachen bei Atelco bestellt. jedoch nicht nach Hause, sondern zur Abholung in der Filiale (Porto zu hoch). Das war bislang immer zu meiner Zufriedenheit.

Die Filialmitarbeiter waren auch bei Reklamationen und Garantiefällen immer sehr kulant. Ob das auch für den Versand gilt kann ich dir leider nicht sagen. Aber vielleicht kommt ja für dich auch eine Abholung in Frage.

Maniac16
2006-08-30, 09:18:53
Ich habe mir schon häufiger Sachen bei Atelco bestellt und ich war immer zufrieden. Die Lieferung dauert nicht zu lange es sei denn es ist nicht auf Lager. Dann bemühen sie sich aber eigentlich darum dass es schnell bestellt und geliefert wird

H5N1
2006-08-30, 09:28:01
Beim Atelco Online-Shop habe ich bis jetzt nur ein Mal etwas bestellt. Es war alles in Ordnung. Keine Wartezeiten usw. - so wie man es sich wünscht.

Was ich allerdings lobend erwähnen möchte, ist die Filiale Köln - die haben mir vor ein paar Wochen einen 4 Monate alten "Kiss DP-600" umgetauscht (und nicht zur Reparatur eingeschickt - wie man es erwarten würde). Einfach so. Toll. Da war ich echt glücklich. Ich hatte schon damit gerechnet, dass ich das Ding für ein paar Monate los bin.

Übrigens: Der DP-600 ist das absolute Scheissgerät. Die Firmware hat so viele Bugs, dass es den Rahmen sprengen würde diese alle aufzuzählen. Wenn das Gerät mal funktioniert ist es toll - wenn es funktioniert.... :-(

StefanV
2006-08-30, 13:12:30
Bester Shop wo gibt.

Gast
2006-08-30, 13:12:45
Die sind zwar nicht die billigsten, aber beim Service ganz Top. Hab schon 2 mal bei denen etwas kurz vor Ablauf der Gewährleistung problemlos umgetauscht. Alt und kaputt abgeben und das neue direkt mitgenommen. So muss dat ;)

Gast
2006-08-30, 13:13:44
Bester Shop wo gibt.

Du arbeitets ja anscheinend da, trotzdem hast du natürlich recht.

Rehnquist
2006-08-30, 17:04:24
Ich bin von Atelco nicht so begeistert. Ich hatte schon 2mal unvollständige Geräte dort erworben (Software-CDs fehlten). Beim ersten mal gings noch gut. Da hatten sie die CD in der Filiale. Beim 2. mal der völlige Anschixx. Hatte vor ein par Wochen einen Xoro-DVD-player Online bestellt, und in der Filiale im Wedding abgeholt. Die im Lieferumfang enthaltende Software (Nero-recode und ein Magix-Paket) fehlte. Leider erst zu Hause festgestellt. Also sofort versucht da anzurufen. Direkt in die Filiale geht wohl nicht, also ins Atelco-"Callcenter". Erster Versuch: Ja wir prüfen das. Nach Rücksprache des Herrn am Telephon mit der Filiale, "Ja, Software gehört zum Lieferumfag, fehlt aber auch in den anderen Geräten vor Ort". Das ganze würde zur Prüfung an die Einkaufsabteilung weitergegeben. Die würden sich per email melden. Ich solle 1Woche später sicherheitshalber nochmal anrufen. Ich war guter Dinge.
8Tage später - keine mail - rief ich erneut an. Anderer Telephonist, wußte natürlich von nix, alles von vorn. Wieder eine Woche vertröstet.
Wieder 10Tage später das Selbe. Ich kam mir veralbert vor. Der Herr am anderen Ende der Strippe erstaunte mich dann doch. Ich fragte ob er denn nicht aus den Daten meines Kundenkontos, den betreffenden Vorgang ersehen könne? Nein, sowas wird da nicht festgehalten (??!!). Aber die Frau Ro.. von der Einkaufsabteilung wird sich garantiert bei mir melden.
Die 28Tage Umtauschfrist waren vorbei, ich habs dann aufgegeben. Von Atelco bis heute keine Zeile.
Hab ich erwähnt, daß ich bei Norsk-it mal eine reibungslos verlaufende Reklamation hatte? ;)