PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magier oder Krieger? Will viel Solo spielen...


JoergH
2006-08-30, 08:13:34
Hi Leute,

ich habe nen 28er Magier und überlege mal einen Krieger zu starten.

Ich spiele sehr viel alleine. Welche Klasse ist den besser für Solo-Spieler geeignet? Krieger oder Magier?

Danke euch für Hilfe!

Das gute A
2006-08-30, 08:33:10
Eindeutig der Magier.

Der Krieger macht, vor allem später (sagen wir mal ab LEvel 40+) viel zu wenig Schaden, wohingegen es der Caster (Magier) am Anfang etwas schwerer hat.

Später kannst Du als Magier aber ganz locker alleine farmen/questen, natürlich auch nur bis zu einem gewissen Grad - irgendwann ist Teamplay unerlässlich.

Bei der Wahl zwischen Mage und Krieger fällt die Wahl bei mir immer wieder auf den Mage.

Grüße

mono
2006-08-30, 09:01:15
Wenn du mal ne Melee-Klasse ausprobieren willst (so gings mir auch, nachdem ich einen Hexer auf 60 und einen Mage auf 30 gelevelt habe), dann bist du besser dran, wenn du einen Schurken nimmst. Der Schurke ist solo ganz gut zu spielen.
Er haut anständig Dmg raus, d.h. man hat die Mobs relativ schnell down, kaum Downtime (wie beim Mage). Ausserdem kann man dank Stealth auch mal Passagen solo - mit durchschleichen - meistern, wo man ansonsten alleine nie durchkommen würde.

JoergH
2006-08-30, 09:03:54
Wie schlagen sich Magier, Krieger und Schurken den so im 1vs1 PvP?

Gast
2006-08-30, 09:05:25
Hi Leute,

ich habe nen 28er Magier und überlege mal einen Krieger zu starten.

Ich spiele sehr viel alleine. Welche Klasse ist den besser für Solo-Spieler geeignet? Krieger oder Magier?

Danke euch für Hilfe!

Der magier ist sehr gut dazu geeignet da man sich wasser und brot herstellen kann und in späteren lvln auch sehr gut sich durchbomben kann. Wärend du nach zwei mobs mit dem krieger deine hp auffrischen musst, kann sich der mage der es drauf hat gleich sechs oder mehr aufeinmal zur brust nehmen.

Und man muss nicht magier anbetteln damit sie einen brot machen bzw. sich essen kaufen. Man kann sich portale machen in andere städte was auch sehr geil beim lvln ist, da man sich den weg zum zeppelin sehr oft sparen kann. Mein nächster char wird auf jedenfall ein magier:).

Bandit_SlySnake
2006-08-30, 09:11:41
Der magier ist sehr gut dazu geeignet da man sich wasser und brot herstellen kann und in späteren lvln auch sehr gut sich durchbomben kann. Wärend du nach zwei mobs mit dem krieger deine hp auffrischen musst, kann sich der mage der es drauf hat gleich sechs oder mehr aufeinmal zur brust nehmen.

Und man muss nicht magier anbetteln damit sie einen brot machen bzw. sich essen kaufen. Man kann sich portale machen in andere städte was auch sehr geil beim lvln ist, da man sich den weg zum zeppelin sehr oft sparen kann. Mein nächster char wird auf jedenfall ein magier:).

Dafür sollte man als Magier nicht unbedingt einen Krieger 2 Sekunden lang an sich ranlassen. ;)

Ich habe einen Warrior der halb Crit/Def equiped ist und der Melee und Magier im PvP sehr gerne vor sich stehen hat. ;D

-Sly

Adam D.
2006-08-30, 09:34:31
Wie schlagen sich Magier, Krieger und Schurken den so im 1vs1 PvP?
Magier sind sehr mächtig 1on1-Charaktere, mit der richtigen Vorbereitung und allen seinen Fähigkeiten ist auch ein Schurke unglaublich stark, einen Krieger im 1on1 würde ich allerdings nicht empfehlen, das geht zu 90% schief. Er ist alleine zu anfällig auf CC-Fähigkeiten und hat deshalb gegen kaum einen anderen Charakter in Duellsituation eine Chance, ausgenommen Schurken, gegen die sind die Chancen 50/50, sag ich mal.
Das Problem am Krieger ist: wenn er erstmal am Gegner dran ist, kann er böse zuschlagen, aber es kommt nur ganz selten soweit. Sollte er jemanden hinter sich haben, der ihn heilt und ihn aus Eis, Wurzeln etc. raus holt, kann er ganz schön mächtig sein.

mono
2006-08-30, 10:02:56
Wie schlagen sich Magier, Krieger und Schurken den so im 1vs1 PvP?
Ich hab einen Hexer Lvl 60, einen Mage Lvl 30, einen Schurken Lvl 30, und dann noch div. kleinere Chars.
Meine persönliche Erfahrung (das kann natürlich bei jedem variieren):

Am stärksten im PvP ist der Hexer. Richtig geskillt und mit dem richtigen Pet draussen mach ich die die meisten Gegner platt.
Dies war aber nicht von Anfang an so. In den low Leveln war er nicht immer einfach zu spielen.

Der Schurke mit gutem Equipment ist dagegen in den unteren Leveln (zumindest bis 30) sehr stark im PvP. Ich weiss nicht, ob das in den höheren Leveln ändert, aber ich gewinne praktisch jedes Duell, z.T. auch gegen bis zu 5 Level höhere (ja, die können dann halt auch nicht spielen ;)). Wobei ich auch sagen muss, dass ich mit Lvl 30 fast komplett blau equippt bin.

Mit dem Magier hab ich im PvP noch ein bisschen Mühe. Vielleicht muss ich mich mehr an die Spielweise gewöhnen. Oder wird der Magier erst in den höheren Leveln noch stärker im PvP? Ich hoffs zumindest.

JoergH
2006-08-30, 10:36:54
Ok, dann werde ich mal einen Schurken anfangen.

Ich spiel den einfach mal bis 28, das geht ja schnell...

Und wenn ich dann keine Lust mehr habe, wechsel ich wieder auf den Magier... und wenn ich davon dann wieder die Schnauze voll habe, gehe ich wieder auf den Schurken...:-)

So bleibt es schön abwechselungsreich...:-)

Nur muss ich mir dann wahrscheinlich jedes Mal die Fähigkeiten der Charaktere neu angucken und mich wieder in die andere Klasse reinfinden... aber das sollte kein Problem sein...:-)

Rogue
2006-08-30, 14:01:25
Für solo ist der Magier in jedem Fall die bessere Wahl.

Irrsinig hohen DMG Output. Möglichkeit einen Gegner zu sheepen (im Falle von Humanoiden Gegnern). Exzellente Fluchtmöglichkeiten wenns mal schief geht (Frostnova, Eisbarriere, Manaschild , weg-blinzeln")

Krieger sind nicht so stark wie der Name es erwarten liesse.
Erst mit exzellenter Ausrüstung kann man da wirklich austeilen.

Achja , ich hab nen 60er Krieger der schon so ziemlich alles getankt hat und mittlerweile ein grandioser DMG Dealer unterwegs ist (Furor rockt ;) ), ausserdem ne 60er Magierin und 2 60er Jäger. Allesamt in MC und teils darüberhinaus unterwegs. Also ich kenne beide Seiten mehr als gut ;)

JoergH
2006-08-30, 14:09:50
Ich denke der Schurke wird mir viel Spass machen...

Ich spiele ja auch in Gruppen nur leider hab ich festgestellt das es in WoW sehr viele "gewöhnungsbedürftige Mitspieler" gibt... und wenn ich an solche gerate spiele ich doch lieber alleine...:-)

<Zitat von gestern in einer Gruppe>
"Ey Alder ich schwöre... der wollt net... reg dich mal ab Alder..."

Hm... da schüttelt es mich... weil

"Ich bin zu alt für so ein Scheiß..."...;-)

Kakarot
2006-08-30, 14:16:17
Wenn Du alleine spielen willst, spiel nen Rogue, da kannst Du Dir im PvP in 90% der Fälle aussuchen ob Du kämpfen willst oder nicht, im PvE auch recht stark, gut zum grinden.
Stealth ist halt super, wenn man alleine unterwegs ist.

Mage ist im PvE (grinden, leveln) interessanter, nicht nur stumpfsinniges Sinister Strike gespamme, bißchen kiten, bißchen mit den verschiedenen Spells rumexperimentieren.
Im 1on1 ist nen Elemental Mage wenn überhaupt nur durch nen Warlock mit dem richtigen Pet und der richtigen Speccung zu besiegen, gleich gutes Equipment vorausgesetzt.

JoergH
2006-08-30, 14:22:31
Mal ein paar Fragen zu Schurken:

1. Ich habe ja Taschendiebstahl. Wo/Wann kann ich das denn anwenden? Im Kampf, nach dem Kampf oder vor dem Kampf?

2. Welchen Beruf sollte ich wählen?
- Kräuterkunde und Alchemi um meine Gifte selbst machen zu können?
oder
- Lederverarbeitung und "Lederbeschaffung" (weiß jetzt nicht wie das heisst)?

3. Fürs Solo-Spiel: Lieber Dolche oder lieber Schwerter?

Danke euch...:-)

Schroeder
2006-08-30, 14:28:02
Mal ein paar Fragen zu Schurken:

1. Ich habe ja Taschendiebstahl. Wo/Wann kann ich das denn anwenden? Im Kampf, nach dem Kampf oder vor dem Kampf?

2. Welchen Beruf sollte ich wählen?
- Kräuterkunde und Alchemi um meine Gifte selbst machen zu können?
oder
- Lederverarbeitung und "Lederbeschaffung" (weiß jetzt nicht wie das heisst)?

3. Fürs Solo-Spiel: Lieber Dolche oder lieber Schwerter?

Danke euch...:-)
1. IIRC geht das jetzt auch wenn das Ziel schon im Kampf ist. Du musst auf jeden Fall eh, im "Verstohlenheits-Modus" sein. Also, getarnt, oder wie man es nennen will.

2. Gifte kannst du auch so brauen, ohne Kräuterkundler und Alchi zu sein. Ist einfach 'ne Ability die zum Schurken dazugehört. Lederer, nunja, imho wurde da zwar schon einiges getan, aber die Drops sind doch einfach besser. Ich würd zwei Sammelberufe wählen, und das Zeug verklingeln.

3. Imho 'ne persönliche Sache. Ich spiele meinen Schurken mit Dolchen, weils mir so gefällt, und imho zu einem Schurken passt. Und weil ich auf Meucheln abfahre. Andere rennen mit Schwertern oder gar Streitkolben rum. Oder Faustwaffen. Jedem das seine. Schaden machst du so oder so.

JoergH
2006-08-30, 14:36:06
Zu 2.:
Aber zum brauen der Gifte brauche ich doch bestimmt irgendwelche Zutaten oder?
Und mit Alchemie + Kräuterkunde kann ich auch Heiltränke usw. herstellen...

Schroeder
2006-08-30, 14:38:47
Zu 2.:
Aber zum brauen der Gifte brauche ich doch bestimmt irgendwelche Zutaten oder?
Und mit Alchemie + Kräuterkunde kann ich auch Heiltränke usw. herstellen...
Also bis aufs Blassblatt welches man für die Fähigkeit 'Blenden' benötigt, konnte ich bisher (eh, lvl52 derzeit ;() alles an Zutaten für die Gifte beim "Gifthändler" kaufen.
Blassblatt wäre also das (bis jetzt?) einzige was du sammeln "müsstest", oder kaufen, oder du hast 'nen Twink der Blumenpflücker ist und schickst es dir so rüber, oder oder oder.

Johnny Silencio
2006-08-30, 15:41:39
Seit 1.12 kann man Blassblatt und diverse andere für den Schurken relevante Zutaten auch durch Taschendiebstahl bekommen. Das Zeug befindet sich dann in den geklauten Plunderkisten.

MfG

mono
2006-08-30, 15:49:50
3. Fürs Solo-Spiel: Lieber Dolche oder lieber Schwerter?

Ich hab in meinen 30 Leveln beides ausprobiert.
Dolche sind ein weniger spannender und abwechslungsreicher, weil man da sich anschleicht und mit Hinterhalt und Meucheln gut Schaden macht.
Allerdings finde ich zum Leveln ein Schwert in der Mainhand besser. Wichtig ist hier, dass du in der Mainhand eine Waffe mit möglichst hohem MAX-Dmg-Wert hast (nicht DPS), denn Sinister Strike basiert auf dem max- Dmg-Wert.
Das heisst meistens eine langsame Waffe.
In der Off-Hand dann eine Waffe, die sehr schnell ist, damit das Gift (wenn du es mal hast) möglichst oft procct.
Ich brauche im Moment ein sehr langsames Schwert mit hohem max-Dmg in der Main und einen schnellen Dolch in der Off-Hand.
Aber probiere beides aus.... und es gibt in einschlägigen Foren tausende von Threads über das Thema Schwert oder Dolch.
Lies dich da mal durch

Bane
2006-08-31, 00:12:24
2. Welchen Beruf sollte ich wählen?

- Kräuterkunde und Alchemi um meine Gifte selbst machen zu können?
oder
- Lederverarbeitung und "Lederbeschaffung" (weiß jetzt nicht wie das heisst)?

3. Fürs Solo-Spiel: Lieber Dolche oder lieber Schwerter?

2. Gibt eigentlich für Schurken nur 2 Berufe die Sinn machen.

- Kräuterkunde & Alchemi
- Bergbau & Ingenieurskunst

Wobei Bergbau & Ingenieurskunst nur für's PvP interresant sind.


3. Für's Leveln ist eine Combat Skillung mit Schwertern eigentlich allem überlegen.

JoergH
2006-08-31, 10:23:33
Ich hab jetzt Kräuterkunde und Alchemie genommen...

Bergbau und Ingeneur mag gut sein, bin aber Waldelf und da passt Kräuterkunde besser...;-)