PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwarzes bild bei Video


Lethal Master
2006-08-30, 09:49:47
Trotz neustem video codec hab ich nur ein schwarzes bild bei den videos.. egal bei welchem player... Ton ist aber vorhanden.
Hat jemand ahnung was das sein koennte ?

Vertigo
2006-08-30, 09:51:06
Trotz neustem video codec hab ich nur ein schwarzes bild bei den videos.. egal bei welchem player... Ton ist aber vorhanden.
Hat jemand ahnung was das sein koennte ?
Könnte es sein, das genau der eine Codec doch nicht installiert ist? Tritt das Problem mit allen Dateitypen auf? x.MPG, x.AVI, usw. ...

Absorber
2006-08-30, 10:06:01
Das Tool hier benutzen (http://www.headbands.com/gspot/gspot252dl.html) und mal schauen ob tatsächlich der Codec installiert ist.

Lethal Master
2006-08-30, 11:03:47
ok .. hab es mit diesem tool getestet... bei manchen fehlt mir der codec, jedoch bei den vorhandenen hab ich trotzdem schwarzes bild ... und ja bei jedem file hab ich schwarzes bild

Absorber
2006-08-30, 11:22:18
Hm. Ok, Möglichkeit 1: Irgendwelche Codecs mögen sich gegenseitig nicht. Da hab ich keinen Plan von, deswegen halt ich da mal die Klappe.
Möglichkeit 2: Hast du mehrere Monitore angeschlossen? Videoausgabe klappt meist nur auf dem Primärmonitor.
Möglichkeit 3: Lad dir mal den VLC Player (http://www.videolan.org/) runter und schau mal ob du die Videos damit abspielen kannst. Der frisst auch das einei oder andere Video ohne den Codec. Damit kannst du dann zumindest mal andere Probleme ausschliessen.

Lethal Master
2006-08-30, 18:48:17
mehrere codecs kann ich nicht ausschliessen ... KA wo ich da nachschaun kann.
2. hab nur einen monitor angeschlossen ... und benutze nur den VLC player

Silent3sniper
2006-08-30, 19:32:25
VLC greift aber auf keine Systeminternen Codecs zu, von daher sollte das egal sein.

Höchstens das FFDshow mit rumpfuscht bei VLC, aber VLC macht das praktisch ganz alleine. Von daher kann es daran nicht liegen.

Lethal Master
2006-09-01, 17:09:52
Das Problem ist ja, dass ich bei jedem video (egal welches format) auf jedem player ein schwarzes bild hab ... nur der Ton alleine bringt mir aber nix :(
kann vll der grafikkartentreiber schuld daran sein ?

PatkIllA
2006-09-01, 17:34:32
Irgendwas mit erweitertem Desktop eingestellt?
Ich hatte es auch schon mal, dass Helligkeit und Kontrast soweit runtergestellt waren, dass alles dunkel war. Wenn kein Codec vorhanden ist meckert normalerweise der Player.

Rooter
2006-09-01, 18:27:48
Videobeschleunigung (de)aktivieren ?
Overlay-Modus (de)aktivieren ?

MfG
Rooter

Thowe
2006-09-02, 19:25:50
Grafikkarte und Treiber ist auch noch ein Punkt, die "gehackten" aktuellen NV Treiber die eigentlich nicht für die anderen GeForce Karten gedacht sind, neigen auch zu Overlay-Problemen.